Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra

  • ich habe noch nichts davon gehört das es wirklich eine geben wird, hat jemand andere Infos?

    Ja, im Mailing vor ein paar Tagen war das Los mit dem November Mint Issue angekündigt:


    Zitat

    The 2011 Kangaroo at Sunset $10 Gold Proof coin will again be decided by a ballot.


    You must have a registered customer number with the Royal Australian Mint as of 30 September 2010 to be eligible to enter the draw. Your ballot form is included with your November order form and your copy of Mint Issue should be in letter boxes soon.

  • Danke, auf der RAM Seite habe ich das nicht gefunden


    Warum machen iwr hier nicht einen Deal mit allemann? Man kann immer 2 ordern soweit ich mich erinnere. Ich habe beim letzten Mal nur eine geordert. Ich kann auch 2 ordern und mit jemandem hier der ebenfalls teilnehmen kann und will vereinbaren, dass er auch zwei bebietet und wenn nur einer von uns den Zuschlag erhält er dem anderen die 2. Münze zum Einskaufspreis incl. NK verkauft? Alternativ machen wir einen Pool hier. ALle beiten af 2 und verteilen ei Interersse an den Pool von den paar Leuten die es interessieren könnte.


    (Wir würden echt Australienabteilung in dem Forum benötigen)

  • Bei den Ballots klappt das wohl leider nicht, da gibt es pro gezogenem Los meiner Erinnerung nach nur eine einzige Münze. Da müßte dann der mit dem Losglück schon ganz auf seine Münze verzichten, was wohl eher unwahrscheinlich ist. Ganz sicher bin ich mit der Beschränkung auf eine Münze aber nicht, und in den Ausführungen des Mint Issue geben sie nur an, daß die Teilnahme auf ein Ballot pro Kunde beschränkt ist, nicht welchen Umfang dann die Zuteilung hat.


    Was mir gerade erst auffällt, im Mailing haben sie eine falsche Nominale angegeben. Das K@S hat 25 AUD, nicht 10, was auch im Mint Issue so angegeben ist (das Ding lädt übrigens entweder von einem schnarchlangsamen oder überlasteten Server...).

  • Hai!


    Hat jemand schon die Ballot-Teilnahme-Unterlagen erhalten?


    Ich noch ncht, wird langsam Zeit! :hae:

    Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, wie und wann kann man denn diese Unterlagen erhalten. :hae:
    Ich habe den Newsletter abonniert und dann, was dann, muss man noch etwas tuen? ?)


    Grüße :O

  • Du musst Kunde dort sein, also schon mal dort was bestellt haben, und eine Kundennummer haben. Dann schicken die dir auch die aktuelle "Mint Issue" per Post, der aktuellen Ausgabe liegt das Ballot Form bei. Bei mir kommt das leider nicht immer an oder oft auch zu spät. Somit habe ich da meist nie Chancen.


    Gruß TimS

  • Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, wie und wann kann man denn diese Unterlagen erhalten. :hae:
    Ich habe den Newsletter abonniert und dann, was dann, muss man noch etwas tuen? ?)


    Grüße :O


    Vor allem muss man seine postalische Adresse hinterlegen, nicht nur die Email-Adresse!

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Meine Ballot Unterlagen sind hier :thumbup:


    Also man bekommt als bereits Registrierter Kunde die Ballots per Mail zugesandt,
    Privatkunden konnten eine Bestellen und Händler Maximum 2 Stück...


    Mal sehen wieviel Glück ich dieses Jahr hab :thumbup: hätt gerne wieder 2 :D [smilie_love]


    Es soll 1000 Stück geben wobei angemerkt ist das 998 ausgegeben werden und 2 in das R.A.M. Museum gehen.

  • Wenn ich die Bedingungen der RAM nicht völlig mißverstehe, verlangen sie das Origibal des Loses per Post :hae:


    Zitat

    Ballot forms must be returned by mail
    marked ‘BALLOT’ to Locked Bag 31
    Kingston ACT 2600 by close of business
    Monday 22 November 2010 and in
    a separate envelope to your November
    Mint Issue order form.


    Zitat

    Only original ballot forms will be
    accepted. No photocopies will be
    accepted. All invalid ballot forms will
    be disqualified.

  • Also "Normal-Sterbliche" erhalten die Unterlagen mit der Post
    und müssen sie ausgefüllt in extra-Umschlag mit dem Vermerk "Ballot"
    an die Ram zurückschicken (nur Originale). :D


    Internationale Brieflaufzeiten

    Bitte wählen Sie:
    Laufzeiten (Luftpost/Priority) für ausgewählte Destinationen


    Wünschen Sie weitere Informationen zu den Laufzeiten?
    Informationen zur UNEX Studie finden Sie hier.


    Von Deutschland nach - Australien(Sydney) dauert es 4-7 Tage


    Die Laufzeit wird im Rahmen einer unabhängigen Studie ermittelt. Im Einzelfall kann es zu Abweichungen gegenüber der hier genannten

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Schriftgröße:  A A A A A