Beiträge von Ophiuchus

    Die Ukropen behaupten den Start von ICBM aus Astrachan.

    Beim Abschuss einer ICBM müsste Russland die NATO benachrichtigen, was aber nicht geschehen ist. Reuters berichtet mittlerweile, dass es wohl eine Mittelstreckenrakete gewesen sei (IRBM).



    Das ist aber nur ein Detail, ein gehöriger Wink mit dem Zaunpfahl ist es allemal, und dass unsere Politiker (und Journalisten) bescheuert genug sind, das nicht einmal zu erkennen, davon gehe ich auch aus.



    ;)

    Die Bodentruppen sollen jetzt doch noch nicht hineingehen in den Gazastreifen, angeblich weil es bewölkt ist :tired: . Böse Zungen würden behaupten, dass die Israelis noch nicht bereit sind (oder überhaupt nicht bereit). Aber ich denke, es ist einfach nur die übliche (NATO-) Taktik, das mit den Bombenteppichen, was man aber so direkt nicht sagen möchte, weil ja Angriffe auf nicht-verteidigte Wohnungen, Gebäude, Dörfer und Städte...naja.die HLKO eben. Welche in dieser Hinsicht von kaum jemandem respektiert wird, Russland vielleicht als Ausnahme zu nennen. Strategisch gesehen ist es natürlich von Vorteil, alles kurz und klein zu bomben, bevor man da hineingeht und die übrig gebliebenen, eigentlichen Ziele anvisiert, nämlich die Militanten. Man hat es ganz bestimmt nicht eilig, zu Fuss und mit Panzern hinein zu gehen.


    Die Hamas hat jüngst aus dem Südlibanon Raketen auf den Norden Israels geschossen, in Nahariya gab es acht Verletzte. Die Israelische Luftwaffe hat im Gegenzug Stellungen der Hamas im Libanon mit Helikoptern angegriffen. In Israel war man etwas verwundert, dass die Raketen von der Hamas und nicht von der Hisbollah kamen.


    Die Hisbollah beschiesst derweil systematisch die israelischen Frühwarn- und Überwachungssysteme im Grenzgebiet Israel/Libanon, man vermutet, zur Vorberitung auf einen Vorstoss. Sie habe ausserdem erfolgreich einen israelischen Aussenposten mit Panzerabwehrraketen beschossen.


    Die IDF hat heute eine vier Kilometer breite "Sicherheitszone" an der Grenze zum Libanon eingerichtet, wo nur noch die Einwohner hinein dürfen.


    Ein Hisbollah-Sprecher sagte heute: "Es gibt Zwischenfälle an der Grenze, aber das bedeutet nicht, dass die Hisbollah beschlossen hat, vollständig in den Krieg einzutreten."


    Bezüglich der Westbank (Westjordanland) gibt Israel an, dank massiver Kräfte die Sicherheitslage weitgehend im Griff zu haben. Die Situation im Westjordanland ist ja grundsätzlich etwas anders, da die IDF an sehr vielen Orten eine dauerhafte Präsenz hat, wogegen sie in Gaza das Gebiet lediglich von allen Seiten umzingelt.


    Israel meldet am heutigen neunten Tag des aktuellen Konfliks insgesamt 1.300 Tote und mehr als 3.600 Verwundete. 155 israelische Geiseln sind in den Händen der Hamas in Gaza, deren Familien wurden von der IDF kontaktiert. Die IDF selber verzeichnet 286 Gefallene sowie 126 an Vermissten + Geiseln .

    Bevor Israel Ziele bombardiert, warnt es die Zivilbevölkerung mit sogenannten "Roofknockern", einfach mal googlen.

    Also schiessen sie ganz bewusst auf zivile Ziele, das sind Kriegsverbrechen. Und wie sollen sich die Menschen denn in einer Minute in Sicherheit bringen, das ist doch illusorisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bestien, beidseits der Front, und wer sich mit einer der beiden Seiten gemein macht, macht sich mitschuldig.


    Ich wünsche der israelischen Armee auf jeden Fall viel Kriegsglück und viel Erfolg dabei, den Gazastreifen in einen Parkplatz zu verwandeln.

    Du heisst den Massenmord gut? Ich bin ja sonst nicht so, aber ich würde dich sperren.

    Jonathan Conricus, internationaler Sprecher der IDF, hat bekanntgegeben, dass Israel in den ersten 48 Stunden über 360'000 (!!!) Reservisten mobilisert hat. Das gab es noch nie, nicht einmal im Jom-Kippur-Krieg und auch nie vorher! Die meisten davon - etwa 300'000- sind im Süden Israels aufmarschiert, Kämpfe finden aber auch statt im Libanon, in Syrien und im Norden der Westbank bei Dschenin (Jenin).




    Möchtest du wirklich massakrierte Babies in der Bild oder bei Ntv sehen, bevor du das glaubst? :thumbdown:

    Man sollte vorsichtig sein mit Bildern, die aufgrund von Pressemeldungen im eigenen Kopf generiert wurden. Es erinnert etwas an die Fake-Videos von angeblichen Enthauptungen durch den IS, wo ja die Leute Dinge gesehen haben wollen, die gar nicht gezeigt wurden (wobei diese satanischen Videos aus Hollywald in der Folge wohl die IS-Terroristen dazu verleitet hatten, tatsächlich solche Gräueltaten zu begehen, was ja wohl einer der Zwecke war).



    INSBESONDERE die anscheulichsten Verbrechen MÜSSEN dokumentiert werden, zum Beispiel so:


    Ein Bild vom vergangenen Montag aus Gaza, es gibt inzwischen unzählige davon. ;(. Hier sieht man, auf wessen Seite sich der Deutsche Kriegsminister stellt, aber nach einer halben Million Toten in der Ukraine ist das wohl mittlerweile alles egal, hat man den Eindruck.


    Natürlich sollen schlimme Bilder nicht in der Blödzeitung oder auf KIKA gezeigt werden, aber eine solch monströse Anschuldigung, geäussert einzig und allein von einem einzelnen durchgeknallten Extremisten (oder wahlweise von einer gecasteten Diplomatentochter) ungeprüft und undokumentiert weiter zu verbreiten, ist ein weiteres, separates Verbrechen.

    auf den Namen Cohen oder Cohn sollte man achten.

    Ja, der Name ist ein eindeutiger Hinweis:


    Kohen – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    "....Die Schreibweise des Namens variiert in den verschiedenen Nationalsprachen, vgl. Coh(e)n, Kahane, Kagan, Kaner, Kohn, Kohne, Kuhn, Cahn und Kahn, aber auch Katz, Kohnstamm. Bekannte Namensträger waren und sind unter anderem Ethan und Joel Coen, Albert Cohen, Hermann Cohen, Leonard Cohen, Meir Cohen, Sacha Baron Cohen, Arthur Cohn, Falk Cohn, Oskar Cohn, Steven A. Cohen, Herbert Constam, Daniel Cohn-Bendit, Elena Kagan, Oleg Kagan, Meir Kahane, Herman Kahn, Otto Hermann Kahn, Leonid Kogan, Béla Kun, Fritz Kortner (eigentlich: Fritz Kohn), Dominique Strauss-Kahn, Oskar Kohnstamm."

    Und was ich mich auch frage, warum hat der angeblich beste Geheimdienst der Welt, nichts von den Angriffsplänen vorab mitbekommen? Oder hat er sie mitbekommen und hat sie einfach laufen lassen, weil übergeordnete Ziele verfolgt werden?

    Du kannst es auf diversen Videos sehen: Als an mehreren Orten jeweils eine Handvoll Chaoten den Grenzzaun niederreissen und mit einigen Motorrädern oder gar zu Fuss nach Israel eindringen, ist weit und breit kein israelisches Militär zu sehen, weil man die Truppen ABGEZOGEN hatte. Das ist wie die NORAD am 11. September 2001. Selbstverständlich wussten sie von den bevorstehenden Ereignissen oder haben sie sogar selber organisiert, denn die Hamas war von Anfang an vom Mossad infiltriert.

    Quelle der fragwürdigen Behauptung über »enthauptete Babys« ist ein israelischer Siedlerführer,

    Zur Erklärung: Der Begriff "israelischer Siedler" ist ein Euphemismus. Es sind die Leute, die ganz unverfroren Land besetzen, das ihnen nicht gehört und dieses militant verteidigen. Sie laufen IMMER bewaffnet herum, meist mit Sturmgewehr oder Maschinenpistole, auch in den nichtbesetzten Gebieten, jeder erkennt sie daher von Weitem. Zusätze wie "rechtsextrem", "ultranationalistisch", "fanatisch", "gewalttätig" oder "menschenverachtend" sind gänzlich überflüssig, weil es auf sie ALLE zutrifft. In den Wochen vor dem Terror-Angriff der Hamas haben sog. Siedler in der Westbank angeblich etwa 250 Palästinenser erschossen, meist aus Autos heraus, dies kommt in unseren Qualitätsmedien natürlich etwas zu kurz.


    Wie gesagt, dies nur zur Erklärung, es soll keineswegs eine Rechtfertigung für den Muselmanen- Terror sein, denn dieser spielt sich ja auf genau der selben Ebene ab, mit einem ebenso verachtenswerten Mindset und mit der gleichen mörderischen Gewalt, auch und vor allem gegen Zivilisten. Schwerkriminelle hüben wie drüben, aber in erster Linie leiden Unschuldige darunter, darum sollte man sich hüten, für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen, denn man würde sich mitschuldig machen.

    Da Israel die 40'000 - 50'000 "Gotteskrieger im Blutrausch" kaum gefangen nehmen will (wohin damit?), und die sich auch nicht fangen lassen wollen, bedeutet das, dass man sie im Prinzip alle wird töten müssen. Dehalb können dabei nicht noch 2.2 Mio Zivilisten (davon 900'000 Kinder) auf dem umzäunten Areal sein.

    Wieso? Glaubst Du, die hätten Skrupel? Das wäre ja ganz neu. Und dass es bei uns so richtig abgeht mit den importierten Terroristen, kann ja durchaus gewollt sein.

    Erdowahn kann eigentlch nicht wissen, was die USA planen. Das Massaker in Gaza ist bereits im Gange und dafür brauchen die Israelis keine Unterstützung, das kriegen die ganz alleine hin, wie wir schon mehrmals erlebt haben.


    Falls es danach einen Wiederaufbau gibt, werden es auch wieder die gleichen finanzieren wie zuvor, nämlich WIR.

    Ich dachte der Iran unterstützt die Hamas-Angriffe?

    Dazu eine "hochkarätige" Quelle (auf Englisch), das Council on Foreign Relations:


    Iran Supports Hamas, but Hamas Is No Iranian ’Puppet’
    Karim Sadjadpour, a leading scholar on Iran, says even though Iran is a major funder for Hamas, it does not seem to have direct control over the Palestinian…
    www.cfr.org


    Auszug


    "...Israel und seine Unterstützer bezeichnen die Hamas quasi als Agent des Irans. Einige Iran-Experten, vor allem im Westen, bestreiten dies und sagen, dass der Iran die Hamas zwar rhetorisch unterstützt, aber in Wirklichkeit keine große Kontrolle über sie hat. Wo liegt Ihrer Meinung nach die Wahrheit?


    Die Beweise sind unglaublich nebulös, und ich denke, die Verwirrung ist zum Teil auf die Politik und Rhetorik des Irans selbst zurückzuführen. An manchen Tagen behauptet der Iran, Hamas, Hisbollah und Islamischer Dschihad seien einheimische, unabhängige Kräfte, die vom Iran lediglich "moralische Unterstützung" erhielten. An anderen Tagen wiederum prahlt der Iran damit, dass der Weg zum Frieden im Nahen Osten über Teheran führen muss und dass der Iran großen Einfluss auf eben diese Gruppen hat. Im Jahr 2006, als die Hamas an die Macht kam und die Vereinigten Staaten und die EU der Hamas den Geldhahn zudrehten, sagte der Iran der Hamas ganz öffentlich 50 Millionen Dollar zu, so dass die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt...."


    Also, 50 Millionen vor 17 Jahren, das können einige Länder des Wertewestens locker toppen. Es sind auch keinerlei Waffenlieferungen durch den Iran bekannt und so scheint mir, dass man bei uns die Rhetorik so wählt, dass es AUSSIEHT, als ob der Iran (den die USA und auch Israel ja schon seit geraumer Zeit von der Landkarte tilgen wollen) irgendwelche Verantwortung trägt für den unsäglichen Terror, den wir kürzlich gesehen haben.


    Wenn selbst das CFR keine Beweise liefern kann, dann muss ich das (vorerst) als reine Propaganda abtun.

    der Selenskij hat einen anderen Vornamen .....

    Meines Wissens ist sein Taufname Wladimir Zelenskyy. "Wladimir" will er aus leicht verständlichen sozialnationalistischen Gründen nicht mehr heissen, das "Z" geht auch nicht mehr und auf die zwei "y" am Ende beharrt er nach eigener Aussage nicht.


    Es könnte aber sein, dass das alles nicht korrekt ist und er eigentlich "Rumpelstilzchen" heisst. [smilie_happy]

    Scheinbar ist die IDF nicht in dem Zustand den man allgemein hätte annehmen müssen...

    Es ist eine der schlagkräftigsten Armeen der Welt und wenn sie nicht die Füsse stillgehalten hätte, wäre der multiple Ausbruch aus Gaza und die brutale Terror-Aktion mit Motorrädern, Pickups, Bulldozern, Gummibooten, Fussgängern und Gleitschirmen gar nicht möglich gewesen, nicht einmal in Ansätzen. Die Palästinenser sind zu eigentlichen Militäroperationen gar nicht in der Lage, sie können nur Terror verüben.


    Jetzt aber ist der Weg "frei" und mir graust vor dem, was die IDF anrichten wird bzw. bereits anrichtet. Es wird KEINE SMO, sondern vermutlich ein Vernichtungskrieg, ein Genozid werden und ich würde mich nicht wundern, wenn bereits jetzt mehr Zivilisten umgekommen wären als seit Februar 2022 in der gesamten Ukraine [Edit: Oh, ich sehe gerade, dass Durran dies bereits geschrieben hat].

    Wenn die Israelis, wie zu erwarten, brutal zurückschlagen, werden die "Freudenausbrüche" in blanken Haß umschlagen.

    Die israelische Doktrin lautet seit jeher, für jeden toten Israeli MINDESTENS ZEHN Palästinenser zu töten und mir ist kein Fall bekannt, wo diese Doktrin nicht erfüllt worden wäre. Der brutale Gegenschlag (ohne Rücksicht auf Zivilisten!) ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Nicht daß ich solch ein Szenario gutheiße

    Kein wenigstens halbwegs vernünftiger Mensch würde das tun und Dich halte ich für gänzlich vernünftig. [smilie_blume]


    Ich sehe es wie Du: Der Jubel dieser bekloppten importierten Muselkinder wird jäh enden und dann könnte es hier weit unangenehmer werden als bisher. KÖNNTE, sage ich, denn auch ich hoffe, dass die Situation zumindest in Europa kontrollierbar bleibt.

    Quatsch. Das ist eine Rückversicherung für den Fall, daß man sie "ins Meer treibt". Wegen der dämlichen Hamas brauchen die das Zeug nicht.

    Weder die Hamas noch die Hisbollah haben auch nur den Hauch einer Chance gegen die IDF, denn sie sind in JEGLICHER Hinsicht meilenweit unterlegen, da werden keine Nukes benötigt. Das fängt schon an bei der Kampfkraft des einzelnen Soldaten: Ein israelischer Elitesoldat kann es locker mit 10 dieser Kämpfer aufnehmen, ob man das nun glaubt oder nicht. Ansonsten hätte Israel diese Attacke nicht zugelassen, ganz einfach.


    Hemmungen haben DIE nämlich nicht.

    Richtig, und das gilt leider für beide Seiten, wie ich schon ausgeführt habe.


    Und wer 1000 ermordete Zivilisten bejubelt oder rechtfertigt ist ein Unmensch und sonst gar nichts.

    Auch richtig, und auch das gilt gleich für beide Seiten.


    Manchmal kotzt mich dieses Forum einfach nur an.

    Dann solltest Du Dich vielleicht den MSM zuwenden, da brauchst Du die andere Seite dann nicht zur Kenntnis zu nehmen.


    Was mich nun verwirrt, die Hamas wurde lt einiger Berichte doch von Israel gegründet?

    Nun sollen die Israelis ihre eigene Gründung zerschlagen?

    Das läuft doch genauso wie mit der CIA-Gründung "Al Kaida". Für einen Krieg braucht es einen Gegner und diesen kann man natürlich selber aufbauen. Das hat schon alles seine strategische Logik. Rücksicht (auch auf das eigene Volk) oder gar Menschlichkeit kann man leider in diesem Konflikt von keiner der beden Parteien erwarten und die Kriegstreiber, auch wenn sie in der Minderheit sind, sitzen immer am längeren Hebel.

    Dazu frage ich mich, wie ist er eigentlich seit 2014 zu seinem Vermögen von vermutlich mehreren hundert Millionen gekommen? davor war er doch nur eine Art "TV Clown" und konnte doch bei diesem Job, sicherlich nicht diesen Reichtum erworben haben..

    Naja, wie wird das laufen in einem so hochkorrupten Staat, wenn man Präsident werden will? Da fliesst das Geld gleich von mehreren Seiten, so ähnlich wie bei den Zigeunern: Körbe flechten, Scheren schleifen UND selbstgemachten Schmuck verkaufen, und so schauen dann öfters ein paar schicke neue Limousinen heraus.

    Eine Freundin möchte einigen Goldschmuck verkaufen, alles 18 Karat, hier in der Schweiz. Wo soll sie hingehen, wer bezahlt faire Preise und wieviel etwa soll sie verlangen?


    Danke schon im Voraus für Eure Antworten. [smilie_blume]


    [Ich will nicht trollen, ich weiss es halt eben nicht :hae: ]

    Bekannte haben auch C19 gehabt, die ganze Familie. Es hat vor knapp 2 Wochen angefangen, starke Erkältungssymptome, jetzt sind alle wieder fit.


    Im Falle des Gesundheitsministers würde ich noch nicht Entwarnung geben wollen, hat er doch vorerst nur die erste Dosis bekommen, die ja bekanntlich nicht wirkt (so wie die zweite und dritte auch).


    Hier sind die üblichen Verdächtigen wieder bereit, erneut Pandemie zu spielen. Viele, die schon beim ersten Durchgang nicht einverstanden waren, sind jetzt aber etwas "militanter" eingestellt. Ich selber kann auch nicht garantieren, dass ich- wie beim letzten Mal- meine Contenance und gute Erziehung in der Öffentlichkeit noch werde wahren können, wenn mir irgendwelches Blockwartgeschmeiss wieder frech kommt.

    Beim Angriff vom vergangenen Mittwoch auf die Hafen- und Werftanlagen in Sewasopol hat die AFU 10 "Storm Shadow" - Marschflugkörper gleichzeitig eingesetzt. Sie wurden von fünf SU-24 in der Region Odessa ausgeklinkt. Fünf Stück wurden von Pantsir S-1 angefangen, eine von einer Mig-31 und eine vom S-400-System. Drei kamen somit durch und haben grosse Schäden angerichtet.


    Solche Angriffe sind extrem gefährlich und trotz guter Staffelung und reichlich Abwehrsystemen ist es in einem solchen Fall kaum zu verhindern, dass der eine oder andere Flugkörper eben doch durchkommt. Da müsste Russland bei den Trägersystemen ansetzen, wenn die Flugzeuge nicht mehr in die Luft steigen können, sind diese Marschflugkörper nutzlos. Auch wäre es wichtig, baldmöglichst die Hand auf die Region Odessa zu legen, vielleicht die Stadt vorerst ausgenommen.


    Selenski jammert auch ziemlich rum! Sieht fertig aus. Warum nutzen die Russen das nicht aus?

    Ich rechne nach wie vor damit, dass dies in den nächsten 4 Wochen geschieht. Wenn nicht, dann würde ich von einem versteckten Spiel ausgehen, dass also die Russen insgeheim mitmachen bei einem Plan, bei dem es um ganz etwas anderes geht.


    Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

    Selbst in den MSM ist immer nur die Rede von "Angriffen auf zivile Ziele", aber nicht von zivilen Opfern.

    Natürlich ist jedes der 9060 zivilen Todesopfer eines zu viel. Aber so eine Quote (vermutlich etwa 2 Prozent!) hat es meines Wissens noch gar nie gegeben, bei den NATO- "Friedensmissionen" der letzten Jahrzehnte waren es regelmässig ÜBER 90% zivile Opfer. Zudem gehe ich davon aus, dass ein erheblicher Teil davon auf das Konto der Ukrainer geht, die regelmässig in die Innenstädte hineinschiessen oder auch in "Bestrafungsaktionen" Menschen hinrichten.