Global Economic Collapse

  • Die Ansicht ein oder der Crash läuft in Form eines Kollaps ab, tritt m.E. so nicht ein. Wir haben es in einem System egal welcher Art immer mit einem langsam beginnenden Verfall zu tun, der sich naturgemäß beschleunigt. Auf die Mechanismen im Detail einzugehen würde den hier vorhandenen Rahmen sprengen.
    Ein gutes Beispiel liefert der Zusammenbruch des Sowjetimperiums, dessen Grundlage, die ideologische Motivation der Bevölkerung, sich seit 1945 zusehends verflüchtigte. Am Ende war kaum jemand bereit etwas zu "tragen" was das System hätte stützen können. So nahm der Niedergang seinen Lauf. Der Schluß sah dann so aus, daß alles erlahmte und einfach kraftlos in sich zusammenfiel.
    Nun zur westlichen Zivilisation. Hier finden wir die Motivation in der Ideologie des Geldes. Ob die Zinsen gesenkt oder angehoben werden spielt keine Rolle. Einzig der Antrieb der Bevölkerung ist der Garant für das funktionieren eines Systems. So wird die Dauer des heutigen Geldsystems und damit des Systems schlechthin bestimmt von der Bereitschaft sein Leben dem Geld unterzuordnen, d.h.: Geld als den alles gültigen Maßstab anzuerkennen.
    Ist dies in Gefahr und verliert zunehmend Energie, liegt der Umbruch, Zusammenbruch oder sonstige Formen der sozial-,wirtschaftlichen- und politischen Veränderungen vor uns.


    Grüße
    Eulenspiegel

  • Quelle: Welt.de


    Finanzkrise erwischt die Deutsche Bank


    Vorstandschef Josef Ackermann räumte in einem ZDF-Interview Fehler seines Hauses in den vergangenen Monaten ein. So sei Deutschlands größte Bank in der allgemeinen Markteuphorie zu Beginn des Jahres übertriebene Kreditengagements eingegangen, die derzeit nicht mehr weiterverkauft werden könnten und daher neu bewertet würden.


    „Auch die Deutsche Bank hat Fehler gemacht, auch in dieser Krise“, sagte Ackermann.


    Er bezifferte das Volumen der eingegangenen Finanzierungen für große Übernahmen mit 29 Milliarden Euro.


    Moment mal, wie war das noch mal vor gut 2 Wochen?


    Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat Managern bei anderen Banken angesichts der Hypothekenkrise Fehler bei der Einschätzung von Risiken vorgeworfen. "Dies ist, um es klar zu sagen, vor allem ein Versäumnis des Managements dieser Häuser",


    War da nicht auch vor allem die Rede von zu wenig Transparenz und so? Und selbst damals kein Wort von eigenen Risiken - wie passt denn das?

  • Er beruhigt im gleichen Atemzug aber auch wieder indem er sagt, dass das Gröbste überstanden ist und nun (wohl in Deutschland) keine größeren Zeitbomben mehr ticken sollen.


    Sehr beruhigend und glaubwürdig. :D


    Es stellt sich nur die Frage, warum er die Wertanpassung der Kredite nicht sofort, sondern über einen Zeitraum von neun Monaten vornehmen will. Hofft er, dass sich die Situation innerhalb der nächsten neun Monate wieder beruhigt oder braucht er die Zeit, um durch andere Maßnahmen die Tiefe der Wertberichtigungsspuren zu begrenzen.

  • @ Eulenspiegel
    Deinem obigen Beitrag ist zuzustimmen. Man sollte ihn abspeichern oder ausdrucken und für die kommenden Jahre regelmäßig zur Wiedervorlage verwahren. Die Zerfalls- und Demotivations-Vorgänge bei den Bürgern und Wählern laufen noch immer langsam ab - sie sind aber allmählich spürbar. Und hier gibt es -genau wie Du schreibst- eine eindeutige Analogie zu den Zuständen in der UdSSR oder auch der DDR zwischen etwa 1970 (ab da etwa bekamen selbst überzeugte Kommunisten erste Zweifel am System und der Pravda und dem ND wurde nicht mehr alles geglaubt) und 1989.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • tomson


    Ob Schweizer oder Deutscher oder aus einem anderen Land:


    Man kann es nur auf den Chefstuhl schaffen, wenn man so ist!


    Wenn jemand im heutigen System Karriere machen möchte sollte er sich an die ostdeutsche Gruppe Karat halten und ihr Lied:


    "Du mußt ein Schwein sein...
    Du mußt gemein sein...willst Du ehrlich durchs Leben gehn, ehrlich, kriegst nen Arschtritt als Dankeschön, gefährlich".


    Dann wirst Du vielleicht auch Vorstand, Politiker etc.


    Wobei ich das jetzt nicht in Beziehung auf Herrn Ackermann oder die momentanen Politiker gemeint habe.


    Niemals, garnienicht, never for ever.

  • Die ostdeutsche Gruppe war nicht Karat, sondern die "Prinzen" aus Leipzig.
    Nur der Ordnung halber in einem Forum, wo oft über die Ungenauigkeiten in der Medienberichterstattung gemault wird.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Goldman Sachs mit Hammerzahlen


    Mit einem Gewinnanstieg um 79 Prozent auf 2,85 Milliarden Dollar verdienten die Goldmänner zwischen Juni und August wesentlich besser als von Analysten prognostiziert.


    Das Quartalsergebnis zeigt die nachhaltige Stärke von Goldman Sachs, die in der Branche trotz aller Gerüchte einmalig bleibt.


    GEHT DOCH!


  • Glaubst du wirklich, dass sich die Menschen auf die Versprechungen der "Globalisierung" einlassen werden?
    Glaubst du wirklich, dass die Finanzdynastien ihre Arbeit einstellen werden, nur weil es die NWO gibt und alles globalisiert wurde?
    Mitnichten, dann geht der Zauber erst richtig los.


    Vielleicht sollte man zunächst auch einmal klären, wie Nationalstaaten entstanden sind und wer am überbordenden Nationalismus verdient hat.
    Ein Tipp: die abhängigen Massen waren es bestimmt nicht. Die haben gejubelt und dabei noch nicht einmal gemerkt, wie ihnen die Profiteure das Halfter umlegten und sie für die Zwecke der Oberen missbraucht wurden...
    Und eins ist klar: wenn der Karren dieses Mal wieder im Graben landet, dann wird es erneut eine Suche nach den Schuldigen geben.
    Wen immer man dann als solchen aussuchen wird, ein Zuckerschlecken wird es nicht.


    Gruß, Gaubu

  • Zitat

    Original von elsilbero
    Natürlich, Kellermeister, es waren die Prinzen.
    Wie bin ich auf Karat gekommen?


    Grüße


    Da dachtest du wahrscheinlich gerade an die 7 mageren und die 7 fetten Jahre und während du am 7. Tag um 7 Uhr 7 über 7 Brücken gingst, kam dir Klaus heulend entgegen und schrie "Gabi ist ein Schwein".....und du hast wie immer nix verstanden :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Börsencrash am 21. Sept. 2007 um 12.00 Uhr?


    Folgende Nachricht geistert zur Zeit überall im Netz:


    Zitat

    The missing of a nuclear warhead.


    The question remains: Where will it be blown up? According to information I have from Leo Lyon Zagami the blast is expected by tomorrow Friday, 21st September 2007. Actually, according to various news information and inside information of the "ZÜRICHER KANTOANLBANK" in Zurich / Switzerland. I have spoken there with Mr. Laurenz Diethelm, there is a bet upon the German DAX stock exchange that it will go below 2.800 points on Friday 12:00 h Middle European Summer Time. When this will happen some 25.000.000 options will have to be paid - if I understand right at EUR 8.200.-- each per option (actually, I do not understand well this stock exchange games, so do not take me for it, I might misunderstand it. But I will attach the information from the ZÜRICHER KANTAONALBANK. It is a .pdf-File in German language, expiring tomorrow at 12:00 Mid European Summer Time.... (Leo Lyon Zagami, from Olso also told me during the night that he got some information that the stock exchange will collapse by Friday. So if you have some important business to do - do it as long as it is today. I bought petroleum for the winter time and am trying today to put our small family fortune in a Swiss bank mainly into Gold and Silver, if I manage per today .....).


    Also ich habe gerade im Netz recherchiert und diesen Laurenz Diethelm gibt es wirklich http://www.zkb.com/de/startsei…businessline_frdb-av.html

  • hallo m106


    ist wohl eher so ein typischer Internet Hoax,,,,zusammengeschustert aus Informationen welche im Internet gefunden werden können


    Leo Lyon Zagami, angeblicher ex Illuminat und mitglied der P2 Loge..und sogar 33 Grad :D :D :D
    http://info-warriors.com/?p=71



    vorallem: lese ich das richtig? 25 Millionen Optionen zu 8200 Euro....ein bisschen sehr viel...

  • Zitat

    Original von elsilbero
    Natürlich, Kellermeister, es waren die Prinzen.
    Wie bin ich auf Karat gekommen?


    Grüße


    Vielleicht wegen "Der blaue Planet".
    Der Text ist momentan wieder brandaktuell.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A