Was ist eigentlich in Kalifornien los?

  • ... Arnie hat ja die Krankenkasse für Arme und Kinder gestrichen ... :boese:
    Wenn das mal nicht mehrkosten generiert, mit verschleppten Krankheiten usw :wall:
    Wie immer: die armen & kleinen (also wehrlosen) leiden am meisten :cursing:

    Die Einschnitte sind einerseit traurig andererseits ist das auch Jammern auf hohem Niveau. Nur ein Beispiel: ein sozialmedizinisches Programm des kalifornischen Staates zahlt fuer die Entbindung Schwangerer im Krankenhaus, die sich illegal in den USA aufhalten. Zum Vergleich: in Deutschland muessen Aerzte mit der strafrechtlichen Verfolgung rechnen, die illegale Auslaender anonym behandeln.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Kalifornien läßt 27000 Häftlinge frei
    Wegen der Haushaltsengpässe im US-Bundesstaat Kalifornien sollen nach Informationen der „Los Angeles Times“ rund 27 000 Häftlinge vorzeitig freikommen.
    Wie die Zeitung am Dienstag auf ihrer Webseite berichtete, können auf diese Weise rund 1,2 Milliarden Dollar eingespart werden. Zahlreiche Gefangene sollten aus den Gefängnissen entlassen und mit Hausarrest belegt werden. Nach monatelangem Tauziehen hatten führende Abgeordnete und der republikanische Gouverneur Arnold Schwarzenegger am Montag eine Einigung im Haushaltsstreit erzielt, deren Einzelheiten zunächst nicht publik wurden.
    http://www.bild.de/BILD/Newsti…07/22/04-kalifornien.html
    Gruß Henry

  • Kalifornien im Ausverkauf


    Wenn Amerikaner zu wenig Platz in ihrem Haus oder zu wenig Geld in ihrem Portemonnaie haben, dann räumen sie alten Trödel in die Einfahrt und halten einen Garagenverkauf ab. Da gibt es dann für ein paar Dollar verstaubte Lampen oder ausgedientes Spielzeug oder sorgfältig gehütete Sammelkarten gefeierter Baseballstars – und die Nachbarschaft kommt, um sich ein Bild zu machen, welche Schätze und Geheimnisse die Familie Smith oder Jones über die Jahre so gehütet hat. Dass der einst so reiche Bundesstaat Kalifornien keine Schätze mehr hat und im Zuge der Rezession in einer schweren Finanzkrise steckt, ist kein Geheimnis. Seit Anfang Juli schon begleicht die – für sich genommen - achtgrößte Wirtschaft der Welt Rechnungen mit bunten Schuldscheinen.
    Da mag es kaum verwundern, wenn Gouverneur Arnold Schwarzenegger nun mit dem neuen Sanierungsplan zur Abwendung der akut drohenden Zahlungsunfähigkeit den wohl größten Garage-Sale der US-Geschichte angekündigt hat. Ende August will der Gouvernator in Sacramento alten Trödel aus den kalifornischen Behörden in die sprichwörtliche Einfahrt stellen und meistbietend verhökern: ausrangierte Dienstautos, Büromöbel beurlaubter Staatsdiener, was immer sich findet. Um den Erlös zu erhöhen, wird Gouverneur Arnie einige der abgestoßenen Gegenstände mit seinem Autogramm vergolden....
    http://www.fr-online.de/top_ne…ornien-im-Ausverkauf.html
    Gruß Henry

  • Arnold erklärt die Sanierung des Haushalts mit dem Messer
    http://www.bernerzeitung.ch/au…k-erklaert/story/23147131
    Gruß Henry

    Zitat

    Mit einem 60 Zentimeter langen Messer in der Hand hat sich der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger in einem Video bei seinen Anhängern für deren Ideen zur Haushaltssanierung bedankt. In dem auf Twitter veröffentlichten Video betrachtet Schwarzenegger zunächst das Messer und erklärt dann, ihm habe der Vorschlag gefallen, zur Versteigerung vorgesehene Regierungsfahrzeuge zu signieren, um einen höheren Preis zu erzielen. Das Video wurde bereits knapp 53'000-mal angeklickt.

    Vielleicht hätte er auch daran denken sollen, das er pro Klick einen Obolus für den kalifornischen Staatssäckel einnimmt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Obwohl viel ueber Schwarzenegger gespottet wird, glaube ich, er zaehlt zu den am wenigsten korrupten Politikern. Waehrend Paulson sich seinen $200 Million Abgang von Goldman Sach als Finanzminister steuerfrei stellen liess, arbeitet Schwarzenegger als Governeur ehrenamtlich (er verzichtet auf sein Governeursgehalt von $175.000).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • arbeitet Schwarzenegger als Governeur ehrenamtlich (er verzichtet auf sein Governeursgehalt von $175.000).

    Es muß ja auch noch gute Amerikaner geben - vielleicht weiß er das noch von der Steiermark, daß früher Politiker Ehrenamtlich bis hin zur Landesregierung nur gegen Aufwandsentschädigung gearbeitet haben. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • wieder zeigt ein Österreicher A.S. , den Däutschen den Weg und das nenne ich mal Richtungsweisend :D


    Respekt Arnlod . 8) :D


    Hauptsache Er wird nicht zum Opfer , wie Haider oder Kenedy :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eine zweite Staatsbuergerschaft aendert daran nichts.

    Es gibt in Österreich keine Doppelstaatsbürgerschaft mit Ausnahme des kleinen Landes am Mittelmeer und Kalifornien hat eine Pazifikküste und keine Mittelmeerküste. Er ist oder war Ehrenbürger von Graz, da hatte es einmal Streit gegeben mit den Schwarzenegger-Stadion, das jetzt wieder anders heiß, da stand zumindest in den Revolverblättern hier, daß er seine Ehrenbürgerschaft zurückgelegt hat. Mir ist es wurscht was und wo er ist - ich mochte ihn noch nie und das würde sich auch nicht ändern. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • California's biggest government pension funds lose almost $100 billion


    Kalifornien: der größte staatliche Pensionsfonds verliert fast 100 Milliarden Dollar


    http://www.latimes.com/busines…2009jul22,0,5416427.story


    ... Lehrer bangen um ihre Pensionen ... ( )


    Schwarzenegger told reporters last week that the big pension funds could face an estimated $300-billion shortfall in covering the cost of pensions to current and future retirees.
    Schwarzenegger sagte Reportern in der letzten Woche, dass die großen Pensionsfonds hätten schätzungsweise $ 300-Milliarden-Defizit bei der Deckung der Kosten für die Renten für die gegenwärtigen und künftigen Rentner.


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Ali laß die Kirche im Dorf - Schwarzenegger ist Amerikaner! Der ist Staatsbürger der USA und hat deren Reisepaß.


    :D ,, na und ,andere haben mehr Pässe ,, :D


    Warum ,willste den auch nicht mehr anerkennen , das Ihr immer Eure Landsleute abschiebt :D und wir zahlen jedes mal drauf :D für die Pleitegänger :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D und wir zahlen jedes mal drauf :D für die Pleitegänger :D

    Naja Ali das ist halt mal so - wenn Du im Wirtshaus einen Schweinsbraten bestellst dann willst eben nicht einen Hendlsuppe vorgesetzt bekommen.
    Wenn sich eben Arnie entscheidet lieber Amerikaner zu sein und die nehmen ihn mit offenen Armen auf, dann gönn ihm doch sein Glück. Ich habe mich ja auch entschieden kein Deutscher zu sein, wenn Du da in der Geschichte wühlst dann wären ja ein viertel aller Amerikaner Deutsche nur weil sie von dort abstammen. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Kiffen gegen den Staatsbankrott
    Einer dieser kreativen Wege ist die Freigabe von Marihuana. Im Parlament liegt ein Entwurf des Demokraten Tom Ammiano, der vorsieht, Cannabis zu legalisieren und mit 50 $ pro Unze (28,35 Gramm) zu besteuern. "Es entbehrt jeder Vernunft, Parks zu schließen und wichtige Dienstleistungen für Arme zu streichen, während diese potenzielle Einnahmequelle zur Verfügung steht", so Ammiano. Sein Entwurf hängt im Parlament fest, doch inzwischen wurden weitere Anträge eingebracht. Und vor allem gibt es Bewegung bei den Konservativen. Überraschend hat Gouverneur Arnold Schwarzenegger jüngst Offenheit signalisiert. "Ich glaube, es ist Zeit für eine Debatte", so der Republikaner.
    http://www.ftd.de/politik/inte…taatsbankrott/548738.html

    Gruß Henry

  • Volle Gefängnisse; Kalifornien entläßt Gefangene
    Wegen totaler Überfüllung müssen die Gefängnisse im US-Bundesstaat Kalifornien in nächster Zeit über 40 000 Häftlinge vorzeitig entlassen. Wie die «Los Angeles Times» am Dienstag (Ortszeit) berichtete, befanden drei Richter, dass in den deutlich überbelegten Haftanstalten die Grundrechte der Gefangenen verletzt werden. Zwei Häftlinge hatten Klage eingereicht. Sie hatten unter anderem mangelnde Hygiene und eine schlechte Gesundheitsversorgung angeprangert. Diese Zustände führten zu mehr Gewalt, befanden die Richter.
    Das Gericht gibt dem Staat eine Frist von 45 Tagen, um einen Plan vorzulegen, wie die Zahl von derzeit rund 150 000 Insassen in 33 Gefängnissen auf 110 000 Häftlinge reduziert werden kann. Dies soll in einem Zeitraum von zwei Jahren geschehen.
    In den staatlichen Haftanstalten ist eigentlich nur Platz für 84 000 Menschen. Die meisten Einrichtungen sind hoffnungslos überfüllt. Viele Häftlinge werden in Sporthallen und provisorischen Baracken untergebracht.
    Die vorzeitige Entlassung von Gefangenen, die keine Gewaltverbrechen begangen haben, wird auch angesichts der leeren Haushaltskassen in Kalifornien diskutiert. Im Rahmen von Sparmaßnahmen wurde das Gefängnisbudget um über eine Milliarde Dollar (knapp 700 Mio Euro) gekürzt. Freigelassene könnten etwa unter Hausarrest gestellt werden. Der Bundesstaat erwägt auch die Abschiebung illegaler Einwanderer, die Haftstrafen in Kalifornien verbüßen.
    http://www.zeit.de/newsticker/…t-20090805-27-22003614xml
    Gruß Henry

Schriftgröße:  A A A A A