Beiträge von LuckyFriday

    the dumbheads, loudmouths and chickenbrains :D


    also von Mahendra und von Astrologie halte ich nicht allzu viel!


    Fundamentals (Mangelsituation, ETF) und Psychologie (Chart-Technik im weiteren Sinne) werden sich ewig streiten, und hinterher findet man immer eine passende Rechtfertigung für einen bestimmten Kursverlauf! Wenn investieren einfach wäre.... wären wir nicht hier!


    Ich traue einfach dem 'Wolfspack' (Comex-Händler) nicht über den Weg. Die werden mich immer verschaukeln, ausser ich halte Physisches für lange Zeit oder Aktien von Produzenten mit Reserven für 50 Jahre.


    Dieses Pack hat Deckung von unbekannter, einflussreicher Seite, hat Vorwissen (ihnen werden die Aufträge der grossen Instis offenbar gemeldet!!), hat Finanzmittel in schier unbegrenzter Höhe, und sie machen den Preis! Also aufgepasst! Einen rechten Rücksetzer vom aktuellen Niveau werden die wohl schustern können, wenn sie noch Eier haben!


    Bin auf der Lauer für ein Short-Zerti (was nicht heisst, dass ich auch eines kaufe)


    Gruss,
    Lucky

    Hallo newtechxl,


    Der braucht cash, um die Exploration zu bezahlen, aber er sollte schon Erzkörper gefunden, also erfolgreich exploriert haben, um überhaupt erst cash bekommen zu können. Und wenn sich die Katze noch nicht den Schwanz abgebissen hat, dann lebt sie heute noch...


    Der Deal ist sicher zu begrüssen, obwohl die den wohl nur unter Zwang eingegangen sind, denn also rasend gut erscheint er nicht. Spart mindestens Flugreisen für teures Personal nach Mexiko.


    Hatte mal die Gelegenheit gehabt, durch einen günstigen Zufall und liebe Leute, ein paar Shoshone-properties im Silver-Valley anschauen zu können. Also da scheint einiges herumzuliegen (wenn es nicht gestohlen wird), Erzhaufen z.B. mit 30 - 40 Unzen Silber pro Tonne, aus einer momentan stillgelegten, längst nicht erschöpften Mine. U.a.m. Kannst ein paar Handstücke davon haben, wenn du willst! Vielleicht hast du schon welche, dann kennen wir uns, und du wärst ein ganz lieber Kerl ;)


    Gruss,
    Lucky

    Hallo Edel Man,


    hast du verstanden was es mit dem 89-Monate-exponent.-moving-average auf sich haben soll, den Hoye im Artikel präsentiert?


    Riecht für mich nach einer Prise Wichtigtuerei. Etabliert in der TA sind ja schon kurze (wie 14 Tg.), mittlere (wie 200 Tg.) und lange MA. Es wird mindestens aufwändig und fraglich sinvoll, immer wieder neue Fristen einzuführen, mit welchen man wieder 50 Jahre Erfahrung gewinnen muss!


    Gruss,
    Lucky

    :D aber nicht stark. Hier die alte Geschichte vom Gold aus dem Meer:
    http://www.quarks.de/gold/0302.htm


    @ Goldfinger: Wieso soll ein Tresor unsicher sein? Es kommt natürlich drauf an, was es für ein Tresor ist und wo er steht. Er braucht nicht unbedingt bei dir zu Hause zu stehen, kannst auch eine Garage mieten, nur z.B.


    In Industriequartieren z.B. sind schon Tresore von mehreren hundert Kilogramm Gewicht über das Wochenende von Ganoven abtransportiert worden (die waren dann nicht im Boden verankert :rolleyes: )


    Konstruktionsmerkmale eines guten Tresors findest du z.B. auf http://www.tresore.ch , nebst Bildern von erfolgreich und erfolglos attackierten Tresoren (habe mit Firma nicht das geringste zu tun, stolperte mal über die website).


    Sie können zusätzlich durch elektronische Alarme gesichert werden. Es kann (bei elektronischer Schliessung) eine Öffnungsverzögerung programmiert werden, u.a.m.


    Bei entsprechendem Aufwand (der natürlich im Verhältnis zum Wert der aufbewahrten Sachen stehen soll) kann man Tresore praktisch aufbruchsicher machen. Damit meine ich, dass die Experten der Herstellerfirma zwei volle Arbeitstage bräuchten, um ihn zu knacken, im Falle, dass der Code endgültig verloren wäre und sie kein Konstruktionsschema des individuellen Tresors hätten (bei guten Herstellern variieren die von Stück zu Stück).


    Es müssten dann solche Experten zu Ganoven werden und ein paar Tage ungestört an deinem Tresor arbeiten können, damit du wirklich Pech hättest. Rififi ist nicht mehr so leicht heute!


    Im Übrigen hat Uri Geller recht...dann hat einfach der/die Andere das Problem ;)


    Gruss,
    Lucky

    Tschonko,


    'Der Herrgott beschützt die kleinen Kinder, die Betrunkenen und die Hecla Mining Company '(Lucky Friday) heisst es seit Jahrzehnten im Valley...God saves the babies, the drunkards and the Hecla Mining Company.


    Das ganze Silver Valley ist ja eine Option auf den steigenden Silverpreis; es wird wieder erwachen, wenn die EPA nichts mehr motzen kann, weil alle ihr Erz ins Ausland verkaufen, wenn eine Konsolidierung des verzettelten Landbesitzes stattgefunden hat (beinahe jede zweite Mine ist mit jeder zweiten unterirdisch verbunden, oder kann mit geringem Aufwand mit einem existierenden Shaft einer anderen Mine verbunden werden), wenn Ausländer anfangen sich einzukaufen...


    Komisch mutet mich die Unkenntnis des 'Experten' Siegel an (redakt. Teil der Goldseiten gestern), der Hecla's geringe ausgewiesenen Reserven sehr negativ bewertet. Wieviele Sekunden hat er sich wohl damit beschäftigt, denn dumm ist der doch sicher nicht? Hecla hatte nie Reserven im legalen Sinn (proven) für lange Zeit, aber sie sind seit 115 Jahren im Geschäft. Die Geologen kennen die riesigen, viele km langen Störungszonen (Revett, Prichard, Osborne u.a.), die bei weitem nicht ausgeerzt sind. Hecla könnte rein von der Geologie her ohne weiteres nochmals 100 Jahre im Geschäft sein. Sie müssen niemandem etwas beweisen, und nach 'Erschöpfung' der angegebenen Resourcen von 4.5 Jahren bohren die unterirdisch einfach wieder ein paar Meter und dann geht es im gleichen Stil für Jahrzehnte weiter, und die Erze werden, wie an manchen Orten, mit zunehmender Tiefe reicher. Ich bin ja kein Geologe und kein besonderer Hecla-Fan, aber dieses Wissen über Hecla kann man sich in 15 Minuten erarbeiten, wenn man will! Herr Siegel, etwas mehr Sorgfalt!


    Der grosse Nachteil für den gewöhnlichen Investor ist die Marktsituation dort und die Verzettelung des Landbesitzes, ja teilweise die Inaktivität der Minengesellschaften. Im Silver Valley unter diesen Bedingungen zu investieren erfordert besondere Kenntnissse und Methoden. De Motte hat es teilweise vorgemacht, nun kommen offenbar Ausländer hinein. Man kann gespannt sein.


    Gruss!
    Lucky

    Hallo linar,


    du musst wohl viel Zeit haben, dass du den Mogambo lesen kannst :D Ja wenn er das ganze in 10 Zeilen schreiben könnte....


    Es ist ja auch ganz einfach, was er sagen will: zuviel Inflation, Edelmetalle kaufen. Punkt.


    Anhören, das geht ja noch (z.B. am Silver Summit, er habe für dieses Jahr schon zugesagt), er ist ein hervorragender (Expansions-)Redner. 'Pheeezas, beer and dancing girls' in Zusammenhang mit der Inflationstreiberei der US-Regierung sind mir 'geblieben'...


    Gruss,
    Lucky

    Hallo bayernsilber,


    origanle MTT soll es auf der Welt nur ganz wenige Stücke noch geben, weniger als 5, hatte dem mal nachgeforscht.


    In arabischen Ländern soll 'die Dicke' heute noch immer beliebt sein und Kurs haben, und dazu verwendet werden können, z.B. religiöse Steuern zu bezahlen.



    "Gott der Herr sprach zu König Ahab: wenn du nicht aufhörst, zu sündigen, schicke ich dir eine grosse Dürre.


    Antwortete König Ahab: aber ich hätte lieber eine kleine Dicke." ;)


    Gruss,
    Lucky

    Hallo,


    'Silver Summit 2006' ist online; plant jemand hinzugehen?


    David Bond (Mitbegründer) über den kommenden Silver Summit:
    http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=2859


    Silver Summit Website:
    http://thesilversummit.com/


    Noch etwas Kryptisches, Rätselhaftes:
    Much abrewing in the Valley: http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=2826


    Zitat: And your reward for reading this far: a consortium of European investors is about to do a monster mining land deal here. Stay tuned, Alice; life is getting curioser and curioser. The mining district may have been forgotten on the schoolboards Wallace and Kellogg, but in Frankfurt, Paris and Zurich, it’s been discovered. Major infusions of capital are forthcoming.


    Weiss jemand, was David Bond hier wohl meint?? Er neigt zu einer blumigen Sprache, ist schliesslich 'Silber-Schriftsteller'. Etwas muss wohl am Kochen sein!


    Gruss,
    Lucky

    Hallo Lupo,


    nur weil der Whisky so süss schmeckt (Glenmorangie), dann is aba Schluss:


    - glaube nicht alles, was präsenil bedepperte (Montan-)Professoren mit ungewaschener Hirnphimose, die auf Seite 121 vergessen haben, was sie auf Seite 82 geschrieben hatten, ab und zu vor sich labern. X( Es gibt aber auch welche , die sich nicht wiederholt mit ihrem Alzheimer brüsten. (Professor war für mich ein quasi-Schimpfwort, bevor ich etwas vom Pölstal wusste. Braune Zunge, breite Ärsche, Hirn wie erwähnt. Ausnahmen bestätigen d.R.)


    - glaube nicht alles, was Bolli-Zicker, äh -Ticker , bzw. -innen verbal urinieren. Versteckte Agenda usw. (kostet wohl Geld...) X( X(


    - über die Vererzungen dort hast du wohl keinen Hochschein. ?( ?( ?( Es gibt viel Montanliteratur, siehe oben 8) . Öffentlich zugängliche Montanbibliothek in Leoben. Und google mal nach metasomatischen Lagerstätten (engl. = CRD, für 'carbonate replacement deposit'). Die schenken richtig ein, weil enorme Tonnagen. Es ist eine solche. Ich stand mal in der (ausgeerzten) Barbara drin. Die Scheinwerfer sahen alt aus! Was in anderen, gelobten Landen manchmal heute noch an dünnen Äderchen in hartem Gestein abgebaggert wird (nicht profitabel..) - DAS sind Filzläuse im Vergleich zu den Elefanten im Pölstal. Sterling wollte sich mal einkaufen - abgelehnt, weil die haben zu wenig geboten. Kannst das Insekt fragen. Es sind längst nicht alle Profile publiziert; wieso soll man auch, vor Bohrungen und feasibility? Wer eine Bohrung zahlen will, kann sie alle sehen. Es sind sehr grosse Erzkörper identifiziert, und zwar schon länger. Wie anders hätte man bedeutende Investoren gewinnen können (nicht mich gemeint)? Mail auf der Website :D


    - Wenn man sie nicht von vorne kriegt, dann bohrt man sie halt von hinten an. Der extra Aufwand, ein Loch aufzudehnen, ist nichts in Relation zum erwarteten Resourcenwert. Möderbrugger Seite - da ist genügend Platz für die Infrastruktur einer Sunshine, einer Bunker Hill vor der Sprengung der Kamine und einer Hecla zusammengenommen. Eisenbahn fährt nicht direkt am Minenportal vorbei, wie im Valley, aber Hauptstrasse und dann Eisenbahn nach wenigen km. Dieses Argument: auch nicht genehmigt. Und das MinRoG in Ösiland ist sehr unternehmerfreundlich! Ja wenn das Zeugs in Bayern wäre, da sähe ich so schwarz, wie viele Leut dort angezogen sind.


    - let's agree to disagree. The baby's asucking, I'll do my own fucking, don't rattle the blinds! DU musst ja nicht in jeden Stollen auch noch einfahren...Wie der Eldo z.B., der hasst auch die 'Kafferminen', so wie du halt die k.u.k. Explorer! You blockhead, blabbermouth, nitpicker, sourball, apple-polisher,sneak, bellyacher, dolt, slob, yokel, earbender, weirdo, ignoramus... eins wird scho passen, kenne deinen Geburtstag nicht! (Bei Angabe des Datums folgt der richtige slander !)


    Mit Respekt!
    dein scalawag (so, dann kennst du meinen Geburtstag)

    ...kann man überall anwenden, und es ist wichtig, dass man dies auch tut. Aber bitte doch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten!


    Wenn ich etwa schnell wissen will, nur z.B. , auf welcher Höhe ü.M. Mexiko City liegt, finde ich das am schnellsten auf Wikipedia. Mittels Landvermessung nachprüfen werde ich es eh nie, Kartenmaterial suchen und wälzen dauert länger, und dort sind auch Fehler drin, Kollegen fragen, der es wissen könnte, auch.


    Alles kann missbraucht werden, und wenn es missbraucht werden kann, kommen sicher ein paar Hirnphimotiker auf den Keks, dies zu tun! Der Mensch ist eine üble Kreatur! Tiere würden das nie tun. Ich spreche die vorsätzlich gesetzten Falschinformationen auf Wikipedia an, die es in der Tat gibt.


    Gruss,
    Lucky

    Hallo Lupo,


    Ja, Herr A.L. ist noch dabei. Schon aus Zeitgründen möchte ich mich nicht weiter dazu äussern. Was im WO nicht gelöscht worden ist, habe ich gelesen; für Leute, die an Verbalinjurien Freude haben, na ja, man kennt den Graf Koks von der Gasanstalt ja bald quer durch alle deutschsprachigen Foren :D und wenn ein hocherfahrener Goldinvestor die Augen offen hat und kritisch ist, so ist das in höchstem Masse lobenswert. In diesem Sinne mach weiter so; wen du deinen Maserati im culo etwas drosselst, wegen kleinen verbalen Ausrutschern wirst sicher nicht gleich gesperrt 8) Hier ist weder Sonntagsschule noch ein Besäufnis von Stallknechten!


    Mir ging es um die Sache; es gibt in Europa Silberproduzenten (auch der Zulieferer von Silver Wheaton gehört dazu) und Silberexplorer (wie der erwähnte). Der muss halt seine grossen Erzkörper mal anbohren, dann ist die Katz aus dem Sack.


    PS: Wenn jemand etwas über andere Projekte in Europa etwas weiss (Türkei, Rumänien, in Spanien wohl nichts mehr, wie auch in Laurion), gerne posten!


    Wenn ich an Ostern einen Vinsanto öffne, trinke ich auf dein Wohl!
    Lucky

    Hallo Schuldenblase,


    ich finde das eine grossartige Idee und wünschte, dass möglichst viele 'Experten/innen' hier etwas Zeit opfern (denn das muss man), um ihr Wissen weiter zu geben!


    Das Bedeutendste am Internet überhaupt finde ich die damit erreichte Demokratisierung des Wissens. (PS: wozu braucht es überhaupt Börsenbriefe, wenn es das Internet gibt!)


    Schliesslich ist das Wissen um Edelmetalle im Publikum miserabel schlecht und wenig verbreitet.


    Eine Alternative dazu wäre, dass die goldseiten.de selbst ein 'WiKi' öffnen, wo alle Registrierten Artikel schreiben können. Aber die breitere Öffentlichkeit wäre unbedingt anzustreben. Es könnten immer noch alle Autoren/innen ihre wikipedia-Einträge hier in diesem Faden verlinken, wie du das oben gemacht hast.


    Danke für deine Initiative!
    Lucky

    Hallo Lupo,


    verwechselst du da nicht eben etwas? Es soll mal vor vielen Jahren eine kanadische Gesellschaft gegeben haben , die dort angrenzend eine Bohrung abgeteuft haben und danach mit der Kasse abgehauen sein soll. Diese Gesellschaft soll auch in der BRD börsennotiert gewesen sein. Ich kenne diese nur vom Hörensagen. Damit hat die von mir, durchaus im Ernst (es geht ja um Explorer, die vielleicht etwas werden), erwähnte Gesellschaft rein gar nichts zu tun. Liegt dein Radar da nicht falsch?


    Ich habe die Geologie und die geophysikalischen Profile angeschaut, soweit ich dies als nicht-Geologe tun kann. Letzteres sind beeindruckend, insofern als sehr grosse Erzkörper identifiziert worden sind. Nun müssen diese halt angebohrt werden, wie überall auf der Welt. so simpel ist das.


    Durchaus vergleichbar mit einigen Gebieten im Besitz von Malachit Resources, die ebenfalls historische Abaugebiete neu mit modernen Methoden (Geophysik) untersuchen. Wie an vielen Orten auf dem Globus, wo man neben und unter historischen Abbaugebieten noch weiteres Erz findet. Die Vererzungen kamen eben von unten, hydrothermal, was ein Gemeinplatz ist, und nicht vom Mond oder vom Pluto! Du darfst dich beruhigen.


    Wenn du persönliche Differenzen mit gewissen Personen hast, solltest du diese doch privat erledigen. Die gehören m.E. nicht in ein Forum.


    Gruss,
    Lucky
    (der die Malachite auch im Depot hat)

    Hallo Tschonko,


    Einer der weltweit grössten Producer ist KGHM Polska Miedz. Natürlich ist es kein 'reinrassiger' Silberplay, sie haben diverse kleine Beteiligungen in Polen und produzieren mehr Kupfer als Silber.


    KGHM Polska Miedz (KPMD, London) http://www.kghm.pl/index.dhtml?&lang=en


    ein GDR = 2 Aktien; Quotes z.B. hier (oder auf Website):
    http://www.axlquotes.com/axl-d…/trades.shtml&SYMBOL=KPMD


    Ein Explorer, aus dem etwas werden könnte, ist die Aurex Zeiring Holding (noch kein Börsenhandel), http://www.silbermine.at .


    Gruss,
    Lucky

    Hallo Edel Man,


    Ist ein Explorer börsennotiert und gut, wird er von Haien geschnappt, bevor der Kleinanleger zum Handkuss kommt, ist er schlecht, geht er pleite, bevor er Bohrungen durchgeführt hat (wie Unico, praktisch), auch wenn er potentiell auf grossen Resourcen sitzt!


    Es bleibt nicht viel für unsereins, höchstens noch 'grosse Macher'-Geschichten, wie McEwen oder de Crespigny (Buka Minerals im Moment), oder das kleine, exquisite Geschäft von grösstenteils privat besessenen Explorern (wie Abcourt Mines) oder ebensolchen, bevor sie börsennotiert sind (von diesen erfährt man kaum etwas).


    Schönes WE,
    Lucky