Global Economic Collapse

  • Karl Valentin auf Sächsisch: "am 30. Mai ist der Weltuntergang"

    :thumbup:

    Zitat

    Das ist die Grundlektion, die die meisten Goldbugs noch lernen müssen: die Überwindung des Egoismus, und zwar zum Nutzen aller und auch zur Maximierung des eigenen Nutzens!

    (Fast) hoffnungslos. Leider. Das Individuum handelt nur, wenn die Ausscheidung direkt am Dampfen ist bzw. es direkt und unmittelbar betroffen ist. Vorher werden alle Probleme als Nichtigkeiten vor sich hin geschoben.

  • Das mit der Bevölkerung stimmt so nicht ganz, denn die Ausprägung hängt teilweise nur von der Kultur und hauptsächlich von Neurotransmittern und Hormonen ab und die ändern sich nur durch DROGEN oder aufgrund des Alterungsprozesses. Im Alter steigt der Cortisolspiegel -Stresshormon-, da wenden sich die Leute der Sicherheit und Balance zu..


    Russland hat sich nach dem Ende des Kommunismus verjüngt, einfach weil die sozialen Systeme weggebrochen sind, und Mangelernährung sowie Alkoholmissbrauch dafür gesorgt haben dass die Leute nicht zu alt werden. Hinzu kommt zusätzlich noch das Phänomen des Frauenüberschusses, in fast allen Altersgruppen (vorwiegend aufgrund des Suffs). Während ersteres auf der Skala nach links (Bild mit den Kurven, nicht die Map!) führt (=mehr Testosteron), kanalisiert letzteres den Effekt wiedr



    Jetzt kennst Du auch die Trends für Deutschlands Zukunft ;)


    Wir werden vieles erleben in der Krise, was dem Zusammenbruch des Ostblocks sehr nahe kommt. Aus der jetzigen Bevölkerungsstruktur auf zukünftige Entwicklungen zu schließen, halte ich nicht für sinnvoll, da es sich lediglich um lineare Prolongationen handeln würde. Eher ist sogar wahrscheinlich, dass gerade aufgrund der Altersstruktur die Krise nicht nur kommt, sondern wohl auch notwendig ist.



    Sozialismus = Balance...Freie Marktwirtschaft = Dominanz, das ist auch der Grund, warum soviele Leute in D zu den Verlierern der Globalisierung und der freien Marketwirtschaft zählen. Amerika liegt auf der Abenteuerseite mit einer hohen Dominanzausprägung, Frankreich fast diametral gegenüber, auch der Grund dafür, warum Frankreich mit Amerika nicht kann ;


    Der Verlierer eines Krieges bleibt auch weiterhin Verlierer, sprich Deutschland. Siehe Sieger- und Loserspirale. Speziell in komplexen Systemen, wo der Sieger nicht nur über die Macht verfügt, sondern alle Spielregeln nach Belieben zu seinen Gunsten verbiegen kann. Das ändert sich erst, wenn der Sieger an einen stärkeren gerät, dann hat der vormalige Loser auch wieder Luft zum Atmen und kann zwischen 2 Jochs wählen.


    Frankreich ist das klassische Beispiel eines harmonisch gealterten und somit absterbenden, reifen Staates / Volkes. Dieser Prozess war eigentlich schon zur Mitte des 19. (!) Jahrhunderts zu Gange und wurde bereits damals in vielen Büchern ausführlich erörtert, ohne dass es gelungen wäre, diesen umzukehren. Das Gleiche gilt übrigens auch für Schweden. Amerika ist hiergegen einfach jung.

  • Reuters: Bernanke, Paulson briefing Congress on AIG: Treasury official 7:35pm EDT

    Laut Analystenschätzungen soll ein Kollaps von AIG zu Verlusten in der Höhe von 180 Milliarden $ führen. Das entspricht in etwas der Hälfte dessen, was Finanzinstitute seit Beginn der Kreditkrise an Kapitalerhöhungen reingeholt haben. Besonders betroffen von einem Zusammenbruch sollen speziell europäische Institute sein.

  • Eher ist sogar wahrscheinlich, dass gerade aufgrund der Altersstruktur die Krise nicht nur kommt, sondern wohl auch notwendig ist.

    Darin liegt u.a. die "Essenz der Neuordnung".


    Das Wissen "der Alten" geht durch krisenbedingte Konsequenzen allerdings ebenfalls den Bach runter. Wissen was heute in sehr vielen Unternehmen fehlt.

    Zitat

    Der Verlierer eines Krieges bleibt auch weiterhin Verlierer, sprich Deutschland. Siehe Sieger- und Loserspirale.

    ... es gab einen bestimmten Grund wieso "Deutschland klein gehalten werden musste". Die Mission war zumindest sehr erfolgreich: man wird es in den kommenden Jahren gut beobachten können.


    Wohl dem, der sich eine Lösung für dieses Problem erschaffen hat.


  • Das was ich so mitbekommen habe aus der Vergangenheit: Sozialismus ist totalitärer Überwachungsstaat! Frag den Goldbaron, der kann Dir erklären, weshalb es die Stasi mit über 1 Mio. offiziellen u. inoffiziellen Mitarbeitern u. Informanden brauchte (z. Vgl.: die Gestapo kam selbst zu Kriegszeiten mit 190.000 aus ==> Nationaler Bezug macht weniger Überwachung nötig, auch bei Sozialismus!)


    Sozialismus, Kapitalismus etc. führen zu einem totalitären Universalismus. Die Lösung für die Zeit nach der Krise kann deshalb nur lauten: zurück zu regionalen, verlässlichen, sicheren, verbindlichen Strukturen, mit dominanten Herrschaftsstrukturen (=Aristokratie, Monarchie) und einer innovativen, freien Wissenschaft. Erst dann haben wir die optimale Limbic-Verteilung 80/50/30 auch in der Gesellschaft.
    Alle anderen Modelle führen über kurz oder lang schnell wieder in den gleichen Sumpf in dem wir heute schon festsitzen.

  • Zitat

    Russland hat sich nach dem Ende des Kommunismus verjüngt, einfach weil die sozialen Systeme weggebrochen sind, und Mangelernährung sowie Alkoholmissbrauch dafür gesorgt haben dass die Leute nicht zu alt werden. Hinzu kommt zusätzlich noch das Phänomen des Frauenüberschusses, in fast allen Altersgruppen (vorwiegend aufgrund des Suffs). Während ersteres auf der Skala nach links führt (=mehr Testosteron), kanalisiert letzteres den Effekt wiedr


    Nach rechts oben, aber sonst eine sehr gute und sehr plausible Erklärung, RESPEKT :thumbup:



    Zitat

    Wir werden vieles erleben in der Krise, was dem Zusammenbruch des Ostblocks sehr nahe kommt. Aus der jetzigen Bevölkerungsstruktur auf zukünftige Entwicklungen zu schließen, halte ich nicht für sinnvoll, da es sich lediglich um lineare Prolongationen handeln würde. Eher ist sogar wahrscheinlich, dass gerade aufgrund der Altersstruktur die Krise nicht nur kommt, sondern wohl auch notwendig ist.


    Ja meine Prognose war linear. es kommt darauf an, wie die Krise sein wird, je schärfer, desto mehr wird meine Prognose abweichen, das hast Du absolut richtig erkannt.


    Zitat


    Der Verlierer eines Krieges bleibt auch weiterhin Verlierer, sprich Deutschland. Siehe Sieger- und Loserspirale. Speziell in komplexen Systemen, wo der Sieger nicht nur über die Macht verfügt, sondern alle Spielregeln nach Belieben zu seinen Gunsten verbiegen kann. Das ändert sich erst, wenn der Sieger an einen stärkeren gerät, dann hat der vormalige Loser auch wieder Luft zum Atmen und kann zwischen 2 Jochs wählen.


    Deutschland Loserspirale + Altersstruktur + kulturelle Prägungen (Ordnung und Disziplin) --> Balance dominiert. Verjüngungskur notwendig?


    Zitat


    Frankreich ist das klassische Beispiel eines harmonisch gealterten und somit absterbenden, reifen Staates / Volkes. Dieser Prozess war eigentlich schon zur Mitte des 19. (!) Jahrhunderts zu Gange und wurde bereits damals in vielen Büchern ausführlich erörtert, ohne dass es gelungen wäre, diesen umzukehren. Das Gleiche gilt übrigens auch für Schweden. Amerika ist hiergegen einfach jung.


    Frankreich Balance/Stimulanz also eher Motiv POESIE und Amerika Abenteuer... In einer Firma sollte immer eine Verjüngungskur durchgezogen werden, sonst stirbt sie ab, da Dominanz wichtig ist für den Sieg.


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Sozialismus, Kapitalismus etc. führen zu einem totalitären Universalismus. Die Lösung für die Zeit nach der Krise kann deshalb nur lauten: zurück zu regionalen, verlässlichen, sicheren, verbindlichen Strukturen, mit dominanten Herrschaftsstrukturen (=Aristokratie, Monarchie) und einer innovativen, freien Wissenschaft. Erst dann haben wir die optimale Limbic-Verteilung 80/50/30 auch in der Gesellschaft.
    Alle anderen Modelle führen über kurz oder lang schnell wieder in den gleichen Sumpf in dem wir heute schon festsitzen.


    Hallo,


    es ist schon spät, mein Hirn arbeitet nicht mehr so -deswegen evtl. auch einige verwirrende Begründungen-, aber das, was Du gesagt hast ist absolut richtig...
    Ideallösung: Thurn und Taxis an die Macht... INQUISITION :thumbup:


    best regards
    BAAL
    P.S Absoluter Respekt für diese Analyse !!!

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    ich bin immer noch hin und weg!!! Das ist die LÖSUNG für DEUTSCHLAND ALLESKLAR :thumbup:


    80% Dominanz: Monarchie/Aristokratie
    40-50% Balance: Regionalität und sichere Strukturen
    30%-40% Stimulanz: Innovation freie Wissenschaft



    Das sollte nach dem GLOBAL ECONOMIC COLLAPS kommen.


    best regards
    BAAL
    P.S Meine absolute Hochachtung ich seh vor lauter Corporate Brand Management den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ich DEPP :wall: :wall: :wall: Dafür umfasst mein Favoriten-System alle 10 Dimensionen 22 Pfade und die Dimension ohne Zahl :thumbup: Aber die einfachen Dinge vergesse ich man man dieser 40 Bit Prozessor nervt ... :whistling:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Das was ich so mitbekommen habe aus der Vergangenheit: Sozialismus ist totalitärer Überwachungsstaat! Frag den Goldbaron, der kann Dir erklären, weshalb es die Stasi mit über 1 Mio. offiziellen u. inoffiziellen Mitarbeitern u. Informanden brauchte

    Deswegen haben die Sozialisten schon mal Gysi als einen ihren Anfuehrer gewaehlt - der hat da praktische Erfahrung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Mich haut Dein Lob fast vom Stuhl, ich hätt glatt das Bier umgeschüttet! :D


    Und wie gesagt, das Beste kommt nämlich noch: der Umsetzungspfad! Ich sag nur eines vorweg: was vorhanden ist, kann, darf und muss genutzt werden, vor allem dann, wenn es nichts kostet! Es ist geradezu ein Quantensprung, der sich hier anbahnt, und die von Dir zusammengefasste Lösung praktisch greifbar nahe bringt, und zwar dergestalt, dass man praktisch nichts dafür tun muss, weil jeder automatisch etwas tut! Ich muss zugeben, ich hatte dies ursprünglich nicht so vor, aber mir ist die Erkenntnis die letzten Tage gekommen, dass nur so es funktionieren kann (Einschränkung: gilt nur für den deutschen Raum!). Und es kann niemand mehr etwas dagegen tun!!!


    Morgen (ist eigentlich schon heute) erfolgt die Auflösung des Rätsels.

  • ...wer wäre an diesem Idealzustand interessiert?


    Wie technokratisch (Wort bitte selbst eruieren) würde diese neue Gesellschaft nach einer Zeitenwende/Krise aussehen?


    Gehen wir von einem Einfluss hinter FED/EZB und den gegenwärtigen Abfolgen aus: hätte dieser signifikante Einfluss ein Interesse an dem geschilderten System?


    ...wie man es auch wenden mag: die Prognose ist eine andere - oder mit anderen Worten: wann ist der schon einmal der gewünschte Idealzustand für die Zukunft eingetreten, Allesklar?


    Selbst die Entwicklungen in der BRD der 50er Jahre - nach den schrecklichen Kriegsjahren - kann man heute als intelligenter Mensch nicht als so "vollkommen" beschreiben - wie du vielleicht versuchst auf die Zukunft zu projezieren.


    Kurz: gewünschter Idealzustand vs. tatsächliche Realität.

    Zitat

    Und wie gesagt, das Beste kommt nämlich noch: der Umsetzungspfad! Ich sag nur eines vorweg: was vorhanden ist, kann, darf und muss genutzt werden, vor allem dann, wenn es nichts kostet! Es ist geradezu ein Quantensprung, der sich hier anbahnt, und die von Dir zusammengefasste Lösung praktisch greifbar nahe bringt, und zwar dergestalt, dass man praktisch nichts dafür tun muss, weil jeder automatisch etwas tut! Ich muss zugeben, ich hatte dies ursprünglich nicht so vor, aber mir ist die Erkenntnis die letzten Tage gekommen, dass nur so es funktionieren kann (Einschränkung: gilt nur für den deutschen Raum!). Und es kann niemand mehr etwas dagegen tun!!!


    Morgen (ist eigentlich schon heute) erfolgt die Auflösung des Rätsels.

    ...ich bin sehr gespannt! ;)


    Ein Quantensprung steht so oder so an - da dürften sich hier diverse Personen ;) einig sein - die subjektive Empfindung eines jeden Einzelnen (eines jeden Schlages) ist eine andere dazu.


    Und die nächste Frage: was passiert wenn es tatsächlich heißen sollte "From Russia with Love"?

  • ...wer wäre an diesem Idealzustand interessiert?


    Wie technokratisch (Wort bitte selbst eruieren) würde diese neue Gesellschaft nach einer Zeitenwende/Krise aussehen?


    Technokratie = Technik als Selbstzweck. Wird es nach der Krise nicht mehr geben ==> Technik als Dienst am Menschen


    Gehen wir von einem Einfluss hinter FED/EZB und den gegenwärtigen Abfolgen aus: hätte dieser signifikante Einfluss ein Interesse an dem geschilderten System?


    Lässt sich nicht aus dem Stand beantworten. Grundsätzlich wohl ja, vor allem, wenn man dem Einfluss ein rotes Schild in die Hand drückt. Sollten primär Röcke gefällt werden, schaut es wohl anders aus.


    Und die nächste Frage: was passiert wenn es tatsächlich heißen sollte "From Russia with Love"?


    Siehe Limbic Map: erfüllte Sexualität, auf Völkerebene. ;)


    Schmäh beiseite: Polaritäten streben nach Ausgleich, aber ich sehe hier momentan keine Polarität, denn die von Baal auf den Punkt gebrachte Lösung ist ja noch viel mehr erstrebenswert für Russland. Und zwischen gleichen gibt es keinen Ausgleich letzten Endes! Nicht zu vergessen: Rückkehr Russlands zur katholischen Kirche!


    Wenn es scheppert, dann vorher und eben deswegen, weil diese Harmonie unter Gleichen einigen nicht ins Konzept passt, weil für sie dann kein Platz mehr wäre. Das ist auch meine einzige Sorge, dass nun, da das Konzept = Zielzustand geschaffen ist, einige durchdrehen! Die lesen hier ja auch mit :D


    So, nun Schluss für heute, ich seh nichts mehr, Denken ginge noch. Nach 22 Std. ist wieder einmal Schlaf fällig.

  • Zitat

    Schmäh beiseite: Polaritäten streben nach Ausgleich, aber ich sehe hier momentan keine Polarität, denn die von Baal auf den Punkt gebrachte Lösung ist ja noch viel mehr erstrebenswert für Russland. Und zwischen gleichen gibt es keinen Ausgleich letzten Endes! Nicht zu vergessen: Rückkehr Russlands zur katholischen Kirche!


    Die Kirche, der Adel, der nicht benötigte Ausgleich unter Gleichen und das Projekt Fatima: Rückkehr Russlands zur katholischen Kirche ;) Ratzinger und EUER Durchlaucht T&T :D kennen sich im ÜBRIGEN sehr gut. Ihre Nachfahren sind allerdings noch viel zu naiv was das Thema REALE WELT angeht ;)



    :thumbup: Erst 5c, dann 6 Halleluja :thumbup:

    Zitat

    Wenn es scheppert, dann vorher und eben deswegen, weil diese Harmonie unter Gleichen einigen nicht ins Konzept passt, weil für sie dann kein Platz mehr wäre. Das ist auch meine einzige Sorge, dass nun, da das Konzept = Zielzustand geschaffen ist, einige durchdrehen! Die lesen hier ja auch mit :D


    Die brauch ma eh net :thumbup:


    Zitat


    So, nun Schluss für heute, ich seh nichts mehr, Denken ginge noch. Nach 22 Std. ist wieder einmal Schlaf fällig.


    dildo ähhhh DITO, bei mir waren es nur 19 Std...


    AMEN
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Auch wenn der Dax tief steht, so düster, wie in den USA sieht es hier nicht aus.


    Tja, auch bei tief stehender Sonne werfen Zwerge ganz grosse Schatten


    Donnerstags ist es auch immer kälter als draussen .. ja, ja ..

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Was wir hier seit dem 14. September erleben ist das 9/11 von 2008.
    Nur ist es jetzt die gezielte Sprengung von Banken.
    Das würde auch zu der im ersten Augenblick unglaubwürdigen These der Verschiebung der US-Wahlen
    “that President Bush is preparing to declare an ‘Economic Emergency’ during the week of October 5th ”
    passen.
    Dem entsprechend ist wohl mit weiteren Sprengungen zu rechnen.

Schriftgröße:  A A A A A