Global Economic Collapse

  • trosinette
    Strategemkundige wie unser Baal können nicht anders. Würde mich wundern, wenn er nicht auch noch eine Korrelation mit der Population schiitischer Derwische am Hindukusch konstruieren könnte. :D


    Hallo,


    oh MAN Königswasser Dein IQ scheint wirklich GANZ GROß zu sein, anstatt einfach mal die Finger still zu halten musst Du Deine Kompetenz-Kompetenz immer wieder unter Beweis stellen. Aber ich erklärs Dir mal...
    Diese Korellation ist genauso beweiskräftig, wie das, was unsere ChartANALytiker hier immer behaupten. Ich hoffe Du hast es jetzt kapiert :wall:


    Hier nochmal zum mitlesen:

    Zitat
    […]


    Und da man Insiderinformationen nicht veröffentlichen sollte -könnte für die Gesundheit ziemlich nachteilig sein-, muss man drum herum eine Geschichte aufbauen aber NIX FÜR UNGUT irgendwann fällt bei jedem mal der Groschen bis er es kapiert :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Diese Korellation ist genauso beweiskräftig, wie das, was unsere ChartANALytiker hier immer behaupten. Ich hoffe Du hast es jetzt kapiert

    Ah! Dann hast du hier also die Diskussion gewissermaßen schon vorweggenommen, weil du wusstest, dass wir später noch Analysten bashen?

    Zitat

    Zum Gold- und Silberabsturz muss man sagen, dass hier auch noch eine Korrelation zum Ramadan bestehen könnte, da hier eine Armensteuer gezahlt werden muss und vorher Investments, bei Moslems "fast" immer in Gold und Co, glattgestellt werden müssen.

    War wahrscheinlich wieder so eine List, die sich meinem beschränkten Geist verschließt. :O


    Zurück zum Thema bitte und Schluss mit den Auszügen aus dem LEXIKON der populären Irrtümer. Hast du jetzt schon doppelt, dreifach und crossgepostet. Sollte reichen - oder kriegst du Geld dafür?

  • Zitat

    War wahrscheinlich wieder so eine List, die sich meinem beschränkten Geist verschließt. :O


    Na dann schau nochmal GENAU hin in Deinem Trendfolgemodell ;)


    Zitat

    Zurück zum Thema bitte und Schluss mit den Auszügen aus dem LEXIKON der populären Irrtümer. Hast du jetzt schon doppelt, dreifach und crossgepostet. Sollte reichen - oder kriegst du Geld dafür?


    Der Einzige, der sowas überhaupt "anordnen" dürfte, wäre der Thread-Gründer... ;) Was das Thema "Trölftausenmal" posten angeht, das liegt eben an Typen wie Dir, die sich lieber mehr bilden, als einbilden sollten ;)


    best regards
    BAAL

  • Wenn ich hier den Mist teilweise so durchlese, könnte man meinen, man liest die Bildzeitung! War über die fachlichen Inhalte im Forum bisher sehr angetan und diesehaben mich teilweise auch zum Querdenken angeregt. Was die letzten Tage hier so zum lesen ist, hat das Niveau doch sehr sehr nachgelassen. Demzufolge kann man das Forum auch abschalten! Ich habe das Gefühl, dass die Leute teilweise nichts zu tun haben und nichts besseres einfällt, als hier zu posten! Auch vermittelt mir ein Teil der Schreiberlinge das Gefühl, dass diese überhaupt nicht verstanden haben um was es geht! Deren Motto lautet: Schnell und viel Geld verdienen und das ohne Risiko! Viele meinten hier, dies sei mit Gold und Silber zu machen und stellen dann fest, dass Sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben. Nur die allerwenigsten werden mit EM einen Kapitalerhalt erreichen, der Rest verhält sich wie Millionen von Lemmingen: Nur der Masse hinterher!


    Wenn jemand meint, er muss ein derartiger Forum mit dämlichen Kommentaren zuposten, dann kann er doch zu wallstreet-online gehen und dort die Zeit sich vertreiben!

  • Wenn ich hier den Mist teilweise so durchlese, könnte man meinen, man liest die Bildzeitung! War über die fachlichen Inhalte im Forum bisher sehr angetan und diesehaben mich teilweise auch zum Querdenken angeregt. Was die letzten Tage hier so zum lesen ist, hat das Niveau doch sehr sehr nachgelassen. Demzufolge kann man das Forum auch abschalten! Ich habe das Gefühl, dass die Leute teilweise nichts zu tun haben und nichts besseres einfällt, als hier zu posten! Auch vermittelt mir ein Teil der Schreiberlinge das Gefühl, dass diese überhaupt nicht verstanden haben um was es geht! Deren Motto lautet: Schnell und viel Geld verdienen und das ohne Risiko! Viele meinten hier, dies sei mit Gold und Silber zu machen und stellen dann fest, dass Sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben. Nur die allerwenigsten werden mit EM einen Kapitalerhalt erreichen, der Rest verhält sich wie Millionen von Lemmingen: Nur der Masse hinterher!


    Wenn jemand meint, er muss ein derartiger Forum mit dämlichen Kommentaren zuposten, dann kann er doch zu wallstreet-online gehen und dort die Zeit sich vertreiben!


    Hallo,


    na ORSA dann beweise doch dem Forum gleich mal Dein Niveau. Aus Deinen bisherigen Postings kann ich das leider noch nicht erkennen ALLESKLAR Gold_Baron... :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • da kann ich Dir nur uneingeschänkt recht geben !


    Bin hier zwar eher der Mitleser, denn der Mitschreiber, aber oft kommt es mir so vor, daß ein Post nur um des antworten Willens vorgenommen wird.


    Substantielle Beiträge, die einen neuen Denkanstoß geben, sind seltener geworden.


    Aber nicht verzagen, es kommen auch wieder bessere Zeiten..... 8)


    Gruß vom kakadu

  • Hallo,


    naja wollen wir mal nicht so sein, zurück zum Thema. Hier die Originalmeldung:
    http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSSP21695020080819

    Zitat

    Large U.S. bank collapse seen ahead
    Tue Aug 19, 2008 1:07am EDT


    By Jan Dahinten
    "Cutting interest rates is going to lead to a lot of inflation in the next few years in the United States."


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • :boese: ...habt ihr dies denn immer noch nicht verstanden ? Die Banken sind tot ! Es wird nur noch gerade so der Schein aufrecht gehalten-> da geb ich Eichelburg und vielen anderen Postern vollkommen recht. Pleite ist pleite...basta. Und Gold haben diese Freakis von Bankenexperten in nennenswerter Menge schon gar nicht mehr.


    Das Spiel ist aus. Menno...Lehman =längst pleite/Citigroup ,bereits vor zig Wochen tot ...usw.


    Das ist ja die Kunst der Manipulation: Vorher war ne Banane krumm...jetzt soll sie der Wahrheit entsprechen:also quasi gerade sein---- was glaubt ihr wielange sowas dauert ? :D


    Und das sehen wir ja jetzt: die Frechheit der FED,EZB und der anderen kriminellen Elemente ist,das die einfach STUR bei der Lüge bleiben. :baby:




    Wir bleiben alle dabei..die Wahrheit ist :das System ist BEREITS RUNTERGEKOMMEN.




    Für die neue Elite Futtern,für die Verbrecher und Kollaborateure Hungern. Für die Masse gibts natürlich auch etwas ab...-Oki doki?


    Einfach nur kriminell,sowas. Dafür fährt dieses Pack Jahre schwer ein und wird am besten gleich noch zusätzlich psychiatrisiert,denn normal ist das Nicht !

  • Erinnerst Du Dich, lieber Leser, als Dir vor einigen Monaten erzählt wurde, dass Klaus Zumwinkel (Der pöhse, pöhse Steuerverkürzer) sich geweigert hatte, die Postbank zum Verkauf zu stellen ? Unmittelbar danach haben die Steuerhäscher Ihn verhaftet. Nun ist die Postbank nicht wegzukriegen. Keiner will Sie haben. Sollen wir mal mitbieten, vielleicht kriegen wir unsere eigene Bank ?! Aber, was sollen wir mit den Leichen im Keller machen ... das riecht doch irgendwann. Wer weiss, wie das bislang abgedeckt war. Bestimmt von den Wirtschaftprüfern. Die haben ganz grosse schwere Planen drüber gelegt und "LEVEL-3-Assets" daraufgeschrieben. Selbst wenn sie die wieder zum Anschaffungswert buchen, der Geruch bleibt. Die potentiellen Käufer hatten wohl ein empfindliches Näschen :)


    Quelle:


    http://www.ftd.de/unternehmen/…%FCr_Postbank/402236.html

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat

    Post findet keinen Käufer für Postbank

    Hab auch nie verstanden, wie man aus dem Briefmarkengeschäft mit angeschlossenen Postschaltern, hunderttausend Sparbuchkonten von halbtoten Omis nebst Enkeln und einer riesigen Anzahl Karteileichen eine Bank mit Mrd-Wert hervorzaubert...
    Hatte mal ein Jahr ein Geschäftskonto bei der Postbank - der schlechteste und inkompetenste Service, den ich erlebt hab...
    Die schlafmützigen Muttis am Postschalter hatten wirklich null Ahnung, total überfordert - aber alles verkaufen wollen/müssen - auch Handyverträge, Stromverträge, 'ne richtige "Blenderbank" - wer die kauft, kann dann erstmal richtig Goodwill abschreiben...

    Zitat

    Appel: "Sehr wenige können sich die Postbank leisten"

    Dann isse vielleicht zu teuer :tired:

  • Es naht die nächste grosse Welle von CDO-Liquidierungen, und nun gesellen sich zu den schon sattsam bekannten Hypothekenausfällen aus US-Privathäusern die ersten Tranchen mit Gewerbeimmobilien hinzu. Diese Entwicklung kann sich eigentlich nur fortsetzen.
    Man sollte aber nicht vergessen, dass in weiten Teilen Europas im Grunde die gleiche Entwicklung stattfindet, auch wenn, z.B. in den baltischen Staaten oder in Spanien, die Hypotheken anders strukturiert und teilweise einfach in den Büchern der Banken verblieben sind. Ein erheblicher Teil der spanischen Hypotheken liegt sogar direkt bei der EZB.


    Dieser enorme deflatorische Druck führt dazu, dass Cash King ist. Alles, aber auch wirklich alles, was zuvor gut gelaufen war (Rohstoffe inkl. Gold), wird verkauft, um an Cash zu kommen, der in Treasury Bonds geparkt wird. Die niedrigen Zinsen sollen durch höhere Kurse kompensiert werden. Die grossen US-Anleger, wie etwa die Pensionsfonds, ziehen ihr Geld auch rasant aus Asien und Osteuropa ab.


    Anders als viele Leser und Poster hier glauben, hat die Geldmengenausweitung in den letzten Monaten signifikant abgenommen, allein in den 13 Wochen bis zum 18 Juni verringerte sich die Ausgabe von Geschäftskrediten in USA um 9,14% (lt. Paul Kasriels Berechnungen - ein Spitzenmann übrigens). Das ist der krasseste Rückgang seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1953. Dabei ist weniger die absolute Höhe von Bedeutung als der abrupte Rückgang.


    Wer zurecht den zurückliegenden Anstieg der Edelmetallpreise mit dem bis vor kurzem heftigen Anwachsen der Geldmengen in Verbindung gebracht hat, findet hier, zusammen mit dem nun trüben Ausblick auch für die Eurozone, ganz ohne desinformiertes Verschwörungsgeschreibsel auch den wesentlichen Grund für den jüngsten brutalen Rückgang. Die Vermutung liegt nun sehr nahe: vor jeder möglichen panischen, hyperinflationären Gelddruckerei kommt erstmal eine gesalzene Deflation. Der letzte Riesenhüpfer des Dollars hat diese Karte gespielt, aber wie lange? Die ewige Gretchenfrage bleibt, ob bzw. wie weit und wie lange (denn im Grunde schon eingetreten) die USA deflatorische Aussichten zulassen werden.


    "Unwinding" ist das Signalwort der Stunde - Liquidierung, Glattstellung, Abwicklung



    CDO Default Events Accelerate With New `Wave,' JPMorgan Says


    By Jody Shenn


    Aug. 19 (Bloomberg) -- Collateralized debt obligations experienced so-called events of defaults at a faster pace in early August, with a commercial-mortgage CDO joining the list, according to JPMorgan Chase & Co.


    Seven mortgage-linked CDOs experienced default events, indicating even the senior-most classes may not be repaid in full, up from 14 for June and July, JPMorgan said in a report yesterday. Monthly additions to the $229 billion of defaults since mid-2007 peaked with 47 in February, the report said.


    ``Unwind fears,'' including concern that CDOs will dump their holdings, have pushed asset prices lower, the report said. Typical yields on AAA rated slices of collateralized loan obligations over the London interbank offered rate are at a record 2.25 percentage points, up 1.30 percentage point this year, the report said. Default events, which may lead to liquidations, can be triggered by downgrades on the collateral.


    Currently, 19 structured-finance CDOs totaling $18.7 billion, are being liquidated, and 48 totaling $50.8 billion, have completed liquidations, the report said. Estimated recoveries for ``super-senior'' classes average 8 percent for CDOs of low-rated bonds, 33 percent for CDOs of originally high- rated bonds and 4 percent for CDOs of CDOs, the report said.


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=aXAAlBsPdNSc


    grüsse
    auratico

  • http://www.mmnews.de/index.php…ur-Silber-Revolution.html


    Nun werden wir es diesen Sommer-Verbrechern zeigen... nunmehr heisst nur noch:


    Die oder WIR. Amen.


    Was sollen wir tun ,werdet ihr fragen...?



    Wichtig: 1.Sparsam leben;alle unnötigen Ausgaben aufgeben 2. alles Gold und Silber physisch aufkaufen 3. Nicht mehr bewusst und hinterhältig LÜGEN,das spielt denen in die Hände


    4. Notfalls sich nicht vom Bankenimperium Angst machen lassen- Forderungen(haltlose?!) auf die lange Bank schieben;notfalls ausprozessieren lassen(durch alle Instanzen)...die Banken werden doof schauen.Das versprech ich euch. ---und 5.Derivate- sowie Aktiengeschäfte sofort einstellen. Stichwort:Todesstern Stuttgart. ;) ---und 6. Das Wichtigste: wieder anfangen zu Gott zu beten !



    AUF;AUF Kameraden und Kameradinnen...der Sieg wird unser sein.Versprochen.


  • auratico


    toller, gut realistischer Beitrag von dir.
    Fragt sich nur, wie lange die Welt eine starke deflationäre Phase mitmacht. Viele Bevölkerungen der westlichen Staaten sind jetzt schon dermaßen gespalten und gereizt....
    Eine starke Deflation kann nicht sehr lange gehalten werden. Man merkt jetzt schon an allen Ecken, dass die Leute über die starken Preissteigerungen der Lebenshaltungskosten sich beschweren, teilweise sogar schon auf wütende Art und Weise...
    Leider kapieren die allerwenigsten "Menschen", wieso ständig alles teurer wird.... :wall:

Schriftgröße:  A A A A A