Global Economic Collapse

  • Ich habe meine JPY-Anlagen heute liquidiert. Darauf habe ich seit einem Jahr gewartet.


    :)


    Gut gemacht ... wenn der Kurs weiter kollabiert wird es aber verdammt ungemütlich. Der USD-Index bei fast 82. Was läuft da ab???

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Tut mir leid Leute aber ich kann es mir nicht verkneifen...


    Tiefer Hu hu
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Tut mir leid Leute aber ich kann es mir nicht verkneifen...


    Tiefer Hu hu
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    es geht noch tiefer - garantiert :thumbup: oder besser 8o

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo,


    und wie das noch tiefer geht vom Niveau. Das passiert, wenn das System Verstopfung hat:


    [tube]-7Qc1bi6K7c[/tube]


    :S ALLEE LES BLEUS


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo,


    zur Erinnerung:
    http://www.leap2020.eu/Umfasse…-Pensionsfonds_a1443.html

    Zitat

    Umfassende weltweite Krise -
    Jahresende 2008: Zusammenbruch der Pensionsfonds
    - Auszug des GEAB vom 18. März 2008 -
    Wenn Sie Abonnent des GEAB wären, hätten Sie das Folgende schon am 18. März 2008 gelesen:
    Nach Auffassung von LEAP/E2020 wird bis Jahresende 2008 das System der Pensionsfonds zusammenbrechen. Dadurch wird das gesamte System der kapitalfinanzierten Rente in Gefahr geraten. Diese finanzielle Katastrophe ist für viele Menschen gleichbedeutend mit dem sozialen Abstieg in die Armut. Denn gerade jetzt kommt die erste große Welle der geburtenstarken Jahrgänge in den USA, Europa und Japan in das Rentenalter. Die Erträge der Pensionsfonds werden genau zu dem Zeitpunkt einbrechen, wenn sie erstmalig dauerhaft große Summen an ihre Versicherten auszahlen müssen. In dieser 23. Ausgabe des GEAB beschreiben wir, wie die Krise die Pensionsfonds erfassen wird, führen aus, welche Länder (insbs. in Europa) besonders betroffen sein werden und geben strategische und praktische Empfehlungen, die helfen sollen, die negativen Auswirkungen zu begrenzen.


    Neben den Einlagen sind natürlich auch die RENTEN sischa. Drum auch die Bundeswehr im INNEREN.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Da sag ich nur: Guten Morgen und Willkommen in der Realität! Letzte Woche noch "IT Branche von Finanzmarktkrise unberührt." :rolleyes:


    Heute in der FTD:


    Der Softwarekonzern SAP hat die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise zu spüren bekommen und einen deutlichen Nachfragerückgang verzeichnet. Die Entwicklung an den Finanzmärkten habe unmittelbar vor Ende des dritten Quartals zu einem "abrupten und unerwarteten Abschwung unseres Geschäfts" geführt, teilte SAP mit. Die jüngsten Geschäftszahlen lägen daher unter den Erwartungen.

  • Hallo,


    Wurde hier zwar schon gepostet, aber zugespammt, deswegen ein kurzer Reminder:

    Zitat

    Hamburg - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor politischen Turbulenzen in Folge der derzeitigen Krise am Finanzmarkt. "Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre, dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann.


    WEIMAR 2.0 = HYPERINFALTION @Wolle DANKE FÜR DEN HINWEIS, ICH HOFFE DU LIEST FLEIßIG MIT ;)


    best regards
    BAAL

  • Heute geht's aber Schalg auf Schlag: :pinch:


    FTD:


    Island stoppt Handel mit Finanzaktien

    [Blockierte Grafik: http://www.tititudorancea.com/lib/fx/eur_to_isk_10days.png
    [Blockierte Grafik: http://www.tititudorancea.com/lib/fx/eur_to_isk_since99.png]


    Islaendische Krone verliert seit 2000 60% an Wert. Bald gibt es fuer einen Euro einen Vulkan. :D

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Noch was zur Lehman pleite:




    Lehman Brothers: Gläubiger suchen Schuldigen
    Gläubiger der in der Finanzkrise gescheiterten US-Investmentbank Lehman Brothers suchen nach Schuldigen. Sie werfen dem Bankkonzern J.P. Morgan Chase vor, Gelder und Papiere von Lehman im Wert von 17 Milliarden Dollar eingefroren zu haben, wie das «Wall Street Journal» und die Londoner «Sunday Times» am Sonntag berichteten.
    J.P. Morgan habe die Werte als Sicherheiten für Kredite aufbewahrt und laut dem Vorwurf der Gläubigergruppe wenige Tage vor dem Insolvenzantrag von Lehman Brothers zurückgehalten. J.P. Morgan wies die Anschuldigungen als «unbegründete Mutmassungen» zurück. Man werde zu gegebener Zeit im Insolvenzgericht dazu Stellung nehmen.
    Vor drei Wochen waren dramatische Rettungsbemühungen von Wall Street und US-Behörden an der Ablehnung staatlicher Garantien gescheitert und die Investmentbank musste Teilinsolvenz anmelden. (awp/scc/zac)


    http://www.handelszeitung.ch/a…en-Schuldigen_408403.html

  • Damit ihr mal wisst, mit welcher Ideologie ihr es da zu tun habt


    So ein hanebüchener Unsinn. Günther Grass war auch bei der SS. Nicht alle in der SS waren Weltanschauungskrieger - viele Karrieristen haben danach im neuen Regime ihre Fahne genauso nach dem Wind gehängt, wie davor.
    Die Ideologie der Bilderberger ist intenationalistisch und strikt antinational. Ihr Ziel ist die Weltregierung und die Auflösung der Völker.


  • So ein hanebüchener Unsinn. Günther Grass war auch bei der SS. Nicht alle in der SS waren Weltanschauungskrieger - viele Karrieristen haben danach im neuen Regime ihre Fahne genauso nach dem Wind gehängt, wie davor.
    Die Ideologie der Bilderberger ist intenationalistisch und strikt antinational. Ihr Ziel ist die Weltregierung und die Auflösung der Völker.


    Hallo,


    das was Du hier gerade schreibst ist "hanebüchener" Unsinn, was hat Prinz Bernhard mit Grass zu tun ?! Selten dämlicher Vergleich. Prinz Bernhard ist definitiv ein anderes Kaliber als Grass. Oder war Grass bei IG Farben??!
    Und außerdem was war denn den Plan der Nazis und wo liegen die Wurzeln der Bilderberger??! Komisch, dass die "gottlose" EU ohne christliche Werte -die überhaupt erst mit freundlicher Mithilfe der Bilderberger entstanden ist- das erreicht hat, was Hitler erreichen wollte, Stichwort Ost-Erweiterung. Erst denken, dann schreiben aber JedemDasSeine...



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    das was Du hier gerade schreibst ist "hanebüchener" Unsinn, was hat Prinz Bernhard mit Grass zu tun ?! Selten dämlicher Vergleich.


    Du hast doch, weil Prinz Bernhard bei der W-SS war, daraus geschlossen, daß die W-SS mit den Zielen der Bilderberger kongruent wäre.
    Um die Unsinnigkeit dieses Schlusses zu verdeutlichen, habe ich Günther Grass erwähnt, der auch Mitglied der W-SS war.

    Zitat

    Prinz Bernhard ist definitiv ein anderes Kaliber als Grass. Oder war Grass bei IG Farben??!


    Und? Was hat Höttl nach dem Krieg nicht alles behauptet?

    Zitat

    Und außerdem was war denn den Plan der Nazis und wo liegen die Wurzeln der Bilderberger??! Komisch, dass die "gottlose" EU ohne christliche Werte -die überhaupt erst mit freundlicher Mithilfe der Bilderberger entstanden ist- das erreicht hat, was Hitler erreichen wollte, Stichwort Ost-Erweiterung.


    Hahaha! Fehlt nur noch, daß Du behauptest, Hitler sei gar nicht freiwillig in Berlin geblieben.
    Wofür Hitler gekämpft hat, kann man an seinem politischen Kampf und seinen Reden verfolgen. Gerade die Bekämpfung der Freimaurerei war ein Hauptkern des NS, weil internationalistische Geheimbünde dem völkischen Gedanken und nationaler Souveränität entgegengerichtet sind. Die Weltanschauung des NS ist unverträglich mit dem Internationalismus der Freimaurer.
    Außerdem amüsiert es mich schon, wenn Du ausgerechnet den Vatikan, der seit dem 2. Vatikanum völlig in der Hand der Freimaurer ist, als Widersacher von Bilderberger & Co. betrachtest.

  • Seit mehr als einem Jahr deuten die Webbots auf den 7.10 als dem Datum hin, an dem der Spannungsaufbau in die Spannungsentladung übergehen wird.


    George Ure mutmasst wieder, was diesen Wechsel auslösen könnte und verweist auf die Auktionen von CDS in Fanny und Freddy Verträgen.


    http://www.smartbrief.com/news…D6-448B-B0EA-8D2AC1CD77AA

    George hat nun von seinem Steuerberater zur CDS /F&F Problematik einen interessanten Brief erhalten (siehe http://www.urbansurvival.com/week.htm).


    Auch Georges Kommentar dazu ist lesenswert.


    Und noch was:


    Lehman's value setting is coming up on Oct 10 and Washington Mutual's on Oct 23.


    Special Update


    Laut Cliff hat der Wechsel in die Entladungsphase noch nicht stattgefunden.
    Auch wenn heute schon einiges los ist, das für den 7.10. vorausgesagte Ereignis steht noch aus.
    Es dürfte um einiges schwerwiegender ausfallen.
    Sobald aktuell, wird über einen Special Update informiert..
    Es ist eine Zeitangabe um den 7.10. Sollte dieses „was auch immer“ am 7.10. nicht geschehen, gibt es noch keine Entwarnung!
    Es kann auch erst Tage nach dem 7.10 eintreffen oder „sichtbar“ werden. (Anm. von Vanescent: Die Deadline sehe ich bis 15.10, da stehen bereits die nächsten Ereignisse an)


    Diesen Special Update und ein interessantes Gespräch mit Robin Landry mit kurzfristigem Ausblick (DOW usw.) findet ihr bei


    http://www.urbansurvival.com/week.htm


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Schriftgröße:  A A A A A