greift die Versicherung
also ich hatte mal eine Sendung von Deutschland nach Kroatien die in Verlust geraten ist.
Der Schaden wurde dann durch DHL (Deutschland) reguliert.
24. November 2024, 05:33
greift die Versicherung
also ich hatte mal eine Sendung von Deutschland nach Kroatien die in Verlust geraten ist.
Der Schaden wurde dann durch DHL (Deutschland) reguliert.
Ich bin unsicher, was wir jetzt machen sollten.
Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, leg das Gold auf die Seite und warte ab was kommt....
Italien mit Reiseverboten - INNERHALB ITALIENS!
Italien will Städte abriegeln
Die italienische Regierung will die Ausbreitung des Coronavirus im Norden des Landes stoppen und die am stärksten betroffenen Städte abriegeln. Das teilte die italienische Regierung am Samstagabend mit. Damit werden Zehntausende in diesen Gebieten lebende Menschen eingesperrt.
https://www.focus.de/gesundhei…onavirus_id_11576018.html
---------------
Damit sind Ein- und Ausreisen aus den Gebieten nur noch mit Sondergenehmigung möglich.
https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1103906
Die Rückkehrer aus der vom Coronavirus besonders betroffenen chinesischen Stadt Wuhan werden in Kirchheim (Kreis Esslingen) untergebracht. Für die 15 Passagiere ist im dortigen Ateck-Hotel eigens ein Seitenflügel reserviert.
Heute landen in Stuttgart wieder ein Duzend aus China ausgeflogene Deutsche. Sie sollen angeblich auch 2 Wochen in Quarantäne, wo genau soll aber diesmal geheim bleiben...
Ping
in eine Quarantäne-Sation in den Landkreis Esslingen gebracht werden
Eine Frau, die im nordrussischen St. Petersburg aus der Coronavirus-Quarantäne ausgebrochen war, ist per Gerichtsentscheid zurück in die Klinik zwangseingewiesen worden. Sie wurde am Montag gegen ihren Willen mit einem Krankenwagen direkt vom Gerichtsgebäude zur Isolierstation gebracht, wie lokale Medien berichteten.
In dem Gerichtssaal trug niemand eine Schutzmaske.
Da lässt sich nichts mehr eindämmen!
das glaube ich auch...
Sind da evtl. doch auch die Fahrzeuge infiziert
Behörden ordnen wegen Coronavirus Fahrverbot in Provinz Hubei an
Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, haben die Behörden in der besonders betroffenen chinesischen Provinz Hubei ein Fahrverbot verhängt. In den Städten Hubeis dürfen nur noch Dienst- und Notfallfahrzeuge sowie Transporte mit Waren des täglichen Bedarfs auf den Straßen fahren, wie die Regierung mitteilte. Private Fahrten seien nicht mehr zugelassen.
Soeben wurde mitgeteilt, dass ein am Coronavirus erkrankter Patient aus der Klinik in München-Schwabing entlassen wurde. "Am 12. Februar hat die München Klinik Schwabing erstmals einen Coronavirus-Fall entlassen. Die Person ist wieder vollständig gesund, nicht mehr ansteckend und erfüllt alle vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in enger Abstimmung mit den behandelnden Ärzten und einem wissenschaftlichen Expertengremium diskutierten Entlasskriterien – darunter mehrere negative Tests auf das Coronavirus.
Fa. Webasto will morgen wieder den Betrieb aufnehmen, trotz der zwei neuen Fälle und es gibt nun auch Verdachtsfälle in Passau. Testergebnis steht aber noch aus.
Sind die Verdachtsfälle von Passau nicht die neuen Fälle im Zusammenhang mit Webasto ?
Sei nicht so ungeduldig. Inzwischen geht man von 24 Tagen aus.
Knapp zwei Wochen nach Bekanntwerden des ersten Coronavirus-Falls in Deutschland haben erste Kontaktpersonen von Infizierten die häusliche Quarantäne verlassen können.
https://www.focus.de/gesundhei…epidemie_id_11576018.html
blitzartige Ansteckung und Weitergabe....
Mich beunruhigen in diesem Zusammenhang auch die ganzen Paketlieferungen die Deutschland täglich erreichen und hoch ansteckend verseucht sein könnten....
Deutsche Forscher liefern neue Erkenntnisse zur Ansteckung am Coronavirus: Coronaviren können auf Türklinken oder Klingeln tagelang infektiös bleiben.
Bei Raumtemperatur können sich die Erreger bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben.
Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen, schreibt das Forschungsteam aus Greifswald und Bochum im „Journal of Hospital Infection“. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, sagte Günter Kampf vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Universitätsmedizin Greifswald am Freitag.Da es gegen Coronaviren keine spezifische Therapie gebe, sei die Vorbeugung gegen Ansteckungen wichtig. Wie alle Tröpfcheninfektionen verbreite sich das Virus auch über Hände und Oberflächen, die häufig angefasst werden. „Im Krankenhaus können das zum Beispiel Türklinken sein, aber auch Klingeln, Nachttische, Bettgestelle und andere Gegenstände im direkten Umfeld von Patienten“, erklärte Kampf.
Nach einem weiteren Nachweis ist die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle in Deutschland auf 14 gestiegen.
Der Erreger wurde bei der Frau eines Infizierten aus Bayern nachgewiesen, wie das bayerische Gesundheitsministerium am Freitagabend mitteilte. Die Frau werde medizinisch überwacht und ist in der München Klinik Schwabing isoliert. Weitere Einzelheiten teilte das Ministerium nicht mit. Damit gibt es in Bayern zwölf Fälle, alle stehen in Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto.
Klinik widerspricht chinesischen Staatsmedien: Arzt, der vor Virus warnte, lebt noch
Während chinesische Staatsmedien berichten, der Arzt Li Wenliang sei gestorben, widerspricht das behandelnde Krankenhaus, das Wuhan Central Hospital, dem jetzt. Das geht aus einem "CNN"-Bericht hervor. Demnach lebe der Arzt noch. Allerdings sei sein Zustand kritisch.
Wie "CNN" weiter berichtet, hätten mehrere Medien ihre Berichte, wonach Wenliang gestorben sein soll, inzwischen wieder gelöscht.
Arzt warnte frühzeitig vor Coronavirus - jetzt ist er tot
Am 12. Januar kam Wenliang ins Krankenhaus, nachdem er sich selbst bei einem seiner Patienten angesteckt hatte.
Am 1. Februar wurde bestätigt, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.
Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO bestätigte Wenliangs Tod. "Wir sind zutiefst betrübt darüber, dass Dr. Li Wenliang verstorben ist. Wir alle sollten die Arbeit, die er geleistet hat, niemals vergesessen."
Corona-Virus: Der Blick hinter die offizielle Berichterstattung in China
tagesthemen 21:35 Uhr, 04.02.2020
https://www.tagesschau.de/mult…~player_branded-true.html
Erster Fall in Belgien
Belgien bestätigte seinen ersten Fall. Es sei bei einem jener neun Staatsbürger identifiziert worden, die am Wochenende aus Wuhan, dem Ursprungsort des Virus, ausgeflogen worden seien, teilte das Gesundheitsministerium mit.
Weites Kind in Bayern an Coronavirus erkrankt
Zahl der Infizierten in Bayern steigt auf neun
https://www.sueddeutsche.de/ba…wsblog-muenchen-1.4775078
Deutschlandweit steigt die Zahl der Infizierten damit auf elf.
Update:
In Deutschland haben sich inzwischen zwölf Menschen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.
siehe:
https://www.focus.de/gesundhei…en-virus_id_11576018.html
Thailand meldet erfolgreiche Coronavirus-Behandlung mit Medikamentencocktail
Die thailändischen Behörden haben eine erfolgreiche Behandlung des neuartigen Coronavirus mit einem Cocktail aus Grippe- und HIV-Medikamenten gemeldet. Der Zustand einer mit dem Virus infizierten Frau aus China habe sich nach der Gabe des Medikamentencocktails dramatisch verbessert, berichtete das Gesundheitsministerium in Bangkok am Sonntag. Binnen 48 Stunden nach dem Beginn der Behandlung sei das Virus bei der Patientin nicht mehr nachweisbar gewesen, sagte der Mediziner Kriengsak Attipornwanich.
China-Rückkehrer kommen in Germersheim an
Die vier Busse mit den China-Rückkehrern erreichen die Südpfalz-Kaserne in Germersheim.
115 Personen in QuarantäneLaut der deutschen Luftwaffe sind am späten Samstagabend 115 China-Rückkehrer in Germersheim angekommen.
https://www.rheinpfalz.de/loka…og/?strytljump=206-369554
Hier stellt sich für mich nun die Frage, ob die Bussfahrer nun auch in Quarantäne sind...........