Global Economic Collapse


  • @mesodor


    Willst du uns das letzte bisschen Freiheit nehmen?

  • !*!*!*!*!*! Hochmut kommt vor dem Fall !*!*!*!*!*!


    - Dow auf dem Berg
    - Dax Allzeithoch
    - Ölpreis steigt und steigt
    - Dollar verfällt zunehmend
    - Asiatische Börsen auch hoch...
    - Bush verliert Rückhalt und soll/wird im Irak abziehen.


    Welche Kettenreaktion ist vorstellbar ???


  • Du vergisst die wichtigste Sache: Derivate & Bonds


    HYPERINFLATION ist das Wort des Jahres 2008!

  • Es werden ja auch parallel Unternehmen gegründer (mach ich hier konkurs und schaff vorher was beiseite, mache unter anderem Namen wieder auf , oder ich gründe völlig neu und fange mit den Mitarbeitern eines kollabierten Unternehmens an..).
    Solche Zahlen könten man auch für alle möglichen Länder angeben, ich sehe nicht wirklich, was man daraus ableiten könnte ?!

  • Eichelburg auf Engpässe bei Silber bei proAurum:


    "Der Glückliche, der noch 6000/oz Gold bekommen hat. Sind ja nur 3 Milliönchen. Muss ein Investor gewesen sein, keine von den "Zittertanten", die immer noch an das System glauben, hat richtiges Geld in die Hand genommen.
    Es gibt doch noch Geld, aber fast kein Metall mehr."


    Für diese Formulierungen mag ich ihn einfach! :D

  • Zitat

    Original von ps tester
    Es werden ja auch parallel Unternehmen gegründer (mach ich hier konkurs und schaff vorher was beiseite, mache unter anderem Namen wieder auf , oder ich gründe völlig neu und fange mit den Mitarbeitern eines kollabierten Unternehmens an..).
    Solche Zahlen könten man auch für alle möglichen Länder angeben, ich sehe nicht wirklich, was man daraus ableiten könnte ?!


    Was man daraus ableiten kann?


    Das die ganze Branche am Ende ist - ganz einfach. Was du beschreibst geht Richung Märchenwalddenken.

  • Nein, ich habe vernünftig argumentiert. "Märchenwald" finde ich ganz schön daneben, liebes Barönchen. Wilslte ne Diskussion kannste se haben.


    Dass die Branche am Ende ist, ist gut möglich, läßt sich aber aus dieser EINEN Zahl nicht ableiten.


    Der Zahl großer kollabierteer Unternehmen müßte man entsprechende andere Kennzahlen gegenüberstellen : Gesamtvolumen Kapital was weiß ich. Vielleicht haben bloß andere das Geschäft weiterbetreiben, es "verschwindet" in den Größenordnungen nicht das gesamte Geschäft, da gibt es Verpflichtungen von Rechtsnachfolgern, Tochterunternehmen, die sich die Sahnestückche sichern, Fusionen, die als Konkurs getarnt wurden, um Steuern zu sparen (Reisenanfangsverluste) etc etc.´


    Damit auch Du lieber Baron es verstehst : Wenn 10 Leute in einem Raum sind und 5 rausgehen, dann sind am Ende vielleicht 5 drin, es könnten aber auch 7 oder 12 sein - je nachdem wie viele da inzwischen wieder mit anderen Klamotten reingegangen sind.

  • Das passiert bei einem Stromausfall.
    Was passiert bei einem Zusammenbruch des Bankensystems? ;)


    BLACKOUT VON 1977
    New Yorks dunkelste Nacht


    Von Marc Pitzke, New York


    Vor 30 Jahren legte ein massiver Stromausfall ganz New York lahm. Die Folgen waren katastrophal, vor allem in den Armenvierteln: Marodierende Horden plünderten über 1600 Geschäfte und legten mehr als tausend Brände. Bis heute misstrauen die New Yorker dem maroden Stromnetz - zu Recht.


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,493609,00.html]http://www.spiegel.de/panorama…hte/0,1518,493609,00.html[/URL]

  • Zitat

    Dass die Branche am Ende ist, ist gut möglich, läßt sich aber aus dieser EINEN Zahl nicht ableiten.


    Sagt auch keiner. Das Implodometer unterstützt nur unsere Annahmen. Es ist außerdem nur eine Homepage, die symbolisch für eines der größten Probleme der heutigen Finanzwelt steht. Man sollte nicht alles überbewerten.


    Zitat

    "Märchenwald" finde ich ganz schön daneben


    Ich finde es sehr zutreffend, außer ich habe Dich falsch verstanden!?
    Solltest du Dich angegriffen gefühlt haben, leg Dir mal eine dickere Haut zu.
    Ich will hier wenn schon diskutieren und nicht weichgespühlte Meinungen lesen. :D

  • Aha, zu Punkt 1 eine klare Position, sehr schön.


    Wie wärs denn damit :
    Lebst du lang im Märchenwald wirst Du aussehen ganz schön alt,
    Kommst Du lieber früher raus, siehst schon bald viel schlauer aus.
    Kaufst ne Münze für die Rente,
    oder glaubste noch an die Goldente ?

  • Hier sieht man wie sensibel die Sache geworden ist.
    Der Schaden und der Systemverfall ist unbestritten, die isoliert gepostete Zahl finde ich weiterhin nicht gut, ich bleibe dabei : es müssen mehr Kennzahlen her, die das Gesamtgeschäft transparenter machen. Ich finde es gut, dass jemand noch mal auf die Übernahmen Bezug genommen hat. Wie sollen die Newbies diese Postings verstehen ohne die 1000 Vorpostings gelesen zu haben ?
    Ich fürchte bloss das Goldmund und sein Onkel Goldbaron ab 100 lenders eine noch größere Schriftfarbe wählen werden (evtl. bedrohlich blinkend mit dem Zusatz : "Achtung jetzt dreistellig") und dann irgendwann noch die Zahlenmystiker und Astronauten kommen und da auch noch was an dieser EINEN Zahl ablesen wollen.
    Leute : es gibt keine Weltformel und diese eine Zahl ist (wenn auch unbestritten) bloß ein Spitzchen auf einem Eisberg....

  • Zitat

    Original von ps tester
    Hier sieht man wie sensibel die Sache geworden ist.
    Der Schaden und der Systemverfall ist unbestritten, die isoliert gepostete Zahl finde ich weiterhin nicht gut, ich bleibe dabei : es müssen mehr Kennzahlen her, die das Gesamtgeschäft transparenter machen. Ich finde es gut, dass jemand noch mal auf die Übernahmen Bezug genommen hat. Wie sollen die Newbies diese Postings verstehen ohne die 1000 Vorpostings gelesen zu haben ?
    Ich fürchte bloss das Goldmund und sein Onkel Goldbaron ab 100 lenders eine noch größere Schriftfarbe wählen werden (evtl. bedrohlich blinkend mit dem Zusatz : "Achtung jetzt dreistellig") und dann irgendwann noch die Zahlenmystiker und Astronauten kommen und da auch noch was an dieser EINEN Zahl ablesen wollen.
    Leute : es gibt keine Weltformel und diese eine Zahl ist (wenn auch unbestritten) bloß ein Spitzchen auf einem Eisberg....


    Hast du heute einen schlechten Tag erwischt?


    Zitat

    Wie sollen die Newbies diese Postings verstehen ohne die 1000 Vorpostings gelesen zu haben ?


    Machen wir hier jetzt Aufklärung für Uninformierte oder führen wir die Diskussion fort?


    ENDE an dieser Stelle zu diesem Zahlenthema!

  • Zitat von GoldBaron
    "Solltest du Dich angegriffen gefühlt haben, leg Dir mal eine dickere Haut zu.
    Ich will hier wenn schon diskutieren und nicht weichgespühlte Meinungen lesen. "

Schriftgröße:  A A A A A