Ja, früher war Enom noch ok. Da haben die gehandelt, so wie es ein Registrar auch tun sollte. Mittlerweile ist Enom mal wieder zum Black Hat Registrar mutuiert. Es gibt auch tonnenweise fake Pharmaseiten auf Enom (der ganzen Generika-Kram) und Enom weigert sich auch diese trotz Schreiben vom Pharmabund (Canada) zu schliessen.
Heihachi.net ist wohl ein Enom Reseller...
Aber da noch mehr aufzuführen würde jetzt zu weit ins Off-Topic gehen...
Beiträge von Eclipse
-
-
Macht er auch nicht. Wenn man dem Hoster klipp und klar aufzeigt warum die Seite Betrug ist wird sie normalerweise gelöscht. Das wird schon immer so praktiziert. In den AGBs der Hoster steht ja auch das man keine Seiten zu Betrugszwecken, mit gestohlenen Daten usw eröffnen darf. Macht man es doch, verstösst man gegen die AGBs des Webhosts und der löscht die Seiten. Dazu braucht es keinen gerichtlichen Beschluss. Brich die AGBs und der Vertrag ist weg. Genauso ist es normalerweise bei Registraren. Stimmt das Whois nicht, verstösst man gegen die Regeln. Laut ICANN muss der Registrar dann handeln.
Guck mal wieviele Fakeseiten tgl. gefunden, gemeldet und gelöscht werden: http://www.aa419.org
Auch ich habe schon viele dieser FakeShops auf diese Weise offline bekommen. Der Webhost antwortet dann zB:Sehr geehrter ***
wir kommen zurück auf Ihre Nachricht.
Wir haben uns des von Ihnen geschilderten Sachverhalts angenommen und können Ihnen mitteilen, dass alle weiteren Maßnahmen durch uns eingeleitet wurden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Informationen geben können.Mit freundlichen Grüßen
STRATO AG | Customer Care -
aber mit ein paar Mausklicks auf die Banner von Betrüber Händlern wird deren Budget blitzschnell geleert.
Vor ein paar Wochen hatten wir einen Betrürger, der 3 tage nachdem GS Foren mitglieder sein ad-word Budge geleert haben, aufgeben hat.Leider ist dem nicht so :(. Die Betrüger zahlen die google Werbung nicht. Es ist schon vorgekommen das Opfer welche in einem Shop der Bande eingekauft haben als Konto für die Überweisung das Konto von google und die Referenznummer bekommen haben... Im Prinzip zahlen die wo auf die Shops reingefallen sind auch die Werbung. Enom, der Registrar der Fake Seiten löscht diese auch nicht. Diese nette Antwort haben wir bekommen als wir wegen 48 Fake Shops der Bande eine Beschwerde an Enom geschrieben haben in der wir genau dargelegt haben warum es Betrug ist:
Hello,
It appears that you may have a legal or financial dispute with the registrant of domain names registered with eNom.
eNom adds no value as an intermediary in such disputes, neither are we typically in a position to adequately investigate such claims and pass judgment on the relative merits involved.
In cases such as this, we would advise you to contact state or federal authorities and/or your financial institution applicable to you with regards to your specific issue for further investigation or resolution.
If during the course of an investigation subpoena service is required, subpoenas may be submitted to eNom via fax or postal mail.
Faxes may be sent to:
1.425.974.4795, Attention: Legal
Postal mail may be sent to:
Attention: Legal
eNom, Inc.
15801 NE 24th St.
Bellevue, WA 98008 USARegards,
eNom
aber mit ein paar Mausklicks auf die Banner von Betrüber Händlern wird deren Budget blitzschnell geleert.
Vor ein paar Wochen hatten wir einen Betrürger, der 3 tage nachdem GS Foren mitglieder sein ad-word Budge geleert haben, aufgeben hat. -
Woran erkenne ich denn das der z.B. falsch ist:
http://gold-onlinekauf.com/Gol…Gold-Buffalo-2010-ST.html
Wiegen ?Das erkennst Du auch indem Du zB das Impressum überprüfst Einfach Telefonnummer googeln und mal versuchen anzurufen. Entweder die Nummer existiert nicht oder es gibt nur ne Bandansage.
Das zweite ist zB ne Whois Abfrage zu starten. Da siehst Du das die Seite auf nem russischen Server gehostet ist. Hinter diesen Shops steckt die Fake Shop Bande.
Wir warnen schon seit Juli vor dem gold-onlinekauf.com im autosec4u Forum. Dort haben wir noch massig andere Gold Shops der Bande gelistet.
Einfach mal nach FakeShopBande googeln, dann landet ihr im Forum. Falls Euch Bankkonten welche die Betrüger missbrauchen bekannt werden, bitten wir diese an uns zu melden, da wir die gleich weiterleiten und somit Geld von Opfern evtl noch gerettet werden kann.
http://forum.autosec4u.info/go…uf-com-betrug-t-1219.html
(Hab doch mal den Link gepostet, wenn ihr möchtet kann ich den aber auch gern wieder löschen) -
Und noch eine:
xttp://gargouri-goldshop.info
-
Die Shops welche bisher aktiv sind/waren haben wir hier aufgeführt. http://forum.autosec4u.info/be…hops/gold-shops-f-63.html
Einige Domains welche registriert wurden stehen hier: http://autosec4u.blogspot.com/…e-betrugs-fakeseiten.html
Vielleicht hilft das ja bei Deiner Übersicht
Viele Grüße
Eclipse -
Wir haben mittlerweile etliche dieser Shops gefunden, gelistet und es stehen noch viele registrierte Gold-Domains des Betrügers unter Beobachtung, welche aber zur Zeit noch keinen Inhalt haben. Sobald sich da etwas tut, werden wir Warnungen veröffentlichen. Wir suchen tgl nach solchen Seiten, da es sich hierbei um Seiten der "Fake Shop Bande" handelt. Die sind schon über ein Jahr aktiv, mit verschiedenen, hunderten von Shops und vor ein paar Wochen auf Goldseiten umgestiegen. Die Betrüger drohen und attackieren uns regelmässig mit DDoS. Sehr viele Informationen und auch Kommentare der FakeShopBande haben wir bei uns im Forum und im Blog gesammelt.
Falls jemand auf einer dieser Goldseiten bestellt hat, bitten wir darum die zur Zahlung angegebene Kontonummer uns zu melden. Bei den Konten handelt es sich um Finanzagenten und wir leiten alle diese Konten weiter.
Mfg
Eclipse
autosec4u.info -
Die Goldseiten sind offline, der Registrar hat sie gelöscht.
-
-
Wiedermal die schon bekannten Betrüger die bisher noch 15 andere dieser Seiten haben...
Einen Artikel hab ich hier verfasst:http://autosec4u.blogspot.com/…com-weiter-gehts-mit.html
Falls jemand bestellt hat, nicht zahlen!! Bitte meldet auch die Bankverbindung. Das Konto auf welches überwiesen werden soll ist durch ein Stellenangebot angemietet wurden. Derjenige der es vermietet hat arbeitet als Finanzagent, ist sich ber des Betruges nicht bewusst.
-
Es gibt eine neue Betrügerseite, die Adresse und Telefonnummer sind von einem Wirtshaus geklaut. http://www.gold-barren-silber.com
Siehe auch http://autosec4u.blogspot.com/…com-weiter-gehts-mit.html
-
Hier hatte ich schonmal was zu der Sache gepostet:
mittlerweile gibt es 15 dieser Goldseiten...
-
Hallo
Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet um nochml eindringlich vor den Seiten zu warnen. Unser Forum autosec4u.info ist zur Zeit down, genau wie andere Foren die vor diesen Seiten warnen. Auch das goldseiten-forum sollte geddost werden, hattet ihr hier Ausfälle? Mittlerweile hat der Betrüger 15 Golddomains. die Zwei neuesten sind
http://www.welt-gold.com und http://www.Gold-Anonym-Kaufen.com
Wir haben einen Blog eröffnet, wo wir in der Zeit wo unser Forum nicht online ist vor den Seiten warnen. Falls Euch mehr Seiten auffllen, bitte meldet diese uns.
Hier ist eine email an mich, in welche der Scammer gedroht hat Seiten zu attackieren: http://autosec4u.blogspot.com/…f-aa419org-autosec4u.html
Hinter diesen ganzen Shops steck ein Betrüger welcher unter dem Namen derhaha postet, zB hier http://gegen-abzocke.com/index…ent-page-1/#comment-29476
Zur Zeit haben wir unser "Ausweichforum" auf http://autosec4u.forumieren.com/