... also mit Klimazertifikaten ist nichts mehr zu verdienen, welche Sau kann als nächstes durchs Dorf getrieben werden?
Aliens wäre ein Riesengeschäft.
Kann man schon holographisch überdimensional in den Orbit projezieren?
12. Juli 2026, 19:37
... also mit Klimazertifikaten ist nichts mehr zu verdienen, welche Sau kann als nächstes durchs Dorf getrieben werden?
Aliens wäre ein Riesengeschäft.
Kann man schon holographisch überdimensional in den Orbit projezieren?
Alles anzeigenund ja es ist Ihm zuverdanken...
"Ihre Narrative fallen zusammen. Eins nach dem anderen. Bis die Menschen erkennen, dass so ziemlich alles Lüge war, was sie uns erzählt haben.
"Sie haben die ganze Weltöffentlichkeit hinters Licht geführt."
Nebojša Nakićenović gilt als Vater des RCP8.5-Szenarios. Sein Worst-Case-Emissionsszenario aus dem Jahr 2011 wurde kürzlich von 44 führenden Forschern, die dem Weltklimarat zuarbeiten, als „unplausibel“ eingestuft. Im Interview mit der Zeit verteidigt der österreichische Ökonom sein Vorgehen: „Es ist egal, wie wahrscheinlich oder realistisch RCP8.5 betrachtet wird“.
Von der Einschätzung seiner Branchenkollegen zeigt sich Nakićenović unbeeindruckt. Im Interview mit der Zeit sagt der Wissenschaftler, dass er „so ein extremes Szenario nach wie vor nicht ausschließen“ würde. Tausende Klima-Studien und auch Veröffentlichungen der Bundesregierung hatten sich in der Vergangenheit auf genau dieses Extrem-Szenario RCP8.5 berufen.
Die Zeit konfrontiert den Wissenschaftler auch mit den Stimmen seiner Kritiker: „Eine Verzehnfachung der Kohlenutzung und eine Verdreifachung des CO₂-Gehalts – wie es das RCP8.5-Szenario voraussetzt – sei undenkbar. Und selbst bei einer kompletten Aufgabe des Klimaschutzes sei noch keine Fünf-Grad-Welt zu erwarten.“ Darauf antwortet Nakićenović: „Es ist egal, wie wahrscheinlich oder realistisch RCP8.5 betrachtet wird! Am Ende des Tages sind das Berechnungen, Narrative, wie sich die Zukunft entwickeln könnte, und zwar in verschiedensten Richtungen.“
Damit bestätigt der Macher des Klima-Horrorszenarios ausgerechnet das, was viele Kritiker dem Papier schon immer vorwarfen. Es handelte sich bei RCP8.5 keinesfalls um eine Prognose, sondern um ein unwahrscheinliches Extremmodell, welches fälschlicherweise von Medien und Politik als willkommenes Klima-Katastrophenszenario verwendet wurde.
Wissenschaftler: „Weltöffentlichkeit hinters Licht geführt“
Der Physiker Prof. Dr. Gerd Ganteför, der über Jahrzehnte an der Universität Konstanz geforscht hat, hielt das Schreckens-Szenario schon immer für übertrieben, wie er im NIUS-Interview beschreibt. Fritz Vahrenholt, mit dem NIUS über die Klima-Horrorszenarien sprach, handelt es sich bei den Revisionen der Klimawissenschaftler um ein „Rückzugsgefecht“. Seine scharfe Kritik: Sie hätten „die ganze Weltöffentlichkeit hinters Licht geführt“. Er begründet das damit, dass die Voraussetzungen der Extremszenarien immer „frei erfunden“ gewesen seien."
Ihre Narrative fallen nicht wegen Trump. Sie fallen, weil ewig nichts passiert, was sie ankündigen. Ganz wie beim Donald. ![]()
Ich glaube, mich laust der Affe....Das ist eine Falle!!
![]()
Kein Wunder, dass der Mainstream nicht einmal mit der Wimper zuckt!!
![]()
| RCP | Strahlungsantrieb (2100) | Temperaturanstieg (2100) | Beschreibung |
|---|---|---|---|
| RCP2.6 | ~2,6 W/m² | ~0,9–1,7 °C | Sehr ehrgeiziger Klimaschutz (1,5°C-Ziel) |
| RCP4.5 | ~4,5 W/m² | ~1,7–2,6 °C | Mittlerer Pfad (teilweise Klimapolitik) |
| RCP6.0 | ~6,0 W/m² | ~2,0–3,0 °C | Moderat hoher Pfad |
| RCP8.5 | ~8,5 W/m² | ~3,2–5,4 °C | Sehr hoher Pfad – ohne wirksame Klimapolitik |
.....Und jetzt soll also NUR das Szenario RPC 8.5 unrealistisch sein???? Die sind ALLE VIER ziemlich unrealistisch, wobei es aber reine Kaffesatzleserei bleibt, was wirklich sein wird. Es ist eine Frage der Religion und nicht der Wissenschaft.
NIUS ist meist Fake-NIUS, und das ist auch nicht verwunderlich, wenn man schaut, wo dieser Reichelt herkommt.
Mir geht’s alles am Popo vorbei, ob RCP 623,78, BLM, LGTZBMG, ARD usw.
Wo ist der nächste Biergarten 🍻
Alles anzeigenIch glaube, mich laust der Affe....Das ist eine Falle!!
![]()
![]()
Kein Wunder, dass der Mainstream nicht einmal mit der Wimper zuckt!!
![]()
![]()
RCP Strahlungsantrieb (2100) Temperaturanstieg (2100) Beschreibung RCP2.6 ~2,6 W/m² ~0,9–1,7 °C Sehr ehrgeiziger Klimaschutz (1,5°C-Ziel) RCP4.5 ~4,5 W/m² ~1,7–2,6 °C Mittlerer Pfad (teilweise Klimapolitik) RCP6.0 ~6,0 W/m² ~2,0–3,0 °C Moderat hoher Pfad RCP8.5 ~8,5 W/m² ~3,2–5,4 °C Sehr hoher Pfad – ohne wirksame Klimapolitik
.....Und jetzt soll also NUR das Szenario RPC 8.5 unrealistisch sein???? Die sind ALLE VIER ziemlich unrealistisch, wobei es aber reine Kaffesatzleserei bleibt, was wirklich sein wird. Es ist eine Frage der Religion und nicht der Wissenschaft.
NIUS ist meist Fake-NIUS, und das ist auch nicht verwunderlich, wenn man schaut, wo dieser Reichelt herkommt.
Mh, ebenso wie SALO geht mir das auch im A vorbei mit Klimareligion etc. (Leider zahlen wir alle mit auch die nicht MITmachen im Kult)
Aber aus Interesse 2 Fragen: (wenn auch mir ein bischen der Zusammenhang zum Trumpler fehlt?)
a) Was ist dieses RCP und W/;MPLGBTQQQQQQQW ?
und
b) Woher kommt der Reichelt, war das nicht der ex Bild Typ ?
Aliens wäre ein Riesengeschäft.
Kann man schon holographisch überdimensional in den Orbit projezieren?
Es gibt keine Außerirdischen.
Deutschland hätte denen nämlich schon Milliarden überwiesen und sie als Migranten ins Land geholt!
J o der Trumpel hat schon wieder 2 MQ-9 Reaper Drohnen verloren, indem er heute Nacht die Revolutionsgarden angegriffen hat......kost fast gar nix. ![]()
Damit steigt das Konto auf 26 Reaper-Abschüsse.
a) Was ist dieses RCP
RCP 8.5 steht für das Worst-Case-Szenario, [Representative Concentration Pathway 8.5] siehe Tabelle oben, das als Input für die Computermodelle dient. Dass also im schlimmsten Fall 8.5 Watt pro Quadratmeter (W/m²) zusätzlicher Energie-Eintrag in die Atmosphäre entstünde, was per se schon absurd ist, ausserdem geht es von 900 ppm CO2 aus.
[ Edit: 900 ppm sind zwar nicht einmal ein Promille, und dennoch weit jenseits aller realistischen Erwartungen, die 500 ppm eigentlich gar nicht übersteigen können. Realistich wären vielleicht 400 bis 450 ppm, aber das ist auch sehr schwer vorherzusagen, grosse Unsicherheiten durch mögliche natürliche Ereignisse z.B.]
Aber alle vier oben genannten RPC-Szenarien sind realitätsfern, jetzt wird einfach nur noch mit drei von ihnen weitergearbeitet, nur das absurdeste fällt weg, voilà. Ein Sack Reis, ein Sturm im leeren Wasserglas, es lässt den Mainstream kalt.
Man hat Blödsinn4 subtrahiert, übrig bleibt
Blödsinn + Blödsinn2 + Blödsinn3 = immer noch Schwachsinn
Oder BIBO, wie es Informatiker nennen, Bullshit Input - Bullshit Output.
Was erwartest du, wenn du falsches Zeugs in den Computer eingibst?
b) Woher kommt der Reichelt, war das nicht der ex Bild Typ ?
Ja, Springerstiefelpresse, ein Stallgeruch, der bleibt. Und ausserdem ein Asympath, wie er im Buche steht, ich halte das blöde Grinsen keine 2 Minuten aus.
So wie Reitschuster z.B. [Edit: ....der zwar einigermassen sympathisch rüberkommt im Gegensatz zu Reichelt, finde ich], der trägt auch dauerhaft das transatlantische Panier. Man nennt es glaub' ich Gatekeeper, Irrtum vorbehalten.
PS: Sorry für OT, kann gerne in den Klimafaden verschoben werden, falls gewünscht, zusammen mit Beitrag 15'672 und 15'670 vielleicht.
Es gibt keine Außerirdischen.
Deutschland hätte denen nämlich schon Milliarden überwiesen und sie als Migranten ins Land geholt!
Genau deswegen müssen bald welche entdeckt werden. Sonst ist hier nicht mehr viel zu holen.
Aliens wäre ein Riesengeschäft.
Kann man schon holographisch überdimensional in den Orbit projezieren?
Aliens sind der nächste große Scheiß.
Darauf warte ich schon lange...
Völlige Verblödung.
Ich glaube, man muß das ernst nehmen, dass sowas medial kommen wird
Viel wichtiger ist nun: wie wird man die Leute nennen, die das nicht glauben?
Aluhutträger eher nicht...
Alien/UFO-Leugner? zu harmlos...
Irgendwas mit Nazi... Nazi-Alienleugner...
Und niemand will Nazi sein...
Aliens wäre ein Riesengeschäft.
Da kann ich meinen endlich mal aus dem Keller lassen, ohne die Leute zu irritieren. ![]()
Mein ALIEN hat sich in der Form meines Katers JIMMY personalisiert ! ! ![]()
Dieser spricht sogar mit uns, aber wir können es leider nur bruchstückhaft verstehen ! ! ![]()
Feli hier steht es schwarz auf weiß….der Donaldus hat jegliche Orientierung verloren und wabert sinnlos durch die weltliche Masse…..kann weg.
ZitatUnter diesen Umständen kann der Vorschlag/die Empfehlung/die Bitte Trumps an Araber und Muslime, Frieden mit Israel zu schließen, entweder als eklatante Verhöhnung wahrgenommen werden – oder als jüngster Schritt eines raffinierten Plans zur Destabilisierung der Region durch das Schüren innerer Unruhen in diesen Staaten. Doch in Wirklichkeit ist es wohl viel einfacher: Das ist nicht einmal mehr Chuzpe (Jiddisch oder Hebräisch für absolute Schamlosigkeit, jede Messskala sprengende Dummdreistigkeit) – sondern die ultimative Realitätsferne. Und es ist nicht einmal klar, was davon schlimmer ist.
Da kann ich meinen endlich mal aus dem Keller lassen, ohne die Leute zu irritieren.
Oder aus der Küche ...
Feli hier steht es schwarz auf weiß….der Donaldus hat jegliche Orientierung verloren und wabert sinnlos durch die weltliche Masse…..kann weg.
Das kann bei 17D Schach schon mal vorkommen.
Vertraue einfach dem Plan.
Der zwar als Wort immer wieder gebraucht wird, aber dessen genauer Inhalt noch nie postuliert wurde, damit man alles Mögliche an Geschehnissen als Teil des Plans verkaufen kann.![]()
Der Plan darf nie hinterfragt werden. Dem muß vertraut werden. Das sollten wir einfrach tun.
Der Plan darf nie hinterfragt werden. Dem muß vertraut werden. Das sollten wir einfrach tun.
Hab ich vor 6 Jahren so ähnlich mal von einem für seine Position unterqualifizierten Viehdoktor gehört. ![]()
Hab ich vor 6 Jahren so ähnlich mal von einem für seine Position unterqualifizierten Viehdoktor gehört.
Darauf hat txlfan vermutlich auch angespielt.... O-Ton: "Diese Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt wreden."
![]()
Alternativlos!!!
Jetzt droht er Oman
: Trump: "Die USA werden Oman in die Luft jagen, wenn es sich nicht benimmt"