Russland - Der Bär wehrt sich

  • Großbritannien baut für die Ukraine neue, leistungsstarke „Nightfall“-Raketen,


    Ach so, die haben Erstmal einen Arbeitskreis gebildet. Dachte, so was gibt es nur in Deutschland :D

    Ja, sie wissen noch nicht einmal, welche Firmen dann die Raketen überhaupt bauen sollen. [smilie_happy]


    Angeblich sollen die Aufträge zur Herstellung von Prototypen im März vergeben werden und ungefähr im April 2026 Edit April 2027 habe ich gemeint sollen dann erste Testflüge mit diesen Prototypen stattfinden.


    Wiki-weiss alles-pedia schreibt dazu...


    Industriepartner, die Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet hatten, erhielten die Anforderungen erst am 19. Dezember 2025. Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen endet am 9. Februar 2026, und es ist beabsichtigt, die Entwicklungsaufträge im März 2026 zu vergeben. Es ist vorgesehen, dass drei Partner jeweils einen Entwicklungsauftrag im Wert von 9 Millionen Pfund erhalten.



    9 Millionen Pfund [smilie_happy]


    Sie wollen also vermutlich Spielzeugraketen bauen. :)

  • 9 Millionen Pfund [smilie_happy]

    das reicht doch nicht mal für die Visagisten ;( :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was erlauben Putin?


    Kannst du dir nicht ausdenken…. [smilie_happy]


    Zitat

    Der UN-Sicherheitsrat hielt eine Dringlichkeitssitzung zur Ukraine ab. Anlass der Sitzung war der jüngste Raketenangriff. Rakete „Oreshnik“ (russisch für „Haselnuss“) griff Ziele in der Region Lwiw an. Westliche Delegationen versuchten, den Vorfall als „unerklärliche Eskalation“ darzustellen. Wie üblich stießen sie dabei auf Widerstand des russischen Ständigen Vertreters Wassili Nebensja.



    Die US-Vertreterin bezeichnete den Einsatz der Oreschnik-Rakete als gefährlich und unerklärlich. Sie kritisierte zudem die russischen Angriffe auf Energie- und Infrastrukturprojekte. Die britische Delegation verschärfte die Situation, indem sie den Einsatz als „rücksichtslos“ bezeichnete und daran erinnerte, dass die Rakete ihr Ziel nahe der polnischen Grenze getroffen hatte

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • […]

    Windeln long ! Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A