• Möchte nur kurz der Community Hallo sagen. Hamstere seit vielen Jahren hie und da mal ein kleines bischen physisches Gold und dachte immer ich wäre so ziemlich der einzig verbliebene Sonderling der sein Portemonnaie mit diesem Laster schmälert. Auf der Suche nach dem Material unserer Begierde und dem leergefegten Markt, bedingt durch die Hype der letzten Monate, bin ich dann auf dieses Forum gestossen und musste erfreulicherweise feststellen, dass ich doch nicht der letzte einer aussterbenden Rasse bin.


    Gruß

  • Guten Abend Richard und willkommen.


    Nun es wird sich bald rausstellen, ob EM-horten eine gute Idee war, oder ob man den guten Euro hätte lieber mit Wein, Weib und Gesang verprassen sollen :P


    Die Alternativen wie zB. Sparbuch, Fonds, LV o. isländische Staatsanleihen fallen wohl eher weg :)

  • Hallo Alpha667,

    Nun es wird sich bald rausstellen, ob EM-horten eine gute Idee war, oder ob man den guten Euro hätte lieber mit Wein, Weib und Gesang verprassen sollen :P

    ob es eine gute Idee ist und/oder ein gutes Geschäft darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Zur Not lasse ich einen Briefbeschwerer daraus herstellen. Für mich hat es schon immer eine Anziehungskraft jenseits materieller Kategorien gehabt.

Schriftgröße:  A A A A A