dann bringt es google an 5. Stelle, das im Interview unverständliche:
http://www.dinesletter.com/
Ist halt wieder so eine paysite, mensch, sind wir dumm, dass wir hier gratis posten!
Nicht ohne statutory warning. 'past performance is no guarantee to future profits'.
Noch ergänzend zu meinem Transkript von Jim Dines' Interview:
- U. werde zum grössten bull (nicht sh.t), den die Welt je gesehen habe.
- wegen des Übergangs von fossilen Brennstoffen zu nuklearen (Wind, Sonne, Geothermik, Biogas, lässte er aussen vor, er muss ja seine story bringen)
- Nachteile fossile B.: unzuverlässige Lieferung, kann zurückgehalten und zu Erpressung gebraucht (kann bei nuklearen B. wohl nicht passieren??) werden, erhöht den Meeresspiegel um 6 Meter, nachdem alle abgebrannt seien.
- die militärische Macht gehe langsam von den bisherigen Waffenbesitzern (wohl USA und EU gemeint) zu den Ölbesitzern über (Länder wie Venezuela, mittl. Osten)
- Vorteil von nuklearen B. (für den Investor!): es gebe jetzt schlicht nicht genug Uran zu kaufen, und Dutzende neuer AKW's in Planung und Bau, deshalb absolut rezessionssicher, es komme in Zukunft zu einer Kaufpanik. Werde den Internetboom und den Ölsandboom in den Schatten stellen.
- Der Schluss des I. steht schon oben: Please subscribe to my paysite...wenn 20 Leute 10 dollies zusammenlegen, reichts für ein Jahr, 'best deal' aber bei 2 Jahren, und die e-mail-alerts kosten dann nochmals mehr:D. Also wenn der beste pick 74,000% macht, der schlechteste minus 99%, und man muss ja alle kaufen, um den ganz dicken drin zu haben, dann kann man sich die alerts plus Kola und Hamburger ('Buffet's lunch') wohl gerade leisten...
Aber im Ernst: die Uran-Story hat was, und ich bin mit dem ersten pick, den ich vor 2 Jahren irgendwo gelesen hatte (Paladin Resources, die mit dem Langen Heinrich in Namibia, Verzehnfachung in 2 Jahren) schon mal nicht dabei gewesen, weil mir die Geschichte nicht ganz einleuchten wollte und ich gedacht hatte, ja so 20 % in drei Jahren könnten wohl drin liegen, aber will ich das tatsächlich, was wieder zeigt, dass der Investor selbst das grösste Hindernis zum eigenen Investment-Erfolg ist
)
Gruss,
Lucky
Gruss, Lucky