... ich glaube, da wird meine Frau etwas dagegen habe, fürchte ich
Beiträge von Bumerang
-
-
Inzwischen glaube ich, das die Kriegsmüdigkeit - bzw. Unfähigkeit in der UA einen mindestens so großen Einfluss auf die katastrophale Lage hatte, wie die neuen Technologien. Insbesondere gepaart mit diesen neuen Technologien, wo man die gerade aus laufenden Soldaten als Kanonenfutter nicht mehr braucht bzw sie zu schnell zu Brei werden und somit die schiere Anzahl der Soldaten keine oder kaum noch eine Rolle spielt.
Machen wir uns nicht vor - sobald der Stärkere, also in dem Falle Russland mit Schon-Angriffen die Oberhand zu verlieren droht, wird auf schonungslos umgestellt und die Raketen treffen nicht nur aus versehen sondern ganz gezielt zivile Infrastruktur inkl Menschen! Hätte es sich nicht um das Brudervolk UA gehandelt, wäre das längst durch. Putin will aber nicht als Brudermörder in die Geschichte gehen, denn er kann das auch ohne höchstwahrscheinlich. Sollte das aber definitiv nicht gehen, dann macht er die UA platt.
Die EU begreift das langsam und stellt fest, sie hat keine vorbereitete Armee die aus Profis besteht. Damit meine ich vor allem hochspezialisierte technische Kräfte. Daher die Panik mit der man nun aufholen möchte.
Dafür braucht es aber fähige und willige Menschen! Wenn ich mir die generation Y und Z anschaue, da sehe ich weit und breit nichts.
-
Größere Neigung der Erdachse führt zu WarmzeitenDie sogenannte Obliquität ist für das Erdklima von essenzieller Bedeutung. In der letzten Million Jahre war sie verantwortlich für das Ende von Eiszeiten.www.derstandard.de -
sind es schon noch sehr viele die auf Linie sind
Die Meisten sind immer auf Linie, auch wenn sie sich morgen um 180° dreht. Das ist die irrelevante Masse der Wackel-Dackel.
-
Ein sehr reicher Mann sagte mal zu mir, man sollte (auch) antizyklisch "handeln" !
...das wäre vor 3 Jahren gewesen.
Andere Möglichkeit ist: EIN Zimmer selber bewohnen ... und in der SELBST bewohnten Wohnung weitere Zimmer MÖBLIERT (unter)zuvermieten ...gibt dafür extra einen § im BGB ...
Das ist kompliziert.
-
-
Ich sehe sowas von Schwarz für die Brieten, aber sowas von.
Die kacken gerade wirtschaftlich total ab und versuchen Militärisch noch irgendeinen Ausweg zu finden.
Die Russen merken sich gerade sehr genau, wer die Drahtzieher dieses Konflikts sind. Die Briten haben sich sehr hervorgetan. Die Deutschen simulieren und tatsächlich können sie nicht viel. Außerdem ist eine Großteil der Bevölkerung mittlerweile neutral oder gar Pro Russland. Ein anderer teil, hat keine Ahnung und wird später auf Linie gebracht.
Die Historisch gesehen eher guten Beziehungen zwischen DE und RU werden wieder kommen. Die Britten wollen nicht so richtig akzeptieren, dass sie untergegangen sind. Die Amis versuchen das Gleiche zu verhindern, sind aber pragmatischer.
-
Warum sollte man bei Veränderung der Erdachse um 1,06 Grad (von 23,44° auf 24,5° / enspricht ca. 118 km nördliche Veränderung des Ortes, wo die Sonne im Nordsommer im Zenit steht) in Grönland baden gehen können, wenn man keine Robbe ist?
Es ist eher so, wie Lupus sagt, Grönlands Küsten würden im Sommer (wieder) eisfrei werden. Grundsätzlich wären die Jahreszeiten etwas stärker ausgeprägt, wärmere Sommer aber kältere Winter.
Hier geht es zum Thema weiter
-
Darüber denke ich auch inzwischen nach. Warum jetzt verkaufen wenn es mit den Mieten steil nach oben geht und mit den Preisen wohl langsam auch.
Also frage an die Experten:
Erzeugt eine möblierte Wohnung andere Kündigungsfristen- bzw. Rechte?
Wie viel muss möbliert sein?
-
Diese Diskussion aus dem Trump Faden sollte hier fortgesetzt werden:
Warum sollte man bei Veränderung der Erdachse um 1,06 Grad (von 23,44° auf 24,5° / enspricht ca. 118 km nördliche Veränderung des Ortes, wo die Sonne im Nordsommer im Zenit steht) in Grönland baden gehen können, wenn man keine Robbe ist?
Multipliziere die 118 Km mit dem Erdumfang (12T KM) am Anfang des Polarkreises (ca 66 Grad) die jetzt tiefer stehen im Norden bzw höher im Süden. Das sind je ca 1,4 Millionen Km2!
Der Rest nach oben steht auch tiefer im Norden und höher im Süden. Also mach die Rechnung je weiter je 118 Km + dem jeweils kleineren Umfang und rechne alles dazu. Oben wie unten.
Beide Eiskappen kombiniert bekommen deutlich mehr Sonneneinstrahlung, was zur Schmelzung führt und Erwärmung der Ozeane etc etc.
Wir reden da nicht von einem Grad, wie die Klima-Hysteriker sondern mehrerern Grade höhere Temperaturen an den Polarkreisen.
-
Das Schlimme daran, der Michel lernt nichts daraus.... Er lässt sich auch morgen wieder von einer kleinen lauten Minderheit durch die Manage ziehen und zahlt später die Zeche in irgend einer Form, aus Steuererhöhungen, Wohlstandsverlust, Sicherheitsverlust etc.
Er lern nie daraus, nicht nur in Deutschland!
Dies ganzen Hoffnungs- oder Untergangsparolen nützen nichts. Die haben nie etwas genützt.
Bereitet euch vor! Das ist alles was ihr tun könnt.
Wie das läuft, sieht man in den USA aber auch anderen "Kapitalistischen" Staaten.
Die Armen sind am Arsch, die Mittelschicht muss sich gut überlegen, was sie sagt und macht, sonst rutscht sie ab. Diese Wohlstandsfenster in der BRD (1960-1990) war eine strategische Notwendigkeit, die ausgedient hat.
Schaut nach USA, aber auch Frankreich etc.
Gewönnt euch schon mal an Gettos und No-Go areas. Versucht zu antizipieren, ob euer Wohngegend(Stadt, Vorstadt) zum Getto wird, und wenn ja, geht da weg, jetzt, nicht morgen nicht später! Falls ihr dort Eigentum habt: V E R K A U F E N egal was ihr dafür heute bekommt, denn morgen wird es weniger.
Ein "White flight wird bald einsetzen", wobei "White" nicht wörtlich zu nehmen ist. Die Segregation zwischen Mittelschicht bzw Wohlhabende und dem Rest wird sich noch beschleunigen.
-
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."
.
-
Falsch. Einige Dekaden.
Siehe Milancovic-Zyklen, Präzession, Sonnenfleckenzyklen, ErdorbitNope.
Die Erdachse | Neigung und PräzessionErdachse – Erfahren Sie mehr über die Rotationsachse der Erde, die Präzession, die Jahreszeiten, den Nord- & Südpunkt & mehr.mein-lernen.atZitatEkliptikschiefe: Die Neigung der Erdachse
Die Erdachse ist um 23,44 Grad gegenüber der senkrechten Linie zur Umlaufbahn der Erde um die Sonne geneigt. Diese Neigung, bekannt als Ekliptikschiefe, hat sich in den letzten Jahrtausenden nur geringfügig verändert und schwankt zwischen etwa 22,1 Grad und 24,5 Grad in einem Zyklus von etwa 41.000 Jahren. Diese Schwankung wird durch Gravitationskräfte, hauptsächlich von Mond und Sonne, verursacht.
Zitat3. Präzession:
Die langsame Bewegung der Erdachse
Die Erdachse bewegt sich nicht statisch im Raum, sondern beschreibt aufgrund der Präzession eine kreisförmige Bewegung auf einem Kegelmantel mit einem Zyklus von etwa 25.800 Jahren; dieses Phänomen ist vergleichbar mit dem leichten „Eiern“ der Drehachse eines Kreisels.
Wenn Erdneigung und Präzision am tiefsten punkt sind (gerade in der Mitte in etwa), gehen wir baden nach Grönland.
Da wir aber massiv abgeholzt haben, wird es in der Mitte so 'ne ziemlich Wüste werden.
Der Regenwald hat das Klima entscheidend geprägt. Die dauernd verdampfende Feuchtigkeit hat die Durchschnittstemperatur auf angenehme 25°-27° gekühlt
Ist aber nur ein Problem für die, die es sich leisten können, eingefroren zu werden
. -
"What ever I(t) take(s)"
-
“Every generation imagines itself to be more intelligent than the one that went before it, and wiser than the one that comes after it.” George Orwell
-
Reicht das aus, oder muss ich noch nen Kniefall machen?
Knieeefall, Knieeefall, Knieeefall.....
“Some ideas are so stupid that only intellectuals believe them.” George Orwell
-
...ich habe meine Autobatterie (die eigentlich ein Akku ist) immer in Kg gemessen.

-
In einer Batterie sind "kWh", nicht KW...
Klugscheißer ....

-
Jetzt wissen wir, wie alt das Jüngelchen ist ....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
wie alt ich (grob) bin, habe ich schon mal gesagt. Allein von dem obigen Post kannste das aber nicht ableiten, da ich nicht in DE zur Schule gegangen bin

-
Wer sich die Sch... ausgedacht hat, s und f, b und v , r und x ziemlich gleich zu zeichnen?
Ernsthaft. Das sind lateinische Buchstaben. Will man sie verschönern, ok, aber sie so ähnlich zu machen ist Schwachsinn.