Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • achim: gegen 2 oder 7 Tage hat ja niemand was... oben schrieb jemand was von 8 Wochen bei Silberpandas... das würde ich mal als überdurchschnittlich bezeichnen. Silberpandas 2011 gibt schon seit Weihnachten 2010


    OKF: nichts anderes meine ich: wer online verkauft, muss auch online antworten und zwar zeitnah.
    Nicht am Wochenende und nicht nachts, aber sonst
    Alle anderen kriegen das doch auch hin, kleine und grosse.

  • Pandas 2011 sind Weihnachten sicher nicht lieferbar gewesen!


    Deswegen haben mir die 8 Wochen auch nichts ausgemacht - nur dass sie nicht in der Lage sind die Bestellung per Mail innerhalb von ca. 7 weiteren Wochen nicht zu erweitern. Meine Mail quasi zu ignorieren ist bedenklich. Werde ab sofort wieder den direkten Kontakt per Telefon suchen - versprochen! :rolleyes:

  • Der gute Matthias müht sich stets, seinen "Freunden" von SC bei den Bullions und auch bei den aktuellen Lunaren usw. eine Nasenspitze voraus zu sein.


    Das ist gut so :thumbup: und der Verkaufserfolg gibt ihm sicher recht.


    Aber dann kommt halt auch die Kehrseite der "Münze":


    Wenn man gegen die Großen der Branche "anstinken" will, dann muss man das personell auch bewältigen können.


    Also Mätti, stell Dir neben der Mama endlich mal 1 oder 2 vertrauenswürdige Mitarbeiter ein, damit dieses hier immer wieder aufkommende Gestänkere endlich mal ein Ende hat.


    Grüße von einem alten Bekannten [smilie_blume]

  • schön für Dich daß Du es begriffen hast [smilie_blume]
    Wenn Du ein Händler bist, glaube ich nicht , daß Du viel verkaufst ....
    Es gibt versch. Gründe einen e-mail-Kontakt einem telef. Kontakt vorzuziehen, aber das muß ich einem so schlauen Kerlchen wie Dir nicht sagen.


    Damit hier keine Mißverständnisse entstehen - ich habe schon mehrfach bei PS-coins bestellt u. die Ware auch immer ordentlich verpackt bekommen.


    VG :boese:

    Ja, freut mich auch! ;)


    Ich bin kein Händler, aber ich kenne einen persönlich und war vor 2-3 Wochen auch mal bei H. Wagner zu Gast. Beide haben erwähnt, dass das Beantworten von Mails einfach nicht mehr zu schaffen ist. Bei PS wird ja auf der homepage eindeutig um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. (Die Auftragslage im Januar 2011 hat sich im Vergleich zum Vorjahr verachtfacht...)
    Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei und hast bestimmt schon häufiger gelesen, dass die meisten Händler am Besten per Telefon zu erreichen sind. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht mit meinem Post sagen...


    Anscheinend bin ich nicht schlau genug, außer einer schriftlichen Bestellbestätigung fällt mir echt nix ein... :hae:


    Silbini

    Der Mann hat sicher auch keine 150 Pakete am Tag, zumindestens nicht dauerhaft...

    Mir hat man von bis zu 200 Bestellungen pro Tag berichtet, auch am WE. Dazu muss neues Material bestellt werden, das geht übrigens auch nicht mal eben so von einem Grosshändler. Anscheinend kaufen die sogar verschiedene Stückelungen gleicher Münzen bei unterschiedlichen Händlern ein.
    Bestellungen sind dann auch noch nicht zusammengestellt oder verpackt...

    Im Übrigen ist das Beantworten von emails sicherlich zeitsparender als ein Telefonat.

    Sorry, aber das kann doch unmöglich dein Ernst sein... ?)



    Alles, was ich bisher mit PS abgewickelt habe, hat ziemlich reibungslos geklappt. War, zugegeben, nicht viel, aber egal.
    Ansonsten bleibe ich beim tel. Kontakt, kann alles schnell und unkompliziert abklären und muss mich nicht auch noch hier im Forum beschweren.
    (Alleine das ist schon lustig, in einer Minute das Problem beim betreffenden Händler klären, geht nicht. Da schreibe ich lieber hier rein was mich stört.) 8|
    Natürlich wäre es schon schön, wenn ich auf eine höfliche Anfrage per Mail auch eine Antwort bekommen würde. Aber die Jungs haben halt zur Zeit gut zu tun.


    Gruss bo

  • 1) Montag bestellt (Bestätigung und gleich danach die Rechnung per Email erhalten).
    2) Dienstag Zahlungseingangsbestätigung per Email erhalten. Hinweis, dass am Mittwoch per DHL versendet wird.
    3) Donnerstag Paket erhalten.


    Alles bestens, gut verpackt und super schnell.


    Das war das schnellste EM-Paket, das ich von allen Händlern bisher bekommen hab! :)


  • recht so. hier im Forum sind einige Händler als zuverlässig bekannt. Egal ob SC oder ps-coins oder hp-kleiner oder sonst wer. Wichtig sind zwei DInge: Lieferung und problemloses handeln "ohne wenn und aber", falls es mal eine Reklamation gibt. Bisher hatte ich bei meinen EM-Geschäften mit div. Händlern nur eine Retoure und eine kleine mini-Beschwerde. Beides problemlos abgehandelt.


    mfG


    und für den Fall das mal was in die Hose geht: wenn meine Kunden sich bei mir beschweren und dabei in der Wortwahl daneben liegen, dann frage ich sie gelegentlich, was sie von BEruf sind und ob sie selbst fehlerfrei arbeiten würden. Dann ist meist Ruhe im Karton. Da wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Wenn ich einen Fehler mache, dann bin ich bemüht den wieder gut zu machen. Eine Maschine kann das nicht und arbeitet nicht fehlerfrei.

  • 1) Montag bestellt (Bestätigung und gleich danach die Rechnung per Email erhalten).
    2) Dienstag Zahlungseingangsbestätigung per Email erhalten. Hinweis, dass am Mittwoch per DHL versendet wird.
    3) Donnerstag Paket erhalten.


    Alles bestens, gut verpackt und super schnell.


    Das war das schnellste EM-Paket, das ich von allen Händlern bisher bekommen hab! :)


    Kann ich nur bestätigen. Schnelle unkomplizierte Abwicklung :)

  • hallo!


    lieferung war schnell! wochenende bezahlt am mittwoch hab ich alles bekommen! perfekt!
    aber Lunar II Hase kapsel ist beschädigt...


    frage: was meint ihr sollte ich jetzt reklamieren wegen ein kapsel ( bagatel'? ) oder einfach so lassen?


    gruß


    geza

  • Ich persönlich würde wegen einer Kapsel kein großes Bohei machen ...


    Evtl. reicht es aus, wenn Du den Mangel per Mail bekannt gibst und darum bittest, bei einer der nächsten Lieferungen evtl. eine kostenlose Kapsel mit beizupacken. Mehr Aufwand würde ich hierfür nicht betreiben.


    Habe PS-Coins bisher als sehr zuverlässig und großzügig erlebt.

  • Eben, sehr zuverlässig und seriös.


    Was noch verbessert werden kann/sollte:


    1. Bei der Auslieferung nicht nur schreiben "wurde versendet", sondern auch die DHL-Trackingnummer mit angeben
    2. Auch auf Mails reagieren, diese Verlaufen meist im Sande und man muss nach zwei Tagen mal anrufen und nachfragen.


    Sonst tip top und super Ware!

  • Lunar 2 Kapseln gibt es nicht an jeder Ecke, beim Weiterverkauf gibt es für Münzen mit defekten Kapseln weniger Geld, also soll Ps coins eine Ersatzkapsel schicken, - es sei denn, Du hast es ausdrücklich als Münze mit kaputter Kapsel gekauft.


    Ansonten gehört zu einer Original-Lunar-Münze auch die Original-Kapsel, ansonst fehlt eine verkehrswesentliche Eigenschaft.


    Er darf das auch nicht davon abhängig machen, daß Du nochmal bestellst :)


    Normalerweise packen Händler die Ware so ein, daß die auf dem Transport nicht beschädigt wird.

  • Zuerst möchte ich mal sagen das ich mit PS Coins beste Erfahrungen gemacht habe.
    PS Coins hat nach nach meinen Erfahrungen immer mit die besten Preise gehabt und zuverlässig geliefert.
    Im Moment wirken die Preise im Vergleich zu anderen Anbietern etwas statisch was den Kursverlauf betrifft.
    Wie gesagt, Service und Zuverlässigkeit sind Top, die Preisentwicklung gefällt mir derzeit nicht so gut.

Schriftgröße:  A A A A A