Überprüfen ob Verkäufer seriös ist u. Ware vorhanden ist !.

  • Hallo,


    wenn jemand von euch teure Ware kauft und nicht in der Nähe vom Verkäufer wohnt, dann bin ich gerne Bereit und gehe mal bei der
    Adresse vorbei und lass mir Dir ersteigerte Ware zeigen.


    Dieses Angebot gilt nur für den Raum Düsseldorf und Mönchengladbach mit ca. 25 km Umgebung im Einzelfall sogar etwas mehr.
    Je nach Entfernung kämen nur ein paar Euronen für meine Spritkosten in betracht.


    Ich hoffe das sich weitere Benutzer dieser Idee anschliessen um so ein Netz im gesamten Bundesgebiet aufzubauen und sich so gegen Betrüger zu schützen !!.

  • Na da ist doch jemand direkt aus dem Sicherheitsforum von eBay hier gelandet.


    Hinfahren und leider keiner da, also nochmals vorstellig werden und erfahren, das die Goldmünze im Schließfach der Bank liegt.
    Die hat am Nachmittag aber nicht mehr offen also morgen wiederkommen.


    Benzin und Freizeit sind ja nichts wert ...........


    Und ich werde jedem der Klingelt einfach mal reinbitten und meine Goldmünzen zeigen.
    Vielleicht noch nen Kaffee und Kuchen ?


    Ganz ehrlich dreamboy, dream weiter.

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Man kann abklären ob vorherige Besichtigung möglich ist - biete ich bei teuren Uhren auch immer an, ich hab sogar bei einem Termin den Termin beim Kunden gemacht und bin mal eben 250 km dort hin gefahren - weil es sich für mich so rentiert hat.


    Wer verkaufen will, darf auch Leistung bringen!


    Bye


    Marko

  • Schade, bei eBay finde ich den Thread nicht mehr.
    Ist aber auch schon ne ganze Weile her und da er weg ist wohl auch nicht aktuell bzw hat sich der Quatsch erledigt.


    Macht nur, ist Eure Freizeit.


    Sollte ich mal was verkaufen, macht Euch keine Mühe.
    Ich wohne auf dem Land und ein TOMTOM hat schon Probleme herzufinden.
    Ich zeig keine Münzen rum und Kaffe und Kuchen gibt es auch nicht.


    Aber ich sag mal zu und mach dann doch nicht auf, dann ist das Benzin auf jeden Fall fürn Ar.... gewesen :D


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Ohne jetzt hier jemandem zu nahe zu treten aber - Die Frage ist doch - kauft jemand allen ernstes Ware im 4-5 stelligen Bereich bei jemanden - der dem Käufer nicht bekannt ist.. ?) Im Zweifelsfall hilft es immer sich vorher zu überlegen was man im schlimmsten Fall hinterher davon hat.. :!: Aber auch anders herum - selbst wenn A bei B etwas kaufen möchte und verlangt von B das er die Ware vorher jemanden zeigen soll - weiss B dann wer Ihn dort besuchen kommt.. nun ja - allein unter dem Sicherheits Aspekt betrachtet ist die Chance sehr gross dann zum Ofer zu werden.

  • :D ;) sichere Kontakte :D ;( ;) zu Unter der Welt ;) , klar MetroSchaffner ;) :D :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • HGL , Blockwart , Bahnhofswärter können ooch ausjefragt werden , klar unuuf fällig . :D


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ..und wieso soll ich Dir trauen?


    Otoshi

  • Ick traue Menschen mit flotter Wind Frisur . 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Man muß das schwierig sein .....


    Wer sagt das die beim Verkäufer kontrollierte Münze auch echt ist ?
    Wer sagt das die Münze auch Eigentum des Verkäufers ist und nicht nur zum vorzeigen ausgeliehen ?
    Nur weil ne Münze da ist, bedeutet es noch lange nicht das diese auch versendet wird.
    Woher soll ich als Käufer wissen wie vertrauenswürdig der Kontrolleur ist, vielleicht steckt er mit dem Verkäufer unter einer Decke.
    Was macht der Kontrolleur wenn er grünes Licht gibt und bei dem Geschäft doch etwas nicht so doll funktioniert, steht er dann dafür gerade ?


    Soll ich weitermachen, oder warten wir erstmal ab bis die Fragen belastbar geklärt sind ?!


    Von 18k >> .... zur Absicherung seines Kaufes sicher mit einer Unze Ag zu würdigen wissen.


    Ah, Du willst eine Bezahlung dafür haben. Dann stehst Du auch für eventuelle Fehler voll ein, richtig ?
    Nur müsstest Du dann jemand hinschicken der nachsieht ob die Unze Ag auch wirklich vorhanden ist .......


    Und das um die Uhrzeit ohne Kaffee und Schneeräumen muß ich auch noch :(

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()


  • Ich kann dir nur teilweise zustimmen, Moby. Denn wenn der "Kontrolleur" den Verkäufer tatsächlich an der besagten Adresse antrifft, wäre das schonmal ein beruhigender Schritt für so manchen fingernägelkaunenden Käufer... Andersrum: wenn du vorhättest zu betrügen, hättest du dann gerne, dass jemand deine Anschrift überprüft?


    Natürlich ist mit gewisser krimineller Energie viel möglich. Aber bevor sich jemand den Stress macht falsche Münzen zu besorgen oder sich welche zum Vorzeigen auszuleihen oder den Kontrolleur an eine falsche Adresse zu lotsen, da wird er seinen Krempel doch lieber gleich auf EBay verkaufen ;)

  • Der Käufer kann denjenigen vorher anmelden (Telefon/Handy/Email hat fast jeder) , wenn der Verkäufer nicht einverstanden ist , Kauf stornieren.


    Ich habe sowas schon in Anspruch genommen und bin gut damit gefahren, es war ein Kauf von wertvollen Münzen aus Österreich (Wien) und ein Bekannter von mir studierte dort.


    Ich selbst habe einem Münzfreund aus Bayern diesen gefallen getan und null Probleme ......also nichts mit Dream weiter.


    In einem weiteren Fall bin ich nach Viersen gefahren und musste bei Suchen der Hausnummer feststellen, das die angegeben Adresse eine Nervenklinik (Klapsmühle) war.
    Glück für den Käufer !. Ja, sowas gibt es auch §51 Verkäufer !. :D


    Die Menschen, die schon von Anfang an keine Lust auf sowas haben werden immer eine Ausrede finden. :wall:

  • Ohne jetzt hier jemandem zu nahe zu treten aber - Die Frage ist doch - kauft jemand allen ernstes Ware im 4-5 stelligen Bereich bei jemanden - der dem Käufer nicht bekannt ist.. ?) Im Zweifelsfall hilft es immer sich vorher zu überlegen was man im schlimmsten Fall hinterher davon hat.. :!: Aber auch anders herum - selbst wenn A bei B etwas kaufen möchte und verlangt von B das er die Ware vorher jemanden zeigen soll - weiss B dann wer Ihn dort besuchen kommt.. nun ja - allein unter dem Sicherheits Aspekt betrachtet ist die Chance sehr gross dann zum Ofer zu werden.

    Auch wenn der Käufer selbst kommt, weiss man nicht wer einem gegenübersteht. ?) . Also ein total dummes Argument. :hae: .


    Wäre damals jemmand aus der Nähe von Lavendel mal vorbeigegangen, dann würde ich behaupten, das mir und vielen anderen der Verlust erspart geblieben wäre.


    Weils keiner vorher gemacht hat , musste wir alle Lehrgeld zahlen.


    Ist doch eigentlich ziemlich einfach, Verkäufer sagt nein , Käufer sagt auch nein und Zahlt nicht !!!!.

  • Zitat

    Auch wenn der Käufer selbst kommt, weiss man nicht wer einem gegenübersteht. ?) . Also ein total dummes Argument. :hae: .


    Versteh mich bitte nicht falsch aber - bevor ich jemanden zu mir nach Hause einlade - kenne ich denn Menschen habe Vertrauen zu Ihm und dann gibts auch Kaffee und Kuchen... mit allen anderen treffe ich mich anfangs erst auf neutralem Boden.. und dann schaun wir mal weiter... ;) Es ist halt alles eine Frage des Vertrauens - auch hier im Forum treffe ich mich mit einigen in unregelmässigen Abständen - aber ich habe Vertrauen zu Ihnen..und das allein bleibt die Basis..

  • Etwas "spezielles Networking" zwecks Abklärung der Seriösität ist ja vielleicht gar nicht so schlecht - wie man das natürlich ausgestalten sollte, weiß ich auch nicht, geschieht ja schon teilweise im Forum oder privat - aber beispielsweise wäre es in einigen Fällen auch schon ausreichend gewesen, jemand wäre - vor der Überweisung - mal bei bestimmten Adressen vorgefahren und hätte "guten Tag" gesagt (z.B. bei Gold Trader in Haldensleben, Sachsen-Anhalt).

  • Und wenn der Kauf beschlossen ist, kann der Verkäufer den Artikel ja vor meinen Augen (nach einer weitern Prüfung natürlich) in einen SafeBag vom Logistiker packen


    Dann hat der Käufer aber schon bezahlt.
    Aber Du fährst natürlich hin um zu prüfen ob der Verkäufer die Ware hat und auch seriös wirkt und dann überweist der Käufer.
    Dann fährst Du nochmals hin und bist bei der Übergabe an den Logistikunternehmer dabei.
    Dann aber auch bitte beim Käufer anwesend sein, wenn der die Ware auspackt.


    @ skeptisch4ever
    Da hab ich keine Sorgen, ich kann ein eBay Account mit über 2200 nur positiven Bewertungen vorweisen, wobei ich bei gut 85 % davon der Verkäufer war.
    Zudem kann jeder Käufer meine Handynummer haben und mich anrufen sowie meine Adresse im Internet überprüfen.
    Ich wohne in einem Ort mit ca. 3000 Einwohnern und hier kennt mich fast jeder.


    Aber ist doch auch egal, macht nur Euer Ding.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()

  • @ zweifler


    ..dieses Networking wäre bei "neuen" VK notwendig - da stimme ich dir zu - EM sind nun mal ein sehr sensibles Thema - aber persönlich verzichte ich lieber auf ein gutes geschäft mit dem Unbekannten als das ich hinterher den Ärger dann habe..


    Ein gutes Geschäft läuft nur auf Empfehlung - und das von denen die sich selbst schon ausgezeichnet haben.. Dann und auch nur dann ist dieser VK für mich vertrauenswürdig...

Schriftgröße:  A A A A A