Angelaufene Silber Münzen DM

• :hae:

5er und 10er DM

Sind auf der einen Seite noch spiegelblank (ne, stempelglanz :P ) , auf der anderen teilweise fast schwarz ...

Sind noch in den "Blistern" der Erstagsbriefe ...

Einige Sammler sagen ja: Münzen bloß nich putzen ...
    auf der anderen Seite: was kann bei einem Ultrallschallbad, Einzeln mit Silverspray schon passieren?

Sollte ich die Münzen eventuell in Kapseln unterbringen oder in den Plastikhaltern lassen, wo sie unter umständen schon über 30 Jahre drinnen sind? (so alt bin ich noch nicht mal :huh: )...

Wo bekomme ich passend zu den DM Kapseln am günstigsten her?

Danke im vorraus :thumbup:

• Also putzen geht schon mal gar nicht... Das Wort putzen klingt in meinen Ohren schon fast so schlimm wie Autobahn...
    Ansonsten würde ich bei DM stgl. gar nichts machen, das lohnt doch nicht und sieht unnatürlich aus - du kannst ja mal probeweise mit einem Silbertauchbad oder anderen, hier im Forum nachzulesenden Mitteln, einige Münzen vorsichtig entpatinieren - aber ehrlich gesagt, würde ich gar nichts machen...
    Einige Schrottmünzen, die ich mal behandelt hab, sahen für meinen Geschmack vorher besser aus...
    Hier ist auch schon mal noch so eine tolle farbige Patine ansatzweise dargestellt, versuch doch einfach, die andere Seite auch zu patinieren.
    Angelaufene Silbermünzen

Schriftgröße:  A A A A A