Beiträge von Ophiuchus

    Transe spricht Russen Menschsein ab:


    odysee.com/@RTDE:e/Westliche-W…ussen-das-Menschsein-ab:3


    Geht durch alle russ. Kanäle!

    Es ist keine x-beliebige Transe, sondern das ist der Sprecher der Ukrainischen Streitkräfte!! Und das, was es sagt, entspricht durchaus der offiziellen Haltung der Ukraine:


    "Wir sind Menschen, und diese Typen sind es ganz sicher nicht!"

    Wenn der Führer das noch erleben könnte...
    __________________________________________________

    Unten eine kleine Übersicht, ich habe ausschliesslich die Kampfpanzer aufgeführt. Viele davon konnten lediglich zum Ausschlachten verwendet werden und waren nicht im Einsatz seit dem Einmarsch. Einiges ist ins Ausland weiterverkauft worden, ohne überhaupt aufs Schlachtfeld zu gelangen. Die Abschüsse sind nicht bekannt und Russland sagt lediglich, 10'430 ukrainische Panzer UND gepanzerte Fahrzeuge abgeschossen zu haben. Man kann spekulieren, wie viele Kampfpanzer denn im Moment einsatzfähig sind bei den Ukrainern. Ein amerikanischer Journalist (ohne Namensnennung) meinte, es seien etwa 1500. Ich denke, aufgrund des operativen Verhaltens seit dem vergangenen Herbst, dass es eher 100 sind, wenn es hoch kommt.





    Die einzige Exit-Strategie, die mir einfällt und mit der die Kabale gesichtswahrend aus der Geschichte herauskommen würde wäre der Ausbruch eines Supervulkans, der auf Jahre das Klima verändert.

    Die Zehnjärigen werden es (wieder) im Fernsehen erklären: Es ist etwas passiert, was die Wissenschaft nicht ahnen konnte: Die Sonne hat ihre Aktivität zurückgefahren. Niemand konnte damit rechnen...(ausser all die Experten, denen man seit Jahrzehnten den Mund verbietet.)


    Wenn das Finanzsystem kollabiert, Männer in Seuchenanzügen herumlaufen (z.B. wegen einer symptomlosen Pandemie) oder Agenten Zombie spielen in den Strassen oder die Fachkräfte zum Angriff übergehen...es gibt noch viele Möglichkeiten, wie man die Gehirne fesseln und die Leute lähmen kann. Blinde Gewalt funktioniert am besten, wie die CIA schon vor Jahrzehnten in entsprechenden Experimenten herausgefunden hat. Alles nur virtuell im Fernsehen geht aber auch.

    Juli war der heißeste Monat seit Messbeginn


    https://www.geo.de/klima--juli…messbeginn--33718362.html



    Ein heisser und v.a. langer Sommer war es nach meinen Beobachtungen aber nur in Kasachstan, das jetzt etwa zwei Monate lang bei 35° und mehr geschwitzt hat. Europa, Amerika (Nord und Süd), Afrika, Australien, überall war es nicht ganz so warm wie üblich, den ganzen Juli hindurch.


    - Temperaturrekorde? Irgendwo auf der Welt im vergangenen Monat?
    - Und: Würden solche gemeldet, wenn es sie gäbe?
    :rolleyes:

    In einem türkischen Hafen am Marmarameer gab es eine heftige Explosion, 13 von 60 Getreidesilos sind zerstört, 12 Verletzte. Offiziell ist von einer Staubexplosion die Rede, was durchaus möglich ist.



    "Die Erfahrung zeigt schließlich auch, dass externe Unterstützung die Konfliktdauer tendenziell eher verlängert und die Verlustrate anhebt...."



    Dafür musste der Mann jetzt eineinhalb Jahre lang überlegen! Er kommt aus der selben Geistesschmiede wie der Mann, der "berechnete", dass Russland im Oktober die Panzer ausgehen und es den Krieg verlieren werde. Keine Ahnung, wieso wir noch so viele Fränkli in die ETH stecken, wenn dort nur noch Deppen arbeiten!


    Die werden trotzdem weiter Material schicken....irgendwas, irgendwie!



    Symbolbild


    Jetzt sind mehr als zwei Monate "Gegenoffensive" ins Land gegangen. Die Luft ist aber schon lange raus, wenn sie denn je drin war. Denn diese "Gegenoffensive", das waren immer nur kleine Gruppen von höchstens einer halben Kompanie, die einzeln nach vorne geworfen wurden und dann untergingen. Ohne Koordination, ohne Luftunterstützung oder Luftabwehr. Und immer auf Sicht operierend, weil das mit dem Verbund nicht recht klappen will bei dem Patchwork an Waffen und Fahrzeugen. So eine Taktik kann man nur fahren, wenn einem die Männer an der Front völlig egal sind. Man bekommt sogar den Eindruck, die Ukrainer MÖGEN es, wenn möglichst viele von ihnen sterben. :huh:

    Patrick Lancaster fragt öfter einmal jemanden, was er zu Zelensky sagen würde, wenn er die Gelegenheit hätte. Oft sind die Leute von der Frage etwas überrumpelt und möchten lieber nichts sagen oder fassen sich sehr kurz.


    Im zweiten Video von Polkrich ab Min 42:50 sagt ein Soldat einmal etwas, was noch keiner sagte:


    "Zelensky? Dem hätte ich nichts zu sagen….Oder vielleicht, dass ich ihm danke, dass er alles so gemacht hat, dass wir unsere Länder zurück an den Busen unseres Mutterlandes bringen können. Darum kämpfen wir, während er für den Westen tanzt. Wir werden alles zurückbringen, er hat dafür gesorgt. Also, man kann sagen, er hat gute Filme gedreht und in seiner Rolle in diesem hier ist er auch nicht schlecht."

    :rolleyes:

    Das mit dem Vulkan ist interessant. Blöde, aber ernstgemeinte Frage - ist es deshalb dieses Jahr so nasskalt?

    Möglich. Wetterwirksam ist der Staub, der die Rückstrahlung erhöht und eine Abkühlung verursacht. Es muss aber sehr viel sein. Der Wasserdampf spielt keine wichtige Rolle, das Wasser kommt halt dann irgendwo als Regen wieder herunter. CO2 wird auch ausgestossen bei so einer Eruption, aber dieses ist nicht relevant.


    Die "Wettertechniker" wollten ja Staub mit Flugzeugen ausbringen, was dann das gleiche bewirkt.


    Die sich abschwächenden Sonnenzyklen dürften aber, wie Dark-End schrieb, den grössten Einfluss haben.


    Wie viele Temperaturrekorde wurden denn in diesem "Rekordsommer" vermeldet? Ich meine natürlich weltweit!


    Alle Besatzungsmitglieder des Panzers, der kürzlich den Angriff überlegener ukrainischer Streitkräfte bei Saporoschja abgewehrt hat, haben die Auszeichnung „Held der Russischen Föderation“ verliehen bekommen. Es handelt sich um die Besatzung des Panzers mit dem Rufzeichen "Aljoscha".


    Ein"Kamikaze"- Panzer.... =O


    Spätestens bei Minute 6:30 hätte ich mich anders entschieden. Das braucht dann mehr als nur einen Schutzengel!
    Video:


    https://southfront.org/alyosha…smashed-ukrainian-column/



    __________



    Edit: Die Maschine raucht wohl deshalb so, weil sie schon einen Treffer abbekommen hatten, bei dem der Fahrer verletzt wurde.


    Hier das Bild des Kommandanten Oberleutnant Rasim Baksikov:


    Die Ukros haben gestern Donetsk erneut mit Streugranaten beschossen. Dass sie diese gegen Zivilisten einsetzen würden (ganz klar ein Kriegsverbrechen), war schon klar, als die USA die Lieferung dieser Munition angekündigt hatten. Man kann es in diesem Thread ("Russland - Der Bär wehrt sich") nachlesen, wenn man weit genug zurückscrollt.



    https://southfront.org/kiev-ki…onbass-zaporozhie-region/



    "Nach Angaben des amtierenden Vorsitzenden der Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, wurden im Laufe des Tages 48 Angriffe der ukrainischen Streitkräfte in der DVR registriert, insgesamt wurden 175 Artilleriegeschosse abgefeuert. Lokalen Berichten zufolge setzt das ukrainische Militär aktiv Streumunition für Angriffe auf Zivilisten ein. Am späten Abend des 5. August nahm die AFU den Beschuss des Stadtzentrums von Donezk wieder auf. Die Anwohner berichteten von zahlreichen Explosionen und der aktiven Arbeit der russischen Luftabwehrkräfte. Die DVR-Vertretung im JCCC bestätigte, dass die Stadt mit Streumunition beschossen wurde..."


    "According to the acting head of the Donetsk People’s Republic Denis Pushilin, 48 attacks by the Armed Forces of Ukraine were recorded in the DPR during the day, a total of 175 artillery rounds were fired. According to the local reports, the Ukrainian military is actively using cluster munitions for attacks on civilians
    Later on the evening of August 5, the AFU resumed shelling on the center of the city of Donetsk. The local residents reported numerous explosions and the active work of Russian air defence forces.
    The DPR representative office in the JCCC confirmed that the city was shelled with cluster munitions..."

    Die Emotionen der Afrikaner, die sagen, dass sie zum ersten Mal seit 2013 zumindest den Markt erreichen konnten, ohne Angst haben zu müssen, entführt, vergewaltigt und irgendwo in der Republik Tschad verkauft zu werden, sind schwer zu fälschen. Aus diesem Grund sind Musiker de facto zu Nationalhelden geworden. In Moskau und St. Petersburg werden Sie nicht so viele Menschen mit PMC-Symbolen sehen, wie in den Ländern wo sie gearbeitet haben.

    Darum sind die meisten Menschen in Mali, NIger, Burkina Faso usw. froh, wenn das Militär übernimmt, denn dieses kann wenigstens für einen gewissen Sicherheitslevel sorgen.


    Ein weiterer Grund ist, das die "demokratisch gewählten" Regierungen in dieser Weltregion (wie auch in vielen anderen armen Ländern) absolut korrupte Verbrecher sind, die man eigentlich sofort an die Wand stellen müsste. Bei Militärregierungen besteht die reelle Chance, dass von den Steuergeldern (zumindest von einem Teil davon) tatsächlich irgend etwas für die Öffentlichkeit gebaut oder getan wird, während die Gewählten meist 100% abzweigen und ein einziges Shithole hinterlassen.


    Aber wenn das Wort "Militärregierung" fällt, überbeissen unsere gehirngewaschenen Politologen und Journalistigen und kriegen ihre Anfälle. Denn sie haben ja alles in Gut und Böse eingeteilt: "Demokratie" ins Töpfchen, "Militärregierung" ins Kröpfchen. Und darum berichten sie regelmässig an den Tatsachen vorbei. Weil die Menschenmassen, die den Militärputschisten zujubeln, die kann es ja gar nicht geben und so wird dieses Filmmaterial eben ignoriert.


    Edit:

    Was ist DAS europäische Symboltier?


    Hahn? (gerupfter) Adler? Bär? Eule?

    Seit Februar 2022 ist es das Schwein :whistling:

    die nasa und das wetter.
    vulkanausbruch 150m unter wassser bringt 10% mehr wasser in die atmospäre. interessanter artikel.


    https://www.nasa.gov/feature/j…f-water-into-stratosphere


    Also mit Prozente und Promillos kenn ich mich aus.
    Nich ma 0,005 Promillos.
    "Pur"er Schwachsinn



    Übersetzt aus dem Artikel der Raketentechniker:


    "Die Unterwassereruption im Südpazifik hat auch eine enorme Wasserdampffahne in die Stratosphäre der Erde geschleudert - genug, um mehr als 58.000 olympische Schwimmbecken zu füllen....In der Studie, die in der Fachzeitschrift Geophysical Research Letters veröffentlicht wurde, schätzen Millán und seine Kollegen, dass durch den Tonga-Ausbruch etwa 146 Teragramm (1 Teragramm entspricht einer Billion Gramm) Wasserdampf in die Stratosphäre der Erde gelangte - das entspricht 10 % des bereits in dieser Atmosphärenschicht vorhandenen Wassers."


    Der Wassergehalt ist sehr unterschiedlich, es gibt vermutlich keine zuverlässige Zahl, es ist ja auch keineswegs eine Konstante. Ich gehe von ca. 1013 Tonnen Wasserdampf total aus und komme dann auf 0,00145 %. Wie viel es genau ist, keine Ahnung, aber 10% sind gröbster Unfug.


    [Anm. Ich rechne nicht wie die NASA in Teragramm oder olympischen Schwimmbecken, sondern in Kameltränken bzw. Mückenpieseln. Und am Schluss rechne ich es in kg, Tonnen oder m3 um ;) ]

    Mitglieder der ECOWAS, haben aber klar kommuniziert, dass sie im Falle des militärischen Eingreifens der ECOWAS die Putschisten im Niger unterstützen. Seltsam, ECOWAS gegen ECOWAS.

    In Mali fand 2020 ein Militärputsch statt, in Guinea 2021 und in Burkina Faso in 2022. Sie werden alle von der ECOWAS dafür sanktioniert und sitzen daher im selben Boot. Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, sind die Bevölkerungen in allen vier "geputschten" Ländern eher für die Militärregierungen.


    Oder sollte der Laden auch nur eine westliche Organisation unter dem Deckmantel "gutes für Westafrika" sein, der mit der weltweit beobachtbaren Trennung in West und Rest das gleiche Schicksal erleidet?

    Die Franzosen haben mit diesem Konstrukt versucht, das Wegschwimmen ihrer letzten Kolonialfelle zu verhindern, also die Ausbeutung Westafrikas fortzusetzen. Mali will aber spätestens seit den Greueltaten 2012 nichts mehr von den Franzosen wissen. Und auch weiterere ehemalige Kolonien wären froh, die französichen Zecken endlich los zu werden.

    "Der Unterwuchs, der auf den Schlachtfeldern der südlichen Ukraine nachwächst, ist wahrscheinlich ein Faktor, der zum allgemein langsamen Fortschritt der Kämpfe in diesem Gebiet beiträgt."

    Man lernt nie aus [smilie_happy]


    Ach deswegen dauert der Krieg in der Ukraine immer noch an: Donald Trump ist schuld daran, weil der unbedingt nochmal Präsident werden möchte.

    Nichts ist zu blöd, als dass es der GEZ-Knecht nicht schlucken würde.


    Das ist doch nicht schlecht für Russland, wenn der Präsident des Gegners einer ist, dessen geistige Kapazität...wie soll ich sagen...na, Ihr wisst schon. :rolleyes:


    Vielleicht hätte vor einen Jahr ein vernünftiger US-Präsident noch echte Verhandlungen anstossen können. Aber die Zeiten, wo Russland noch mit den USA oder der Ukraine verhandeln wollten, sind vorbei. Es wird keine Verhandlungen geben und der Westen entscheidet selber, ob am Schluss noch etwas von der Ukraine übrigbleiben soll oder nicht. Es liegt (schon länger) nur noch daran, WANN die Ukraine kapituliert.

    Estland, Lettland und Litauen wollen ihre bislang ans russische Energiesystem gekoppelten Stromnetze im Februar 2025 mit dem übrigen Kontinentaleuropa verbinden. Die Regierungschefs der drei baltischen Staaten unterzeichneten am Donnerstag eine entsprechende Erklärung. Damit werden sie sich fast ein Jahr früher als ursprünglich geplant an das europäische Stromnetz anbinden. Damit machen sie sich "unabhängig von russichem Strom".


    Die ca. 6.3 Terawattstunden, die dem Baltikum (allen voran Litauen) danach fehlen werden (Differenz zwischen Import und Export), wird es aber trotzdem beziehen wollen. Halt dann von uns.

    Vor ca. 18 Stunden schrieb ich:


    Die Ukros melden, dass drei Fachschiffe (Israel, Griechenland und türkisch-georgische Flagge) am 30. Juli in einen der ukrainischen Getreideterminals im Donaudelta eingelaufen seien, eskortiert von (angeblich unbewaffneten) NATO-Flugzeugen. Eigentlich wollten die Russen solche Schiffe doch zumindest durchsuchen...?


    Russland hat ein Problem mit der Glaubwürdigkeit. Zu viele "rote Linien" wurden bisher vom Westen reaktionslos überschritten. Dies scheint die nächste zu sein.


    Angekündigt war, Frachter welche ukrainische Häfen anlaufen, gelten als Kriegsteilnehmer. Mal abwarten was passieren wird.


    Dies ist passiert:


    Westliche Medien melden: Im Hafen Ismajl im Donau-Delta sind Getreideterminals durch Raketenangriffe beschädigt worden, erklärte das Verteidigungsministerium in Kiew.


    Das Getreideabkommen ist tot und wird auch nicht wiederbelebt. So kann es gehen, wenn man sich notorisch nicht an Abmachungen hält.

    Die Ukros melden, dass drei Fachschiffe (Israel, Griechenland und türkisch-georgische Flagge) am 30. Juli in einen der ukrainischen Getreideterminals im Donaudelta eingelaufen seien, eskortiert von (angeblich unbewaffneten) NATO-Flugzeugen. Eigentlich wollten die Russen solche Schiffe doch zumindest durchsuchen...?



    ein Video indem sich hunderte Ukrainer ergeben, mit weißen Fahnen auf den Panzern.

    Sehr gut. Und gut, dass keine "Aufpasser" da waren. So sind die Männer in Sicherheit und nach dem Krieg kann man sie ohne Bedenken nach Hause schicken.


    Ultras würden sich niemals ergeben und Russland möchte keine Ultras als Gefangene. Es bleiben max.3 Monate, um sich noch um die verbleibenden zu kümmern, und dann sollte Russland dem Treiben ein Ende setzen.



    Na Schrottpreis sollte es noch geben ...

    Je nach Tauchtiefe ;)


    Er ist kein Impfgegner, kein Corona-Leugner. Aber weil seine Tochter nach einer Covid-Impfung erkrankte....

    Er möge das tun, was die Impfmafia von den Opfern erwartet: Maul halten und still vor sich hin leiden!! :boese: