Beiträge von Ophiuchus

    Statement Trump....Nein zu Tomahawk-Raketen für die Ukraine.

    Heute nein, morgen vielleicht, und übermorgen wird geliefert, die Statements aus Entenhausen kann man nicht ernst nehmen. Wenn sie liefern könnten, hätten sie es längst getan. Aber schon bald soll eine Typhon-Batterie für Germoney fertig werden, dann ginge das, man könnte dann direkt an das Ze-Regime liefern. Das wäre dann erneut ein Milliardengeschenk, eines, das noch schneller verpufft als andere zuvor.


    --------------------------------



    Die Ukraine hat gemäss den MSM erhebliche Spezialeinheiten in Richtung Pokrowsk verlegt bei dem Versuch, die Lage dort zu stabilisieren. Ein HUR-Kommando (Militärgeheimdienst) wurde per Hubschrauber eingeflogen, hat aber gemäss russischen Quellen ein übles Ende genommen. Auch Spezialeinheiten der SBU wurden eingesetzt. Sowohl Syrskyj als auch Kyrylo Budanow, der Chef des militärgeheimdienstes HUR befinden sich in der Region Pokrowsk und überwachen persönlich die Operationen. Die Lage ist also kritisch, denn sonst würden die Ultras nicht an die Front gekarrt. Aber dort gehören sie hin, dort werden sie zu Helden. Oder, pragmatischer gesehen, zu Dünger.




    Seine Herrschaft hat jedoch bereits extrem schädliche Folgen für die argentinische Wirtschaft,

    Ich wollte die Behauptung überprüfen und darum von der KI wissen, wie sich die Wirtschaft seit Mileis Amtsantritt entwickelt hat....


    - Milei übernahm eine Hyperinflation von etwa 211% jährlich, die Inflationsrate ist im September 2025 auf rund 31,8% gesunken (August: 33,6%), es werden weiter sinkende Werte für 2026 erwartet.

    - Die Bekämpfung der Inflation gelang durch rigorose Kürzungen im Staatsapparat und Verringerung der Geldmenge.

    - Die Regierung verfolgt einen "Null-Defizit"-Haushalt und konnte erstmals seit 14 Jahren einen Haushaltsüberschuss vorweisen.

    - 2023 und Anfang 2024 herrschte eine klare Rezession, mit einem Rückgang des BIP um etwa 3% für 2024, im dritten Quartal Rückgang der Rezession auf minus 0,3%

    - Für 2025 wird ein Wachstum von etwa 5% erwartet, vor allem begünstigt durch Reformen und Investitionen besonders im Rohstoffsektor

    - Der radikale wirtschaftspolitische Kurs zeigt also erste positive Wirkungen...



    Einziger Punkt ist die Arbeitslosigkeit, die etwas gestiegen ist von 5,7 auf 7,6. Dies dürfte vor allem daran liegen, dass Milei 365'000 Stellen im öffentlichen Dienst abgebaut hat, also grundsätzlich nutzlose Stellen, die nichts produzieren aber viel kosten.


    Ganz allgemein ist zu sagen, dass immer, wenn von den etablierten Medien irgendwelche Beurteilungen abgegeben werden, aber die Fakten dazu verschwiegen werden, mit faustdicken Lügen zu rechnen ist .

    Amerikas, den Schnelldampfer "SS United States" renovieren, der jahrzehntelang vor sich hingammelte, aber denoch zu retten gewesen wäre.

    https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_(Schiff,_1952)

    Jetzt wird es versenkt und soll ein künstliches Riff werden.

    So wie die Nimitz vielleicht auch....? :hae: Die soll ja angeblich vor Venezuela herumdümpeln. Versenken- notfalls mit einer False Flag- ist billiger als der Rückbau ;)


    ....Die letzte längere Seefahrt vor ihrer Außerdienststellung führte die Nimitz 2025 in den Westpazifik und bis in den Mittleren Osten.[5] In deren Rahmen stürzten am 27. Oktober 2025 innerhalb von 30 Minuten ein Hubschrauber des Typs Sikorsky MH-60R Sea Hawk und eine Boeing F/A-18F Super Hornet in das Südchinesische Meer. Sowohl die drei Insassen an Bord des Hubschraubers als auch die zweiköpfige Besatzung der Super Hornet konnten gerettet werden. Zwischen den beiden Unfällen bestand kein Zusammenhang.[6]



    Den Besatzungen der abgestürzten Fluggeräte hat man übrigens einen medialen Maulkorb verpasst.....damit sie nicht ausplappern, dass kein Zusammenhang besteht zwischen den zwei Abstürzen, und dass der Chinamann ganz sicher nichts damit zu tun hat. :)

    Drohnen kann man nie genug haben, das schrieb ich hier vor etwa zwei Jahren schon. Mittlerweile zeigt sich, dass die gegnerischen Soldaten einander gar nicht mehr begegnen, weil praktisch alles über Drohnen läuft. Der eine sieht den anderen auf dem Monitor und der andere rennt um sein Leben. Es führt zu sehr ungleichen Begegnungen, wenn z.B. so eine FPV-Drohne am Strassenrand auf die Gruppe wartet.


    Das Gewehr wird nur noch selten benutzt, und wenn, dann meist gegen Drohnen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit

    Der Ton kann über das Zahnrädchen auf Englisch US Original umgeschaltet werden, viel angenehmer mit einer echten Stimme.



    Auf dem Kanal gibt es regelmässig Videos vom Geschehen in der Ostukraine. Das ist aus russischer Perspektive gezeigt, aber erfahrungsgemäss sieht es von der anderen Seite genauso aus, dass du also auch als russischer Soldat keineswegs eine Begegnung mit Drohnen wünschst, weil die Chancen dann sehr schlecht stehen. Eventuell kann man versuchen zu schiessen, wenn man die Drohne entdeckt, aber im Prinzip ist es aus, weil die Drohnen ja auch nicht einzeln kommen.

    mal was anderes.warum gibt es hier eigentlich keinen kleinen Immo Handels Thread.

    Verkäufe,Vermietungs Angebote und Gesuche.

    Fände ich sehr gut und würde ich immer als erstes Dort rein stellen als auf den grossen Bühnen.Alleine das Klientel mit dem man sich dort rumschlagen muss.

    Könnte doch eine Winwin Sache werden....oder?

    Das fände ich auch gut.


    Eine Freundin von mir sucht gerade einen Makler aus, um ihr Häuschen zu verkaufen, etwa 1,3 mio CHF sollte es bringen, soviel ich weiss. Mir gefällt das Haus, ruhig, man kann bei schönem Wetter die Alpen sehen, ich würde es nehmen, wenn ich eins suchen würde :) . Das ist halt hier in der Schweiz, aber wir suchen ja auch händeringend Fachkräfte. Unsere Spitäler z.B. könnten ohne Deutsche nicht existieren, wenn man die Deutschen entfernt, sind nur noch die Patienten da :) ... und die albanischen Putzfrauen. :)

    Der Bill macht sich Sorgen, weil er die neuen Spritzen für die ganze Welt finanziell nicht alleine stemmen kann und möchte wohl Klimagelder dafür einsetzen. Eine Dekarbonisierung via mRNA sozusagen.... :/


    Er dürfte schon wissen, dass wir kurz vor einer erneuten Kalteiszeit stehen, aber das ist diesen Leuten völlig egal, sie selbst können nämlich in einem Tag in eine angenehmere Klimazone umsiedeln, die Häuser sind schon dort und warten auf sie.

    Biberschwanz werden sie Dir verklickern.

    Das was da aufliegt geht ja gar nicht.

    Ja, das wollten die bei mir auch damals, obwohl die Doppelfalzziegel seit über einem halben Jahrhundert darauf lagen. Sie würden auch- wie grosszügig- ca. 15 Prozent der Mehrkosten tragen. Dorfkern, Ortsbild, Heimatschutz, trallalaaa....Die hatten sich vorher schon bei mehreren Renovationen in der unmittelbaren Nachbarschaft durchgesetzt und mein Haus war das vorletzte, das noch nicht Biberschwanz trug.


    Eln Bekannter hatte mich dann darauf hingewiesen, dass ich denen eine PV-Anlage vorschlagen soll, weil die Pfeifen das neuerdings nicht mehr ablehnen können, wg. Klima und so'n Schiet :) Worauf sie wesentlich offener geworden sind. [smilie_happy]


    Dass es kein Gesetz gibt, welches mir das Verfallenlassen einer Liegenschaft verbietet, wussten die schon, waren aber etwas geknickt, dass ich es so hart formulierte wohl. :whistling:

    Ich fände es angebracht, wenn Aussagen von Trump zumindest überprüft würden, bevor man sie hier präsentiert.


    "Trump auf TRUTH Social:


    Ich (Wir!) haben den Kampf gegen den Klimawandel-Schwindel gewonnen. Bill Gates hat endlich zugegeben, dass er sich in dieser Frage komplett geirrt hat. Das erforderte Mut, und dafür sind wir ihm alle dankbar. MAGA!!!"


    Bill Gates schrieb jedoch vor 3 Tagen:

    Der Klimawandel ist ein ernstes Problem, aber wir haben große Fortschritte erzielt. Wir müssen weiterhin die Durchbrüche unterstützen, die der Welt helfen werden, die Null-Emissions-Zielsetzung zu erreichen.

    Dazu dürfen wir jedoch nicht die Mittel für Gesundheits- und Entwicklungsprogramme kürzen, die den Menschen helfen, angesichts des Klimawandels widerstandsfähig zu bleiben.

    Es ist an der Zeit, das Wohlergehen der Menschen in den Mittelpunkt unserer Klimastrategien zu stellen. Dazu gehört auch, den Green Premium auf Null zu senken und die Landwirtschaft und Gesundheit in armen Ländern zu verbessern.........usw, blablabla....


    https://www.gatesnotes.com/home/home-page-topic/reader/three-tough-truths-about-climate


    Die Welt , also EUROPA, soll demnach weitermachen mit dem zerstörerischen Unsinn.




    Trump ist ein narzisstisches, eingebildetes und verlogenes Grossmaul, er lügt genauso notorisch wie die Lügenmedien. Trump und Gates stehen beide für ungeprüfte mRNA-Spritzen, Sklaverei, Armut, Krankheit und Tod. Und natürlich für die Totalüberwachung und den neuen Faschismus.

    Ja, dieser Tsunami an Fake News nervt gewaltig. AI erfindet massenhaft Müll und andere AI kopiert fleissig.


    Und ich vermute, dass die Schweineköpfe, die ansonsten immer gleich Massnahmen gegen Fake News fordern, in diesem Fall keinen Ton von sich geben.... :?:  :?:

    Angriff mit einer Gleitbombe in der Region Charkow, ev. gestern oder vorgestern, ich schätze die Distanz auf ca. 200 bis 250 Meter. Das Ziel des Angriffs ist nicht bekannt, die Quelle ist eine ukrainische:


    Kate from Kharkiv (@BohuslavskaKate) auf X
    A Russian glide bomb strikes near a civilian in Ukraine’s Kharkiv region. Bloody bastards.
    x.com


    Die Russischen Fliegerbomben wurden mittlerweile bis zur Stufe 3000 kg nachgerüstet mit kleinen Klappflügeln, einer Zielsteuerung und einem Feststofftriebsatz. So ist die Reichweite dieser Bomben auf bis zu 200 km erhöht, was den Bombern meist einen ungefährdeten Abwurf ermöglicht. Diese Gleitbomben kosten nur einen Bruchteil einer Rakete wie z.B. Iskander, aber können- ja nach Grösse- noch viel zerstörerischer sein.


    Letzte Nacht wurden ebenfalls aus der Region Charkow Geran 2- Drohnen gemeldet.

    Gregor Greinert vom Kunststoffkonzern Röchling bringt es in einem Interview mit dem Handeslblatt auf den Punkt: „Wir müssen aufpassen, dass wir ein Industrieland bleiben.“

    Aufpassen reicht leider nicht mehr, wenn man ab jetzt aufpasst, bekommt man nur den Niedergang besser mit. Was nötig wäre, um Deutschland vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren- was auch mit einer aktiven FRIEDENSPOLITIK zusammenhängen würde- hat ein Bekannter kürzlich formuliert, ........[hier wurde leider ein Textteil gestrichen]



    Wenn das wirklich stimmen sollte dass die Russen einen Reaktor mit was weiss ich 500kg Gewicht am Laufen haben lass eine oder 3 Tonnen sein dann ist ja der LKW Antrieb Zukuenftig kein Problem mehr

    Experten gehen von 100 bis 200 kg aus, für den kleinen Mini-Reaktor , ca. 700 bis 800 kW soll er wohl leisten. Da kansste auch ein Motorrad bauen :]



    Oder strahlt das Ding so dermassen dass dem Fahrer dann die Knochen gluehen?

    Da gehen die Positionen auseinander, die Russen sagen, dass keinerlei erhöhte Strahlung festzustellen sei, dass die Maschine also komplett dicht sei. Der Westen hingegen spricht von starken radioaktiven Emissionen, natürlich ohne irgendeinen Beweis.


    Zwei grundsätzliche Probleme stellen sich u.a. bei breiter Anwendung, z.B. LKWs usw....Erstens sind Kernreaktoren zu teuer und zweitens will man den Kernbrennstoff nicht in den Händen von Krethi und Plethi wissen.



    Ist der Bureshnik eigentlich luftgekuehlt?

    Der Luftstrom des Triebswerks wird erhitzt und dadurch, nur dadurch, wird der Reaktor gekühlt.

    marschflugkörper der mit mach 11 unterwegs ist und wochenlang in der luft kreisen kann


    dann ist die marsreise ja kein problem mer dir russsen bauen halt die rakete


    der erste april ist lange vorbei


    Die Burevestnik ist ein Marschflugkörper und als solcher fliegt sie Unterschall, wohl etwa 900 bis 1000 km/ h.


    Im Tiefflug ist der Luftwiderstand sehr hoch, ein Flugkörper würde sich extrem aufheizen und verglühen, falls er überhaupt Mach 11 erreicht. Zudem will man ja nicht einen Überschallknall verursachen, wenn man Feindesland überfliegt, sondern man versucht, halbwegs diskret bleiben.


    Dass dieses Ding jedoch mehrere Wochen patrouillieren kann bzw. können wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, denn genau das war überhaupt der Zweck dieser Entwicklung.

    Wetterprognosen, sie sich über mehr als zwei Wochen erstrecken, sind per se unseriös, ebenso wie die Klimaprognosen, mit denen wir dauernd beglückt werden. Insbesondere, wenn von wisseschaftlich die Rede ist, lehne ich all diese Prognosen ab, ich will nicht eine Minute damit verschwenden. Da es mehr als zwei Wetterzustände gibt, ist die Wahrscheinlichkeit unter 50 Prozent, dass dabei ein Treffer herauskommt.


    Also, bringt mir wenigstens einen Schamanen, der eine Handvoll Hühnerknochen wirft, das wäre schon besser.


    [smilie_happy]

    Raketen welchen Typs? Wo sollen die her kommen?

    Alle Sorten, Typen und Modelle. :)


    Es werden sich doch wohl 5000 Dinger vom Typ Irgendwas finden lassen in all den Mottenkisten mit dem abgelaufenen Krempel aus den 70ern und 80ern. [smilie_happy]


    Das meiste davon landet sowieso bei Negerkönigen, Blutdiamantenhändlern und Drogenbaronen, weil ukrainische Beamte und Offizieren echte Verkaufstalente sind.

    Ich vermute, dass obiges Konzept von Oshkosh Defense etwas zu leicht und zu filigran ist, um vier Tomahawks, also sechs Tonnen, sicher zu transportieren und zu starten. Das Original von Lockheed Martin, der Typhon



    Sieht sehr teuer aus, sehr kompliziert und sehr verwundbar.


    Lockheed Martin hat versprochen, die Produktion zu beschleunigen, aber so schnell geht das nicht. Pistorius hat welche bestellt und diese werden angeblich als nächste geliefert, irgendwann nächstes Jahr soll es soweit sein. Dannn gehen die direkt in die Ukraine, für lau natürlich, jede Wette.


    Der Artikel ist zwar von Ende Juli, aber so wahnsinnig viel dürfte inzwischen nicht passiert sein.


    Lockheed Martin Promises Rapid Production of Typhon Missile Launchers for Germany - SSBCrack News
    Lockheed Martin is accelerating efforts to produce Typhon strike missile launchers for Germany, pending the finalization of a sales agreement between Berlin
    news.ssbcrack.com


    Zwei Batterien wurden an die US Army ausgeliefert, und kürzlich wurde eine dritte fertiggestellt, welche nach anderen Quellen wohl in Asien stationiert werden soll, ich vermute ev. Taiwan. Eine vierte Batterie ist in Produktion.


    Eine Batterie besteht aus vier solchen mobilen Typhon- Startrampen mit je vier Zellen, so dass bis zu 16 Tomahawks abgeschossen werden können. Dazu ein mobiler Kontroll- und Kommandoposten, ein Ladefahrzeug und ein Unterstützungsfahrzeug. Dieses Programm wurde 2020 lanciert, um diese kritische Lücke zu füllen, also die Tomahawks auch von Land starten zu können.


    Lockheed has already delivered two Typhon batteries to the U.S. Army and has recently completed production of a third, with manufacturing for a fourth battery currently underway. German officials are viewing the Typhon acquisition as a temporary solution, or gap-filler, until Europe establishes its own mid- and long-range strike program—referred to as ELSA.


    In terms of specifications, an MRC battery comprises four Typhon launchers, each with four cells, allowing for a total of 16 missiles to be launched simultaneously. Additionally, it includes a command-and-control shelter, a reloader, and a support vehicle. The program was initiated in 2020 to address a critical gap in capabilities

    Es gibt ganz neue, billige, mobile Abschussvorrichtungen.


    Ich habe das gefunden von Oshkosh Defense, Oregon



    Nach Angaben des Herstellers ist es ein Konzept (also in etwa ein Laster mit einer Blechkiste darauf statt einem Kipper), das dieses Jahr vorgestellt wurde an der US Militärmesse AUSA 2025. Es müsste darauf wohl ein funktionsfähiger Prototyp folgen, dann die Serienproduktion und schliesslich die Ausbildung der Truppen an dem Gerät während einiger Monate.


    Vielleicht gibt es ja noch andere, aber es ist ja bei der NATO üblich, dass man allerhand Dinge zu haben behauptet, die man jedoch nicht wirklich hat. Teure Rüstungsgüter werden nicht auf Vorrat produziert, sonder nur auf Bestellung. Eine falsche Vorstellung, die seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine in vielen westlichen Politikerköpfen vorherrscht, man könne einfach in ein Lager greifen und das Benötigte rausholen.

    Die Dinger lassen sich wohl auch per Abschussrampe abschiessen.


    Was von U-Booten, Schiffen oder von den landgestütztenTphoon-Plattformen abgefeuert werden kann, sind jeweils ganz bestimmte Typen dieser Marschflugkörper. Die allermeisten wurden für den Einsatz auf U-Booten und Schiffen konstruiert.


    Es soll insgesamt vier Typhoon-Batterien geben, aber diese sind im Prinzip nicht verfügbar, bzw, wenn eine davon geliefert würde, würde sie andernorts fehlen. Angesichts des Gegners wäre es zudem strategisch nicht ratsam, EINE Typhoon-Batterie an die AFU zu liefern, weil diese sehr verwundbar sind, wenn man gegen einen hochgerüsteten Gegner antreten soll, puff und weg.

    Ringtausch amerikanischer Tomahawk-Raketen über Dänemark.

    1. Die Haltbarkeit eines Tomahawk- Marschflugkörpers beträgt ca. 2,5 Jahre. Dies aber auch nur dann, wenn er entsprechend in einem speziellen, dichten Behälter in reiner Stickstoffatmosphäre gelagert wird.


    2. Es dürften in den vergangenen 2,5 Jahren ca. 150 bis 170 Tomahawks gebaut worden sein.

    3. Ca. 100 bis 120 davon wurden an Australien geliefert, der Rest überwiegend an die US-Navy.


    Alle reden von 3000 bis 4000 Tomahawks in US-Besitz, aber ich vermute, dass höchstens 100 bis 200 Stück einsatzbereit sind. Darum sollen Vasallen wie jetzt Dänemark in Vorleistung gehen. Laut Wiki haben allerdings die Dänen keine, aber die Niederlande hätten ca. 180 Stück.


    Also nichts, was die Russen schlussendlich existenziell bedrohen würde, abgesehen natürlich von den NUKLEAR bestückten Tomahawks, was ja die REGEL sein dürfte. Eigentlich kann niemand erwarten, dass Russland im Fall eines solchen Angriffs einfach abwartet, ob es denn nuklear sei oder nicht.


    Gut also, dass die Ukrainiker weder ein geeignetes Schiff noch ein U-Boot haben, um die Dinger abzufeuern.

    Nicht erst seit ein paar Monaten. Die erzählen doch seit Jahren immer wieder Geflunker, manches ist gar frei erfunden.


    Edit, das soll nicht heissen, dass sie nicht auch gute Sachen bringen, die andernorts konsequent verschwiegen werden.


    Ich habe die angeblich chinesische KI Deep Seek um eine Einschätzung gebeten, räächts und verschwörungstheoretisch, ganz schlimm. So schlimm offenbar, dass sich die KI genötigt sah, mir ungefragt eine kleine Lektion in Medienkompetenz zu verabreichen, wie folgt:


    Empfehlung für den Nachrichtenkonsum

    1. Quellenkritik: Immer hinterfragen, wer hinter einer Information steht und welches Interesse diese Person/diese Seite haben könnte.
    2. Vergleichen: Schlage kontroverse Themen in verschiedenen unabhängigen, etablierten Medien nach (z.B. SRF, NZZ, ZEIT, Spiegel, Guardian, Reuters, AP).
    3. Faktenchecks nutzen: Bei zweifelhaften Meldungen können Seiten wie correctiv.org (für den deutschsprachigen Raum) oder snopes.com (international) weiterhelfen.
    4. Medienkompetenz: Portale wie uncutnews.ch sind ein gutes Beispiel dafür, warum Medienkompetenz heute unerlässlich ist. Lernen Sie, zwischen seriösem Journalismus und Meinungsmache/Desinformation zu unterscheiden.


    Das alles tönt für mich wie ein Ritterschlag vom König des Mainstreams, dennoch ist immer ein wacher Sinn gefragt beim Medienkonsum.