Ich kann damit nichts anfangen
Ich auch nicht, einige griechische Buchstaben glaubt man zu erkennen und diese oder jene arabische Ziffer, jedoch keine Anlehnung an altägyptische Hieroglyphen. John Dee und Hennoch sind natürlich durch die mystische Aura, die sie umgibt, geeignete Aufhänger für so eine Story. Das Resultat sieht aus wie ein KI-generiertes Computerspiel, sogar mit einer Boss-Taste. Wofür sollen Zeitpunkt und der genaue Ort auf dem Planeten da eingestellt werden? Das macht keinen Sinn, wenn es seriös wäre, dann wäre ein Manuskript der zentrale Drehpunkt der Story, dies ist aber offensichtlich nicht der Fall. Stattdessen glaubt man sich in die Kunstwelt der jungen Generation versetzt, wo alles nur noch von Computern erfunden wird.
Die Website, die das präsentiert, enthält gleich mehrere bekannte Rattenfänger-Anzeigen, die nur dazu da sind, Menschen zu fatalen Pseudoinvestitionen zu verleiten und ihnen das Geld abzunehmen.
---------------------------
Auch der WELT-Artikel über eine angeblcih 7000 Jahre alte Mauer 9 METER UNTER DEM MEERESSPIEGEL macht mir einen durchaus unseriösen Eindruck. Erstens ist die Altersbestimmung problematisch-man bedenke, dass eine solche z.B. selbst bei den Pyramiden BIS HEUTE AUSSTEHT- zudem ist der Meeresspiegel vor über 10'000 Jahren schon auf das heutige Niveau angestiegen.
Ich halte beide Geschichten für erfunden.