Wie wäre es mit 100% Zoll auf US Waffen und Öl/Gas??
Ach ja, hatte vergessen, dass NordStream weggepustet wurde....
17. Februar 2026, 12:41
Wie wäre es mit 100% Zoll auf US Waffen und Öl/Gas??
Ach ja, hatte vergessen, dass NordStream weggepustet wurde....
Gehen tut alles, die Frage ist, ob das realistisch ist. MMn nicht.
Falls doch, hat die Bank genau richtig reagiert.
Ergänzung
Keine Klimakrise = Klimakrise
![]()
Enkelin noch minderjährig und der Sportwagen aus dem Luxussegment?
Genau. Es werden hier meistens aus Unkenntnis sehr viel Bedrohungsszenarien aufgebaut, die gar keine sind. Oft stimmen aber die Geschichten gar nicht.
Ein Autohändler überweist immer an den Verkäufer nicht an Dritte (wenn er nicht dumm ist, was bei Autohändlern wohl ausgeschlossen ist). Die "Oma" könnte wieder kommen und fragen, "wo bleibt mein Geld"? Wenn der Händler antwortet, "na, bei deiner Enkelin", fragt sie womöglich "welche Enkelin"? Außerdem wäre das ein Geldwäsche Fall, weil der wirtschaftlich Berechtigte eine andere Person ist.
Mit Verlaub...
Schon mal was von den deutschen Erbsenzählern gehört?
Der Angestellte mach Dienst nach Vorschrift, muss jährlich GWG Schulungen besuchen. Wenn immer wieder "Fehlalarm" gemeldet wird, sagt irgendwann die Behörde, jetzt hör doch mal auf mit dem Scheiß.
Das Geld ist ja im System, kommt aus dem System und bleibt im System. Deiner Bank dürfte das daher erst einmal egal sein. Barauszahlungen, Bareinzahlungen etc. sind die Verdachtsfälle.
Genau. Deshalb macht der Umweg über Bargeld gar keinen Sinn, wenn es wieder aufs Konto soll. Ist eher kontraproduktiv, weil bei der Bank ein Vorgang entsteht der sonst nicht entstehen würde.
Als ich im Sommer verkauft habe, hat man von mir keine Kaufrechnung verlangt! Geld ging aber aufs Konto.
Deswegen will der Donald die Rüstungskosten auf 1,5 Bio. erhöhen.... damit die Zinsen nicht höher als die Rüstungsausgaben sind.
Das ist übrigens der 2,5-fache deutsche Gesamthaushalt, was dort an Zinsen auflaufen.
Soviel Rohstoffe haben Venezuela und Grönland nicht, um den USA zu helfen, aus der Misere zu kommen. Wenn man das zusammen addiert sind es 3 Billionen nur für Rüstung und Zinsen. Das geht ohne Helikoptergeld nicht.
Wenn es ums Geld machen und abzocken geht, hat sich in den USA wohl eine Kultur etabliert, in der sich Hotel- und Restaurantbetreiber, Mietwagenfirmen etc. für nichts mehr schämen und vor nichts mehr zurück schrecken.
Auf die Dumme Idee muss man est kommen, in die USA zu reisen, zu einer WM und dann noch ins failed state California.
ZitatBritish firms are being sought for the £ 9million contract to design, develop and deliver the first three missiles for test firings.
Ach so, die haben Erstmal einen Arbeitskreis gebildet. Dachte, so was gibt es nur in Deutschland ![]()
Leute, macht euch mal nicht ins Hemd.
Der Händler hat damit nur Arbeit, die er unter allen Umständen vermeiden will. Also wird er nur beim harten Verdacht auf Geldwäsche eine Meldung machen. Da seid ihr aber ganz sicher nicht die Zielgruppe. Es sei denn, jede Woche dort. Ansonsten füllt er ein Formular aus, das in irgendeinem Keller landet für die nächtens 5 Jahre. Danach wird es entsorgt.
§ 12 GwG - Ãberprüfung von Angaben zum Zweck der... - dejure.org
Diese ganzen Maßnahmen dienen vor allem der Einschüchterung der Menschen und dem madige machen des Bargeldgeschäfts! Wer will schon haufenweise irgendwelche Formulare mal durchsuchen und mit welchem Zweck? Die Wahrscheinlichkeit dass diese nichts interstates für das FA enthalten ist 99%.
echtes ATH 86
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt geht das schon wieder los........ ![]()
Das ist eine Prüfung für die Schweiz!
Alles anzeigengenauso erstaunlich ist die Untätigkeit oder Erfolglosigkeit des russ. Geheimdienstes.
Putin dreht z.Zt. der Zivilbevölkerung den Wasserhahn zu und knippst das Licht aus während die ukr. Operationen meist Nachschub oder Ölindustrie/Lager als Ziel haben und so im Westen zusätzlich als "saubere" Kampfhandlung gilt.
Um der Kräfte die für Rußland gefährlich sind habhaft zu werden reicht es offensichtlich nicht aus.
Vieleicht möchte er einen größeren Flüchtlingsstrom in die EU ?
Das wird auch Trump´s Argwohn gegenüber Putin sein wenn er sagt Putin töte zuviele Menschen.
Was sagst du da? Worin unterscheiden sich denn die ukrainischen Angriffe auf die russische Infrastruktur von den russischen Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur, bzw warum sollten erstere "gerechter" sein?
Wer hat damit angefangen nicht militärische Ziele anzugreifen??
Freilich freut sich Putin über jeden Ukrainer der flüchtet. Diesen Krieg hat er nicht gewollt. Also müssen die Kriegstreiber und alle die sich da reingezogen haben lassen, die Konsequenzen tragen.
In jedem Krieg führt die Eskalation irgendwann dazu, dass auch zivile Infrastruktur angegriffen wird, ausnahmslos. Dies lässt sich nur verhindern, wenn man sich vorher einigen kann. Dass wollte der Westen nicht, weil er davon ausging, dass die Russische Wirtschaft zuerst zusammenbricht. Das ging schief.
Dann hat der Wertewesten Nord Steam gesprengt. Das ist Zivile Infrastruktur. Bis die Ukraine angefangen hat, zivile Ziele weit hinter der Frontlinie, tief in Russland anzugreifen, um seine Ohnmächtigkeit auf der Front zu relativieren, beschränkten sich die russischen Angriffe auf die Front bzw. den frontnahen Gebieten.
Was Trump nun sagen wird, interessiert Putin glaube ich nicht mehr. Putin wird zwar höflich belieben, weil das strategisch und medial besser ist. Aber es wird keine Rolle spielen.
Dieser Winter wird nicht nur in der Ukraine eine wichtige Rolle spielen!
Erstaunlich wie "Leidenswillig" die Ukros doch sind.
Dort herrscht eine Diktatur und Kriegsrecht! Diese "schönen" Bilder aus Kiev die hier kolportiert werden, um zu zeigen, dass es dort doch so gut ist, deshalb sollten die Ukrainer doch zurück, wenn sie ohnehin dort Urlaub machen, zeigen nicht die Realität.
Man merke, ich plädiere nicht dafür, den Ukrainern weiter Bürgergeld zu geben und sie hier zu behalten!
Tatsache ist aber, dass es dort ganz schlecht ist, trotz der schönen Videos die man sieht. Ja, einer kleinen Minderheit in der Hauptstadt, bzw in den Großstädten geht es vergleichsweise OK. Abe viele leben in bitterer Armut und mit der Angst an die Front geschickt zu werden.
Diese Lockerung der Reisefreiheit ist für die Schickeria gedacht, die ihre nun älter werdenden Söhne in Sicherheit bringen darf.
ZitatDauer der Reisefreiheit: Männer unter 23 Jahren können das Land nach aktuellem Stand (Januar 2026) flexibel verlassen. Wer jedoch bis zum 25. Geburtstag nicht zurückkehrt, muss sich bei den Botschaften registrieren und mit einer Einberufung rechnen.Einschränkungen: Ausgenommen von der Reisefreiheit sind junge Männer, die bereits im Staatsdienst stehen oder eine spezifische militärische Ausbildung absolviert haben. ...Ab wann findet die Grundausbildung statt?
- Für Studenten: Die verpflichtende militärische Grundausbildung wurde zum September 2025 an Universitäten und höheren Bildungseinrichtungen eingeführt.
- Für Nicht-Studenten: Männer zwischen 18 und 24 Jahren, die nicht studieren, müssen diese Ausbildung ebenfalls absolvieren. Sie können den Zeitpunkt innerhalb dieses Zeitraums (bis zum 24. Lebensjahr) selbst wählen.
- Berufliche Relevanz: Ab dem 1. September 2026 ist der Abschluss dieser Grundausbildung eine zwingende Voraussetzung für die Einstellung im Staatsdienst (z. B. Polizei, Kommunalverwaltung).
Das heißt soviel wie, alle die bereits beim Militär (oder ähnlichem) sind und alle die die Grundausbildung geleistet haben, dürfen wohl nicht ausreisen. Bin mir ziemlich sicher, dass diese Reisefreiheit komplett gestrichen wird.
Das alles nützt nichts, wenn das Dummvolk jeden Scheiß glaubt.
Das Internet hat uns aber auf jeden Fall etwas weiter gebracht. Ob das weit genug ist, wird sich zeigen.
Ich bevorzuge ganz klar C.
Schneller Kollaps der USD basierenden Finanz, darauf folgend innere Unruhen und dann Zuweisung auf einen Platz in der Welt , der ihrer tatsächlichen inneren Leistungsfähigkeit entspricht. Also eher so der Agrarstaat, der sich dann mehrere Jahrzehnte lang wieder zu einem echten Güterproduzenten wandeln kann und keine Dummheiten mehr anstellen kann.
Das ist unrealistisch, bzw. sehr unwahrscheinlich.
Mir kommt allmählich vor, dass die Strategie der USA bzw der Mächte die dahinter stehen ist, überall auf der Welt wo sie nur können, tatsächlich Diktaturen oder semi autoritäre Regierungen zu implementieren, oder sie entstehen zu lassen, aber diese zu tolerieren, solange sie auf Linie bleiben. Wenn nicht, kommen die Yankees und "befreien das Volk", dass dann sich auch noch freut. Die Freude ist nicht von langer Dauer, aber darauf kommt es nicht an, sondern auf die Implementierung einer neuen US-freundlichen Regierung. Die darf selbst auch autoritär werden, Hauptsache bei der Stange bleiben.
Wenn ich mir die EU so anschaue, ist das nicht viel anders. Die "Lücken" im Deutschen Rechtsstaat sind doch keine Zufälle. Warum wurden sie die toleriert wenn nicht bewusst implementiert? Die USA haben das Sagen gehabt nach dem Krieg, nicht die Deutschen. Na weil man einen Hebel haben wollte, falls das demokratische Volk in DE plötzlich aufbegehrt, noch während der Russe ein Soviet ist.
Diese Lücke ist für alle Fälle mal geblieben und wurde von den Globalnisten während Corona genutzt.
Doch haben jetzt andere Kräfte in den USA plötzlich Interesse an einer wahren Demokratie in Deutschland und setzen sich nun für Meinungsfreiheit und Freiheit generell ein? So urplötzlich?
Tja, die EU wurde zu stark und sie spurte vor allem nicht mehr. Da ware eine Nord Stream Sprengung nötig (ohne die Deutsche Wirtschaft ist die EU am Arsch) und eine wenig Druck, damit die Bevölkerungen sich verarscht fühlen und die US Aversion sich in US Freundschaft wandelt um anschließend die EU zu "befreien". Deshalb haben Merz, Macron & Co hyperventiliert. Doch als es ihnen allmählich klar wurde, was Sache ist, rudern sie zurück und stottern sie sich die Lage in Venezuela zu Recht.
Uns hier kann nur eines helfen. Wenn das "EU-Volk" sich zu sehr angepisst fühlt, macht er womöglich Bruderschaft mit den Russen, die ähnlich vorgehen. Allein diese Kookkurrenz, die genauso am Ende des WWII herrschte, könnte uns helfen.
Die USA haben zwei Möglichkeiten:
A) Zurück zum Democrat-Scheiß = korruptes Deep State und Untergang in Raten
B) Zurück zur alten Werten und Macht, zumindest größtenteils erhalten
Wenn ich von alten Werten spreche, meine ich ich nicht Friede Freude Eierkuchen und jeder hat Recht und alle haben sich liebe, nein. Eine art moderner Wilde West. Der Stärkere setzt sich durch, der Schwächere geht unter.
Die Drogen Kartelle sind ein echtes Problem. Sie können entweder zerschlagen werden oder sie behalten die Macht (intern und extern).
Die Defizite sind das noch viel größere Problem. Deshalb brauchen die USA Rohstoffe, die sie exponieren könne und so die Defizite kompensiere und am besten in Überschüsse verwandeln.
Deshalb Venezuelas Öl, Grönland Mineralien und vielleicht Irans Öl auch.
Ich bevorzuge B, ganz ehrlich. Denn A wird in Europa zu einer absoluten Diktatur führen!
grüne rotze jeden Tag
Bedeutet bakterieller Infekt (zumindest auch)
Das alles sind Anzeichen des Verfalls.
Das Weltkriegsrisiko steigt dadurch aber erheblich m.E.!
Die Falle in der Donald und alle mit solchen Ideen stecken:
Das American Dream kann man nicht mit Enteignungen oder ähnlichen Maßnahmen herstellen. Das Problem der Amis ist die Inflation bzw Außenhandelsdefizit. Erst wenn deren Einkommen steigen, wird Wohlstand herrschen. Dafür muss aber die Produktivität steigen und das sehen ich nicht als möglich flächendeckend in den USA trotz günstiger Energie!
Solche Maßnahmen sind ziemlich national-sozialistisch. Wohin das führt wissen wir.
Der Petrodollar ist schön und gut, solange China und andere BRICS ihn für Ihre Waren akzeptieren. Denn der Exporteur bestimmt die Währung!
Eine Fragen an die Numismatiker:
Bei Gold.de wird der 1Kg Andorra Eagle aus 2010 für 5.771€ angeboten? ![]()
Warum ist das so teuer?? Ich habe 10 davon, ich schaue aber nur auf den Spot bzw Gewicht, bzw kaufe immer das billigste.
Die Zurückhaltung von Russland und China ist ernüchternd! Venezuela, bald Iran, Grönland usw. Und die BRICS werden tot.
Abwarten. Eskalieren muss man mit Kopf nicht mit Wut. Weder Russland noch China sind dafür bekannt, kopflos zu agieren.
Iran ist nicht Venezuela!
Danke, Tomaten auf den Augen gehabt.... ![]()