Global Economic Collapse

  • Zitat

    Die Plattform für die Nordamerikanische Union wird in der nächsten Zeit etabliert. Die USA als unabhängige Nation einer supranationalen Organisation mit eigener Währung (Amero) weichen.


    Der US-Dollar wird kollabieren.
    Die Welt wird in den Euro flüchten.
    Ist die Welt im Euro gibt es einen Währungsshutdown.
    Verschmelzung der EU und der Union of North America.
    Möglicher Abschluss: 31.12.2008
    Es wird schneller gehen als viele glauben.

  • +++ EILMELDUNG +++


    US- Justizminister Gonzales tritt zurück


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,952507,00.jpg]


    Rückschlag für US-Präsident Bush. Justizminister Gonzales ist nach Informationen der "New York Times" zurückgetreten. Der Politiker war in den vergangenen Monaten wegen der umstrittenen Entlassung von Bundesanwälten unter Beschuss geraten.


    Anm.: Eine weitere "Ratte" verlässt das sinkende (?) Schiff.


  • Zu Punkt 2:


    Bush ist bereits vor einigen Tagen das 1st Battalion 265 Air Defense Artillery der US-Streitkräfte mobilisiert, per Fluzeug erst nach Fort Bliss gebracht und dann in der US-Haupstadt Washington stationiert worden. Es operiert nach offiziellen Angaben mit High-Tech-Waffensystemen, die der Luftabwehr dienen sollen.


    Die Einheit ist eingesetzt als Teil der Operation "Prächtiger Adler" ("Noble Eagle"). Diese Operation begann offiziell am 14.September 2001 und bedeutet de facto den ununterbrochenen Einsatz des Militärs auf US-amerikanischem Boden. Beteiligt sind auch NATO-Truppen.


    Durchgeführt wird diese Operation nach der Plan "Garten Verschwörung" ("Garden Plot"). Dieser wurde durch die US Army und die Nationalgarde als Reaktion auf die Unruhen in den 60er Jahren entwickelt und dient explezit der Niederschlagung von inneren Unruhen und Beherrschung von Menschenansammlungen. "Garden Plot" wurde nach offiziellen Angaben am 11.September aktiviert.


    "Die Aufsicht über diese Missionen zur Sicherung des Heimatlandes soll durch das Büro der Nationalgarde, basierend auf dem lang existierenden `Garden Plot` durchgeführt werden, in welchem die Einheiten der Nationalgarde trainiert und ausgerüstet werden um die zivilen Behörden in der Kontrolle von Menschenmassen und Missionen zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung zu unterstützen", so Major General Richard C. Alexander, ANGUS (Ret.), Executive Director, National Guard Association of the United States, bei einer Anhörung im Haushaltsausschuss am 11.April 2002. (3,4)


    Bekannt wurde die Truppenverlegung durch die grösste unabhängige Plattform für Journalisten weltweit, "Now Public".

  • Die neuen Zahlen zu den "Existing Home Sales" lassen nicht gerade auf eine rosige Zukunft schließen.


    Key Facts:


    568.000 Verkäufe bestehender Häuser im Juli gegenüber 605.000 im Juni sowie ebenfalls 605.000 im Juli des Vorjahres,


    Anstieg des Inventars der zum Verkauf stehenden Häuser innerhalb eines Monats um 224.000 auf inzwischen 4.592.000, was etwa den Bedarf von 9.6 Monaten (bei sinkenden Verkaufszahlen natürlich noch mehr) entspricht.


    Rückgang des Medianpreises der verkauften bestehenden Häuser um 0.6%.


    http://www.realtor.org/Research.nsf/files/EHSreport.pdf/$FILE/EHSreport.pdf


  • innerhalb eines Monats um 224.000 auf inzwischen 4,592,000


    ?(

  • Doch dieser Zusammenhang wird auch gezogen in den Foren und GB hat es auch angedeutet, ist natürlich eine Möglichkeit.


    Interessant ist allerdings dass man niergends im main stream etwas über diese üppige Wette gehört hat oder irre ich mich und hab einfach mal was verschlafen?


    In dem oben angesprochenen thread wird von demThemenstarter für die zukünftigen (fünf Tage dauernden Anschläge) das DHS (Department of Homeland Security) verantwortlich für die Aktionen gemacht und dabei besonders der heutige Boss der Abteilung, nämlich Michael Chertoff. Der soll schon im Zusammenhang mit 9/11 die Investigation der Softwarefirma Ptech behindert haben.


    http://www.libertypost.org/cgi-bin/readart.cgi?ArtNum=82712


    Bliebe nur die Frage wozu das alles? Kann mir keinen besonderen Reim drauf machen der einigermassen in meinen Augen Sinn machen sollte, aber was heißt das schon :)

  • Der wird ja neuer Justizminister, passt ja dann ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13
    Der wird ja neuer Justizminister, passt ja dann ;)


    Mittlerweile sollte auch der letzte halbwegs kluge Kopf verstanden haben, was uns ab September, v.a. in den USA, erwartet.


    Die Zeit der lockeren Lebens wird Ende August beendet werden.


    Denkt an meine Worte zurück!


  • Tach - ich beteilige mich eher fleissig am Lesen dieses Threads und weniger am Schreiben. Jedoch kommt hier so eine Weltuntergangsstimmung auf, Verschwörungstheorien machen die Runde, 9/11 wird rezitiert usw. usw.... OK - es gibt neben der ganzen subprime Kacke sicherlich ne Menge anderer Dinge - wie auch diese gigantische Put-Spekulation im September...


    Aber kann und sollte man da echt mit dem Schlimmsten rechnen? Terror ohne Ende? Atombombe?


    WARUM?


    Hat die Elite, die davon profitieren würde, wenn die ganze Weltwirtschaft zusammenbrechen würde, nicht schon HEUTE mehr als genug - was sowohl Geld als auch Einfluss bedeutet? Warum sollten die für die letzen 20% so einen Aufwand betreiben? Besser ginge es denen dann auch nicht....


    Bin überzeugt, dass es mit unserem jetzigen Finanzsystem (Fiat Money) basierend auf Zins nicht so weitergehen kann - jedoch glaube ich auch bei Edelmetall- oder sonstig gedeckten Währungssystememen, dass es da ein paar gibt, die vom Start weg die besseren Karten haben.


    Egal was passiert - es gibt immer welche, die mit mehr in ein neues Zeitalter gehen. Oder glaubt hier jemand, dass der, der JETZT nichts hat, dann MEHR haben wird? Warum denn auch?

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Die Zeit des lockeren Lebens wird ENDE AUGUST beendet werden.


    Meine Meinung ! =)


    Diese Woche wird der USD-Index durch die 80 fallen...
    Der Zeitungsbund der Todesanzeigen wird dicker werden...
    Werbung wird dafür seltener... immerhin... 8)

  • @ Silbersammler:


    Netter Versuch, aber immer die gleiche Platte :D :D Ich frag mich langsam, wie groß das Kontingent an Mitgliederprofilen ist, das Ihr bei GS geordert habt :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    @ Silbersammler:


    Netter Versuch, aber immer die gleiche Platte :D:D


    Hi Homm13,


    kann ich Dir auch so zurückgeben (immer die gleiche Platte)....


    Für mich sehen die Diskussionen hier teilweise echt sektenmässig aus, die ihr Heil darin suchen, das die düstere Profezeihung nur ja Wahrheit wird - koste es was es wolle...


    Anderdenkende werden belächelt....


    Nun denn.....

Schriftgröße:  A A A A A