Beiträge von Bumerang

    Könnte sich der Aufstand an den Unis zu einem Flächenbrand ausweiten, evtl. Bürgerkrieg?


    Die Polizisten halten ja ganz schön rein, extreme Polizeigewalt gegen Studenten, das würde so bestimmt, das machen die nicht freiwillig.


    Wenn das on purpose passiert, also den Bürgerkrieg kontrolliert starten um später "für Ordnung zu sorgen" und ggf die Wahlen mal eben auszusetzen, könnte heftig nach hinten los gehen.


    Oft werden die Betonköpfe ganz oben von den eigenen Leuten ins Extreme gepuscht, wohl wissend, dass das Ganz ins Fiasko führt. Ob es so ist, weiß ich nicht. Aber die Nervosität und der Kontrollverlust sind schon sichtbar. Und zwar an mehreren Fronten. Auf der Straße, In der Politik, bei den Militärs und erst Recht in den Finanzen.

    und damit das AllahLetzte Arschlock auch noch Rot wurde,

    :D der war echt gut.


    So langsam begreifen aber die Dummköpfe, dass Links sein nicht ohne Spuren an ihrem Geldbeutel und Wohlstand gehen wird.


    Die Inflation steigt immer höher und die Beamtengehälter und Niedriglöhne können nicht mithalten, weil Staat und Kleinbetriebe sonst pleite gehen.


    Es muss und wird noch schlimmer werden. So war es auch in der DDR bzw. im gesamten Ostblock.

    Man ist marschiert "gegen rechts" bis die Kassen leer waren....


    Aber anders als in der DDR, die von der BRD aufgefangen wurde, war es im Restostblock richtig hart. beamtenbezüge und Renten hatten eine Kaufkraft von 1 Woche Nahrung, bei quasi 0 miete + NK, da die Rechnung noch vom Staat kam!


    Aber jetzt, wird es ein turbo crash werden ohne Retter und mit Miete + NK die zusätzlich steigen.

    ...und die Frau, die "2 Urlaube im Jahr, regelmäßig Essen gehen und Powershopping" braucht. Augen auf bei der Partnerwahl!

    ...das Problem sind gerade die Augen, weil der Verstand dann ausgeknipst wird



    Aber das Video von Real de Catorce hat diesbezügliche Gedanken bei mir zerstört. Mindestens übers Wochenende.


    Wo ist die verdammte Whiskyflasche?

    Nur Amateure wissen nicht wo der Whisky ist...tsss .... :D


    Aber Rum geht auch, zur Not......


    Botran Cobre spiced rum | Spiced
    Botran Cobre of Botran is a spiced rum of infuse rum for cocktail and mixology art
    www.excellencerhum.com

    Du wirst es mir nicht glauben, aber es gibt Inder die sogar Deutsch sprechen (zugegeben ist das selten). Außerdem kann man den Leuten die Sprache beibringen, je nach Komplexität des Jobs geht das u.U. sogar relativ schnell.

    Leider haben sie (warum auch immer) 1-1,5 Jahre gewartet.

    Ja, das ist aber die entscheidende Frage. Warum haben sie gewartet, wenn die Finanzierung stand? Das macht eigentlich keinen Sinn, gerade wenn die Preise steigen. Ein Guter Architekt und Bauleiter weiß das aber. Er will ja sein Geld kassieren, also ist das Warten eher ungewöhnlich bis komisch.

    Hat jeder, der eine Baugenehmigung (vor XY Monaten beantragt und im Februar erhalten) hat AUCH schon die Finanzierung geregelt?


    Oder hatte mancher gehofft, das 2022 kalkulierte Budget in 2024 dann mit 1 Komma Epsilon % fest auf 20 Jahre zu bekommen?

    Da sieht man, wer keine Erfahrung hat ;) ...


    Man mus beim Architekten in Vorleistung treten um einen validen Plan zu haben, wenn auch nicht mit allen Details. Hier kann man mit dem Architekten durchaus verhandeln, dass man nur die Unkosten zu tragen hat, falls die Finanzierung fehl schlägt. Dann wird die Finanzierung geregelt und anschließend geht es weiter mit der Baugenehmigung.


    Je nach EK, kann man in Vorleistung mit anderen Schritten gehen, natürlich. Ist aber eben riskant, wenn man sich nicht sicher ist, den Kredit zu bekommen. Zwei Jahre zwischen der ersten Planung und der Kreditzusage sollten freilich nicht vergehen.


    Lage, Lage, Lage...stimmt halt nicht. Oder anders gesagt, das Objekt spielt auch eine große Rolle.

    Viele denken noch heute, dass der Rohbau das Wertvollste eines Gebäudes ist. Leider stimmt das nicht. Der Ausbau ist wesentlich teurer, selbst beim Neubau.


    Der renovierungsbedürftige Altbau erreicht irgendwann den Punkt, an dem es sich nicht mehr lohn zu renovieren, weil der Rohbau so überholt ist, dass der Abriss wirtschaftlicher ist.


    Leider verstehen Viele das Problem nicht und rennen ins Verderben.


    Also immer schön auf die Bausubstanz achten und am besten nicht im Sommer kaufen, sonder in Winter. Da reicht es oft schon an der Immobilie zu riechen um zu wissen, dass man weiter suchen muss. Habe ich hinter mir. Gute Objekte sind teuer, logischerweise. Sie sind a) wertvoll per se und b) enthalten den Baustress des Bauherren als Bonus. Warum sollte er sich das nicht bezahlen lassen? Er weiß ja auch, wie es war, als er gesucht hatte. Jeder versucht erst den Weg des geringsten Widerstandes. Aber der führt meist zu Nichts, manchmal ins Verderben. Man orientiert sich an Durchschnittspreise will aber Qualität. Die gibt es aber nur für Hochpreise.


    Die Inflation (unvermeidbar) wird aber diese Immobilien auf einem relativ hohem Niveau halten. Die gehen dann weg, wenn die Inflation steigt und der Käufer seinen Nominalpreis erhält. Real natürlich mit großem Abschlag. So ist halt der Mensch, lässt sich gerne (selbst)täuschen.

    Das ist die neue Disruption!


    Bisher waren nur IT-ler aus Indien eine Bedrohung.

    Doch auch der Kassierer wird virtuell, demnächst auch Berater, Verkäufer, Ärzte und andere Dienstleister.


    Übrig bleiben nur Handfeste Berufe und Dienstleistungen an der Person.

    Philosoph


    Du hast dir bereits mehr Gedanken gemacht als die allermeisten Erstkäufer, also bis du bereits informierter als die Meisten.


    Die Pros und Cons, wurden hier dargestellt, wahrscheinlich hattest du die meisten schon gewusst und wolltest eine Bestätigung.


    Auch hast du klargestellt, dass Du selbst letztendlich die Entscheidung triffst. Passt!


    Mein Rat ist, Kauf wenn ein gutes Angebot da ist und wenn du dir die Immobilie leisten kannst und willst! Was leisten bedeutet, legst freilich du fest und niemand sonst.


    Tipp, besser kleiner starten und später vergrößern.


    Wenn das Nest gebaut ist, kommen auch die Weibchen schneller, falls das ein Ziel sein sollte.


    Es klingt viel besser, "gehen wir doch in meine ETW(oder Haus)" nach dem Klub/der Party als, "isch bin mit meinem BMW hier".

    Im Leben nicht, hier wird gar nichts gesenkt, die nächsten Inflation-Daten werden der Horror für die EZB.


    Die Daten zeigen nach oben.

    Wir werden sinkende Zinsen sehen, schlicht weil der Staat sich keine hohen leisten kann.

    In den USA werden stand heute alle 100 Tage eine Billion (Trillion) neu Schulden neu aufgenommen.


    Die Inflation kommt oben drauf.


    Erst wenn die galoppierende Inflation kommt, werden die Zinsen steigen, aber weit, weit unter der Inflation belieben, bis die Schulden sich in Luft aufgelöst haben.


    Blaupause Ostblock Anfang der 90-er....