Beiträge von Ophiuchus

    Also ich hatte heute gelesen, dass Trump gesagt haben soll, keine Tomahawk-Raketen da diese nur mit Hilfe von USA abgeschossen werden könnten.

    Ooooch schade, jetzt hat es ihm jemand gesagt.


    Ich plädiere dafür, nächstes Mal einen Brüllaffen ins Weisse Haus zu wählen, da wüsste man dann gleich, woran man ist.

    Bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Rutte im Weißen Haus erklärt der US-Präsident Trump:


    „Ich hatte immer das Gefühl, dass Putin die ganze Ukraine einnehmen will, nicht nur einen Teil. Aber ich denke, jetzt ist er etwas verhandlungsbereiter, und ich denke, er ist bereit, einen Deal abzuschließen. Mal sehen. Wir wollen nicht, dass er alles komplett bekommt

    Ich vermisse da etwas das Grosskotzige. [smilie_happy]


    Kürzlich dachte ich noch, „wir“ wollten Russland militärisch besiegen. :hae:


    Wenn man aber nichts hat ausser diesen Tomahawks und dazu noch nicht einmal eine Trägerplattform, dann sieht es allerdings düster aus.

    Der Begriff Rasse kann je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben

    Ich kenne nur eine Bedeutung, diejenige als taxonomische Kategorie. Rasse ist eine Unterkategorie von Art, nicht mehr und nicht weniger.


    Biologisch bezieht er sich auf eine Untergruppe einer Tier- oder Pflanzenart mit gemeinsamen, vererbbaren Merkmalen, die durch gezielte Züchtung (bei Haustieren) oder natürliche Selektion entstanden sind.

    Genau. Anfügen könnte man noch, dass innerhalb einer Art, also Spezies, die Fortpflanzung in der Regel möglich ist.


    Über die lange Zeit der Menschheitsentwicklung haben sich eben solche vererbbaren Merkmale herausgebildet, die bekannten Menschenrassen sind entstanden. Dass diese Rassen gerade beginnen, sich zu vermischen, ist kein Grund, die Tatsachen zu leugnen. Natürlich ist der Habitus der Individuen nicht so genau genormt wie bei gezüchteten Rassen.


    Biologisch ist der Mensch ein Tier, ein Vertreter der Trockennasenaffen, [smilie_happy] ob's einem nun schmeckt oder nicht. Biologie sollte sich nicht von solchen Modeerscheinungen beeinflussen lassen, die angebliche Anzahl der Geschlechter ist ja auch so ein Spleen.


    PS

    Die Juden als Rasse zu bezeichnen oder eben auch von Rassismus im Zusammenhang mit Juden zu reden, das passiert vor allem Leuten, die die Existenz menschlicher Rassen ablehnen. Also sollte man sich darüber besser nicht allzusehr aufregen, es ist halt eine ziemliche Clownswelt geworden.

    Das zweite Gipfeltreffen von Präsident Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ist abgesagt.

    Das wird mit dem Chinesen ganau gleich gehen, Trump hatte ein Treffen in Südkorea in einigen Wochen angekündigt, aber Xi wird sicher keine Lust haben, einen Mann zu treffen, der sich auf dem diplomatischen Parkett nicht zu benehmen weiss und stattdessen nur Drohungen und Beleidigungen absondert.


    Ich freue mich darauf, dass wir zuschauen dürfen, WER sich jetzt Schritt für Schritt von der Weltgemeinschaft isoliert. Es ist nicht Russland und nicht China. :)

    Fire and forget, solche Raketen haben sowohl russische als auch chinesische Flugzeuge schon längst und die russischen Piloten sind sicher keine Deppen.


    Nicht nur, dass die russischen Jets höher, schneller und weiter fliegen, wendiger sind und bessere Waffen besitzen, es ist festzustellen, dass sie ÜBERHAUPT fliegen, während die F-35 ca. die Hälfte der Zeit am Boden verbringen. Die Vögel können noch nicht einmal mit den tiefen Temperaturen umgehen, die in eher bescheidenen Flughöhen von 10 km vorherrschen, und Flugzeuge, die bei einem Anstellwinkel über 20 Grad einen Strömungsabriss machen, möchte eigentlich kein normaler Militärpilot haben. Hydraulik und Triebwerk sind dabei am häufigsten von Defekten betroffen, so etwa bei den Maschinen, die 2025 in Indien und Japan notlanden mussten und bei denen, die ins Mittelmeer gefallen bzw. im Januar 2025 in Alaska vom Himmel gefallen sind. Bei der Maschine, die in Alaska wie ein Stein abgestürzt ist, habe zudem die Elektronik den Flugmodus ON GROUND, also am Boden stehend, während des Flugs eingeschaltet, dies aufgrund von falschen Sensorsignalen.


    Aus solchem Schrott kann der beste Pilot keine überlegene Maschine machen.


    «F-35 funktioniert nicht»: US-Rüstungsexperten betrachten Kampfjet-Projekt als gescheitert – Schweizer Bundesrat treibt Tarnkappenbomber-Beschaffung weiter voran
    Einen «Alleskönner, der nichts richtig kann» nannte Elon Musk den F-35-Kampfjet Ende 2024. Mit seinen Äusserungen stellte der US-Unternehmer auch die Schweiz…
    weltwoche.ch

    «F-35 funktioniert nicht»: US-Rüstungsexperten betrachten Kampfjet-Projekt als gescheitert

    ....Heute räumt auch der US-Rechnungshof GAO ein, dass es um das F-35-Projekt schlecht bestellt ist....


    ...Einen «Alleskönner, der nichts richtig kann» nannte Elon Musk den F-35-Kampfjet Ende 2024. Mit seinen Äusserungen stellte der US-Unternehmer auch die Schweiz bloss, die 36 F-35-Kampfflugzeuge aus Washington bestellt hat. Wer noch immer auf den Tarnkappenbomber setzt, ist laut Musk ein «Idiot»....


    ...Die Tragweite des Berichts der US-Behörde sorgt unter Experten für Gesprächsstoff. Das Ganze sei «ein Eingeständnis, dass das gesamte Projekt gescheitert ist», sagt Dan Grazier, ehemaliger Hauptmann in den US-Marines und heute leitender Mitarbeiter in der Denkfabrik Stimson Center. «Wenn Programmverantwortliche sagen, ‹den Umfang von Block 4 zu reduzieren›, dann meinen sie damit, dass der F-35 nicht über Kampffähigkeiten verfügen wird, die Teil des ursprünglichen Designs waren», schreibt Grazier im Fachmagazin Responsible Statecraft. Scharfe Kritik äussern auch weitere Experten. Scott Ritter, ehemaliger US-Waffeninspektor bei der Uno, sagt: «Der F35 funktioniert nicht. Aber die Menschen reden nicht darüber.»


    Da die WELTWOCHE von Roger Köppel vom Mainstream als extrem rechts dargestellt wird, womit man natürlich die Glaubwürdigkeit des kritischen Mediums herabsetzen möchte, hier noch ein Link zu einem allgemein eher als links-progressiv wahrgenommenen Mainstream-Format, das die selben Informationen ebenfalls veröffentlichte:


    Ehemaliger US-Kommandant erhebt happige Vorwürfe: «Das Projekt F-35 ist gescheitert»
    Die Schweiz will F-35-Kampfjets von der US-Regierung kaufen. Nun erhebt ein Ex-Marine jedoch happige Vorwürfe: Der Jet sei nicht so modern, wie er sein sollte.
    www.watson.ch

    Da werden nochmal 10.000.000 - 20.000.000 in den Westen strömen, um dort in warme Wohnungen zu kommen.

    Nicht, wenn wir ihnen zuvorkommen und unser Gas in die Ukruine liefern. Dann würden WIR frieren und in Kiew würden weiterhin wie üblich die Partys steigen.


    Irgendwie scheint mir diese Lösung noch suboptimal... :hae:

    ....Die neuen Radartechnologien, die China und andere Länder entwickeln, könnten tatsächlich die Spielregeln im Luftkampf verändern. Besonders problematisch erscheint diese Entwicklung für die F-35 – ein Jet, der primär auf seine Stealth-Eigenschaften setzte, die nun zunehmend infrage gestellt werden....



    Die Stealth-Eigenschaften sind tatsächlich fast das einzige, was die F-35 auszeichnet, aber sie wurden schon vorher relativiert, weil diese Unauffälligkeit für die feindlichen Radare ist v.a. von vorne gut, aber wenn die Maschine den Radar passiert und seitlich oder von unten angestrahlt wird, ist es aus mit steath und der Weiterflug ins Feindesland wird so gefährlich wie eh und je. Zudem mit ca 15 km Dienstgipfelhöhe ungenügend und mit Mach 1,6 viel zu langsam.


    Das einzige, was von den Piloten geschätzt wird, ist das jederzeit sehr gute Situationsbewusstsein.Die Maschinen verfügen nicht über ein Head up Display, sondern ein Helmdisplay. Nachteil: Informationen werden kleiner dargestellt, Vorteil

    narürlich die virtuelle Rundumsicht. Allein der Helm kostet 400'000 $.


    Das Projekt F-35 gilt übrigens in Fachkreisen schon seit einiger Zeit als gescheitert, der Vogel hat keine der Erwartungen erfüllt die man gehabt hatte. Einige der Probleme und Schwächen hatte ich ja anderswo schon beschrieben (nicht alle :) ).

    Es gibt auch Ärzte usw. unter denen. Aber der typische arbeitstätige Palästinenser ist Kleinhändlerbzw. Kaufmann. Egal, was du verkaufen oder kaufen willst, jeder will gleich vermitteln. Aber die Hälfte oder so ist für nichts zu gebrauchen, sie rauchen, trinken Tee und spielen Domino...bestenfalls.

    Das Civil Military Coordination Centre (CMCC) im Süden Israels

    Die Presse schreibt, es sei gleich nordöstlich von Gaza, der genaue Ort ist geheim. Vermutlich in Sderot, dort ist alles vorhanden und das Center ist zumindest räumlich in die IDF eingebettet.


    Edit


    Auch das Hauptquartier der Vorsitzenden ist übrigens gleich nebenan




    Hm... ich frage mich, wozu man ein Generalleutnant benötigt, um 200 Mann zu kommandieren. So etwas macht für gewöhnlich ein Oberleutnant oder Hauptmann. :/

    Das Personal dürfte bunt durchsetzt sein mit Geheimdienstpersonal. Das bedingt schon der Auftrag (nämlich ganz fest die Augen zuzukneifen und brav zu lügen, wenn man gefragt wird).

    Niemand, der auch nur halbwegs im Bilde ist, hat erwartet, dass der Waffenstillstand von Dauer sein würde.

    ;(


    Kaum sind die isr. Geiseln zurück, geht es rücksichtslos weiter. Viele Israelis hatten Angst um die Geiseln, natürlich nicht die Regierung. Aber letztere hat jetzt die Hände frei, das zu tun, was ihnen das Liebste ist.


    Wenn Trump tatsächlich den Friedensnobelpreis möchte, dann sollte er etwas Gas geben. Seine Verdienste um um den Friedensschluss zwischen Upper Bajdschan und Albanien in allen Ehren [smilie_happy] , aber der Krieg, den Israel seit seiner Gründung führt, kann er nicht beenden. Es wäre z.B. schon ein Anfang, wenn er jegliche Unterstützung und Beteiligung der US am Ukraine-Desaster einstellen würde und den Europäern dies ebenfalls befehlen würde, notfalls mit einer Androhung von dausend Prozent Zoll.


    Edit

    Daß die Israelis behaupten werden, daß die Hamas den Waffenstillstand gebrochen hat und es aufgrund der Kontrolle der Israelis auch niemand unabhängig nachprüfen könnte, bzw. gar keine Kontrollinstanz festgelegt wurde,

    Jetzt macht das richtig Sinn, dass Deutschland nur DREI Soldaten zur Friedenssicherung geschickt hat.

    Es traf Kaukasier und Schwarze überproportional, während aschkenasische Juden und Chinesen weitgehend resistent blieben.

    Das ist mir jetzt völlig neu. In meiner Erinnerung hat man vielerorts ein riesen Geschixx gemacht aber nirgends war es wirklich aussergewöhnlich im Vergleich zu den alljährlichen Grippewellen. Und warum jetzt ausgerechnet die aschkenasischen Juden aus der Kiste gezogen werden..... :hae:

    DROGENTRANSPORT-U-BOOT

    Es war ein Halb-Tauchboot, das fast ganz unter der Oberfläche fährt, das hier soll es sein



    Ich hatte mich schon gewundert, wie man in einem U-Boot überleben kann, wenn das gerade versenkt wird. Dieses Gefährt kann im Radar nicht gesehen werden, aber aus der Luft oder von Satelliten schon. Und dann liegt der Verdacht sehr nahe, weil ja dieses Ding vermutlich speziell für den Schmuggel gebaut wurde.


    Und ganz generell wird davon abgeraten, solche Geschäfte am Marktführer vorbei zu unternehmen, erst recht bei der Einfuhr in sein Heimatland, da kriegt man es dann eben mit der DEA zu tun.

    Alle Juden oder allen Palästinenser generell nicht zu trauen, finde ich nicht korrekt.

    Verallgemeinerungen zu so grossen Menschengruppen schiessen eigentlich immer über's Ziel hinaus, aber es ist halt einfacher, bequemer, kürzer. Ich rede auch oft von DIE AMIS, DIE FRAUEN, DIE SCHREINER usw., meine aber eigentlich nie alle.


    In beiden Bevölkerungsgruppen gibt es viele Menschen, die netter und gastfreundlciher sind als sehr viele Zeitgenossen in unseren Ländern. Und es gibt eben auch genügend Exemplare- also etwa die aschkenasich-zionistischen Eliten oder die Extremisten der Hamas- denen die eigenen Glaubensgenossen nicht trauen dürfen, wenn sie leben möchten.

    Schaut sich das hier jemand an?

    Ich habe viel Zeit damit verbracht, meine eigene Pan-Verschwörungstheorie zu entwickeln, :D jetzt will ich nicht wirklich viel Zeit damit verbringen, diese durch etwas zu ersetzen, was komplizierter scheint als mein Modell.

    :D


    Also, ja, gerne ein paar Zeilen, was genau an dieser Theorie denn überzeugender oder besser ist. :)

    Ich habe ganz kurz reingeschaut, die Leute möchten offenbar die Monarchie in den USA abschaffen, sie rufen no Trump und no Kings. Oder sie könnten vielleicht sowas wie Anarchisten sein, die gar keine Führung wollen.


    Na ja, es ist vielleicht nur KI, was weiss ich....


    Vermutlich nur wieder eine Bewegung, um die Opposition zu teilen...


    Wie z.B. auch der König von Deutschland :) , so ein Schlapphutheini, :) Rattenfänger :)

    Dieser Emporkömmling Elendski ist eine der widerlichsten Figuren der Weltgeschichte

    Mal schauen, was die angeblich chinesische KI dazu meint.....

    Antreiber des Westens: Er ist der wichtigste Fürsprecher und zugleich Mahner der internationalen Unterstützung. Er fordert konsequent und direkt militärische, finanzielle und humanitäre Hilfe ein und drängt auf schärfere Sanktionen gegen Russland.

    Symbolfigur für Demokratie und Selbstbestimmung: Aus westlicher Sicht ist er zur Symbolfigur im Abwehrkampf gegen autokratische Aggression geworden. Er repräsentiert den Kampf eines demokratisch gewählten Staates für seine Existenz.


    Warum Trumpel mit diesem Wicht immer wieder direkt verhandelt, anstelle mit Putin das Gemetztel in der UA zu beenden, verstehe ich nicht.


    Oder Gleich und Gleich versteht sich gut?? :hae:

    Es ist reine Augenwischerei, denn Trump wird von den gleichen Kreisen geführt wie die CIA, welche ihrerseits Zelensky führt. So entspricht das Treffen halt nur der offiziellen Version, wie sie etwa von Strack-Zimmermann verbreitet wird, wonach IN KIEW, also von der Ukro-ReGierung, entschieden würde über Krieg unf Frieden.


    De facto gibt es NICHTS zu besprechen für die beiden.

    I

    Präsident Selenskyj aus der Ukraine hat viel durchgemacht, wirklich viel, und wir haben es mit ihm durchgestanden



    Ich werde den armen Mann bedauern, sobald ich Zeit dafür habe. :)


    Erst musste er mit Bibi durch die Hölle gehen, als sie zusammen den illegalen, unprovozierten Angriffskrieg gegen Iran führten, und dann muss er auch noch mit dem Koksnager so viel durchmachen, weil sie ja immer so viele Russen töten müssen.


    wäre gut zu wissen, ob er nur Dumb Money oder auch Big Money abzockt.

    Dank Big Money ist er da, wo er ist, also darf er die ganz grossen nicht abzocken, im Gegenteil, die holen sich jetzt ihren persönlichen Return on Investment. Alles geschieht mit Absicht, Trump jagt die Börsenherde hin und her und seine Amigos machen reiche Insiderernte. Die SEC stellt dabei kein Problem dar, wie wir schon bei 9-11 gesehen haben. Sie mag nicht einmal die Namen der betreffenden Insider herausfinden.

    Das Gespräch zwischen Trump und Elendsky soll abrupt geendet haben, als Trump die Tomahawks verweigerte.

    Wieso will der überhaupt Tomatenhacks, er hat doch die Flamingos. [smilie_happy]



    Ersetzbar ist grundsätzlich jeder in der Politik, aber Ze ist schon ein sehr guter Agent von denen aus gesehen, für die er arbeitet. Er würde natürlich keine Wahlen gewinnen können und hat deshalb ein persönliches Interesse am Fortführen des Krieges. Nicht nur wegen seines Amtes, sondern insbesonere auch für seine und seines Weibes Nebenbeschäftigungen, diese Geschäfte laufen in Kriegszeiten sehr viel besser als im Frieden.


    Seine persönlichen Interessen gehen konform mit denjenigen seiner Arbeitgeber und darüber hinaus ist er noch ein erfahrener Schauspieler, was will man mehr.