Global Economic Collapse

  • Die Briten und die Spanier haben auch das Problem.


    Einmalig wirkende Ereignisse können Panik auslösen, aber bitte was soll so einscheidend sein, daß es schlechte Erfahrungen, die nicht einmal 10 Jahre zurückliegen, nicht nur auslöscht, sondern ins Gegenteil verkehrt 8o

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Die Briten und die Spanier haben auch das Problem.


    Einmalig wirkende Ereignisse können Panik auslösen, aber bitte was soll so einscheidend sein, daß es schlechte Erfahrungen, die nicht einmal 10 Jahre zurückliegen, nicht nur auslöscht, sondern ins Gegenteil verkehrt 8o


    Man merkt etwas in der Gesamtheit der Diskussion:


    Es ist der Punkt erreicht, wo die Unsicherheit über eine zukünftige Lageeinschätzung schlicht weg unmöglich wird.


    Daher: wo bleibt die RISIKOPRÄMIE? Gold und Silber? 8)

  • Hallo,


    zunächt mal wird flächendeckend der Nährboden für CHAOS geschaffen um dann mit einem Ereignis das richtige CHAOS losbrechen zu lassen. Genau das beobachten wir momentan. Alles wird angezunden...Italien,Frankreich,GAZA, Finanzmarkt, Kosovo, GATA (Goldpreismanipulation) etc pp. LEAP2020 schreibt Sommer 2008. Bei dem Tempo, könnten dann flächendeckend wirklich alle Staaten im gewünschten Zustand sein, evtl. schon früher. Was dann passiert?


    [TUBE]GPfI9oxZuEo[/TUBE]


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Schade, die These, die Bundesregierung sei zu doof, um die Auswirkungen der Abgeltungssteuer und die Widersprüche zu ihren Vorstellungen über Altersvorsorge nicht zu merken, war selbst mir zu wenig konspirativ.


    Ich wäre schon froh, wenn ich diesbezüglich eine Antwort hätte. Und da hatte Deine Theorie Charme ;)


    Ich denke, die Klima-Diskussion wird z.T. aus Angst um die Sicherheit der Energieversorgung geführt und soll diese nicht so deutlich werden lassen.


    Sollte dies mittelfristig der Knackpunkt werden, wird es vermutlich schwierig sein, Anleger zu bewegen größere Summen langfristig festzulegen, da das bisherige System zusammenbrechen wird und die Reise ungewiß ist.


    Deshalb dieses Jahr Einmalinvestitionen zu pushen würde da Sinn machen.

  • Hallo,


    Davos ein großes Spektakel, aber da sind noch viel mächtigere, die Bilderberger. Bin mal gespannt wann es bei uns jmd. gibt, der sich das aussprechen traut. Die Deutschlen schlafen..


    [TUBE]bdJgEvei1AM[/TUBE]


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ich habe 3 Szenarien für den unausweisslichen Kollaps der Welt, wie wir sie heute kennen.


    Szenario 1:


    Chaos in Deutschland. Dies kann nur auf Deutschland oder Europa beschränkt bleiben.
    Es kommt zum Bürgerkrieg. Auslöser sind Kürzungen oder Nichtzahlung von Hartz IV und anderen sozialen Geldern. Allgemeine Verarmung, Umverteilungskämpfe.


    Das dies kommen wird, steht ausser Frage. In 2006 hat der Bund 83% aller Einnahmen die er aus Steuern, Abgaben und Räuberei eingezogen hat, für soziale Dienste ausgegeben.


    Ständig sinkt die Zahl derer die noch Lohnsteuer und Sozialabgaben zahlen. Die Ausgaben steigen aber weiter an.


    Die Hauptbelastung für einen Arbeitnehmer mit 3.000 Euro brutto, Single, SK1 liegt bei 60%.


    Ich habe dies mal rechnerisch aufgestellt. Zu beachten ist, der Arbeitgeber muss natürlich auch einen Anteil leisten.


    Damit haben wir eine Verteilung von 3.583,50 Euro brutto zu einer eigentlichen Summe 1.426,21 Euro für die wir Waren und Dienstleistung bekommen.


    60% des Geldes, den ein durschittlicher (hier setze ich schon höhere Werte an) Angestellter bekommt (oder dem Unternehmen kostet) muss er auf die ein oder andere Art an den Staat abführen.


    Nur Miete und Gold sind nicht mit Steuern belegt. :rolleyes:


    Jeder kann für sich mal eine ähnliche Aufstellung machen. Ich habe versucht alles sehr allgemein zu halten und einen guten Grundwert zu haben.


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080125/temp/eiuaxadj.jpg]


    Damit sollte klar sein, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen wird.


    Mehr kann der Staat nicht mehr enteignen... ihm wird das Geld ausgehen.


    Es kommt alsi zu Kämpfen zwischen den Schichten.


    Diese wird die deutsche Mittelschicht, + die Mittelschicht der integrierten Migranten sein.


    Ich schreibe das nicht weil ich ausländerfeindlich bin, sondern weil es schlicht die Wahrheit ist.


    Wir haben also die Mittelschicht, den Arbeitnehmer, die kleinen Handwerker, den Bauern. Diese müssen sich den Angriffen der Unterschicht, bestehend aus Kampferprobten Migranten (meist Moslems, aber auch Vodka-Russen) erwähren. Diese Unterschicht wird einfach nichts mehr zu fressen haben. Woher auch, keine Leistung, keine Arbeit und der Staat kann nichts mehr zahlen.


    Natürlich muss auch die Oberschicht leiden... vielleicht fliehen sie vorher auch noch.


    Deutsche werden sich gegen marodierende Gangs von Ausländern (+ die Deutschen der Unterschicht) verteidigen und schützen müssen. In Grossstädten wird es recht bald zum ungezügeltem Bürgerkrieg kommen.


    Plünderungen, Brandschatzen, Mord und Totschlag.


    Im Allgäu und auf den Schwarzwaldhöfen, aber auch in der säschischen Schweiz und Meck-Pom bleibt es dagegen ruhig. Dorfgemeinschaften werden enger zusammenrücken.


    Hier zählen Nahrungsmittel und EM um hier und da was zu bekommen. Aber EM eher als Neustart nach der Krise.


    Dieser Weg ist unausweichlich... er wird kommen. Nur wann ist die Frage. Vielleicht bin ich dann schon weg... Dieses Szenario wird aber aus den gleichen Gründen eintretten, allerdings als Folge von Szenario 2 oder 3.


    Szenario 2:
    Weltweite Wirschaftskrise, Rezessionen, Börsencrash, Inflation, Massenarbeitslosigkeit (23 und 29).
    Der Staat wird versuchen gegenzusteuern. Aber er kämpft gegen Windmühlen. Massenabreitslosigkeit, der Staat ist pleite, Geld kann er sich nirgendwo mehr leihen... daher kann der Staat nichts mehr mit der Sozialen Giesskanne verteilen.


    Hier folgt Szenario 1. Bürgerkrieg. Es gibt keine homogene Struktur in Deutschland. Es bilden sich feindliche Lager. Die französischen, dänischen und isländischen Migranten werden aber auf Deutscher Seite kämpfen. Unsere Gegner werden die sein, die heute schon Renter in U-Bahnen ins Koma prügeln.



    Szenario 3: Armaggedon im heiligen Land. Ob nun die USA den Iran, oder Israel den Iran oder der Iran Israel auslöschen wird, ist egal. Es wird das Armaggedon sein. Der gesamte Nahe Osten wird brennen. Die US freundlichen Regierungen werdne kippen und alle Muslime werden gegen den Großen Satan (Israel, USA) kämpfen.


    Es wird kein Tropfen Öl mehr geben, die USA stürzen in Kriegswirtschaft und der Dollar besitzt nicht mal mehr Heizwert.


    Hier werden dann unsere lieben Migranten ihren Teil zum Kampf gegen den Großen Satan beitragen. Ohne Öl und mit einem Weltkrieg stürtzt der gesamte Finanzsektor und die Wirtschaft zusammen.


    Hier folgt dann wieder Szenario 1.


    Meine Vorsorge:


    Ich werde den Weg der Flucht nehmen. Zuerst werde ich natürlich in meiner Wohnung bleiben. Sollte sich die Lage verschlimmern wähle ich den Weg in die Voralpen oder Schwarzwald wählen.


    Campingbus, ausserdem Werkzeuge, Nahrungsmittel, Ausrüstung für ein überleben im Freien mit festem Zelt, Campingbus, Feuerstellen, Kohlepfanne. Dazu praktische Erfahrungen im Bau von Holzhäussern und Grubenhäusern.


    Es muss schon einen Vorteil haben, wieso ich immer, ob Sommer wie Winter, die heutige Zeit gegen ein Leben mit den Mitteln des 13 Jhd. eintausche und so leben will.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Schauen wir uns an, wie stark Mitteleuropa von Energie aus v.a. Russland abhängig ist, so ist ein leichtes für auserwählte Krise eine Energiekrise zu induzieren, dessen Lösung eine ökologische neue Wirtschaftsordnung ist. Schließlich schlägt man damit zwei Fliegen mit einer Klappe: die Energierversorgung wird wieder hergestellt UND es ist eine nachhaltige und vor allem gute Idee dahinter. Notwendige totale Überwachung aller Lebensbereiche und zusätzliche gewohnte steuerliche Belastungen wird die Masse schlucken. Die Energiekrise wird parallel zur Finanzkrise laufen - es geht v.a. um die Paralysierung der Masse, um Volksaufstände und wie BAAL auch der Ansicht ist: es geht um CHAOS.

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    Campingbus


    Es muss schon einen Vorteil haben, wieso ich immer, ob Sommer wie Winter, die heutige Zeit gegen ein Leben mit den Mitteln des 13 Jhd. eintausche und so leben will.


    Da habe ich damals in Geschichte wohl nicht aufgepasst - oder ist dein Campingbus ein Planwagen? :D
    Naja, ansonsten ganz nette Fantasien, die aber nicht eintreffen werden - das ist unausweichlich

  • Hat das etwa mit der Goldpreisdruckung zu tun? :D:D:D


  • Zitat

    Original von freefly
    Ist euch eigentlich aufgefallen daß der Asteroid sehr golden glänzt :] :D


    Hallo,


    zum Glück rauscht er vorbei, denn sonst würde sich das Goldangebot schlagartig erhöhen und der Goldpreis in die Tiefe stürzen :D Ein 400*400m Goldklumpen wäre nicht gerade vorteilhaft für die Preise...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Er würde wahrscheinlich die Erdkruste durchschlagen und sich zu dem Gold im Erdkern gesellen. Das Rausbuddeln dort ist zum Glück etwas teuer.


    Aber mal was ganz irdisches.


    Bloomberg: Banks May Need $143 Billion of Reserves for Insurer Downgrades


    Sogar die Banken müssen Kapital erhöhen, wenn das Rating der Monoline Bond Versicherer runtergeht. Und sie sind schon dabei.


    Zitat

    Jan. 25 (Bloomberg) -- Banks worldwide may need to raise as much as $143 billion of additional reserves to satisfy regulators if bond insurer rating cuts trigger downgrades for the securities they guarantee, Barclays Capital analysts said.
    ....


    Fitch Ratings cut New York-based Ambac by two levels to A last week, and Moody's Investors Service and Standard & Poor's are reviewing Ambac and MBIA for downgrades, casting doubt on the quality of $2.4 trillion of bonds the industry guarantees. The need for additional bank reserves would add more problems for banks after more than $133 billion of writedowns and credit losses disclosed by the world's biggest financial companies.


    Mal sehen wie lange die "Erholung" des DOW anhält.

  • Ich wiederhole nochmal meine Prognose, bereits vor zwei Tagen hier in diesem Thread bekanntgegeben:


    "Meine nächste (zugegeben gewagte) Prognose:
    Sowohl die US- als auch EU-Märke werden sich die nächsten Tage beruhigen, es werden die günstigen Kurse für Einkäufe genutzt, man spielt wieder mal 'heile Welt'. Und zu Beginn der kommenden Woche wird die nächste Blase gewaltig platzen, dass sogar die Subprime-Krise wie ein Kindergarten dagegen wirkt. Ich spreche von einer Anleihen-Blase, die uns voll erwischen wird."


    Sieht so aus, als könnte ich richtig liegen :D

  • Zitat

    Original von jazzman
    Ich wiederhole nochmal meine Prognose, bereits vor zwei Tagen hier in diesem Thread bekanntgegeben:


    "Meine nächste (zugegeben gewagte) Prognose:
    Sowohl die US- als auch EU-Märke werden sich die nächsten Tage beruhigen, es werden die günstigen Kurse für Einkäufe genutzt, man spielt wieder mal 'heile Welt'. Und zu Beginn der kommenden Woche wird die nächste Blase gewaltig platzen, dass sogar die Subprime-Krise wie ein Kindergarten dagegen wirkt. Ich spreche von einer Anleihen-Blase, die uns voll erwischen wird."


    Sieht so aus, als könnte ich richtig liegen :D


    Would be nice to see...

  • DJI Future wird scheinbar momentan nicht gehandelt. Kann das bitte jemand bestätigen.


    Vielleicht ist es ja auch nur ein technisches Problem meiner Quotesoftware.


    Edit: zu früh gefreut, war nur ein Software-Problem 8)

Schriftgröße:  A A A A A