Global Economic Collapse


  • Soweit unter 50% dass Statler und Waldorf endlich abdanken, denn die sind nicht wirklich repräsentativ für Bayern. Södi ist da schon ausgefuchster. Einen Beckstein/Huber hinwerfen um Jade zu erreichen... ;)


    Wenn Du den letzten Satz nicht noch dazugeschrieben hättest, würde ich davon ausgehen, dass nicht 1% der Schreiber und Leser hier mitgekommen wäre, was gemeint ist. Sie tun es auch jetzt noch nicht, können aber zumindest wissen um wen es geht.



    Kreuz, da ist mir ein Freudscher unterlaufen: in-fated statt in-flateted! Passend jedenfalls wieder. Fehlt nur noch ein Gruppenfoto mit dem Sackarschwilli. :D

  • Zitat

    Kreuz, da ist mir ein Freudscher unterlaufen: in-fated statt in-flateted! Passend jedenfalls wieder. Fehlt nur noch ein Gruppenfoto mit dem Sackarschwilli.


    Hallo,


    aber bitte die Krawatte nicht ver ( g ) essen :D


    [tube]GqSIXIwGLhI[/tube]


    [tube]IFYSVlW7p_I&NR=1[/tube]


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Hallo,


    ja, wir hätten nämlich beinahe ein nicht ganz unbedeutendes Posting "zugespammt", aber trotzdem wurden ja zwischen den Zeilen wieder einige Dinge, die da kommen werden, verraten, ohne dass das Gleichgewicht verloren ging :D


    Iran ähhhh i mean IRAK. Freud läßt aus der ZUKUNFT grüßen ;)
    [tube]w8px_KyIFyo[/tube]


    best regards
    BAAL


    P.S @ Allesklar: Evtl. wurde er in den Logen als junger Mann zu heftig "hergenommen" bis´ Popscherl wund war. Das Peter-Prinzip eben :thumbup:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    The necessary and unavoidable merger of the United States with Canada (for its natural resources) and with Mexico (for its cheap labor pool),
    cancelled

    The issuance of a new currency - THE AMERO - for all three nations as the proposed solution to the coming economic armageddon.
    cancelled


    Hallo,



    http://www.spp.gov/news/news_02282008.asp

    Zitat

    - Competitiveness: Continue to implement the strategy to combat piracy and counterfeiting, and build on the Regulatory Cooperation Framework by pursuing collaboration through sectoral initiatives, with an emphasis on the automotive sector;
    - Safe Food & Products: Strengthen cooperation to better identify, assess and manage unsafe food and products before they enter North America, and collaborate to promote the compatibility of our related regulatory and inspection regimes;
    - Energy and Environment: Develop projects under the newly signed Agreement on Science and Technology; and cooperate on moving new technologies to the marketplace, auto fuel efficiency and energy efficiency standards ;
    - Smart & Secure Borders: Strengthen cooperation protocols and create new mechanisms to secure our common borders while facilitating legitimate travel and trade in the North American region ;
    - Emergency Management and Preparedness: Strengthen emergency management cooperation capacity in the North American region before, during and after disasters.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Was sonst noch so besprochen worden sein soll:


    In the span of less than 4 months:

    • Gasoline prices will rise 500%. This has already begun.
    • The prices of both food and shelter rise over 300%.
    • Unemployment levels will reach over 40%.
    • The savings of millions will evaporate overnight due to currency devaluation and bank failures.
    • Unrest will begin in the larger cities first, then spreading out into the countryside.
    • Strong and repressive laws are newly enacted as Police and Military forces spread throughout the country to counter all signs of growing rebellion.

    Nota bene: Sitzung war im März 2008.


  • Hallo,


    http://www.leap2020.eu/Fünf-westliche-Lander-werden-vom-Zusammenbruch-des-kapitalfinanzierten-Rentensystems-besonders-in-Mitleidenschaft_a1979.html


    Zitat

    Aktien und Immobilien werden von 2007 bis 2009 30% bis 70% ihres Werts einbüßen. ...Wir gehen davon aus, dass die Pensionsfonds trotz ihren Versuchen, die riskantesten Investitionen abzustoßen, 2008 insgesamt mindestens weitere 3.000 Milliarden Dollar verlieren werden, und ihre Rendite (inflationsbereinigt) auf bestenfalls 5% zurückgehen wird.


    Daran sieht man, dass LEAP langsam Druck von OBEN bekommt...



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • P.S @ Allesklar: Evtl. wurde er in den Logen als junger Mann zu heftig "hergenommen" bis´ Popscherl wund war. Das Peter-Prinzip eben :thumbup:


    Das ist ein inhaltlich und linguistischer Vierfach-Rittberger und da sag ich einfach nur: Spitze! :thumbup:


    Zum Peter - Prinzip: Scheinbar gibt es noch größere und robustere Mastdarmendungen bzw. Rückenverlängerungen... Frei nach Jesse Livermoore: "My biggest gains I didn't make by my thinking, it was my sitting!" Gleiches Körperteil...


    Zu Busch: seine Familie ist eben eine ehrgeizige Familie, da muss man dem Jung schon auch mal was zutrauen und schickt ihn in die Hardcore - Schule.


  • Allesklar,
    ich glaube, dass Du hier reichlich kurz geschlossen hast. Sieh' mal, Irak, Iran, jetzt auch Georgien, da steckt doch nicht nur Talmud und Tora bzw. Milton Friedman, Goldman Sachs und Brzinski drinnen - sondern auch Fiat Money, islamisches Zinsverbot, Finanzkriese, der aufgeblasene Derivate-Schwindel. Und eben nicht "nur" totgeschossene bzw. noch totzuschiessende Frauen und Kinder.


    Auf derartige Verknuepfungen aufmerksam zu machen in einer Atmosphaere emotionaler Angespanntheit in jenen Threads wuerde sogar dort so manchen den Blick ueber den Tellerrand von Piplines, Psychophatentum und Bomben und Granaten hinaus eroeffnen koennen.

  • absolute must read !


    http://www.goldseiten.de/conte…wnload/boehringer-508.pdf


    Hier wird auf knapp 17 Seiten alles genau erklärt ...(Artikel von Ende 2005)



    -zur Zeit USA mit 171 Billionen Us-Dollar verschuldet !


    -jeder US Haushalt mit mehr als 1 (!) Millionen Dollar Schulden (2008)


    -M2 zurzeit in USA über + 40% ! / M3 über 30 % ---völliger Irrsinn !


    -Verbrechen an den Völkern und der Menschheit !(siehe obigen Artikel,dort werden alle Verbrecher genannt)


    -Weltderivatevolumen(exponentielle Steigerung-derezeit in der Vertikalen!) = 1700 Trillionen,also : deutsch: 1.700.000 Milliarden Dollar ;schlimmste Bananenrepublik!



    Kameraden und Kameradinnen -SO geht das nicht weiter;echt nicht!


  • Hallo,


    im Grunde hat Allesklar da absolut Recht, denn da sich in diesen Threads ausschließlich über das WAS unterhalten wird, und jeder Blick auf das WARUM Ressentiments und Beleidigungen nach sich zieht, muss man sagen, dass diese Nebelkerze absolut gelungen ist. Es wird nicht mal über Hintergründe wie z.B. den ausgeflogenen verloreren Stamm diskutiert, sondern jegliche Versuche das Ganze zu erläutern lächerlich gemacht, was erkennen läßt, dass einfach zuvielen Leuten der Gesamtkontext fehlt. Ziel in "Planungsgremien" ist es nämlich genau diese Nebelkerzen zu werfen, nennt sich das "Wasser trüben um die Fische zu fangen". Von Bildung kann man da nicht unbedingt sprechen, das muss ich als EINZIGES kritisieren ALLESKLAR, denn zu Bildung gehört eben Strategeme zu durchschauen ;)


    Wer diese ganzen Kriege nicht im religiösen Kontext sieht, den kann man im Grunde keine Bildung zusprechen. Kleiner Tipp schaut Euch an, wo die verlorenen Stämme verstreut sind/waren und seid erstaunt, dass in jedem Land ein "Ereignis" war bzw. in Zukunft noch sein wird, Stichwort IRAN. Rein statistisch gesehen kann das gar nicht vom Zufall geprägt sein, aber welcher Schreiberling von Bild, Spiegel, Zeit usw hat schon Ahnung von Statistik bzw. keine Daumenschrauben an...In der Pyramide kommen logischerweise erst die "Religionen", dann die "Politik", dann die "Wirtschaft", dann...mit perfekten Interdependenzen versteht sich. Wer glaubt, dass Politik und Wirtschaft über den Religionen rangieren, der hat glaube ich noch gar nichts kapiert, das muss man so drastisch auch mal formulieren. :boese:


    Zum Gold- und Silberabsturz muss man sagen, dass hier auch noch eine Korrelation zum Ramadan bestehen könnte, da hier eine Armensteuer gezahlt werden muss und vorher Investments, bei Moslems "fast" immer in Gold und Co, glattgestellt werden müssen. Wenn man GENAU zu dieser ZEIT auch noch ein bisschen naked-short-selling betreibt -weil man nicht religiös verblendet ist, sondern diese Korrelation kennt; vom Verbot ist ja nur die BANKBRANCHE betroffen- dann fällt die Bilanz natürlich umso schlechter/besser -je nachdem, auf welcher Seite man steht- aus.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Hallo,


    naja da hast Du schon RECHT, nur strategemisch gesehen kann man mit diversen Postings einfach aussieben -sieht man normal am Kommentar der Leute ob was dahintersteckt oder es sich nur um FLUFF handelt-, die "Schlangen" müssen ja nicht immer unbedingt die BÖSEN sein, sondern sie können auch die "Cleveren" sein...
    Man muss nicht unbedingt immer "unverbesserliche" Leute aufklären wollen, es können hinter den provozierenden Postings auch andere Intentionen stecken... ;)


    best regards
    BAAL


    P.S FLUFFIES landen einfach auf der NO-GO-Liste, das ist das GUTE am neuen Forensystem ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • absolute must read ! http://www.goldseiten.de/conte…wnload/boehringer-508.pdf
    Hier wird auf knapp 17 Seiten alles genau erklärt ...(Artikel von Ende 2005)


    @Tiger_Snakes: Zuerst habe ich mich ja gefreut, dass Du meinen alten Artikel von Anfang 2005 hier lobend erwähnt hast. Und in der Tat bekomme ich noch heute viel Feedback dazu.


    DANN aber las ich Deine Kommentare dazu, die leider mit MEINEM verlinkten Artikel herzlich wenig zu tun haben. Ich sehe mich daher im Folgenden zu Gegenkommentaren bzw. Richtigstellungen genötigt und bitte Dich, künftig Deine Kommentare in korrekten Bezug zur zur Quelle zu bringen! Wo auch immer Du Deine Aussagen und Zahlen herhast: von mir oder gar aus diesem Artikel jedenfalls nicht!


    Zitat

    -zur Zeit USA mit 171 Billionen Us-Dollar verschuldet !


    > Das kommt weder wörtlich noch paraphrasiert noch sonst irgendwie inhaltsverwandt in meinem Artikel vor! Die Zahl war zudem 2005 selbst unter Einbezug der impliziten Staatsschuld der USA falsch. ?)


    Zitat

    -jeder US Haushalt mit mehr als 1 (!) Millionen Dollar Schulden (2008 )


    > Das ist ggü. dem Artikel zumindest arg simplifiziert. Wenigstens müsste man genauer ausführen, dass hier die impliziten (Staats)Schulden und Medicare-etc.-Schulden mit drin sind.


    Zitat

    -M2 zurzeit in USA über + 40% ! / M3 über 30 % ---völliger Irrsinn !


    > Das kommt weder wörtlich noch paraphrasiert noch sonst irgendwie inhaltsverwandt in meinem Artikel vor! Die Zahlen waren zudem 2005 falsch, falls die p.a.-M2/M3-Wachstumsraten gemeint sein sollten. Im Artikel sind die damals korrekten p.a.-Wachstumsraten genannt. Sie lagen damals zwischen 5 und 12%. Selbst heute (2008 ) liegen sie "nur" bei 6% (M2) bzw. 15% p.a. (M3) .


    Zitat

    -Verbrechen an den Völkern und der Menschheit !(siehe obigen Artikel,dort werden alle Verbrecher genannt)


    > Das steht nicht im Artikel - und keinesfalls werden dort "alle Verbrecher genannt" ??? ?) :hae: :cursing:


    Zitat

    -Weltderivatevolumen(exponentielle Steigerung-derezeit in der Vertikalen!) = 1700 Trillionen,also : deutsch: 1.700.000 Milliarden Dollar


    > Ich weiß nicht, wo diese Zahl herkommt. ?) Von mir oder gar aus dem verlinkten Artikel jedenfalls nicht. An einer Stelle wird eine Zahl von 220 (dt.) Billionen (= 220 engl. trillions) erwähnt.


    Tiger: Nichts gegen korrekte Zitate - aber so bitte nicht. Du kannst nicht einfach Dinge frei erfinden und anderen zuordnen! Ich lasse mich nicht vereinnahmen, sondern nur an den tatsächlich gemachten Aussagen messen.


    Gruß, Peter Boehringer



    PS @all: Natürlich sind nicht alle Prognosen des damaligen Artikels zeitlich korrekt eingetroffen, obwohl ich zu der Analyse weiterhin stehe. In der Tat war ich zum Zeitpunkt des Abfassens des Artikels (Dez 2004) noch zu naiv, als dass ich mir alle Verschleppungs- und Verzögerungstaktiken des Systems auf dem Weg zum Offenbarungseid hätte vorstellen können. Vielleicht gibt es daher mal ein Update - aber leider muss man wohl bei solchen Prognosen mittlerweile totalitäre Maßnahmen mit berücksichtigen, was zeitlich korrekte Prognosen erschwert. Ganz konkret war wohl insbesondere die folgende Passage aus dem Artikel zu naiv geschrieben, weshalb auch die zeitliche Prognose so nicht eintreffen konnte. Das System ist robuster als man denkt - und man muss "unkonventionelle" Maßnahmen zur Verhinderung der hier beschriebenen Kausalkette befürchten.


    Zitat

    {PB} Der letzte und mächtigste Punkt: Verlust des Vertrauens in das System
    Ende der siebziger Jahre waren die Menschen inflationsbewusst geworden (messbar u.a. an den extrem hohen Renditen langfristiger und sogar kurzfristiger Anleihen) – genau dieses Bewusstsein ist aber schon für sich ein Auslöser für Hyperinflation: wenn Menschen glauben, dass die Inflation dauerhaft hoch bleiben wird, geben sie ihr Geld schnell aus, sparen nicht mehr oder fangen an, signifikant in Sachwerte zu investieren, selbst wenn sie sie aktuell nicht benötigen. Wenn dieser Prozess nicht sofort gestoppt wird, verselbständigt er sich und kann ohne drastische Gegenmaßnahmen zu Hyperinflation führen. Trotz massiver Medienmanipulation, die die Bevölkerung heute von der wachsenden Inflationsgefahr ablenken soll, wird u.E. 2005/06 eben dieses Bewusstsein zwangsläufig in der Bevölkerung wieder wachsen. Menschen können im Internetzeitalter nicht dauerhaft ökonomisch dumm gehalten werden! Sie werden bei allen Gütern (auch beim Geld) in Qualität fliehen! Selbst wenn heute eine allgemeine Deflation käme, würden trotzdem knappe Qualitäts-Güter im Preis steigen oder zumindest wertstabil bleiben. Noch wird die Illusion des Geldwertes trotz dramatischer Entwertung durch den Zwang des gesetzlichen Zahlungsmittels künstlich aufrechterhalten. Das staatliche Geldmonopol wird jedoch irgendwann explizit oder konkludent (Flucht in legale oder auch ggf. illegal gemachte Sachwerte) unterlaufen. Dies geschieht schon heute – wird sich jedoch noch massiv beschleunigen, wenn die riesigen Geldmengen der vergange¬nen 25 Jahre schließlich trotz statistischer Manipulation den Weg aus den überteuerten Assets in die offiziellen Warenkörbe finden. Dann wird für alle der Grad der Geldentwertung sichtbar und die Flucht in Qualität wird zum kaum noch beherrschbaren Massenphänomen. Der Tag, an dem die Erkenntnis einsetzt, kann u.E. nicht mehr weit sein: ...

  • "Es wird ein echter Klopper kommen, eine der großen Investmentbanken oder Großbanken."


    Ex-IWF-Ökonom Rogoff warnt



    DEG-Pete
    Der Tiger ist hier der Forentroll. Der kann nicht mal 2m geradeaus denken, geschweige denn Zahlen richtig zitieren oder umrechnen. :rolleyes:
    Dennoch danke für das Feedback zu diesem Archivschätzchen.


  • Hallo,


    Zitat

    "Wir werden nicht nur den Untergang von mittelgroßen Banken sehen", sagte Rogoff einem BBC-Bericht zufolge am Dienstag. "Es wird ein Mordsding sein, eine der großen Investmentbanken oder eine Großbank."


    Da fällt mir nur eins ein...für die Banker, die das Desaster zu verantworten haben...


    [tube]OYzOzLDIpT4[/tube]


    Ein echter PROPHET eben dieser KABALLIST COHEN ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ""


    du bist mir wirklich die allerliebste Knalltüte..., auf das Ding muss ich gleich mal mein Trendfolgemodell einer gründliche Revision unterziehen

    trosinette
    Strategemkundige wie unser Baal können nicht anders. Würde mich wundern, wenn er nicht auch noch eine Korrelation mit der Population schiitischer Derwische am Hindukusch konstruieren könnte. :D


    BAAL
    Ein abscheuliches Video...:boese:

Schriftgröße:  A A A A A