Beiträge von LuckyFriday

    ...kann man überall anwenden, und es ist wichtig, dass man dies auch tut. Aber bitte doch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten!


    Wenn ich etwa schnell wissen will, nur z.B. , auf welcher Höhe ü.M. Mexiko City liegt, finde ich das am schnellsten auf Wikipedia. Mittels Landvermessung nachprüfen werde ich es eh nie, Kartenmaterial suchen und wälzen dauert länger, und dort sind auch Fehler drin, Kollegen fragen, der es wissen könnte, auch.


    Alles kann missbraucht werden, und wenn es missbraucht werden kann, kommen sicher ein paar Hirnphimotiker auf den Keks, dies zu tun! Der Mensch ist eine üble Kreatur! Tiere würden das nie tun. Ich spreche die vorsätzlich gesetzten Falschinformationen auf Wikipedia an, die es in der Tat gibt.


    Gruss,
    Lucky

    Hallo Lupo,


    Ja, Herr A.L. ist noch dabei. Schon aus Zeitgründen möchte ich mich nicht weiter dazu äussern. Was im WO nicht gelöscht worden ist, habe ich gelesen; für Leute, die an Verbalinjurien Freude haben, na ja, man kennt den Graf Koks von der Gasanstalt ja bald quer durch alle deutschsprachigen Foren :D und wenn ein hocherfahrener Goldinvestor die Augen offen hat und kritisch ist, so ist das in höchstem Masse lobenswert. In diesem Sinne mach weiter so; wen du deinen Maserati im culo etwas drosselst, wegen kleinen verbalen Ausrutschern wirst sicher nicht gleich gesperrt 8) Hier ist weder Sonntagsschule noch ein Besäufnis von Stallknechten!


    Mir ging es um die Sache; es gibt in Europa Silberproduzenten (auch der Zulieferer von Silver Wheaton gehört dazu) und Silberexplorer (wie der erwähnte). Der muss halt seine grossen Erzkörper mal anbohren, dann ist die Katz aus dem Sack.


    PS: Wenn jemand etwas über andere Projekte in Europa etwas weiss (Türkei, Rumänien, in Spanien wohl nichts mehr, wie auch in Laurion), gerne posten!


    Wenn ich an Ostern einen Vinsanto öffne, trinke ich auf dein Wohl!
    Lucky

    Hallo Schuldenblase,


    ich finde das eine grossartige Idee und wünschte, dass möglichst viele 'Experten/innen' hier etwas Zeit opfern (denn das muss man), um ihr Wissen weiter zu geben!


    Das Bedeutendste am Internet überhaupt finde ich die damit erreichte Demokratisierung des Wissens. (PS: wozu braucht es überhaupt Börsenbriefe, wenn es das Internet gibt!)


    Schliesslich ist das Wissen um Edelmetalle im Publikum miserabel schlecht und wenig verbreitet.


    Eine Alternative dazu wäre, dass die goldseiten.de selbst ein 'WiKi' öffnen, wo alle Registrierten Artikel schreiben können. Aber die breitere Öffentlichkeit wäre unbedingt anzustreben. Es könnten immer noch alle Autoren/innen ihre wikipedia-Einträge hier in diesem Faden verlinken, wie du das oben gemacht hast.


    Danke für deine Initiative!
    Lucky

    Hallo Lupo,


    verwechselst du da nicht eben etwas? Es soll mal vor vielen Jahren eine kanadische Gesellschaft gegeben haben , die dort angrenzend eine Bohrung abgeteuft haben und danach mit der Kasse abgehauen sein soll. Diese Gesellschaft soll auch in der BRD börsennotiert gewesen sein. Ich kenne diese nur vom Hörensagen. Damit hat die von mir, durchaus im Ernst (es geht ja um Explorer, die vielleicht etwas werden), erwähnte Gesellschaft rein gar nichts zu tun. Liegt dein Radar da nicht falsch?


    Ich habe die Geologie und die geophysikalischen Profile angeschaut, soweit ich dies als nicht-Geologe tun kann. Letzteres sind beeindruckend, insofern als sehr grosse Erzkörper identifiziert worden sind. Nun müssen diese halt angebohrt werden, wie überall auf der Welt. so simpel ist das.


    Durchaus vergleichbar mit einigen Gebieten im Besitz von Malachit Resources, die ebenfalls historische Abaugebiete neu mit modernen Methoden (Geophysik) untersuchen. Wie an vielen Orten auf dem Globus, wo man neben und unter historischen Abbaugebieten noch weiteres Erz findet. Die Vererzungen kamen eben von unten, hydrothermal, was ein Gemeinplatz ist, und nicht vom Mond oder vom Pluto! Du darfst dich beruhigen.


    Wenn du persönliche Differenzen mit gewissen Personen hast, solltest du diese doch privat erledigen. Die gehören m.E. nicht in ein Forum.


    Gruss,
    Lucky
    (der die Malachite auch im Depot hat)

    Hallo Tschonko,


    Einer der weltweit grössten Producer ist KGHM Polska Miedz. Natürlich ist es kein 'reinrassiger' Silberplay, sie haben diverse kleine Beteiligungen in Polen und produzieren mehr Kupfer als Silber.


    KGHM Polska Miedz (KPMD, London) http://www.kghm.pl/index.dhtml?&lang=en


    ein GDR = 2 Aktien; Quotes z.B. hier (oder auf Website):
    http://www.axlquotes.com/axl-d…/trades.shtml&SYMBOL=KPMD


    Ein Explorer, aus dem etwas werden könnte, ist die Aurex Zeiring Holding (noch kein Börsenhandel), http://www.silbermine.at .


    Gruss,
    Lucky

    Hallo Edel Man,


    Ist ein Explorer börsennotiert und gut, wird er von Haien geschnappt, bevor der Kleinanleger zum Handkuss kommt, ist er schlecht, geht er pleite, bevor er Bohrungen durchgeführt hat (wie Unico, praktisch), auch wenn er potentiell auf grossen Resourcen sitzt!


    Es bleibt nicht viel für unsereins, höchstens noch 'grosse Macher'-Geschichten, wie McEwen oder de Crespigny (Buka Minerals im Moment), oder das kleine, exquisite Geschäft von grösstenteils privat besessenen Explorern (wie Abcourt Mines) oder ebensolchen, bevor sie börsennotiert sind (von diesen erfährt man kaum etwas).


    Schönes WE,
    Lucky

    Antofagasta hat gestern 1.4 geboten, wenn 90 % aller shares angeboten werden. Sie besitzen bereits 14.8 %.


    Das Skafell-Angebot steht bei 1.35 für mindestens 90 % der Aktien. Diese Übernahme kann also nicht zustande kommen, weil der Gegner schon14.8 % besitzt.


    Es fragt sich, ob Skafell die Konditionen noch abändert, etwa auf 1.45 für 80 % der Aktien?


    Der trading range war 1.38 bis 1.43, nachdem Skafell mit 1.35 in den Kampf gestiegen ist.


    http://www.tethyan.com.au/images/tethyan---ooche.pdf (70 Seiten - die bezahlen allerhand für ihre 'legal advisers', wohl der beste Job im Minenbusiness X( - habe nicht alles gelesen)

    gibt es diverse. Also wenn du für eine intern. Organisation in der Welt herum jettest und keinen festen Wohnsitz hast, ja vielleicht. Sonst lieber unter eigener Kontrolle, ist ja MWSt-frei. Malta: etwas viele Boatpeople, liebliches Klima, Eurozone, ein bombastisches Opernhaus in la Valletta. Aber dort Gold abholen, wo du es am Bankschalter haben kannst?


    Der Baron beliebt, sich manchmal kryptisch auszudrücken. Hat wohl mal bei Meikroschrott manuals getextet. Man muss gelegentlich etwas Unterhaltung haben vor dem Bildschirm...


    http://www.supralift.de/servle…ion,0/ao,1/itemid,1129741

    Hallo Agirart,


    kenne nur wenige Adressen:
    Gold kann man noch am Bankschalter kaufen, ev. müssen die es bestellen.
    Silber nix am Bankschalter, zuviel Gewicht, in aller Regel, Ausnahmen soll es geben für ganz, ganz, ganz gute Kunden.
    Numismatik in Basel, ex Bankverein, jetzt UBS. Musst dich 'von' schreiben, wenn auf e-Mails geantwortet wird. Ich bin ein Gewöhnlicher, hätte mich vielleicht als Baron de Wulff melden sollen :D
    EM und Numismatik: ZPMO (hier gut bekannt, der darf redaktionelle Artikel schreiben. Das schöne Haus in Zürich, gerade unterhalb des deutschen Konsulates, muss man mal anschauen). Er schreibt in der website: 'Schnäppchen können sie hier keine haben'. Also du musst schon eine gewisse Wertsteigerung einkalkulieren, sonst lohnt sich das nicht so sehr. Das schöne Haus wird nicht billig sein im Unterhalt.
    http://www.gold-coins.ch/schweiz.htm : da gab's früher mal Schnäppchen...Silbermünzen aus der Schweiz vor 63 haben die allemal (825er, wenn es mir recht ist)
    Im Übrigen ist München ja nicht so weit. Dort gibt es pro aurum. Sie haben mir die dt. MWSt promt nach Rücksenung der Original-Zoll-Dokumente rückerstattet.


    Gruss,
    der glückliche Astronom

    Goldy, lies mal oben. Satzungen kann man nicht ungestraft missachten!


    Der ETF muss physisch unterlegen. Es ist ein Silber-Fond und kein Bargeld-Fond! Er muss das Silber haben. Wenn er es sich leiht, hat er es, mit Rückgabeverpflichtung. Ohne hinterlegtes Metall kan er nicht existieren, und wenn er nur alle paar Tage gerade soviele Aktien losschlägt, wie er Silber zusammengrabschen kann, auch nicht. Nochmals, ich sehe keine Problem, wenn W.B sein Silber dem ETF verleihen würde. Ist doch mir egal, ob die das machen oder nicht, oder wie oder was oder wenn nein aus welchem Grunde, und wenn ja warum nicht!


    Für die geplante Grösse der Aktienausgabe braucht er um die 120 Mio Unzen.
    Die gibt's im Moment sofort verfügbar halt nur bei Buffet, daher kommt auch die Spekulation, dass es so laufen könnte.


    Melde mich nicht mehr weiter dazu, ist mir zu doof.

    wahrscheinlich.


    Danke an Goldfisch für das Einstellen von fundamentals (wäre vielleicht auch kürzer gegangen, wäre weniger Arbeit für dich gewesen ;)).


    Elliotter hätten längst verkauft, und würden die Korrektur abwarten, fundamentals hin oder her. Nachkauf vielleicht bei 0.6, oder tiefer?

    Hallo Goldy,


    bin ein Mensch, kein Troll. Der ETF muss gemäss (mutmasslichen) Satzungen die verkauften shares mit physischem Metall unterlegen. Das Metall kriegt der im Moment in den benötigten Mengen kaum irgendwo, sicher nicht auf die Schnelle. Er kann es sich aber ausleihen, um den Satzungen zu genügen. Buffet könnte die Erstaustattung sogar im Falle eines Riesenerfolges des ETF liefern. Während der nächsten Monate könte der Fond peu à peu Silber aufkaufen und im Ausmass des gekauften (und gelieferten) Metalls die Leihe zurückfahren. Kaufen in den benötigten Mengen könnte er nur zu steigenden Preisen.


    Mein Goldschätzchen, wo liegt das Problem ?( ?( ?(


    Gruss,
    Lucky

    Hallo Edel Man,


    wäre es nicht umgekehrt? Wenn es Überschuss gibt, kann man das Zeugs doch nicht verleihen, oder höchstens zu minimalsten Raten.


    So war es doch vor Jahren beim Gold: man konnte es für null komma nichts ausleihen (0.1% waren typische Raten), verkaufen, aus dem Erlös T-Bills zu x % kaufen.


    Auf jeden Fall sind die heutigen Lease-Rates für Silber schon gewaltig im Vergleich zur Zeit vor einigen Jahre, wo sie auch 0.irgendwas waren, so bei 0.2%, wenn ich mich recht erinnere. . Als W. Buffet würde ich glatt dem ETF mein Silber zu 4 % auf ein Jahr leihen.


    Gruss,
    Lucky

    Lieber Koi,


    unserem moralisch hochstehenden (geht schliesslich am Sonntag direkt aus dem blauen Kakadu in die Frühmette 8)) und fachlich hochkompetenten Boardmitglied, dem Götti Wolf, gehen die die Alarmlampen in den Blinkmodus, wenn einer sich, eine Aktie gutredend, selber antwortet! Nimm's nicht tragisch.


    Ausserdem mag er lieber Lemmingschwanzsuppe als Hühnersuppe ;) .Er meint es nur gut mit dir.


    Gruss,
    Lucky

    Edel, der reingestellte Chart zeigt mit aller Deutlichkeit, dass systematische Einflüsse den Verlauf des Comex-Silber-Future bestimmen. Nicht , dass wir das nicht schon lange wüssten. Ich erinnere an Dimitri Speck mit seinen 'Seasonal Charts'.


    Letzte Nacht wurden, wahrscheinlich von Computer-Tastaturen in Australien aus, 4 mal, fast alle 2 Stunden, massiv Futures verkauft (und fanden begierig Abnehmer).


    Heute Vormittag 9 mal das gleiche Spiel innert 4 Stunden.


    "You can fool many people a lot of the time, but not all people all of the time"


    Die Elliotter erwarten,dass die Box nach unten verlassen wird, abe in einem so engen Markt dürfte EW nicht funktionieren, oder nur sehr eingeschränkt.