Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von Einsiedler


    Weshalb postest Du dann jenen Trailer? Um hier Werbung für was zu machen, was hier eh niemanden interessiert?


    Und falls Du ihn gepostet haben solltest, um Dich darüber lustig zu machen: Was gibt es dann an meiner Kritik auszusetzen? ?(


    Keine "Sau" hat Interesse, dass dieser Film Thema des Threads wird!


  • Super Info GB, mal wieder auf Hartgeld.com geschnüffel, gelle :)
    Steigert aber meine Ratlosigkeit - ich lese ja täglich im Handelsblatt parallell und dort gibs immer nur Berichte gerade, mit Zahlen aus den USA, die das Gegenteil aussagen, es geht Bergauf... - nicht wirklich neu, aber solch KRASSE Gegensätze sind schon der Hammer....also doch schon das letzte Aufbäumen????


    Aber wenn ich mir Intrady Gold von heute ansehe...wird mir schlecht...da passt doch GAR NIX MEHR...dreck ich geh nach China und werd Reisbauer, dann muss ich mir nicht immer das Hirn zermartern....

  • Zitat

    Original von Trollkönig


    Super Info GB, mal wieder auf Hartgeld.com geschnüffel, gelle :)
    Steigert aber meine Ratlosigkeit - ich lese ja täglich im Handelsblatt parallell und dort gibs immer nur Berichte gerade, mit Zahlen aus den USA, die das Gegenteil aussagen, es geht Bergauf... - nicht wirklich neu, aber solch KRASSE Gegensätze sind schon der Hammer....also doch schon das letzte Aufbäumen????


    Aber wenn ich mir Intrady Gold von heute ansehe...wird mir schlecht...da passt doch GAR NIX MEHR...dreck ich geh nach China und werd Reisbauer, dann muss ich mir nicht immer das Hirn zermartern....


    Nein, ich habe andere Quellen!


    P.S. Deine Arbeit hier schätze ich sehr. Bekommst bald eine PN von mir - mir weitreichenderer Planung ;)

  • Greenspan Sees a One-Third Chance of U.S. Recession


    Former Federal Reserve chairman Alan Greenspan said he still sees a one-third chance of a recession in the U.S. economy this year, as consumption eases and the housing market slows.


    A ``mild recovery'' in the second quarter is not very strong, according to a recording of Greenspan's comments today to a conference hosted by Merrill Lynch & Co. in Singapore obtained by Bloomberg News.


    ``There is no doubt there is a slowdown going on the U.S.,'' Greenspan said via satellite from Washington. ``We are clearly having troubles in the capital investment area, as well as potentially in the consumption area and obviously housing being a significant drag.''...


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=auLue0fMZQtQ&refer=news

  • Ich bin schon mal beruhigt :
    Gestern Abend wurde auf irgendeinem Privatsender ( N24, Kabel 1 oder was weiß ich) berichtet, dass das Gold in Fort Knox tatsächlich noch vorhanden wäre.
    Das Ganze wurde im Rahmen einer Tresorreportage gesendet, ich habe mich erst später dazugeschaltet.
    Man hätte vor Jahren sogar Menschen zur Durchführung einer Inventur der Goldbestände angeheuert und seit 9/11 die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.


    All die schönen gelben Klötze waren wunderbar anzusehen.
    Nehmen wir mal an, es käme tatsächlich zum Papiercrash. Die USA besitzen nach verschiedenen Quellen die größten Goldvorräte in Barrenform weltweit.
    Warum sollte man also auf einen Goldstandard verzichten, wenn man als Über-Goldbesitzer mehr als alle Anderen davon hat und somit auch die Macht behält, während der Rest auf Altpapier sitzenbleibt?
    Wer auf eine Veränderung des Systems hofft wird wohl enttäuscht werden. Macht und Einfluss lässt sich keiner durch die Griffel rieseln....


  • Besitzer und Eigentümer sind rechtlich zwei Paar Schuhe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Besitzer und Eigentümer sind rechtlich zwei Paar Schuhe.


    Es gibt allerdings auch die normative Kraft des faktischen, und da ist der Besitzer erst mal am längeren Hebel. Ist der Ruf erst ruiniert....


    Oder anders gesagt, wenn man gleichzeitig Besitzer der grössten Militärmacht und der grössten Goldvorräte ist, was scheren einen da noch Eigentümer, wenn es zum Crash kommt?

  • Sicher, fragt sich bloß was wichtiger ist ?(


    In einer Kriese würde ich lieber Gold besitzen im wharsten Sinne des Wortes, die Eigentumsfrage ist da eher zweitrangig und eh schwer oder nicht durchsetzbar.


    Es nützt ja einem Staat nix in einer Krise, wenn er erst 1-10 Jahre die Herausgabe seines Eigentums einklagen könnte oder muß, wenn es vom Besitzer kraft dort rechtmäßig eingetretener Notstandsgesetze zum Zwecke der nationalen Sicherheit etc. verwertet wurde. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Tengu


    Es gibt allerdings auch die normative Kraft des faktischen, und da ist der Besitzer erst mal am längeren Hebel. Ist der Ruf erst ruiniert....


    Oder anders gesagt, wenn man gleichzeitig Besitzer der grössten Militärmacht und der grössten Goldvorräte ist, was scheren einen da noch Eigentümer, wenn es zum Crash kommt?


    Du redest mir aus meinem Hirn, zur gleichen Zeit 8)


    Gerd Fröbe in "Goldfinger" hat uns die Emotionen eines Großbesitzers schon in den 60ern erläutert. :D


    Zumindest in meinem Bewustsein habe ich die Goldbestände der BRD als Totalverlußt bereits ausgebucht. Ein vorsichtiger Kaufmann wie so eine "größere Bank" müßte diese Risiken schon Kraft der Bestimmungen des dt. HGB, insbesondere beim Goldbestand in fremden Händen, berücksichtigen. Aber wo kein Ankläger da ist kein Problem......... X(

  • Fragt sich dann allerdings, wie lange das gut geht, wenn man dann den Rest der Welt gegen sich hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was nützt es ihnen wenn die Nabelschnur zum Rest der Welt durchgeschnitten wird?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Was nützt es ihnen wenn die Nabelschnur zum Rest der Welt durchgeschnitten wird?


    So schnell wird es wohl nicht gehen. Die Europäer machen sich wegen der russischen Äusserungen in die Hose und trauen sich kaum etwas Unabhängigkeit zu, die ex-Warschauer-Pakt Satelliten kuscheln lieber mit der Nato und auch High-Tech Länder wie Israel und Taiwan halten wenig bis nichts von ihren Nachbarn und vertrauen auf die schützende Hand aus Washington. Im Gegenzug kann man ja etwas erwarten...
    Eine schnelle Auflösung des Freundschaftsgeflechtes kann ich mir weniger vorstellen.
    Auch die Angst vor den radikalen Muselmanen schweißt zusammen.

  • Schon möglich, dass es seine Zeit dauert, vielleicht bleibt den Steigbügelhaltern aber wenig oder gar keine Zeit mehr an den "Hof" zu flüchtem, bevor die Leinen gekappt werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn man bedenkt, daß die Russen wegen Ihrer Waffen Jahrzehnte lang praktisch nicht angreifbar waren, so dürfe die wirtschaftliche Abhängigkeit der Staaten bei starkem Goldbesitz in Russland, China sowie Indien für diese in einer Krise fatal sein. Denn diese Staaten werden wohl in einer Krise erstrangig ihre eigene Bevölkerung versorgen und ruhig stellen. Sie sind ja auf ausländisches Gold nicht angewiesen, es gibt dort genug in der eigenen Erde und an den Hälsen zu ernten. :D


    Das Problem für die Staaten könnte eher die eingebrochene eigene industrieellle Basis sein. IMO.

  • Zitat

    Das Problem für die Staaten könnte eher die eingebrochene eigene industrieellle Basis sein. IMO.


    Eben! Und kein Nachschub mehr aus China und den Ölstaaten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A