Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra

  • Tja, habe meine auch "ausgelöst", bin mit 7% davongekommen.


    5 AUD, 15 AUD , 25 AUD Gold = steuerbefreit, 10 AUD leider nicht (nur die Werte der Perth Mint sind als Anlagegold gelistet)


    Leider auch mehr als 80% über Goldpreis (noch! ;) ), also mit etwas Pech muß man sogar 19% zahlen, da auch nicht mehr als
    250% des MW.
    Hat sich Philaberlin da vielleicht verkalkuliert?


    [smilie_happy] 8) [smilie_denk] :?: :wacko: :thumbdown:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Wie sieht es bei Euch mit der Lieferung aus?


    Gruß TimS


    Schlecht Nachrichten erreichen mich gerade. Zu viele Münzen verkauft, leider werde ich nur eine der beiden bestellten und bereits vor Wochen gezahlten Münzen bekommen. Eine schlichte Entschuldigung per Mail ist da nicht gerade der Bringer. Silber Corner hat da bessere Ideen, wenn mal was schlecht läuft, was ja mal passieren kann.

  • Ich tippe drauf die haben sich verkalkuliert. Den als ich bestellt habe waren keine zwei Artikelnummern vergeben. Deshalb bestehe ich eigendlich auf der Lieferung. Vorallen komisch ist das ich x-mal nach einen liefertermin gefragt habe. Und ich warscheinlich nicht der einziegste war. Da hätte das auffallen müssen.

  • Schlecht Nachrichten erreichen mich gerade. Zu viele Münzen verkauft, leider werde ich nur eine der beiden bestellten und bereits vor Wochen gezahlten Münzen bekommen. Eine schlichte Entschuldigung per Mail ist da nicht gerade der Bringer. Silber Corner hat da bessere Ideen, wenn mal was schlecht läuft, was ja mal passieren kann.

    Hallo
    Meine PhilaBerlin bestellung ist angekommen. Zwar nur eine aber mit dem manko:
    Was sagt ihr daszu?

  • Das ist schon ärgerlich, war aber wohl der Zoll oder DHL mit ihren tollen Cuttermessern. Ansprechen würde ich es schon mal bei Phila. Auf meine 2 warte ich noch.


    Gruß TimS

    Die haben mir gerade geantwortet. Soll die Post oder Zoll gewesen sein. Bieten mir nur die Rückabwicklung an da sei keine mehr haben. Blos ich weis noch nicht as ich machen sol behalten oder zurückschicken ?
    TimS du bekommst zwei?


    oder möchte wer?

  • was habt Ihr denn da für 1 / 10 Unzen?
    Ich komme nicht dahinter, von welcher Münze Ihr redet :hae:


    Meine Roo at Sunset ist heute angekommen - mit 7 % Einfuhrabgabe natürlich -


    aber egal - ich bin total happy 8o

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)


  • Die haben mir gerade geantwortet. Soll die Post oder Zoll gewesen sein. Bieten mir nur die Rückabwicklung an da sei keine mehr haben.


    blöde Geschichte, ist mir so ähnlich auch schon mal passiert.....aber die haben wohl tatsächlich keine weitere Münzen, die sie im Austausch schicken könnten, wenn sie sogar zu viele verkauft haben und jetzt Aufträge zusammenstreichen müssen. :thumbdown:


    Allerdings hätte die Beschädigung beim Versenden auffallen müssen. Eine mangelnde Kontrolle hatte ich hier im Forum auch schon einmal bemängeln müssen....




    Ich rege mich aber noch mehr über Händler auf, die bei begründeten Reklamationen nur eine Rückabwicklung anbieten, selbst wenn noch genügend weitere Exemplare vorrätig sind. Klar, die haben mir dann nur 1 Mal das Rückporto zu erstatten und nicht noch mal für die Neulieferung. :boese:

  • was habt Ihr denn da für 1 / 10 Unzen?
    Ich komme nicht dahinter, von welcher Münze Ihr redet :hae:


    Meine Roo at Sunset ist heute angekommen - mit 7 % Einfuhrabgabe natürlich -


    aber egal - ich bin total happy 8o

    Wir reden über die 1/10 oz


    Aber warum 7%? Hast du die beim Zoll abgeholt? Den eigendlich fallt das Sunset unter Anlagegold :) und damit Mehrwertsteuer frei :).
    Das hab ich sogar unseren Zoll Poststellen aushilfe beigebracht



    Weis blos noch nicht ob ich 1/10 oz behalten soll oder zurückschicken soll

  • das klingt wie eien Nachfolger der Sunsets. Hast Du bitt einen Link für mich mit der Info die Du veröffentlich hast?


    die silberne k@s 2010 soll ja uach noch erscheinen, ob durchdie RAM oder Downies ist mir noch unklar aber ist angekündigt

Schriftgröße:  A A A A A