Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra

• Hatte heute doch tatsächlich eine mail von der Ramint,
    dass die mir noch 2 roos zum Ausgabepreis anbieten (Warteliste, Cancellation)!
    :hae: :hae: :hae:

- Ich hoffe, die Preise sinken nicht noch weiter!

sinkt der Preis ???

wie hoch ist denn der Ausgabepreis und wie werden die Teile gehandelt ??? 249 EUR bei dem Händler, hab ich gelesen

• wir konnten die kaufen für 237 AUD, die Aussies für 260 AUD und auf ebay werden die für etwa 400 AUD gehandelt, was etwa den 250 Euro hier in shops entspricht. Auf ebay hat Mago eine für 230 Euro verkauft. Das dürfte dann auch ein realistischer Wert sein.

To be or not to be that is the quest on

• Jepp, es waren 226,25 € bei Mago... :whistling:

Anfangs wurden in Down Under bis zu 700 AUD bezahlt, macht dann umgerechnet an die 430 €. Diese anfänglichen Mondpreise haben sich dort wieder auf erträgliches Normalmaß reduziert, jetzt pendelt es sich um die 400 AUD ein.

• War sooo nicht gemeint, ich bekomme jetzt noch 2 von der Ramint! [smilie_love] also Tipp:

Auf die Warteliste setzen lassen scheint doch schon mal zu klappen! Werde ich beim Sunset-Roo auch machen, wenn's
    beim Ballot nicht klappt!

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• Keine Ironie, sondern nur Verwunderung.

Rechnung: Goldpreis für 1/10 zur Zeit ca. 77 Euro. bis 180% also bis 138,60 Euro 0%Mehrwertsteuer. Ab 180% bis 250% gelten 19% Mehrwertsteuer. Darüber (also ab 192,50Euro) gelten 7%Mehrwertsteuer.

Also wie Philaberlin das bei einem Preis von 180Euro mit 0%Mehrwertsteuer macht, ist mir nicht erklärlich.

Gruß TimS

• ninteno Solche "Fehlkäufe" möchte ich gern öfter tätigen [smilie_happy]

picodali Ja, alle weg, auch bei Ebay gibt es keine mehr. Dort ist aber keiner verkauft worden. Sind wahrscheinlich alle über den Shop weggegangen.

Gruß TimS

2 Mal editiert, zuletzt von TimS ()

• Weiß jemand, bis wann die Gewinner bei der Sunset-Bestell-Verlosung benachrichtigt werden?

[smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]

Falls jemand etwas hört (heute) einfach mal mitteilen! :S

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• Hallo

Habe am Freitag eine Mail erhalten. Ich darf eine Münze kaufen; sie werden in den nächsten 10 Tagen die Kreditkarte belasten.

Liebe Grüsse

Daniel

• Selten habe ich mich so über ein eKreditkartenbelastung gefreut! :thumbup:

:hae: Das letzte Mal war glaube ich so ca 2002 -

8o Mann was freu ich mich über das Losglück, die Münze steht schon so lange auf meiner Wunschliste 8o

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

Schriftgröße:  A A A A A