prüft ihr da noch und öffnet diese?
Nein
13. Juli 2026, 17:16
prüft ihr da noch und öffnet diese?
Nein
O.K., kann sein, da habe ich keine Ahnung von. Geld gibt es ja genug, das investiert werden möchte.
Stimme grundsätzlich zu, das Problem ist jedoch, dass die Sammler weniger werden, der Effekt ist entsprechend die Reduzierung des Sammleraufschlages (Angebot & Nachfrage).
Der Preis für die Elefanten (und andere Sammlermünzen) scheint eh auf dem Rückzug, vermutlich wie bei Briefmarken, die alten Säcke sterben aus und die Erben verjubeln den Plunder.
Also die im Mai bei der Auktion taxierten € 10.000 (ca. doppelter POG), hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt. Aber da wurden ja schon € 19.000 bezahlt, da wäre ich dann raus gewesen.
Ich würde das Armband auch nicht zerlegen, hat ja historische Bewandtnis, dass es so hergestellt wurde. Wird schön in der Annonce beschrieben.
ZitatBei der bevorstehenden Besetzung Deutsch-Ostafrikas durch die Engländer und Belgier blieben dem Gouvernements-Sekretär nur wenige Chancen seine Vermögenswerte zu bewahren und nach Deutschland zu transportieren. Das Gold der Kolonialverwaltung wäre sofort von den Besatzungstruppen beschlagnahmt worden. Im Privatbesitz befindliches Gold, am besten in Schmuckform, blieb jedoch unangetastet. So wurden jene 7 x 15 Rupien-Stücke, die für einen hohen Beamten und Beaufsichtigter der Münzproduktion leicht zu erwerben waren, in Form dieser Kette als Schmuck umgearbeitet, um diese Stücke außer Landes schaffen zu können.
Man plant die Produktion mittelfristig auf 1.000 Stück / Jahr zu erhöhen.
Glaube nicht, dass die aktuell schon bei 300 sind.
Bei EM hat man halt nie das Damoklesschwert des Totalverlustes.
Deshalb lass die Stürme wüten und je schlimmer, desto besser schlafe ich mit EM, als mit jeder anderen Rotze*
* Zitat ShiningGold
Ja, wirklich beunruhigend, wenn sich nicht mal mehr ShiningGold beschwert.
Die Geister die Du riefst ...
Aber dennoch ist es ärgerlich, wenn die ganzen Käufe der letzten 6-9 Monate deutlich zu teuer waren.
Wir sind aktuell auf dem Niveau vom Januar ...
Ich habe heute eine größere Position erstanden.
Trotzdem wurde der Witwenmacher von den Piloten geliebt ...
... zumindest bis zu dem Zeitpunkt ihres Ablebens.
Wäre ein Investment nicht von politischer Unsicherheit bedroht? Wie hoch ist der Staatsanteil am Umsatz? Was ist, wenn Demokraten die nächste(n) Wahl(en) gewinnen?
Is aber auch nicht einfach, z.B.:
- die Rakete, aber
- er steht vor der Rakete
Da kann ich meinen endlich mal aus dem Keller lassen, ohne die Leute zu irritieren.
Oder aus der Küche ...
Kannst ihn mal anschreiben, vielleicht hat er noch eins …
Nein, die Chinesen spielen (immer noch) auf Zeit. Momentan läuft es doch sehr gut für sie und jeden Tag verschiebt sich das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten.
Was soll das? Kein einziger eigener Beitrag, nur irgendwo kopierte halblustige Bildchen.
Das ist Spam ![]()
… worauf freilich selten Rücksicht genommen wurde, historisch betrachtet.