Einkaufsgemeinsschaft während eines Goldverbot`s

  • Was würde mit dem Gold (in Liechtenstein) einer Einkaufsgemeinschaft passieren wenn ein Goldverbot in Deutschland kommt. Könnte nicht der Staat zur Einkaufsgemeinschaft gehen und sagen:


    1. Verkauft das ganze Gold sofort und überweise mir den Erlöß!
    oder
    2. Fahrt alle 3 Vorstände in die Schweiz und holt das Zeug raus und übergebt es mir (dem deutschen Staat)!


    Ich schätze es gibt nicht viel was den Staat davon abhalten würde das zu tun, oder?
    Welchen Vorteil bringt es dann das Zeug dort zu lagern, außer das der Staat etwas länger braucht da ran zu kommen?

  • Was würde mit dem Gold (in Liechtenstein) einer Einkaufsgemeinschaft passieren wenn ein Goldverbot in Deutschland kommt. Könnte nicht der Staat zur Einkaufsgemeinschaft gehen und sagen:

    Hallo,
    es wird kein Goldverbot in Deutschland geben, ist bereits schon passiert über Bankenberatung und Presse.
    Das letzte Gold bringen die Deutschen jetzt zum Händler, in jeder Kleinstadt 3 Annahmestellen.


    Es bedarf also keines Goldverbotes, wichtiger wäre die Frage, wie verkaufe ich in Krisenzeiten Gold, wenn keiner mehr Geld hat.



    Gruß Blaubronco

  • bei einer Hyperinflation wird der Ruf des Goldes ganz schnell wieder hergestellt sein ;)
    Ich hab die letzten Monate schon relative viele positive Bericht in den Medien gehört.


    Also ich kann nicht nachvollziehen das ein Goldverbot völlig vom Tisch sein soll. Ich denke das Blatt kann sich ganz schnell wieder wenden wenn plötzlich die Schlüsselmedien Anfangen über einen sicheren Hafen zu reden. Aber gut, ich wollte nicht unbedingt eine Discussion pro/contra Goldverbot starten.


    In meiner Frage setze ich ein Goldverbot voraus... also wer darauf antworten möchte, gerne...

  • bei einer Hyperinflation wird der Ruf des Goldes ganz schnell wieder hergestellt sein ;)
    Ich hab die letzten Monate schon relative viele positive Bericht in den Medien gehört.


    Also ich kann nicht nachvollziehen das ein Goldverbot völlig vom Tisch sein soll. Ich denke das Blatt kann sich ganz schnell wieder wenden wenn plötzlich die Schlüsselmedien Anfangen über einen sicheren Hafen zu reden. Aber gut, ich wollte nicht unbedingt eine Discussion pro/contra Goldverbot starten.


    In meiner Frage setze ich ein Goldverbot voraus... also wer darauf antworten möchte, gerne...


    ;( ;( ;( ;( ;(



    Die Chinesen haben Ihr Gold schon in Deutschland investiert .


    ,, Gold gab ich , für Eisen ,,


    Jetzt ist die Halle fertig und die Schienen sind weg 8o .


    ,, Geld gab ich für Leergut ,,


    Jetzt sind die Strassen sauber .


    Goldverbot = undenkbar .


    Es sei denn , der Staat will alle Euros :hae: vergolden , um endlich den Kurs anzuheben .


    ,, Geld is genug vorhanden , die drucken sogar noch welches nach wie vor ,,


    Der Staat hat genug Geld , die verborgen sogar welches , oder verschenken es manchmal sogar . :pinch:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alibaba, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    gesetz dem Fall, das kommt wirklich, dann bin ich überzeugt das es weltweit im Einklang umgesetzt wird. Und da sind größere Anlaufstellen ein gefundenes fressen, eben die Einkaufsgemeinschaften, ETF´s und Xetra Gold. Die werden dann sicher ratz fatz abgwickelt werden müssen. Ich denke in dem Falle hilft wirklich nur ne tiefe Grube und warten, warten, warten...........

Schriftgröße:  A A A A A