Alles anzeigenMein Tipp:Wenn du das Geld unbedingt benötigst oder du mit deinem Ableben in nächster Zeit rechnest, dann weg damit.
Wenn nicht, verstecke das Zeug und tu so, als ob du es nicht hättest.
Wenn du mal in Not gerätst, verscherbelst du es.
Vl. findest du auch Gefallen daran.
Vergiss nie, Gold ist der einzige Gegenstand, der dauerhaft an Wert hatte, hat und haben wird. UND dafür würde ich im wahrsten Sinne des Wortes, meine Hand ins Feuer halten.
Leg einmal einen Geldschein neben einen Goldbarren und überleg dir, was werthaltiger sein könnte.
Für - 10% würde ich es nicht verkaufen, außer man lebt irgendwo in der Steppe, wo kein vernünftiger Händler zu finden ist. Ich mein, ich bin aus Tirol, der A. der Welt, da werden bessere Preise bezahlt....
Wirklich benötigen tun wird das Geld vom Gold nicht. Mit einem Ableben rechnen wir die nächsten paar Jahrzehnte ebenfalls noch nicht. Ich gebe dir Recht, dass Gold immer einen Wert hat. Ich weiß nicht, wieso wir es verkaufen wollen, evtl. einfach schnelle Scheine gesehen? Der Goldhändler hat mir gesagt, dass vermutlich in Zukunft der Goldpreis sinken wird, da Staatsoberhäupte ihr Gold verkaufen möchten, aufgrund der Coronakrise. Ich bin da schon recht skeptisch gewesen. Ich bin unsicher, was wir jetzt machen sollten.
LG