da steht 25 Dollar sowie 1/5 was den K@S entsprechen würde, 2011 ist die nomale Roo-Serie
Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra
-
-
-
Die 2011er ist wohl die normale Serie der Kängurus in Silber und Gold.
Hier noch die kompletten Dateien der Regierung.
F2010L00599.pdf
F2010L00715.pdfGruß TimS
-
Na dann bin ich ja gespannt auf die ersten Bezugsmöglichkeiten.
Denke doch, wer zuerst etwas wahrnimmt, gibt ein Zeichen.Grüße
ich -
Sollen das 3 verschiedene 25$ Gold-Roos werden oder 1 davon (6,7,8 ) oder...?
- die werden doch keine Inflation mit 25er Gold-Roos anzetteln wollen?
-
ja, gute Frage, sieht aber nach 3 aus, die Aussiebrauchen wohl Geld...
-
-
so hier die Aufklärung dazu
https://www.downies.com/austra…roduct.asp?id=5094&tid=FL
Habe es beim 220 Euro Thread scho erwähnt
-
Ich glaube, ich mache Downies Spiel nicht mit. Das Original "at sunset" sieht besser aus. Wer ist denn hier der Designer?
-
Das ist unklar, soweit mir bekannt ist dei k@s ein Downies-Design, aber da mag es auch unterschiedlche Meinungen geben. Hier ist ausschaggebend, dass es sich um eine RAM Produkt handelt und ich bin auch ganz froh, dass das Motiv verändert wurde. Sammle leider dieHRAM Roo's. Wenn es ankommt, dann werden die im Wert steigen, wenn nicht muss man eben abwarten bis der Pog passt k@s gold snd gestiegen, deutlich. Ist eben was für hardcoresammler wie ich an anderer Stellle schon schrieb.
-
Ich will es dir ja auch nicht ausreden. Aufmerksam recherchiert
Bin mal auf die anderen Hardcore Sammler gespannt. Vielleicht taucht ja doch mal solch ein Set "Out Of Downie's" auf.Für das K@S werden ja stolze Preise in der Bucht gefordert, ob dafür auch gekauft wird?
-
es werden zumindest hohe Kurse gezahlt,, man muss sich die Auktonen naschauen, nicht Sofortkauf. Schnäppchen bei k@s gold gibt es leider nicht.
-
-
-
Ich komme nochmal auf das 3-er Set von Downies zurück. Eine australische Sammlerin die ich ganz gut kenne hat an die RAM geschrieben, daß solche überteuerten RAM Produkte die nur durch 3. angeboten werden (in dem Falle Downies) doch keine 'richtigen' RAM Produkte sind. Die RAM hat tatsächlich reagiert:
http://www.ramint.gov.au/designs/consumer-advice/index.cfm
Allerdings ist es letztlich nicht wirklich hilfreich. Es ist ein Set mit RAM Zert ohne hinwes darauf, dass es sich um en Downies Produkt handelt. Demnach ist es doch ein RAM Produkt. Man muss dazu wisen, dass Downies sicher der größte Kunde der RAM ist. Aber man muss auch wissen, das dei RA eben das australische Münzamt ist und damit eien Behörde. Also alles schwierig.
Wie seht ihr es? Wenn man die RAM Roo's sammelt, ist es dann ein 'Muss' diese Münzen zu kaufen (lassen wir mal die Tatsache des 'überteuerten' unberücksichtigt bei der Fragestellung). Wie seht ihr das Produkt? Ein RAM Produkt oder nicht? Was also tuen?
-
ich kaufe (fast) nichts, was nicht annähernd materialwert hat. abgesehen vom 2007er proof silber känguruh letzte woche
-
-
MIke: ganz ehrlich, OKF hat es extra sogar geschrieben:
Zitat(lassen wir mal die Tatsache des 'überteuerten' unberücksichtigt bei der Fragestellung).
Kann man dem nicht mal folgen???
Ich denke, das wenn man Kangaroos an sich sammelt, man auch diese Zweitanbieter nehmen kann. Passt zum Motiv, von wems dann ist ist doch egal...
-
-
hier nun die versprochenen Bilder (besser spät, als nie)
Wer vor hat diesen Münzsatz zu kaufen, dem empfehle ich mich vorher zu kontaktieren (es gab einige Probs bei Downies die man vermeiden kann). -
und nochmal die Münzen einzeln (bin nicht so gut im fotographieren)
Nicht wundern, sondern ignorieren, bei der ersten Münze habe ich einige Markierungen angebracht da die Münze Fehler hatte und das ganze Set zurück ging nach Australien....
-
...und das Set mit einwandfreien Münzen heute eingetroffen ist. Sehr hübsch wieich finde. Im übrigen habe ich wohl in ein Wespennestgestochen, denn scheinbar gab es bei den Münzen einige Münzfehler wie ich im Schriftverkehr mit Downies zwichen den Zeilen lesen konnte. Man hat ein paar Tage benötigt um einen einwandfrein Satz zu finden. Übrigens offeriert die RM das Set jetzt auch....
-
.
-
Schaut wirklich edel aus *_* .Hat was von Daumenkino ... Und auch die Schatulle ist sehr schön gearbeitet. Das lässt sich wirklich sehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines nun makellosen SetsViele liebe Grüße, Johnny Nebrasko Nashville
-