Beiträge von Ophiuchus

    An den Russen liegt es ja nicht, aber die hohen Herren in den europäischen Hauptstädten sind ja gerne bereit, Opfer zu bringen....


    Also, nicht sie selber natürlich.


    :hae:

    Das Bild oben zeigt Schiffe – rot und grün markiert –, die sich um 22:55 Uhr Eastern Time am 15. Juni 2026 bewegen.

    Zwei Schiffe sehe ich auf dem Bild, und jetzt gerade sind es vier, drei Tanker fahren offenbar rein, einer eventuell raus.


    Lassen wir Donald Trump eines zugutehalten … Er hielt sein Wort und hob die US-Blockade gegen iranische Schiffe auf,

    Die US-Armada hat sich längst zurückgezogen, wie ich am 5.Juni schon geschrieben habe. Und sie hat es nicht gemacht, weil Trump so gütig wäre, sondern aus Angst vor Beschuss. Seit mindestens 11 Tagen ist also die Seeblockade der Yanks nicht mehr in Position.


    Uncut News liegt meistens daneben mit ihren Infos, so oft und so durchsichtig, dass ich bei diesem Portal davon ausgehe, dass es von den gleichen Kreisen geführt wird wie die sog. Qualitätsmedien.

    "Wenn Herr Wadephul meint, Butscha sei ein gutes Beispiel für russischen Terror gegen die Ukraine, dann ist er ein gelehriger Schüler Goebbels'", sagte Lawrow

    Lawrow überschätzt Wadephul, der hat das in der Tagesschau gelernt und ist auf diesem „Wissens“-Stand stehengeblieben, so wie jeder Durchschnittsrussophobe auf unseren Strassen auch.


    ¨...

    Neben dem gekaperten russischen Tanker haben sich zwei Schiffe des GB- Law Enforcements eingefunden, die Sentinel und die Invictus. Schätze, die beschlagnahmen das Schiff offiziell, vorgeschobene Begründungen gibt es ja genug, Amis und auch Iraner haben es schon vorgemacht.


    Abgesichert wird die Aktion von der Fregatte Sutherland und einem weiteren Kriegsschiff, das wohl ebenfalls schon bei der Kaperung des Tankers dabei war.

    SACEUR, das Wort kommt nicht vor in meinem Wörterbuch. :hae: Aber SUCEUR gibts, vielleicht ist es ja davon abgeleitet.....


    Le suceur - der Lutscher, der Schmarotzer, die Person, die eine Fellatio durchführt 8)



    ...Jedenfalls geniesse ich Informationen wie diese mit Vorsicht: Moskau verstehe, dass die Nato ein Verteidigungsbündnis sei....

    Ein neuer Impfstoff gegen die Andes-Variante des Hantavirus, welches von Mensch zu Mensch springt (vor allem auf argentinischen Müllhalden). Natürlich wieder die gute und nachhaltige :pinch: mRNA-Technik. An Menschen wurde ES noch nicht getestet, ein Detail. Im Moment redet man von 100% Schutz, am Ende wird es dann heissen, dass die von Geimpften Angesteckten weniger Schmerzen haben beim Sterben.


    In a study published in The Lancet, researchers at The University of Texas Medical Branch (UTMB) report the development of new vaccines that, in animal testing, provided full protection against the deadly Andes hantavirus after a single dose.


    Single-dose vaccine provides complete protection against Andes hantavirus
    In a study published in The Lancet, researchers at The University of Texas Medical Branch (UTMB) report the development of new vaccines that, in animal…
    www.news-medical.net

    Seeadler meldet einen flammenden Angriff der Ukraine auf Russland....

    Bei dem Vogel frage ich mich, ob nur seine Texte KI-generiert sind oder er selber auch.


    Die auf der Startrampe stehende Oreshnik soll diesmal scharf sein.

    Die ist zu teuer, um sie mit Platzpatronen zu verschiessen, und für konventionelle Gefechtsköpfe ist sie nicht gedacht. Jeder weiss jetzt, dass Russland sie hat und das reicht somit an Demos. SIe werden kaum noch weitere verschwenden, also entweder ganz oder gar nicht.

    Die Inselaffen haben heute im Ärmelkanal den russischen Öltanker Smyrtos überfallen, an dem zwei Kriegsschiffe, Chinook-, Merlin- und Wildcat-Hubschrauber sowie ein P-8-Poseidon-Seepatrouillenflugzeug beteiligt waren.

    Sie haben das Schiff gekapert, es liegt jetzt an der Südküste Englands vor Anker, beim Hafen von Weymouth.


    Jetzt aber!! Duuduuduuu!!


    Trump wird heute 80. Er hat gestern Abend noch mitgeteilt, dass heute der sog. „Deal“ mit dem Iran unterzeichnet wird, und gleich nach der Unterzeichnung wird die Strasse von Hormus für alle geöffnet werden, ja genau. Und Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht schon vor dieser imaginären Unterzeichnung wieder drohen würde, einerseits mit dem Raub des Urans und andererseits auch mit der Nuke-Option. Gleichzeitig fabuliert er, die Beziehungen zwischen den USA und dem Iran seien besser als unter vorherigen US-Regierungen.


    Er hat sie nicht mehr alle. Dennoch Gratulation, er ist der erste POTUS, dessen Alter seinen IQ einholt. :)




    Oder ist die Wahnwitzigkeit bezogen auf Mars schwieriger ersichtlich?

    Das liegt vermutlch an Hollywood, dort geht das ja auch.


    Aber Du triffst den Nagel auf den Kopf, am Südpol wäre es z.B. sehr viel einfacher zu überleben als auf dem Mars, das fängt schon mit der Versorgung an. Und am Südpol kann man ganz normal die Luft atmen und die kosmische sowie die radioaktive Strahlung sind auch viel niedriger, ganz abgesehen von der Wasserfrage, die Du ansprichst. Und was will man auf dem Mars denn entdecken? Wohl kaum etwas von wissenschaftlichem oder wirtschaftlichem Wert, der Mars ist noch leerer als die Sahara.

    Bin eher skeptisch ob der Mars kolonisiert wird

    Ich glaube, sogar Musk selber hat das inzwischen eingesehen, er hat ja wahrlich mit genug Fachleuten zu tun. Diese Idee, den Mars jetzt unbedingt besiedeln zu wollen, damit die Menschheit dann dorthin umsiedeln könne, entstammt Musks Affinität zu Hollywood und Science Fiction, aber entbehrt jeder Vernunft. Höchstens ein wissenschaftlicher Aussenposten mit ein paar Mann wäre denkbar, vielleicht gegen Ende des Jahrhunderts oder später. Voraussetzung ist, das man nicht mehr weiss, wohin mit dem Geld und keinen ROI erwartet.


    Deepstate wechselt sich nicht bei der Präsidentenwahl in der USA, es ist eine konstante.

    Genau so ist es.


    wer glaubt das Elon und seine Hänsel alleine die Raketen konstruiert haben glaubt auch an Zahnfee, das ist DARPA Wissenspool wo später einfach Militärkomponente dazugegeben wird

    Musk hatte von Anfang an in jedem seiner Geschäftsbereiche die Dienste mit an Bord. Also auch die Hochfinanz, die Spezialisten der NASA und die Automobilindustrie, allen voran Ford, die für ihn quasi die Autos entwickelt und gebaut haben. Man kann nicht einfach von Null auf ein Auto entwefen und auf den Markt bringen, ohne von dem bestehenden Know-How abschöpfen zu können, und auch Geld braucht man ohne Ende. Musk hätte das niemals ganz alleine geschafft, das soll aber seinen Erfolg nicht mindern, er ist ein Visionär und ein hochintelligenter Macher.


    Ich werde mir auf alle Fälle SpaceX Aktien kaufen und es einfach liegen lassen auf paar Jahren.

    Ich fürchte, dass die Aktien schon in den nächsten Tagen abverkauft werden, denn viele grosse Fische wollen schnell Kasse machen, unter ihnen auch Musk. Danach sind sie sicher eine Kaufgelegenheit, bei 40 Dollar oder vielleicht noch tiefer.


    SpaceX ist eine strategisch wichtige Firma, sie haben es u.a. geschafft, dass die USA endlich wieder mit eingenen Shuttles zur ISS fliegen können, davor war man lange auf die Russen und ihre Sojus-Raketen angewiesen, was sehr beschämend war, und für Satelliten hat man meist die Franzosen bemüht soviel ich weiss. Ausserdem hat Musk vor allem auch mit der Starship-Rakete einen Meilenstein gesetzt, der ihn praktisch auf eine Stufe mit Wernher von Braun bringt, wobei Letzterer ein genialer Ingenieur war und Musk eher ein genialer Geschäftsmann und Logiker.


    Die Firma ist sehr wichtig für die USA, eigentlich unersetzbar. Wer es noch nicht gesehen hat, die wiederverwendbare erste Stufe der Starsip-Rakete, immerhin etwa 275 Tonnen schwer, landet auf zwei sogenannten Chopsticks. Ab Minute 6 die Landung, links unten sind immer Höhe und Geschwindigkeit eingeblendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZWEI Bibeln, weil doppelt genäht hält besser, gell. Oder hat Melania eine Freimaurerbibel und eine von Anton LaVey mitgebracht...? Oder Talmud, Koran oder die Spezialausgabe von Albert Pike's Morals and Dogma? :/


    Nein, jetzt hab' ich es, es ist ein Exemplar in leichter Sprache dabei. :thumbsup:




    Naja, die Journalisten haben sicher Wichtigeres zu tun, als solchen Fragen nachzugehen, gell. Ich habe gelesen, es soll jetzt einen Deal geben mit dem Iran, dem beide Seiten bereits zugestimmt haben. Und das ausgerechnet heute, passend zum grossen Börsengang seines Buddys Elon. :)


    Hui-buh, ich habe noch nie ein Weibsbild gesehen bei denen, die haben andere Frauenrechte als wir. :)

    Und mit nem normalen Teleskop kannste nichtmal die Saturnringe sehen.

    OT, daher im Spoiler.


    Und keiner hat eine Supernova je live gesehen.

    OT, darum im Spoiler....

    Was ich sagen will: Eine Reaktion, die sich dermaßen ins Unermessliche steigert, sich nicht selbst erschöpft/begrenzt und jeglichen Rahmen verlässt, wie uns die Märchenonkel vom Nukleus weismachen wollen, ist unnatürlich und entgegen den universellen Naturgesetzen.

    Die Reaktion steigert sich nicht ins Unermessliche. Wie schon geschrieben, wird nur ein ganz kleiner Teil des Spaltmaterials tatsächlich gespalten. Bei der Hiroshima-Bombe war das nicht einmal ein Kilo, der ganze Rest der 64 kg Uran flog in alle Richtungen davon OHNE zu reagieren.


    Eine Supernova ist da ganz anders, dort laufen die Kernreaktionen simultan ab und die Atomkerne können sich nicht rausmogeln wie bei einer A-Bombe. Eine Supernova könnte man wohl als unermesslich bezeichnen, sie leuchtet heller als eine ganze Galaxie.

    Gibt für diese Vermutung Pendants in der Natur?

    Ich glaube nicht.