Global Economic Collapse

  • Zugegeben ist der Walahfrid nicht bereit, etwas zu glauben, das er hier in jedem x-beliebigen Forum für einen Appel und ein Ei um die Ohren gehauen bekommt.
    Und die Tatsache, dass Foren voneinander abschreiben, und so auch eine Wahrheit kreieren sollte ja auch nichts Neues sein....so a la...."das liest man ja öfters....da scheint ja doch etwas dran zu sein".


    Ich weiss sehr wenig.....nicht weil ich übermäßig dumm wäre....Ich weiss nur deswegen wenig, weil ich wenig Zugang zu "echter" Information habe.
    Zugang zu Junk-Information ist einfach... sie sich aber einzuverleiben wie ein Stück Sahnetorte....das nenne ich echte Dummheit.

  • Haahahahahaaaaaaa na dann lass uns mal an Deiner "ECHTEN" Information teilhaben, denn bis jetzt bist Du nur mit inkompetenten Gesülze und Provokationen aufgefallen. Bei der Biographie von Schmidt handelt es sich ja um keine ECHTE Information hahaha :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Fannie & Freddie MBS nicht mehr verkaufbar !!!


    Agency MBS succumbs to global credit squeeze


    NEW YORK (Reuters) - Tightening global credit markets have taken a toll on U.S. mortgage-backed securities issued by Fannie Mae and Freddie Mac and it will take more than recent Federal Reserve measures to boost liquidity.


    While the central bank's recent move to cut the primary discount rate boosted liquidity in financial markets overall, it may be too late to help the roughly $4.25 trillion "agency" MBS market.


    http://www.reuters.com/article…239620070822?pageNumber=1


    At roughly $7 trillion in size, which includes the subprime sector, the mortgage bond market is the world's largest, dominated by Fannie Mae and Freddie Mac.


    http://www.youtube.com/watch?v=GPfI9oxZuEo

  • Zurueck zum Thema:
    Der Crash in den USA wird langsam aber sicher weitergehen, un din California (immerhin 17% des US-GDP) fordern Verbaende eine Aussetzung der Zwangsvollstreckungen.


    Bis Maerz waren es in Cali alleine 46000 Haeuser in der Zwangsvollstreckung und weitere 77000 Finanzierungen waren in fortgeschrittenem Zahlungsverzug.


    Merke dazu: In Amiland reichen ueblicherweise zwei fehlende Monatsraten aus, um ein Haus an die Bank zu verlieren. ..



    (http://www.forbes.com/feeds/ap/2007/08/22/ap4045051.html)



    Associated Press
    Moratorium on Foreclosures Urged in Ca.
    By STEVE LAWRENCE 08.22.07, 3:28 PM ET





    SACRAMENTO -


    Consumer advocates have called for a moratorium on home foreclosures, warning that California is facing a tidal wave of foreclosures over the next year as more homeowners are hit with payment increases brought on by subprime loans and risky mortgages.


    "The curve is really starting to go up," said Alan Fisher, executive director of the California Reinvestment Coalition, a collection of nonprofit organizations and public agencies that advocate for the poor and minorities. "We're seeing just the beginning of a problem."


    He told the Senate Banking, Finance and Insurance Committee on Tuesday that a six-month moratorium would give officials time "to figure out how to keep people in their homes."


    The Mortgage Bankers Association estimates that more than 46,000 California homes were in foreclosure in March and another 76,732 mortgage loans were seriously delinquent.


    (...)

  • Forum (lateinisch ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:
    ->Von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
    Quelle


    Irgendwie hat es einen unschönen Beigeschmack, wie hier auf walahfrid eingeprügelt wird. Seid doch froh, das wenigstens Einer bisschen diesen fast schon esoterischen Gleichklang der Meinungen auflockert. Hier kommt man sich ja fast vor wie in einem Sektenkeller, wo alle von der Lehre vernebelt dem Prediger huldigen...


    Ihr erwartet, ja giert schon fast nach dem großen Untergang - verbunden mit Mittelstandsvernichtung, Massenverarmung und der Weltkontrolle eines ach so geheimen Bündnisses...


    Aber was soll das alles für einen Sinn haben? Die absolute Macht als Ziel mag ja schön und gut sein, aber selbst diese superschlaue Elite müsste doch begreifen, dass sich die Menschheit nicht auf Dauer unterjochen ließe, falls dieser Zustand überhaupt erstmal tatsächlich erreicht werden könnte.


    Die Welt hat sich im Großen und Ganzen für die Menschheit stets verbessert, was Wissen, Bildung und Lebensqualität angeht. Warum sollte sich dieser Werdegang ausgerechnet jetzt umkehren und in ein finsteres und hoffnungsloses Zukunftszenario abtauchen? Nur weil eine klitzekleiner Teil es so will? Und daran glaubt Ihr wirklich?


    Es mag ja sein, dass es viele Zeichen zu erkennen gibt, dass der Mensch an sich ziemlich dämlich ist und dass es sehr aufregend sein kann, sich in Verschwörungstheorien zu verlieren.


    Aber ich denke es ist eher wie beim Mondlandungshoax:
    Eine derart große Verschwörung würde immer am Menschen scheitern. Aus meiner Sicht ist der Mensch - und besonders mehrere Menschen zusammen - nicht in der Lage, dauerhaft und derart diszipliniert eine Idee zu verfolgen. Irgend einer würde dann doch eigene Interessen (welche auch immer) verfolgen und die Sache zum Scheitern bringen.


    Und wenn Ihr Euch schon so sicher seid - warum unternehmt Ihr nix dagegen? Es gäbe sicher genügend Möglichkeiten, die nicht gleich eine Liquidierung zur Folge hätten ;)
    Ach stimmt ja, Ihr habt genügend Gold und Kekse im Keller und braucht daher nix zu befürchten.



    best wishes - H.

  • X( Zurück zum Thema Saubazis!!! X(

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Hahaha....Gold und Kekse im Keller....Ich befürchte, dass es den meisten hier wirklich nur darum geht und Alles andere nur ein Zeitvertreib auf dem Weg in den Untergang ist.
    Aber ich danke dir herzlich für deine Unterstützung, auch wenn du jetzt einen Teil der mir zugedachten Prügel abbekommen wirst.

  • Zitat

    Original von walahfrid
    Hahaha....Gold und Kekse im Keller....Ich befürchte, dass es den meisten hier wirklich nur darum geht und Alles andere nur ein Zeitvertreib auf dem Weg in den Untergang ist.
    Aber ich danke dir herzlich für deine Unterstützung, auch wenn du jetzt einen Teil der mir zugedachten Prügel abbekommen wirst.


    KANNST DU BITTE ZURÜCK ZUM THEMA KOMMEN?


    Ihr diskutiert nicht über die Thematik, sondern sucht nutzlose emotionale Auseinandersetzungen, die keinen weiterbringen.


    Tipp: Esoterikforum oder "Hilfe ich bin blöd" Blogs



    THEMA: GLOBAL ECONOMIC COLLAPSE


  • Deine Aussagen und Fragen zeigen wie wenig Du in diesem Forum wirklich gelesen und anschließend darüber nachgedacht hast.
    Es macht keinen Sinn auf Meinungen einzugehen, die zeigen, das der Verkünder kein Interesse an seiner eigenen Geisteserweiterung besitzt.


    Gruß
    Eulenspiegel


    PS: Sofern dies genuin überhaupt möglich.


  • ja das kanns nicht sein


    viele neulige die in forum kommen werden hier von einigen rund gemacht


    auch mir erging es so als ich in die runde fragte ob sich niemand silber unter 10$ vorstellen könne


    die antworten waren sehr lehreich


  • DAS ist das THEMA!

  • Zitat

    Original von walahfrid
    eulenspiegel
    Inwieweit jemand aus irgendwelchen Informationen welchen Schluss zieht, das solltest du, schon aus Respekt deinem Namensvetter gegenüber, dem jeweiligen Menschen überlassen.


    Hackt es bei Dir aus? Deinen emotionalen Ergüsse interessieren HIER keinen, weil wir uns mit dem Thema auseinandersetzen wollen.


    Du gehörst zu den Personen die Thread durch Ihre Postings bewusst stören!



    DAS ist das THEMA!


    Da ich hier keine Unterstüzung mehr erfahre beuge ich mich dem Willen der Trolle und werde nicht mehr posten. Warum auch? Diskussionen über das Thema selbst sind nicht erwünscht. Nur emotionales BlaBla! :baby:

  • Zitat

    Original von walahfrid
    eulenspiegel
    Inwieweit jemand aus irgendwelchen Informationen welchen Schluss zieht, das solltest du, schon aus Respekt deinem Namensvetter gegenüber, dem jeweiligen Menschen überlassen.


    Eben! So wie ich meinen Schluß ziehe.........


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Hallo,


    sagt mal haben hier einige Bankiers weiche Knie, oder warum tauchen gerade heute wieder soviele Trolle auf? Nur noch peinlich was manche Neulinge hier veranstalten, aber gut zu wissen, wen man nicht in eine Diskussion einbinden sollte.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von redfield


    Nix für ungut GOLD_BARON aber du liest zuviel Eichelburg und der übertreibt masslos... :D


    Der Herr Baron versucht zumindest eine sinnvolle Diskussion anzuleiten.


    @Baron


    Die Lage ist wirklich ernst. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem amerikanischen Banker bei Bank of America - düster!

Schriftgröße:  A A A A A