Schönen Gruß aus Österreich,
Als Altersgenosse weiß ich, wovon Du sprichst. Trotzdem kann man einiges machen und in 50 Jahren werden wir die "Alten" sein, die die Jungen über Preise jenseits der 10.000/Oz hinwegtrösten
21. Dezember 2024, 18:15
Schönen Gruß aus Österreich,
Als Altersgenosse weiß ich, wovon Du sprichst. Trotzdem kann man einiges machen und in 50 Jahren werden wir die "Alten" sein, die die Jungen über Preise jenseits der 10.000/Oz hinwegtrösten
Ich finds schön
Ein Erklärungsirrtum.
Hallo Freunde,
Möchte mich gerne der Baren Sammlergemeinschaft anschließen! Kann mir jemand sagen, welche Silberbaren es zu sammeln lohnt, wo man günstig welche findet und welche Preise fair sind. Wenn das alles zu viele Fragen sind, dann wären Links zum Einlesen super. Mir gehts vorallem um kleinere Baren, der Rubel sitzt derzeit nicht so locker
Aber bei einem Preisunterschied von 300 Euro für 100 Oz, wird man einen deutschen Landsmann finden, der die Ware für 25 Euro /Oz in Deutschland besorgt und dann für ein minimales Aufgeld (20-40 Euro) nach Österreich versendet. Das was der da oben macht ist eine Frechheit.
Wir zahlen 20% MwSt
"demokratiekonformer Markt" Dummkopf... Aber die Masse klatscht mal wieder.
Sehr schneller Versand, tolle Verpackung (jede Münze nochmals einzeln eingewickelt und in gepolstertem Briefumschlag), äußerst nette KOmmunikation per Mail und ein kleines Leckerli gabs auch!
Gerne wieder!
Ich schätze das Beutegut bei derzeit schlechten Kurs übrigens auf ca. 160 Mio Euro...
Sicher schöne Baren dabei
http://bazonline.ch/panorama/v…lberschatz/story/11461633
ZitatAlles anzeigen
U-Boot findet Silberschatz
Im Atlantik ist ein im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen versenktes britisches Frachtschiff mit mehr als 240 Tonnen Silberbarren an Bord lokalisiert worden. Das Beutegut wird auf 150 Millionen Euro geschätzt.
Treffen die Prognosen zu, würde es sich um den grössten jemals unter Wasser gefundenen Schatz handeln, teilte das US-Schatzsucherunternehmen Odyssey Marine Exploration mit. Das Wrack der 1941 versenkten SS «Gairsoppa» liegt in 4700 Metern Tiefe vor der irischen Küste und konnte mit Hilfe eines ferngesteuerten U-Boots lokalisiert werden. Die Bergung soll im Frühling kommenden Jahres beginnen.
Nach einem langwierigen Streit hatte Odyssey im vergangenen Jahr von der britischen Regierung die Genehmigung zur Bergung des Wracks erhalten. Zugleich darf das Unternehmen 80 Prozent des Silberschatzes einbehalten, der Rest geht an die britischen Behörden.
Erst am Mittwoch hatte ein US-Gericht entscheiden, dass das Schatzsucherunternehmen einen riesigen, aus einem Schiffswrack geborgenen Goldschatz an Spanien übergeben muss. Odyssey hatte den Schatz 2007 entdeckt und nach Florida gebracht, ohne Spanien zu informieren. Es behauptete, das Wrack habe sich in internationalen Gewässern befunden. (miw/sda)
Von welchen Algen redet ihr hier genau? Mir war nie bewusst, dass man diese als Nahrung ansehen könnte.
erledigt, danke!
HP geht noch nicht...
Habe mir selbst auch noch keinen Drachen gegönnt, weil ich die Geschäftsgebahrung mancher Händler einfach nicht als fair und kundenorientiert empfinde.
Mir gefällt zwar das Motiv und ich würde gerne einen Drachen in meiner Sammlung haben, aber 70 Euro sind mir für eine Silberunze einfach zu viel. In der Krise bekomme ich mi dem Drachenmotiv auch nicht mehr als mit dem Silberphilharmoniker. Und die Absicherung für die Krise war bei mir der Grundgedanke als ich mir vor ein paar Jahren meine ersten Unzen gekauft habe und diesen möchte ich auch nicht aus den Augen verlieren.
In Österreich gab es die Münze auch bei keiner Sparkasse etc. und die verschiedenen Banken wussten meist nichtmal, dass es eine solche Münze gibt. In den Monetarium-Abteilungen der großen Banken bekam man auch keine wirklich hilfreiche Auskunft.
Wenn mir noch einer für einen normalen Preis über den Weg läuft werde ich zuschnappen, ansonsten sind die Lunare für mich gestorben und ich widme mich einer anderen Sammlermünze die mit geringem Aufpreis erhältlich ist.
Alles perfekt gelaufen!
Netter Kontakt, zügiger Versand und gute Verpackung!
nunja, hier handelt es sich um einen privatverkauf
und es bestand wohl noch keine verkaufszusage des anbieters
Auch die Zusage eines Privatmannes bleibt verbindlich und ist gerichtlich durchsetzbar.
Ich ging deswegen von einer verkaufszusage aus, da oben das geschrieben wurde:
ZitatWenn ich das hier richtig lese hat doch der Anbieter ca. 15 Interessenten gehabt, und dabei auch feste Verkaufszusagen gemacht...
Bei einer Kaufzusage des Händlers die nachträglich wieder ausgeschlagen wird, könnte man nach österreichischem Recht rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
Jenn: Schick einfach Deinen Mann einkaufen, dann hast Du Gewissheit, dass Du nachher Silber und keine Alufolie im Tresor hast.
Der war nun unterste Chauvi Schublade...