Beiträge von Ophiuchus
-
-
Der Krieg gegen Grönland, den Iran, Venezuela usw. muss jetzt mindestens zwei Tage warten, weil der Don Wichtigeres zu tun hat.
Morgen wird Trump in Davos zu seinen Jüngern sprechen. Allerdings ist es nicht gerade billig, wenn man als WEF-Teilnehmer zusätzlich am Main Event teilnehmen will. Die Eintrittsgebühr dürfte sich wieder im Bereich zwischen 50 und 100 k€ bewegen, allein für das Main Event mit dem Don, also nichts für den schmalen Geldbeutel und das Fernsehen ist selbstverständlich auch nicht dabei. Dafür wird aber jemand anderes dabei sein, die auch extra aus New York angereist ist....In Davos wurde die ehem. Aussenministrantin gesichtet, wie sie gerade aus dem Palantir-Gebäude kam mit ihren Gorillas.
Hoffentlich hat Trump seinen brandneuen Preis mit dabei, damit man die Ehrung auch angemessen feiern kann.
-
....Neben dem Nobelpreis
geht es in dem Schreiben vor allem um Grönland. Laut „Bloomberg“ erklärt Trump, die Welt sei aus seiner Sicht „nicht sicher“, solange die Vereinigten Staaten nicht die „vollständige und totale Kontrolle über Grönland“ hätten....Aus seiner Sicht, also aus der Sicht eines Mannes, der von Militärstrategie nichts versteht. Diese von mir rot markierte Einschränkung fügt er nur ein, weil es nicht wahr ist.
Natürlich ist die geostrategische Lage von Grönland ganz herausragend, keine Frage. Aber seit 1949 gehört die Insel zusammen mit Dänemark zur NATO, das heisst, die Amis haben sicher auch dort alles in Stellung gebracht, was sie für nötig hielten und halten, inkl. ICBMs und Raketenabwehrsysteme. Die Amis haben ihre arktischen Stützpunkte von Alaska über Kanada, Grönland, Island bis nach Norwegen, Schweden und Finnland hinüber.
Es ist absurd zu glauben, dass Russland Grönland besetzen könnte, es hat die militärischen Mittel nicht dazu. Und China hätte zwar die Mittel, aber es wird sich hüten, so ein Himmelfahrtskommando zu starten, derart weit weg vom eigenen Land und so nah an den kriegslüsternen Staaten. Die Russen bzw. Chinesen müssten gänzlich von Sinnen sein, so etwas auch nur zu versuchen.
Es geht den USA um die BODENSCHÄTZE, die sie nur allzu gerne plündern wollen und es liegt nicht an Trump, der ist halt gerade Präsident, weil er gezielt ausgewählt wurde. Ich sehe keinen, der die USA daran hindern könnte, Druck auszuüben, bis sie ihren Deal bekommen und sich zumindest einen Teil der Bodenschätze holen. So wie sie ja auch die Ukraine ausplündern aufgrund eines Trump-Deals.
-
Ich weiss nicht, ob dies schon berichtet wurde im Forum, es ist schon ein paar Tage her....Merz plötzlich mit völlig neuen Tönen gegenüber Russland. Ausgleich will er suchen usw....
Was ist bloss in diesen Mann gefahren?
Heisst das jetzt, wir müssen nicht mehr bis zum letzten Ukrainer kämpfen bzw. bis zum Endsieg?
Und was ist jetzt mit den anderen, also Macron, Stürmer, Tusk? Können die auch plötzlich ihre Aggressionsprobleme überwinden und vernünftig werden? Dann müsste nur noch die USA ihr Personal abziehen und die Versorgung mit Daten und Datenverbindungen einstellen und es wäre ganz schnell Ruhe in der Ukraine.
Bundeskanzler Merz in Dessau: „Russland ist ein europäisches Land“ – russland.NEWS
-
Die 15 abgesandten Soldaten sind zur demokratischen Erkenntnis gekommen, daß es in
Grönland zu KALT ist um einen Kriech zu führenIch denke auch, die haben festgestellt, dass dort die Dinge ein wenig anders sind als gewohnt. Man kann nicht einfach durch das Land fahren, mit LKWs, Jeeps oder Panzern, man braucht einen Hundeschlitten oder eine Schneekatze. Und dann die Gletscherspalten....... Man kann im Winter fast nirgends mit einem Schiff anlegen und wenn man mit Jets herumdüsen möchte, sollte man am besten den Flugplatz gleich mitbingen.
Und beheizbare Socken und Unterwäsche wären auch nicht verkehrt, es soll ja vorkommen, dass Soldaten das Haus ab und zu verlassen müssen.
Hoffentlich zerreisst es jetzt die NATO, welche schon vor über 30 Jahren ihre Existenzberechtigung verloren hatte.
-
dass bei der zitatauswahl immer und immer wieder zum ende der seite geschickt wird
Darum markiere ich meist einen Teil des Beitrags und klicke auf Zitat speichern, dann passiert es nicht. Oder man merkt sich genau, wo der Scroll Bar steht und scrollt dann direkt dorthin zurück, wo man war.
PS Ja, wenn es auf einer anderen Seite ist, dann muss man erst einmal suchen...
-
Was ist eigentlich mit dem Krieg? Es ist so ruhig geworden in der Nachrichtenlage.
Aus den Medien:
Die Russen konzentrieren sich seit einiger Zeit auf die Gas- und Stromversorgung und Energie ganz allgemein in den grossen Städten. Es ist immer noch eisig kalt, -15 Grad in Kiew, sehr viele Häuser und Wohnblocks sind ohne Heizung und schon komplett ausgekühlt. Das wird vermutlich sehr viele Wasser- und Heizungsleitungen zum Platzen bringen. Strom gibt es in Kiew nur stundenweise und auch nicht überall.
Uns steht vermutlich ein erneuter massiver Exodus bevor
, schon vor ein paar Tagen hatte Klitschko die Menschen aufgerufen, die Stadt Kiew zu verlassen. In anderen grossen Städten dürfte es kaum besser aussehen. Da werden noch einmal sehr viele im deutschsprachigen Raum aufschlagen.Zelensky will die Stromimporte per sofort erhöhen. Was das genau heisst, weiss ich nicht, die internationalen Verbindungen sind vermutlich jetzt schon nicht mehr weit von der Kapazitätsgrenze. Und all die thermischen Kraftwerke, die in den letzten Wochen lahmgelegt wurden, können nicht so schnell wieder ans Netz, es kann Monate dauern, das Winterwetter erschwert die Arbeiten.
In Butscha ist in der Nacht auf heute für über 50.000 Haushalte der Strom ausgefallen.
Auch wurden in der Nacht Energieanlagen im Gebiet Odessa getroffen, das teilte der ukr. Energiekonzern Naftogaz mit. Demnach war es der sechste derartige Angriff innerhalb einer Woche.
Russische Truppen nahmen Prywillja in der Region Donezk und Pryluki in der Region Saporischschja ein, gemäss Reuters.
-
Mal sehen, ob das tatsächlich geschieht bzw. ob Iran im letzten Jahr, was allerdings von einem anderen Staat angefangen wurde, überhaupt angerechnet wird.
Immerhin 7 Länder werden von der KI genannt, die der Friedensnobelpreisanwärter angegriffen hat. Das sollte doch auch ohne Grönland reichen, schliesslich kann nicht jeder Preisträger Millionen von Menschen umbringen wie z.B. Kissinger und es kann auch nicht jeder ein Ex-Terrorist sein wie Mandela, Peres, Begin, Rabin oder Arafat....
Seit Januar 2025 haben die USA nach öffentlich zugänglichen Berichten zumindest in folgenden Ländern militärische Luft- oder Raketenangriffe durchgeführt:
Liste der betroffenen Länder 2025
-
Jemen – umfangreiche Luft- und Seestreitkräfteoperationen gegen Huthi‑Stellungen (u. a. „Operation Rough Rider“ zwischen März und Mai 2025).
Somalia – wiederholte Luftschläge gegen IS‑ und andere dschihadistische Gruppen im Rahmen von Anti‑Terror‑Operationen.
Irak – gezielte Operationen im Rahmen des weiterhin laufenden Anti‑IS‑Einsatzes.
Syrien – groß angelegte Angriffe (u. a. „Operation Hawkeye Strike“ im Dezember 2025) gegen IS‑Infrastruktur nach Angriffen auf US‑Soldaten.
Iran – Angriffe auf iranische Ziele bzw. Nuklearanlagen im Kontext eskalierender Spannungen.
Nigeria – Luftschlag gegen mutmaßliche ISIS‑Ableger in Sokoto am 25. Dezember 2025.
Venezuela – Luftschläge Anfang Dezember 2025 im Rahmen einer US‑Militäroperation, die 2026 mit der Gefangennahme von Nicolás Maduro kulminierte.
Diese Liste basiert auf öffentlich berichteten „kinetic operations“ (Luft‑/Raketenangriffe, größere Feuergefechte) und kann verdeckte oder sehr kleine Einsätze nicht vollständig abbilden.
-
-
Grönland und militärische Gewalt. Macht euch doch nicht lächerlich über so etwas zu diskutieren.
Naja, das ist eine Definitionsfrage. Da Grönland völlig wehrlos und fast unbewohnt ist, sind Szenarien wie z.B. in Vietnam, Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen usw. usf. mit unzähligen Toten weitab jeder Realität.
Aber einfach Militär dorthin zu bringen, um dann eigene Rohstoffkonzerne nachzuziehen, das wäre auch militärische Gewalt. Die USA sind die einzige Partei, die auf Grönland eine Besatzung unterhalten könnte, ohne weggejagt zu werden. Russland und erst recht das weit entfernte China denken nicht im Traum daran, Grönland zu besetzen, denn das würde niemals gegen den Willen der USA funktionieren. Dies weiss der amerikanische Bürger und Steuerzahler jedoch nicht, weil er ja dauernd belogen wird.
Da wird nicht mal gefeilscht, Europa und Nato kuschen, ab zurück ins Loch. Vielleicht dürfen sie
auf eigene Kosten die Wachtürme besetzen ( ist bei den Schlafmützen vielleicht auch keine gute Idee).
Genau, der Aktionismus, den z.B. Deutschland oder Frankreich derzeit an den Tag legen, um angeblich diese riesige Insel gegen die USA verteidigen zu wollen, ist ein Witz, ein ganz schlechter noch dazu.
Es geht bei Grönland nicht primär um Rohstoffe
Im Uncut- Artikel steht aber dann eigentlich das Gegenteil von dem, was die Überschrift suggeriert:
...Und obwohl es dem Weißen Haus in dieser Frage in Wirklichkeit nicht um Sicherheitsinteressen geht, ist Grönland für die wirtschaftlichen Interessen der USA dagegen von immenser Bedeutung....
Und das würde ich auch so sehen. Die strategische Lage ist zweifellos höchst interessant, aber es besteht keine Gefahr, diese Insel an eine andere Macht zu verlieren und die USA dürften im Rahmen der NATO längst alles dort platziert haben, was militärisch sinnvoll ist. Bei den Rohstoffen jedoch hat sich der Don selber das Seil um den Hals gelegt, mit seinen völlig unnötigen und extrem frechen Anfeindungen gegen China, die er regelmässig ausstösst, seit er in die Politik gegangen ist.
-
Ein Präsident SOLL gar nicht die Bevölkerung wiederspiegeln. Er sollte klüger sein, weltgewandter, diplomatischer, gebildeter, belastbarer und besser erzogen als der Durchschnitt, so wie ein Xi oder Putin zum Beispiel. Mit solchen Leuten kann man reden und man kann zumindest vermuten, dass sie zu ihrem Wort stehen werden, wogegen man bei Trump leider davon ausgehen muss, dass er nicht nur frech und provokant agiert, sondern dass man ihm nicht vertrauen kann.
-
Zurück zum Thema...Laut Habeck nur einige Moleküle, aber laut diesem Bericht 15 Millionen Tonnen, das dürfte ca. ein Drittel der Kapazität von Nord Stream 2 sein. Vermutlich ist das für Russland positiver als die gesprengte Pipeline, weniger liefern- mehr kassieren.
Obwohl sich die EU zu einem vollständigen Verbot von russischem Flüssigerdgas bis 2027 verpflichtet hat, zeigen die Daten, dass
der Block weiterhin große Mengen Gas aus dem Jamal-Projekt importiert, ohne dass
Anzeichen für eine Verlangsamung im Jahr 2026 erkennbar sind.
Im Jahr 2025 entfielen allein auf Jamal LNG 14,3 % der gesamten weltweiten LNG-Importe der EU,
was etwa einem von sieben Schiffen entspricht, die an europäischen Terminals anlegen (15 Millionen von
105 Millionen Tonnen). Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass die EU noch mindestens ein weiteres Jahr lang Milliarden Euro nach
Moskau fließen lassen wird.
Die Analyse zeigt, dass 15 Millionen der 19,7 Millionen Tonnen Yamal-LNG im Jahr 2025 die EU-Terminals erreichten,
was dem Kreml schätzungsweise 7,2 Milliarden Euro (8,4 Milliarden US-Dollar) einbrachte. Trotz eines
leichten Rückgangs des globalen Gesamtvolumens stieg der Anteil der EU an den Yamal-Lieferungen sogar von
75,4 % im Vorjahr auf 76,1 %.
Urgewald PR_Yamal LNG Exports_2025_UNDER EMBARGO.pdfurgewald.org - Anwalt für Umwelt- und Menschenrechtecloud.urgewald.org
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Aktuelle Meldung
Die Wirtschaft der Ukraine ist 2025 um 2,2 Prozent gewachsen - und dies trotz der russischen Angriffe auf die Infrastruktur und anhaltender Sicherheitsrisiken. Das teilt das ukrainische Wirtschaftsministerium mit. Zum Wachstum beigetragen haben demnach insbesondere die Rüstungs-, Pharma- und Metallindustrie.
Menschen- und Drogenhandel sowie der Handel mit geschenkten Waffen werden natürlich mit eingerechnet ins BIP. Dennoch sind Zweifel an dieser Zahl wohl erlaubt....
-
Trump hat ja mehrfach behauptet, dass Grönland von russischen und chinesischen Schiffen umzingelt sei. Das ist vollkommen lächerlich, eine schäbige Lüge. Darum nennt er auch keinerlei Details, keinen Ort, keine Zahl, keinen Schiffstyp, gar nichts, weil er nämlich sonst auffliegen würde.
Das einzige Land, welches diese friedliche dänische Insel derzeit bedroht, sind die USA. Aber die Idee ist garantiert nicht auf Trumps Mist gewachsen, der ist nur der Sprecher, er kann ausgewechselt werden und hat nicht halb so viel Macht, wie man gemeinhin annimmt.
Deutschland hat 12 Soldaten entsandt, um die Lage in Grönland zu sondieren. Selbst das deutsche Lügenmedienpack gibt zu, dass man Grönland GEGEN DIE USA schützen wolle, kein Wort von China oder Russland. Aber man sollte zumindest noch 12 Esten und 12 Schweizergardisten dazunehmen, sicher ist sicher.

Vielleicht sollte man sich jetzt Popcorn besorgen, wenn NATO-Staaten sich vorbereiten, gegen die USA zu kämpfen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Großbritannien baut für die Ukraine neue, leistungsstarke „Nightfall“-Raketen,
Ach so, die haben Erstmal einen Arbeitskreis gebildet. Dachte, so was gibt es nur in Deutschland

Ja, sie wissen noch nicht einmal, welche Firmen dann die Raketen überhaupt bauen sollen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Angeblich sollen die Aufträge zur Herstellung von Prototypen im März vergeben werden und ungefähr im
April 2026Edit April 2027 habe ich gemeint sollen dann erste Testflüge mit diesen Prototypen stattfinden.Wiki-weiss alles-pedia schreibt dazu...
Industriepartner, die Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet hatten, erhielten die Anforderungen erst am 19. Dezember 2025. Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen endet am 9. Februar 2026, und es ist beabsichtigt, die Entwicklungsaufträge im März 2026 zu vergeben. Es ist vorgesehen, dass drei Partner jeweils einen Entwicklungsauftrag im Wert von 9 Millionen Pfund erhalten.
9 Millionen Pfund
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Sie wollen also vermutlich Spielzeugraketen bauen.

-
Bald ist wieder das WEF, vom 16. bis 23. Januar in Davos. Und da sich der Superstar erneut angekündigt hat, schiessen die Übernachtungspreise wieder in die Höhe. Fans des Don sollten sich also beeilen zu buchen, wenn sie den angeblichen Freund des Kleinen Mannes und Feind der Eliten persönlich sehen möchten. Noch sind ein paar Hotelzimmer in einiger Entfernung zu halbwegs normalen Preisen zu haben, also schnell zuschlagen, es gibt ja auch Fans hierzuforum. Wer nicht so aufs Portemonnaie schauen muss, kann direkt nebenan logieren:
Hier eine ganz passable Unterkunft für zwei Personen 2 Gehminuten vom Tagungsort entfernt, 2-Zimmer-Wohnung, 32m2, ein Schlaf- und ein Wohnzimmer, Küchenzeile vorhanden. Das sind übigens nicht 53 Franken, sondern 53 tausend für 4 Nächte. Toilettenpapier ist aber inklusive.
-----------------------
PS
Dieser P. Diddy hat Trump um Begnadigung ersucht, aber Trump hat natürlich abgelehnt. Die Beziehung zu Epstein ist längst gelöscht aus dem Wikipedia-Eintrag von Diddy, aber die Berichte und Bilder kreisen natürlich immer noch im Netz....
-
Bei dem Schiff soll es sich um die »Bella 1« handeln.
Richtig, es fuhr unter der Flagge von Guayana, dem östlichen Nachbarland von Venezuela. So hat es vermutlich abgelegt, dann den Namen gewechselt und umgeflaggt. Als russisches Schiff kann es jetzt-offenbar voll beladen- von der Marine eskortiert und allenfalls verteidigt werden.
PS
Es handelt sich um einen Tanker, -sehe gerade, das steht oben schon- 333m lang. Die Position ist nicht bekannt, der Transponder hat sich seit dem 3. Januar nicht mehr gemeldet.
PPS
Der Tanker fährt jetzt unter dem Namen MARINERA
-
ein Zusatzeinkommen aus Dubai, da darf ich mir Gold davon kaufen.... Ich heule auch
Dann heul doch!

Nicht böse gemeint, ich gönne Dir das Zusatzeinkommen natürlich.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Knackige minus 12 Grad heute Morgen. Bis zum Ende des Jahrhunderts sollen es angeblich noch 0,5 Grad mehr werden, also minus 11,5.
Ob es sich nun lohnt, Billionen auszugeben, um das zu deckeln.....

-
Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb einer Woche:
Normalerweise werden pro Woche durchschnittlich ca. 3 bis 4 Seekabel beschädigt, und das sind nur die Datenkabel...Schreibt jemand, der es wissen muss, nämlich das International Cable Protection Commitee.

- The total length of submarine telecommunications cables has increased from 1 million kilometres in 2014 to approximately 1.7 million kilometres in 2025.
- Despite this expansion, the number of faults has remained stable at around 150–200 incidents per year.
- 70–80% of faults are caused by accidental human activities, primarily fishing and ship anchors, with the remaining attributed to natural hazards or technical failures.
- It should be noted that this is specific for submarine telecommunications cables and global statistics are not available for submarine power cables which are more regional in nature
-
Sowohl die Medien in Deutschland als auch der US-amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA bestreiten vehement, dass es einen ukrainischen Angriff auf die Residenz von Wladimir Putin gegeben hat
Wieso sollten die Ukros so viele teure, langsame Langstreckendrohnen vergeuden, sie würden den Präsidenten niemals damit treffen können, weil der weggebracht wird, bevor sich die Drohnen nähern.
Ein oder zwei Russische Ka-52, und diese Drohnen sind Rauch und Schrott, der Heli fliegt mindestens doppelt so schnell wie die ukrainischen Drohnen, welche keinerlei Stealth-Eigeschaften haben und darüber hinaus komplett wehrlos sind.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für 103 Dollar kann man übrigens diese gezeigte Steuereinheit kaufen, bei AliExpress,
...und sie ist für eine FPV-Drohne gedacht, nicht für eine Langstrecken Kamikazedrohne. also mit Stereo-Live Kameras und Live-Einblendung von Daten im Display des Operators. Und damit nicht exakt das, was benötigt wird und auch kein Beweis für die Behauptung des multiplen Drohenangriffs. Allerdings auch kein Gegenbeweis, das will ich zugeben.
-
Ich finde diesen Drohnenangriff immer noch nicht wirklich plausibel. Die Ukros wären theoretisch in der Lage, so einen Angriff auszuführen, das schon. Aber Sinn macht das keinen, keine Aussciht auf Erfolg und die wichtigsten Ziele dürften gut eingebunkert sein. Warum so ein riesiger Aufwand, wenn es nur zur Provokation gedacht war.
Und das grösste Fragezeichen aus meiner Sicht ist, warum diese grossen Drohnengeschwader überhaupt weiter als 50 oder 100 km über die Grenze gekommen sind.
Die Ukros haben derzeit vermutlich ausser den AN-196 Ljutyj kein anderes System für so einen Angriff. Diese sind relativ gross, sehr langsam und keineswegs stealth, also radar-absorbierend und -abweisend. Jeder russische Jäger oder Kampfheli kann sie aus grosser Distanz orten und bekämpfen.
Wenn die Angaben stimmen, dann hätten diese Drohnen schätzungsweise etwa 5 bis 6 Stunden im russischen Luftraum verbracht. Falls das überhaupt wahr ist, dann hätten die Russen es zulassen müssen, also billigen.
Aber wir können wieder einmal gar nicht wissen, nur spekulieren...