Beiträge von LuckyFriday

    Eldo's Howestreet - link ein wenig weiter oben!


    Musste das zweimal anhören. Für diejenigen, die wenig verstehen, wenn jemand mit einer heissen Kartoffel im Munde englisch spricht, in Kürze:


    - enormer Bullenmarkt im Gang (ein nicht namentlich erwähnter stockpick ging von 10,000 auf 15 Mio von 2000 bis heute)
    - Ende des bullruns nicht abzusehen
    - die 32 Reaktoren, die China bestellt hat, würden heute maximal 5 % seines Energiebedarfs decken. Das Land würde hunderte davon benötigen.
    -Erdöl geopolitisch und geophysikalisch heikel (ist Atomkraft aber auch, m. A. nach)
    - der Sprecher, scheinbar ein Investment-Profi (Name unverständlich) empfiehlt , ein diversifiziertes U-Aktien- Portfeuille unmittelbar aufzubauen zu beginnen. Tips nur auf seiner Website (auch unverständlich), wohl paysite.
    - wenigstens Länder hat er erwähnt: Kanada und Australien.


    Gruss an die Nicht-Englisch-Verstehenden,
    Lucky

    mit ein paar Rindvieh-Knorpeln zwischen den Zähnen, die mit Coke nicht weggespühlt wurden. Entweder gehts jetzt zackig runter an der Comex, oder die Macht der Kurzer ist endgültig am abbröckeln!


    @freefly
    Misanthrop ist ein Philosoph mit Humor (sonst hätte er nicht 3x...). Du wirst dich auch an sein Avatar gewöhnen....ich möchte nicht, dass er es wegnimmt....

    Hallo Edel,


    Folgendes Zitat ist aus der Website von KGHM, Knopf 'Zukunft'.


    4 Mio t Braunkohle ist zwar nicht gerade viel.....hatte viel mehr in Erinnerung. *)



    Ein der Beispiele von zukünftigen Richtlinien der Grubenbautätigkeit bei KGHM Polska Miedz ist eine Bewirtschaftung von Steinsalzlagerstätten, die auf 82 Mrd. t geschätzt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Mineral auszunutzen, ohne nur auf den Salzwert aufmerksam zu machen. Ein spezifischer Charakter des Salzgebirges kann auch für eine Untertaglagerung von schwer verwertbaren Industrieabfällen und für Lagerung vieler Substanzen, hauptsächlich Petroleum und Erdgas verwendet werden.


    Eine strategisch wichtige Entwicklungslinie ist auch eine Perspektive der Bewirtschaftung von Braunkohlelagerstätten auf dem Gebiet Legnica - Zcinawa (ca. 4 Mio. t) und damit verbundene Investitionen in den Energiebereich. Das kann eine reale Wirtschaftsalternative für den gegenwärtige Kupfers Legnicer - GBogower Bezirk sein.


    Gruss,
    Lucky


    *) Ist wohl doch Milliarden Tonen (miliardy), also Schreibfehler im deutschen:
    brunatnego w rejonie Legnica-Zcinawa (o zasobach okoBo 4 mld ton) i zwizane z tym inwestycje

    Jede(r) ist zu einem halben bis einem % schizo, sagen die Irrenärzte. Die einen mehr, die andern weniger :(
    Hab' auch keinen Fahrschein!

    Zitat:


    Tuckwell said they have found that commodity ETFs work best by buying securities from a third party, much like what is done with the oil ETF.


    “We buy a security from a third party…and supply the matching contract, and investors won’t have to worry” about the physical quantity, said Tuckwell.


    Therefore, the silver ETF in London will not be physically backed by the underlying commodity by taking silver out of the market, but the performance of the fund would remain linked to the silver price.


    So in this way, it is different from Barclays’ proposed silver ETF iShares Silver Trust currently under review at the Securities and Exchange Commission (SEC), and causing quite a stir the U.S. market.


    Of course, investors in the London ETF would only be privy to the amount of silver held by the third party, which could spark debate if you subscribe to GATA’s theories of short-selling. But that’s for another story....


    Tuckwell told RI that the removal of large amounts of silver, per Barclays’ silver ETF, could cause problems in the market. And according to the fund’s prospectus, Barclays’ silver ETF would require the purchase of 130 million ounces of silver."


    Also Papiersilber; der ETF von Barclays wäre 'the real thing'


    Gruss,
    Lucky

    ...hatte folgenden link hier eingestellt:


    http://www.savethesunshine.com/


    Das sind Leute, die der Sterling, aus welchen Gründen auch immer, ganz scharf auf die Finger schauen.


    Fand dort auf die Schnelle auch nichts. Kannst ja der Motte schreiben, der plaudert gern mit Aktionären.


    Solange sie steigen, kanns ja egal sein; für ein höheres listing haben sie die Eingabe an die SEC gemacht.


    Gruss,
    Lucky

    Skafell hat 1.35 angeboten, jetzt muss man auf Antofagasta/Barrick warten, die nun erhöhen können/müssen.


    LUPO:
    Hoffe du habest keine Filzläuse aufgelesen :D
    Ist der 'Blaue Kakadu' nicht eine Heilstätte für asthmatische Kinder? Die keuchen so.?(
    Was meinst du mit Zeiring-Connection, da gabs ja einiges (z.B. mal Kanadier, die mit dem Geld deutscher Anleger getürmt sind, nachdem sie eine einzige Bohrung abgeteuft hatten)?
    Dann gibt's auch noch Professoren der Montanuniversität, die so gscheit sind, dass sie zu sehr widersprüchlichen Aussagen kommen.


    Gruss!
    Lucky

    Was geschieht in solchen Fällen mit dem Warrant aus NPG-pp, der bis zum August 06 läuft und jetzt im Geld ist? Noch ausüben, oder kann man den verkaufen?


    Jedenfalls beeilen braucht man sich nicht; es könnte ja noch aufgebessert werden.


    Danke f. Aufklärung und Gruss,


    Lucky

    Hallo Zwyss,


    Kleine explorer dürsten in der Regel alle nach Geld, und haben meist kleine bis gar keine Börsenumsätze. Irgendwie müssen sie zu Geld kommen, wenn sie nicht pleite gehen wollen. Ich könnte glauben, dass die Mehrzahl aller Explorer auf der Welt so gut wie pleite sind. Eine ganze Industrie hilft ihnen beim Geld beschaffen: Broker (bezahlt), PR-companies (bezahlt), Börsenbriefschreiber (bezahlte und unbezahlte), Aktienforums (durchaus auch goldseiten.de, wohl unbezahlt). Sind einmal gute Bohrresultate da, boomt das Geschäft für alle (und umgekehrt).


    Es ist mit Sicherheit ein sehr besonderes Geschäft, wo sich nicht nur zutiefst seriöse Leute tummeln.


    Wenn man von einer Gesellschaft sehr überzeugt ist und einen grösseren Betrag investieren will, so solle man ohne weiteres diese anrufen und fragen, ob man direkt investieren könne. Oft sei dies möglich, während man an der Börse kaum grössere Stückzahlen kaufen könne, und wenn, dann nur zu schnell steigenden Preisen. So oder ähnlich schreibt es Hommel irgendwo, er muss das verschiedentlich gemacht haben.


    Ob Hommel unseriös ist, kann ich nicht beurteilen. Er selber meint natürlich, dass nicht. Kürzlich verteidigte er sich öffentlich gegen 'pump&dump' - Vorwürfe, nicht ohne durchaus zu überzeugen. Er meint, solange der Promotor ehrlich sei und wahrheitsgetreu berichte, sei kein von der SEC verbotenes 'pumping&dumping' gegeben, und schliesslich müsse er teilweise Aktien verkaufen, um cash für neue zu haben...


    Für Metalline ist Hommel natürlich schon seit ein paar Jahren postiiv eingestellt. Habe mal überschlägig gerechnet, dass ich jetzt aufhören könnte zu arbeiten, hätte ich die Hinweise des 'ganz jungen' Hommel befolgt und nur die Hälfte meines Vermögens in die ca. 5 Juniors gesteckt (so ums Jahr 2000/01) von denen er damals begeistert war. 'You live and learn' hat mir mal eine Frau gesagt.


    Kannst froh sein, dass du als Europäer 'ohne weiteres' pp's zeichnen kannst; als Ami brauchst du einen 'networth' von über einer Kiste ('Spiel für grosse Buben', wie Lupo schreibt), bis du da reingelassen wirst. Heisst aber auch, dass man da sehr vorsichtig sein soll, und wie erwähnt, ist jetzt ja nicht gerade die günstigste Zeit für Investoren, hingegen fein für die companies, deshalb kommen sie alle... besser wäre ein Zwischentief, wenn ein Explorer ganz dringend Geld braucht und zähneknirschend mit einem billigen pp eine grössere Verwässerung in Kauf nimmt, um zu Geld zu kommen. Solche Gelegenheiten sind selten.


    Gruss,
    Lucky

    Hallo,


    das mit der Mikrowelle und dem Chip:


    Wenn niemand zuschaut, kann man folgendes Experiment machen: ein kleines (!) Stück feinsten Metalldraht (vom Netzchen, das manchmal um eine Flasche Rioja gewickelt ist, oder möglichst noch feiner, wie Antistatikdraht im Teppich) in die Mikrowelle geben und volle Pulle anschalten.


    Der Draht verdampft mit einem netten Feuerwerk in einer kleinen Explosion. Mit Mikrowellen kann man vieles tun: Teller vorwärmen, kleine Keramikstücke brennen, Weinflaschen aus dem Keller chambrieren, aber alles mit der richtigen Einstellung!


    Da Metall Mikrowellenenergie viel stärker absorbiert als Papier, sollte es möglich sein, durch eine bestimmte, sehr kleine Dosis (einfach mit ein paar bechippten 500ern ausprobieren, die ersten könnten halt durch Ungeschicklichkeit in Flammen aufgehen :O ) die empfindlichsten Teile im Chip drin zu schmelzen, ohne dass man dem Schein auch nur das Geringste ansehen könnte.


    Es wird sicher sehr schnell im Netz lesen sein, wie man das machen muss :D , ohne das eigene MW-Gerät in Gefahr zu bringen! Da dürfte der Austausch von Scheinen in die Höhe schnellen, notfalls öffen die BuBa-Zweigstellen halt extra Schalter!


    Noch sind sie nicht da, die bechippten Scheine, aber man arbeitet dran!


    Gruss,
    LF

    Hallo OhneRente,


    Ich bin auch ohne Rente und etwas zwiespältig bez. EW-Analyse. Ganz sicher spielt die Psychologie beim Zustandekommen von Preisen eine hervorragende Rolle, sei es im Suk, beim Hauskauf oder an der Börse. Und die Fundamentaldaten spielen auch eine, aber m.E. eine untergeordnete.


    EW-Analyse müsste also etwas für sich haben. In sehr grossen Märkten spielt sie wahrscheinlich die entscheidende Rolle, vor den Fundamentaldaten. Wie sonst könnte Jürgen Küssner teilweise vom daytrading des S&P oder des Russels nach EW leben?


    Beim Silber ('durchmanipulierter Markt') lässt sich seit 2001 ein klassischer EW-Impuls zählen (nanu?), der jetzt (?) zu Ende gekommen ist, oder in den nächsten Tagen zu Ende kommen wird (sollte EW Gültigkeit haben).


    Danach (wenn EW Gültigkeit hat) würde eine längere ABC-Korektur folgen (durchaus mehrjährig entsprechend der Dauer des Impulses!).


    Wir werden es sehen!


    Gruss,
    Lucky

    ....fragt sich immer nur, ob die Zählung stimmt. Ganz genau weiss man das immer nur nachher. 'Rückwärts' kann auch ein mittlerer Depp (der auf 5 und auf 3 zählen kann) dann die Elliott-Wellen mit seinem scharfen Bleistift markieren.


    Nach den '4 $' soll es dann stark in die Höhe gehen (wenn die Zählung stimmt, was man sicher erst hinterher weiss...).


    Elliott - Experten geben ihrer Methode immerhin eine etwa 60% Chance, dass die Prognosen zutreffen.


    Spielbanken sind schon mit 50.05 % Chance geknackte worden (das brauchte aber viel Geld, das der Mathematiker mit seinem Assistenten beim black jack ausgeben mussten).


    Also wer genug Geld einsetzen kann, darf mal shorten :D


    Ich warte noch etwas.


    Gruss,
    Lucky

    Ich würde nicht glauben, dass B. sein Silber verkauft. Vielleicht findet der Silber-ETF in spe eine juristische Konstruktion, um vorübergehend Teile seines Silbers auszuleihen, bis er selber aufgestockt hat.?


    Einem Silber ETF wie er von Barclays geplant ist, müsste man extrem genau auf die Finger (Kleindruck) schauen, auch wegen dem mutmasslichen custodian, einem Silbershorter.


    Ich neige zur Ansicht, dass dieser Silber-Fond nicht kommt, sondern irgendwo ein anderer. Die Schweizer hätten wahrscheinlich nicht unbedingt den Mumm dazu, immerhin gibt es bald einen Gold ETF in der Schweiz...Aber Hongkong? London? Die Frage bleibt einfach immer noch, woher ein Silber - ETF das physische Material denn herbekommen könnte. Vielleicht hat ein Manager eines grossen Silber-Produzenten (Polska Miedz, Mexikaner) eine Erleuchtung?


    Neine, nein, es gibt gar keinen Mangel an Silber....


    Wie schon von anderer Seite erwähnt, wäre beides, das Entstehen eines Silber-ETF's wie auch die Unmöglichkeit eines solchen mangels physischem Material, gleichermassen bullisch.


    Gruss,
    LuckyFriday

    und bin zu faul, d.h. habe zu wenig Zeit, um im WO nachzuforschen. Sieht aber nach Lemmingschwanzrösterei aus, um DL' s Terminologie zu gebrauchen!


    Oder wie meinen, Herr Baron? So würde das doch aussehen, oder sind die Deutschen einfach die smartesten Spekulanten auf der Welt?


    Gruss,
    Lucky