Warum ist das "Internet" schlauer als unsere Regierungen?

  • Du musst wissen: "Hoffentlich" ist kein Hauptwort


    ... wenn Du Unternehmer bist, dann weisst Du, wie das mit dem "hoffentlich" ist. Falls nicht, wirst bestimmt noch Bekanntschaft damit machen [smilie_denk]

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat

    Meine Chef, alle intelligente sehr gut ausgebildete Leute sehen das Problem
    auch noch nicht. Es ist halt eine Rezession wie so viele andere auch. Hoffentlich haben sie recht.

    Hm - ich beobachte das auch... Als ich sagte der DAX wird 3-stellig, da wurde mir gesagt - ich bin ja so pessimistisch geworden...
    Den Börsencrash habe ich schon intuitiv gespürt bevor es dazu kam - da ich wusste, dass etwas nicht mehr stimmt...


    Ich denke wir sind an dem Punkt angekommen, wo es ganz gefährlich werden kann - da die Krise nicht vorhersehbar ist... Andererseits sehe ich nicht wie alle Probleme jemals gelöst werden können - Es wird der heftigste Crash aller Zeiten...
    Egal was man jemandem Vorschlägt - es wird nix nützen - da das System spätestens seit 2001 am krepieren ist - eigentlich sollte der Crash 2001 kommen - doch da kam noch mal der letzte Aufschwung... Leider habe ich das vieeeel zu spät erkannt...



    Hr Eichelburg finde ich unseriös. Mit einigen seiner Theorien (hyperinflation) bin ich nicht einverstanden. Seine Seite ist aber eine gute "Negatv-Quelle".



    Zitat

    Das System ist marode - und wenn jetzt nicht der eine oder andere aufwacht und aus seinem bisherigen Alltag flüchtet, dürfen wir bald alle vielleicht mit einem RFID-Chip herumlaufen und Rechenschaft ablegen, warum wir mit wem wann wohin gefahren sind...

    Quatsch!

  • [/quote]Quatsch![/quote]


    Du verlinkst Zeitgeist und sagst Quatsch - wie passt das zusammen?

  • Ich halte dagegen, dass die Regierungen (weltweit !) richtig gehandelt haben, und das einzig machbare getan haben,
    nämlich stabilisieren der Lage, ohne Zögern und in gemeinsamer Aktion. Und Probleme geleugnet, ignoriert oder
    verniedlicht hat auch keiner.
    Von Eichelburg und Co habe ich keine Lösungsansätze, die machbar, durchsetzbar, sozial oder volkswirtschaftlich sinnvoll
    gewesen wären.


    Die Tatsache, dass es Probleme gab, die hat nicht nur Eichelburg erkannt, da haben auch prominentere Leute,
    bzw. Politiker und Wirschaftsbosse schon lange gewarnt. Warum haben konservative, besonnenen Anleger wie /me
    z.b. ihre Aktien verkauft und zinloses Gold gekauft ? Weil die Infos geheim und verschleiert waren ?
    Ich denke, weil es offenkundig war, dass die Währungen und Märkte einen Korrekturbedarf hatten ...


    so what ? Grosse Diskussionen, was man hätte sollte können .. bringen relativ wenig.
    Irgent ein Kommentator im Fernsehen hat es neulich ziemlich genau auf den Punkt gebracht:
    profitiert haben wir doch alle: ob Arbeitnehmer, Aktionär, Fondsbesitzer, Unternehmer, Konsument ...
    ... klar wäre es vernünftiger gewesen, auf 1-2 % Wachstum zu verzichten, auf den Leasing Porsche und
    das Luxushaus (in USA ist das weit mehr eine Funktion nicht es Einkommens, sondern der Beleihungswerte von
    Grundstücken und Aktiendepots gewesen) ... Aber alle, also wir, wir haben es nicht anders gewollt,
    auch die Lehman Oma hat nicht gesagt: lass mich in Ruh mit dem Zertifikate Zeugs und lass mir mein Sparbuch,
    sondern hat gesagt: ich will auch nicht blöd sein, sondern kann ein bisschen Risikoanlagen machen (lassen).
    Wobei man mit Risiko nicht Risiko meinte, sondern hohe Rendite ... die Banker hatte - glaube ich - leichtes Spiel !

  • Ich habe vor einigen Tagen einen sehr interessanten Film gesehen...es ging um den Maya-Kalender - vielleicht kennt der eine oder anderen diesen Film: http://video.google.de/videopl…2849281935454460452&hl=de


    Einige Ansätze fand ich sehr empfehlenswert, darüber einmal nachzudenken - zum Schluss wurde mir leider der Typ etwas zu durchgeballert - es ging um Aliens etc... dennoch finde ich die ersten grundsätzlichen Dinge gut:


    Er spricht über "Stress" und das Verhalten eines Einzelnen, wie er mit "Stress" umgeht und was alles Stressfaktoren sind...Umso mehr ich drüber nachdenke, gebe ich Ihm Recht...


    Wir Menschen sind gar nicht in der Lage die massive Flut an Informationen, die sekündlich auf uns eindreschen zu verarbeiteten - einige schaffen es den Stress, der durch die Flut an Informationen mehr oder weniger zu kompensieren, andere "verkriechen" sich mehr oder weniger in Ihrem Frust....->Stillstand, Untergang!


    Nun denn, wenn man das mal auf die derzeitige Lage projiziert, in der wir uns alle befinden - kommt das schon irgendwie hin, was er da theoretisch erklärt.... Wir wissen doch alle keine wirkliche Lösung, wie es weitergeht, wann es weitergeht, was wir kleine "Würste" denn ausrichten können....


    Noch einmal: Der Typ ist anscheinend massiv durchgeballert - ich unterschreibe das nicht, was er sagt, dennoch finde ich die erste rund 3/4 Stunde sehenswert um darüber mal nachzudenken...

  • Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • profitiert haben wir doch alle: ob Arbeitnehmer, Aktionär, Fondsbesitzer, Unternehmer, Konsument ..

    Bei Heros, Phönix, BSPS & Co. haben auch alle 'profitiert', bis das jeweilige Schneeballsystem an seine Grenze gekommen war. Die Sache ist doch die, daß, solange die Abrechnung nicht kommt, der Beschiß nur von wenigen "Spinnern" thematisiert wird.
    Da nun auch im größten Schneeballsystem das Ende gekommen ist, fragen alle (bis auf die "Spinner"): Wie können wir das System weiter am Laufen halten? War doch so schön profitabel?
    Tja, eben GAR nicht. Die Schuldner sind am Ende, die Gläubiger geben nicht mehr, sondern wollen ihr Geld zurück.


    Haben die Heuschreckenschwärme alles weggefressen, müssen sie sterben. No way out.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Du verlinkst Zeitgeist und sagst Quatsch - wie passt das zusammen?

    Ich fand den Film gut - bis zu der Stelle wo RFID kam - das ist der größte Schwachsinn aller Zeiten...


    Das mit Jesus ist klar Märchen... Aber dass es so viele Parallelen zu anderen Religionen gibt - das ist schon bedenklich wie doof dann der Mensch ist
    Das mit FED steht in vielen Büchern und ich denke das ist wahr
    Das mit 11.09 ist realistisch betrachtet eine Inszinierung - ich habe es lange angezweifelt - doch es ist viel zu merkwürdig - darum denke ich ist es wahr
    RFID ist vom Himmel geholt - niemand kann die Zukunft vorhersagen - aber sowas kann ich mir nicht mal erträumen...


    PS: Mein Vater glaubt auch an diese Verschwörungen a´la Planet X - darum habe ich ihn nicht ernst nehmen können wegen 11.09... Im nachhinein war 11.09 doch wohl von USA geplant - da bin ich jetzt auch überzeugt (von Planet X aber nicht :-))

Schriftgröße:  A A A A A