Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Bin ich eigentlich so schwer zu verstehen. Ich habe noch keine konkrete Antwort. Er rührt sich nicht mehr. Ich habe von einem Forenmitglied das Angebot für 28 x 10 DM, 925 Silber. Für 250,00 Euro. Diesmal aber 925 Silber. ich kann aber nicht zusagen, weil ich nicht weiß, wo in dran bin. Vieleicht will er ja jetzt nachbessern oder .......
    Ich warte bis morgen und dann werde ich das über die Moderatoren fragen, was ich konkret weiter untenehmen kann und soll.
    Und zwecks weiterer Nachfragen nach dem Namen: auch irgendwelche Sticheleien oder sonstiges sind zweckllos. den Namen wissen bis jetzt die, die es wissen sollen (müssen?). Und alle anderen geht das nichts an. Mein Beitrag war nur als Warnung für die neieren Mitglieder gedacht,. Man ist auch bei Forenmitgliedern nicht sicher die schon einiges an Bertungen haben und schon länger hier im Forum sind.

  • Was denn das für ne Antwort kirschgold.... Recht hat er doch... Wäre auch verärgert, wenn das mit mir einer abziehen würde!
    Denke andere auch... Und schließlich heißt dieser Thread ja Jammer Thread ;) und zur Warnung vor anderen die miese Praktiken anwenden, ist er doch auch gut... Aber Einsiedler... Ich würde mal das We abwarten, denn schließlich ist man nicht immer online ;)

  • Ich muss hier Einsiedler unterstützen, entweder war es ein Versehen, was ich allerdings anhand der schriftlichen Reaktion des Verkäufers mit einem Fragezeichen versehe, oder er wollte ihn schnurgerade über den Tisch ziehen.
    Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, bei dem gegenwärtigen Silberpreis jemandem Leichtsilber-DM10er für 9 Euro anzudrehen.
    Sollte sich das nicht klären lassen gehört der Übeltäter hier an die virtuelle Kirchentür genagelt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich muss hier Einsiedler unterstützen, entweder war es ein Versehen, was ich allerdings anhand der schriftlichen Reaktion des Verkäufers mit einem Fragezeichen versehe, oder er wollte ihn schnurgerade über den Tisch ziehen.
    Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, bei dem gegenwärtigen Silberpreis jemandem Leichtsilber-DM10er für 9 Euro anzudrehen.
    Sollte sich das nicht klären lassen gehört der Übeltäter hier an die virtuelle Kirchentür genagelt.


    Falls das bis dato falsch rübergekommen ist ........ ich glaube das wir alle Einsiedler unterstützen. Vielleicht war der "Tathergang" so wie geschildert nicht ganz selbsterklärend. Ist vielleicht auch der verständlichen Aufregung geschuldet.

  • Falls das bis dato falsch rübergekommen ist ........ ich glaube das wir alle Einsiedler unterstützen. Vielleicht war der "Tathergang" so wie geschildert nicht ganz selbsterklärend. Ist vielleicht auch der verständlichen Aufregung geschuldet.

    Ich wollte es allgemein halten. Zielt aber eher auf die unverständliche Reaktion von Kirschgold ab. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bitte die Sammlung am Montag zurücksenden und die Bankdaten beilegen - ich überweise den Betrag dann sofort zurück.

    Da ist was schiefgelaufen, keine Frage. Oben steht ein klares Angebot des Verkäufers. So richtig verstehe ich Dein Problem nicht ?)


    Wenn Du Zweifel an der Integrität des Verkäufers hast, mach doch die Abwicklung über die Forenleitung o.ä.


    Seeadler

  • Ich denke den Originaltext der Anzeige kannst du sicherlich einstellen (war öffentlich gepostet). Bei privaten PN´s sieht das schon anders aus.
    Den Namen sollte man bis zur Klärung nicht nennen - allerdings hast du bereits hinreichende Andeutungen gegeben. Mit Blick in den entsprechenden Thread findet man schnell den in Frage kommenden Kandidaten....


    Mich irritiert etwas der zeitliche Ablauf.
    Seit der letzten Mail sind +- 24 Stunden vergangen und wir haben Wochenende - denke du solltest der ganzen Sache etwas mehr Zeit geben.


    Stell dir vor es war ein Missverständnis (ohne den genauen Anzeigetext muss ich davon ausgehen) und dein Handelspartner erlaubt sich die Freiheit nicht rund um die Uhr am Rechner zu sitzen...


    Er bietet eine Rückabwicklung an. In deiner letzten Mail bestehst du auf Abwicklung. Bis zu seiner Antwort ist dies der aktuelle Stand.
    Die nun von dir geforderte Überweisung an eine dritte Partei könnte auf Ablehnung stoßen - Datenschutz mag hier eine Rolle spielen und dein Handelspartner könnte hieran Anstoß nehmen...


    Jemand hat hier zurecht geschrieben das zu einem guten Geschäft zwei zufriedene Parteien gehören....


    Mach dich nicht verrückt, gib der Sache etwas zeit und schalte ein paar Gänge runter. Mit einen angemessenen Tonfall wird sich sicherlich eine vernünftige Lösung finden.

  • Stimmt denn die Liste mit den gelieferten überein, ich gehe mal davon aus.
    Du hast die Originalanzeige und die PNs, woraus hervorgeht, was verkauft wurde. Sollte Dir eigentlich nichts passieren können.
    Was und warum der VK jetzt bestreitet, verstehe ich nicht. Passt irgendwie nicht zu seiner Historie, ist er seit 7 Jahren hier angemeldet und hat einige Deals erfolgreich abgewickelt, keine neg. Bewertung, jetzt jemanden um 100 gr. Silber zu bescheißen.
    Ich hoffe und denke, das alles zu deiner Zufriedenheit geklärt wird.

Schriftgröße:  A A A A A