Hallo,
ich gehöre nicht zu den Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben. Ich denke eher pragmatisch, dass es hier ein selbstgemachtes Problem gibt im Finanzwesen....
Ich frage mich, warum man sich hier im www kreuz- und quer öffentlich und unzensiert informieren kann und im TV feststellen muss, dass unsere Politiker/ausländische Politiker nicht agieren, sondern nur reagieren....
Egal, wie seltsam bspw. man Herrn Eichelburg findet - er hat erschreckender Weise Recht!!!
(Provokante, aber nicht respektlose Frage) Warum kann sich ein einzelner Mann im beschaulichen Österreich lange Zeit im voraus informieren, Schlüsse ziehen und Prognose seit rund 2 Jahren öffentlich verbreiten, die nach und nach Ihre Richtigkeit finden? und unsere Regierungen stehen heute meist da, wie doof....und müssen sich leider immer mehr mit weiteren Lügen über Wasser halten?...
Ich glaube nicht, dass unsere Regierung einen übergeordneten Masterplan verfolgt, der zum Ziel hat, das Finanzsystem systematisch zu vernichten.... Das sehe ich eher als Quatsch an...
Aber ich bin erschrocken, dass erst jetzt, wo der Zug mehr oder weniger abgefahren ist, mit allen Mitteln und ohne wirkliches Konzept dagegen gesteuert wird.....wie soll denn das alles ausgehen mit den vielen "Bail/Fail Outs" - jedes Kind weiß, dass das nach hinten losgehen muss - und dann - ja dann gibt es Prügel oder anderes für die jetzigen Politiker....
Meint Ihr, dass unsere Regierung wirklich so dumm ist? Oder leidet Sie so akut an der "Lobbykrankheit", die mittlerweile globalisiert ist, in der keiner mehr die Kraft hat aufzustehen und mal auf den Tisch zu hauen? Es muss doch nüchtern betrachtet Gründe geben, die es unserer Regierung nicht ermöglicht, quer zu denken?
Um jetzt mal einen anderen Gedankenansatz zu nennen....Warum helfen wir nicht unserer Regierung? Liegt es daran, dass wir für alles Üble mittlerweile einen personifizierten Sündenbock brauchen, auf dem wir rumhacken können um unseren Frust abzubauen?
Angenommen, es besteht die Möglichkeit, wie auch immer das gehen mag, weise/nomale Menschen aus dem freien Markt an die Regierung zu lassen, um Signale und Lösungsvorschläge anzuhören, dann passiert doch genau die Transparenz, die von der Regierung momentan selbst gefordert wird - Ich vermute, dass Sie die gewünschte Transparenz nicht einhalten können, weil die Lobbymaschinerie Ihre demokratischen Grenzen kennt.
Nur mal angenommen: Man geht nicht auf Konfrontation, sondern auf öffentlich geführten Dialog, also mit dem Druck der Öffentlichkeit und bietet der Regierung Hilfe an! Wie sollen Sie diese denn ausschlagen, wenn Sie vom Volk ohne Radikalismus ist?...Angenommen, man schafft öffentliche Aufmerksamkeit, damit sich die Regierung verpflichtet fühlt den öffentlichen Dialog zu führen...
Ich mag mein Land - ich mag hier gerne wohnen und ich gehöre auch zu den Menschen, die nie Nationalbewusstsein haben lernen dürfen, weil man sich dafür schämen muss, wenn man das sagt...Ich gehe zu weit, wenn ich sage, dass ich alles Liebe und für mein "Vaterland" sterben möchte, dennoch möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen, solange es denn Möglichkeiten gibt...weil ich sehen möchte, wie meine Kinder glücklich groß werden...diese Chance haben mir meine Eltern auch gegeben...
Was nützen uns die vielen schlechten Nachrichten, die regional, national und international jeden Tag auf uns eindreschen? Es werden doch nur Ängste und Sorge geschürt und man verliert das Vertrauen in sich selbst...
Ich bin mir sicher, dass alleine hier im Forum mind. eine Person ist, die sich in der Lage fühlt, bei der Frau Merkel mal öffentlich vorzusprechen und gezielte Fragen zu stellen, ob das hier alles kontrolliert oder völlig planlos passiert und ggf. mal öffentlich Gegenvorschläge zum aktuellen Weg präsentieren kann - einen ernstgemeinten Dialog führt.... Was bringt es uns, wenn unsere bekannten Moderatoren vorher bekannte Fragen an ausgewählte Politiker stellen, bei denen wir, wenn wir mal unseren Verstand einschalten, auch vorher schon die Antwort kennen?
In diesem Sinne - würde mich freuen, wenn hier etwas über proaktive Lösungsansätze diskutiert werden mag.
Gruß
YES