Das ist ein grosses Thema, gefällt mir!
Oft, um nicht zu sagen, üblicherweise, beschränken die Broker das "Investment-Universum". Dabei gibt es Märkte ausserhalb des Michel-Radars, WO und anderen Portalen, die in einem Jahr schon 100+ % hingelegt haben, ohne das in den hiesigen Medien irgend etwas erwähnt worden wäre.
Beispiel: Kolumbien nach dem Friedensabkommen mit der FARC (glaube ich, könnte auch "sendiero luminoso". gewesen sein
)
Eine gute Referenz ist Marc Faber, wenn er mal von einem geschickten Interviewer etwas "ausgenommen" wird...
Gute Geschäfte!
LF