Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Also manchmal würde ich mir in der Innenstadt von Hannover die Bundeswehr zum Schutz der ganzen Asis wünschen...


    Es ist doch gewollt.
    So kann man Löhne drücken, Moral unterwandern, die gewünschte Unsicherheit produzieren.
    Die Bundeswehr wird vieleicht beim Einfliegen dieser Personen wieder Amtshilfe leisten - oder zu deren Schutz eingesetzt werden.

  • Zitat

    Original von Schablonski


    Es ist doch gewollt.
    So kann man Löhne drücken, Moral unterwandern, die gewünschte Unsicherheit produzieren.
    Die Bundeswehr wird vieleicht beim Einfliegen dieser Personen wieder Amtshilfe leisten - oder zu deren Schutz eingesetzt werden.


    traurig aber wahr....


    Der Rechtsstaat funktioniert doch hinten und vorne nicht...


    Manchmal denke ich mir, dass das Kapital hinter den Osterweiterungen steckt. Fragt man die Bürgen, lehnen die meisten es total ab...
    Die Politiker verkaufen es uns immer als Multi-Kutli Ideologie...
    Doch irgendwie haben doch jetzt schon alle westeuropäer die Schnauze voll

  • Hoffen, dass er nicht recht hat ...


    -------


    Das System kracht, während der amerikanische Kongress sich mit Arbeiten beschäftigt, die für die Realität völlig irrelevant sind. Das muß sich sofort ändern. Die Abgeordneten dürfen die Stadt Washington in der Augustpause nicht verlassen, sonst werden Cheney und seine britischen Herren einen Krieg entfachen, in dessen Verlauf, bis sich der ganze Wirbel gelegt hat, 40 bis 80 Prozent der Menschheit umkommen würden. Die Geschwindigkeit des Zusammenbruchs wird sich von nun an beschleunigen - und zwar mit Vollgas.


    http://bueso.de/news/larouche-…bereits-zusammengebrochen

  • Aus der Ersten Version:

    Zitat

    Original von Einsiedler
    Sehr gute Sendung!! Habt die nur bei W. E. und goldseiten.de abgeguckt! 8):D


    :D 8)


    Aus der letzten:

    Zitat

    Original von Einsiedler
    Sehr gute Sendung!! Noch ne Journalistin, die ihren Job macht und nicht nur Hurra-Berichte verfasst.


    "Die Zeit billigen Geldes ist vorbei!" Nun, dann wird es wohl bald Zeit für eine Zinssenkung. Dann geht es wohl endgültig ab in Richtung Hyperinflation ...


    Naja, an Zinssenkungen glaube ich nicht, die Inflationsrisiken sind da und werden auch wahrgenommen. Schließlich ist das deutsche CPI-Pendant ja einschließlich Nahrungsmittelpreise...
    Und selbst wenn sie nur zu 10% gewichtet sind, dürften sich 50% oder mehr schlecht durch andere Preissenkungen ausgleichen lassen.

  • Aus dem Tageskommentar von Michael Winkler vom 2.8.2007 - http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html


    ---------


    Was bedeutet "Bankenkrise"? Da sitzen nicht etwa Herren im Nadelstreifen vor der verriegelten Bank, halten Passanten den Hut hin und fragen: "Haste mal ne Million?" Nein, da gehen Leute wie Ihr Chef zur Bank, wollen Kredit und bekommen keinen. Und wenn jemand noch einen Kredit bekommt, dann zu erstaunlich hohen Zinsen.


    Tja, und das wiederum heißt: keine Investitionen, keine Neubauten, keine neuen Arbeitsplätze (nicht einmal in China). Es heißt Konjunkturabschwung, steigende Arbeitslosigkeit und Ende der Aufschwunglüge.


    Was gerade noch einmal auf Kosten der Steuerzahler abgewendet wurde, kennen meine Leser als Phase 1.


    Die Obrigkeit hat sich Zeit erkauft, ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen. Ein paar Wochen länger die schönen Pöstchen, die Pfründen und Privilegien erhalten, das ist denen acht Milliarden wert. Ist ja nicht deren Geld.


  • Schliesslich ist es ja egal, woher sie ihre Infos hat, Hauptsache, sie macht ihren Job. Inzwischen sind W. E. und goldseiten.de fast überflüssig. Die M-Medien sind ja schon voll mit Berichten über die Immokrise & Co.


    Zu den Zinssenkungen: Wenn die FED-Leute schon in die Welt hinausposaunen, dass sie über "die wirksamste aller Waffen gegen Finanzkrisen, nämlich die Notenpresse verfügen", dann werden sie diese m. M. nach früher oder später auch gebrauchen (müssen), da ja die "Zeit billigen Geldes" vorbei ist ... Was meinen da die Foren-Auguren? Ist eine Zinssenkung in den nächsten Monaten realistisch?


    Nochmals zum Dow: Ich habe gestern vor dem Schlafengehen mich noch ein wenig durch einschlägige Finanzforen geklickt, wo es sicher 95 % Papierfuzzis hat. Da haben sich einige auch sehr gewundert, was gestern mit dem Dow passiert ist ...

  • Zitat

    Nochmals zum Dow: Ich habe gestern vor dem Schlafengehen mich noch ein wenig durch einschlägige Finanzforen geklickt, wo es sicher 95 % Papierfuzzis hat. Da haben sich einige auch sehr gewundert, was gestern mit dem Dow passiert ist ...


    Du kannst sicher sein das die 8+ Mrd€ intervention der deutschen PPT nur ein kleiner Mückenfurz ist, verglichen damit was in den USA die PPT gerade schiebt. So wie z.Zt. Dow und FX (z.B. USDIDX) auf die Realitäten reagiert, muss mit hohen 9 stelligen Dollarbeträgen interveniert werden.

  • Gerade wurde der Monster Employment Index für Juli veröffentlicht.



  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Also manchmal würde ich mir in der Innenstadt von Hannover die Bundeswehr zum Schutz der ganzen Asis wünschen...


    Alle Macht gehört dem Volke, auch den Asis.
    Wenn der Staat Jahrzehnte lang schlechte Bildungs- und Familienpolitik betreibt und statt dessen die Gelder (Ersparnisse und Steuern der Bevölkerung) der Zinsmafia in den Rachen wirft, hat er IMO kein Recht auf seine Resultate mit dem Panzer zu zeigen.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Da magst du Recht haben, jedoch Sorge ich mich im Krisenfalle um meine eigene Sicherheit. Dass der Staat selbst Schuld ist, dass es so viele Asis gibt, weiss ich wohl.


    Im Krisenfall zählt sowieso nur das eigene Leben, der Rest wird einem egal sein.


    Wenn ich bei solchen Zuständen keine Angst um meine Sicherheit hätte, müßte ich wahnsinnig sein.


    Vieleicht ist eine bewaffnete Bürgerwehr auf lokaler Ebene die preiswerteste und effektivste Variante gegen plündernde und schwadronierende Horden.
    Teil doch mal die Anzahl der aktiven Bundeswehrsoldaten durch die Anzahl der Gemeinden in D 8)


    Die Bundeswehr brauchen wir zum Schutz gegen vom Ausland einfallende Horden, z.B. den Russen die uns mit Ergas vergasen wollen :D

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Vieleicht ist eine bewaffnete Bürgerwehr auf lokaler Ebene die preiswerteste und effektivste Variante gegen plündernde und schwadronierende Horden.
    Teil doch mal die Anzahl der aktiven Bundeswehrsoldaten durch die Anzahl der Gemeinden in D 8)


    Tu's lieber nicht, da ist das Verhältnis Bevölkerung zu Soldaten im Irak ja besser.

  • Die Bundeswehr ist nicht in der Lage und niemals dazu konzepiert worden für INNERE Sicherheit zu sorgen. Kann sie nicht und wird sie nicht. Sie nützt dem Bürger in diesem Sinne garnichts.


    Demonstranten an 1-5 Stellen in der BRD in Schach halten mag wohl möglich sein, hat aber nichts mit der Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit auf Bundesebene zu tun.
    Eine Bürgerwehr oder stark bewaffnete Polizeitruppen sind eine ganz andere Truppe :D


    Der "Feind" greift in einem solchen Fall an JEDER Ecke an.
    Ist so wie mit dem Vietcong aus dem Dshungel, es gibt keine Front.



    "Früher" hatte man in Berlin einen "Eckensteher Nante" :D
    Nante

  • Zitat

    Original von Osterhase


    Vieleicht ist eine bewaffnete Bürgerwehr auf lokaler Ebene die preiswerteste und effektivste Variante gegen plündernde und schwadronierende Horden.


    Über was sprecht ihr?
    Diese Horde hat sich längst etabliert.
    Hauptsitz : Berlin
    Die "Geschäftsführer" leisten sich Personenschutz und sind in gepanzerten Fahrzeugen unterwegs.
    Dagegen hilft keine Bürgerwehr

  • Vieleicht ist eine bewaffnete Bürgerwehr auf lokaler Ebene die preiswerteste und effektivste Variante gegen plündernde und schwadronierende Horden.
    Teil doch mal die Anzahl der aktiven Bundeswehrsoldaten durch die Anzahl der Gemeinden in D
    Zitat Ende


    Diese Idee hatte ich auch schon, dass man sich hier mit gleichinteressierten Usern im Krisenfall zusammenschließt und gleichzeitig eine Art Machtorgan, dank der viele Edelmetallreserven aufbaut...
    Zusammen ist man stärker...


    Im Krisenfall würden wir einzelnen hier es sicher schwer haben unser Gold und Silber zu verteidigen.


    Die Idee hatte ich echt letztens...
    Man kaufe sich ein Gut mit diversen Ställen usw, dort wäre der Ideale Platz für eine Interessengemeinschaft... 8)



  • Die "Geschäftsführer" sind sicher in Ihrer Person schwer antastbar, aber Ihre Verkehrswege kann man schon abriegeln. Telekom, Flugplatz und Straßen sind öffentlich. Man will ja den Leuten nicht unbedingt ans Leder sondern ans Moos und deren Machtstrukturen etwas auflockern. :D

Schriftgröße:  A A A A A