Beiträge von Bumerang

    als hätte ich nicht alle Nadeln an der Tanne,

    :D :D :D



    Die Ärzte und das gesamte Personal in unserer Gemeinschaftspraxis haben verstanden, dass wir "nicht an dem Thema interessiert" sind, seit meine Frau einem der Ärzte, der ihr die Covid-Impfung anbot, sagte, "dann sind sie der falsche Arzt für mich".


    Wir gehen jetzt alle zum Anderen, der ist deutlich cooler und lässt das Thema impfen komplett sein. Die Damen an der Rezeption haben auch ihr Fett einmal wegbekommen, seit dem ist Ruhe im Karton.

    Die Mieten kommen "Dank" der Regulierung nur langsamer nach, aber sie kommen. Das war 2008 und 1013-2015 ungf auch so, wenn auch nicht so stark.


    Die Grafik ist ein Durchschnitt, bei neueren Immobilien sind die Mieten sicher pari mit den Verbraucherpreisen.


    Edit: Salo III Das war in der DDR. So sehr sich Linke diese Zustände wünschen, werden sie nicht kommen. Deshalb toben sie so laut.

    Heute versucht nur jeder, der dieses System versteht, den größtmöglichen Profit auf Kosten anderer rauszuholen.

    Leider eine Tatsache mit der man umgehen muss! Denn leider wird sich das wohl in absehbarer Zeit nicht ändern und deshalb muss man sich anpassen.


    Nicht falsch verstehen, dass ist keine Kritik an deine ehrenhafte Vorgehensweise!


    Aber auch die PKV kann sich zu Falle entwickeln, wenn keine oder nur wenige neue Mitglieder nachkommen. Ich hatte schon vor über 20 Jahren die Möglichkeit gehabt zu wechseln und war beinahe soweit. Das Problem, meine Frau wäre in der Holzklasse geblieben. Mein Kind hätte kaum was gekostet aber trotzdem. Damals waren wir jung und gesund, brauchten den Arzt nur für's Blaumachen :D .


    Heute gönnen wir uns punktuell private Leistungen wenn es darauf ankommt. Meine Brötchen sind auch ordentlich nur eben ohne eine PKV die im Rentenalter sicher ganz teuer wird. Mit der deutschen GKV plus private Leistungen im Ausland (ggf auch hier) werde ich - stand heute - besser fahren. Man bleibt sogar in der deutschen GKV selbst wenn man als Rentner offiziell ins EU-Ausland zieht! Zwar wird man dort aufgenommen und "genießt" die lokalen Leistungen wie ein ein Einheimischer, aber die GKV aus DE zahlt, man kriegt nichts mit und man kann draufzahlen um privat behalndelt zu werden. Vorteil: wenn man die Hüfte doch in DE machen lassen will, kommt man hierher und macht sie. Wenn man mich fragt, eine Dumme Idee für die GKV, aber was weiß ich schon. Die Politik will wahrscheinlich die Beiträge in DE kassieren und hofft auf niedrigere Rechnungen aus dem EU-Ausland. Das kann schief gehen, den mittlerweile steigen auch dort die Preise.


    Das Theme bleibt in Bewegung.

    Na ja, ich finde ganz falsch ist das nicht. Man muss nur auch berücksichtigen (können!) in welcher Phase des Kredit-/FIAT-Zyklus man sich befindet. Können! Und wer kann das schon… [smilie_happy]

    Es ist nicht falsch sondern verfälscht.


    Zu viel Gold ist nicht alles in Gold außerdem ist alles was die schreiben allgemein gültig nicht nur für Gold!

    Mai 2021 - VS. Nov 2025

    2021 war der ausverkaufteste Markt. War alles leergefegt.


    Es gibt nun 3x so viele Häuse und 2,6x so viele Wohnungen auf dem Markt wie noch 2021.

    Das ist wie bei den höheren Restaurant Preisen. Zuerst ist man über die 30€ (in der Provinz) für einen Rib-eye Steak geschockt =O .

    Man protestiert und geht nicht hin. Zwei Monate später geht man hin und isst Salat für 20€ und zeigt es dem Wirt :boese: :D .

    Ein zwei weitere Monate später geht man still und leise hin und isst trotzdem ein Steak..... "Die Portion war groß und der Service war suuuper. Das Preis-Leistungsverhältnis war OK" erzählt man den Freunden, denen man geschworen hat, dort nie wieder hinzugehen :D .


    Bei den Immobilien sind die Monate halt Jahre. Der eine oder andere bestellt hallt öfter Salat oder kann sich ein Steak nicht mehr leisten. Aber am Ende kehrt alles wieder zurück zum Alttag. Wer Steak will muss den Preis bezahlen. Anders als Fleisch, halten sich die Immobilien doch ein wenig länger "frisch" :P .


    Kein Eigentümer verkauft unter dem Preis der sich aus den realen Mieteinnahmen p.a.*100/3,5 Prozentpunkte Rendite zusammensetzt. Dort ist das untere Ende der Immobilienpreise und das ist ungf. das was heute verlangt wird.

    Auch die Asow Nazis haben Familie und irgendwie werden die allermeisten nach dem Krieg ihrer Familie den Vorrang geben und froh über das Ende des Schreckens sein. Die eigenen Gräueltaten bleiben in der Erinnerung und Schuld kann Menschen zerstören. Die Schuld sorgt sozusagen bei vielen von selber für einen Ausgleich.

    Ach was. Hat man das mit den Nazis auch so gemacht? Eher nicht. Verbrecher verdiene den Tod.

    Ich habe es in diesem Jahr in der Familie gesehen, wenn es mal drauf ankommt, hat man definitiv die bessere Versorgung. Einbettzimmer mit vernünftigem Bad und ansprechender Möblierung, Behandlung durch ärztlichen Direktor / Chef- bzw. Leitenden-Oberarzt. Genießbares Essen (kein gefrorenes Brot etc.)



    Man kann sehr gut kombinieren, wie Anzugpunk schon gesagt hatte. Nicht nur für die Stationäre Behandlung sondern auch ambulant. Man darf halt als GKV Versicherte kein Geizkragen sein. Wenn man seinen Arzt fragen würde, was denn eine Privatsprechstunde kostet (oft nicht sehr viel) und diese ab und an bemühen, kann man mit der GKV + ab und an private Leistungen in Anspruch nehmen, sehr gut fahren. Dann ist der Arzt auch gleich freundlicher und man bekommt auch gesetzlich eine bessere Leistung sprich mehr Zeit gewidmet.


    Man kann bei der GKV alles oder bestimmte Leistungen als Selbstzahler umstellen!


    Man kann aber auch im Ausland als Privatpatient auftreten und hier mit der GKV abrechen, das geht immer, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Man bekommt 80% bis 100% erstattet. Für die max 20% bin ich Privatpatient.


    Gut, das mit dem Ausland kann nicht jeder.


    Dafür muss man als GKV-ler im Alter aber nicht bluten! Gerade angesichts der künftig eher beschiedenen Rentenansprüche, wird für viele die PKV zum Problem werden. Sie ist es heute schon eigentlich.


    Ich glaube, gesetzlich versichert mit private Leistungen wen es darauf ankommt, fährt man finanziell besser auf lange Sicht.


    Noch besser, gesund leben und sich bewegen. Dann geht man selten(er) zum Doc.

    Wie wir wissen, wurde die Akte ja auch vom Parlamentarismus und weniger von der Justiz "freigegeben"...


    Was bringt also ein Beschluss an Mehrwert? Wenn so oder so vertuscht wird, wozu das Ganze?


    Das einzige was mir dazu einfällt: Um die Illusion von ,,Checks und Balances" und den Glauben an demokratische Prozesse aufrecht zu erhalten, wenns schon der "Rechtsstaat" nicht richtet.

    Genau. Die Politik entscheidet, nicht die Justiz. Du hattest das Gegenteil behauptet.

    Und dann gibt es noch 3 klassische Fehler beim Goldkauf. Ich habe euch gewarnt. ;)


    Die Lügen ohne Rot zu werden.


    1 - Zu viel Gold kaufen = alles in Gold zu stecken. Selbst wenn, hätten alle das gemacht, hätten 95% von den einen richtigen Schnitt gemacht in Vergleich zur heutigen Situation.


    2 - Gold auf Pump - Grundsätzlich korrekt, aber gültig für alle Anlageklassen, nicht nur für Gold.


    3 - Siehe 1. Zinseszins in Fiat ist Fiat.

    Na dann schauen wir mal, wie absorbtionsfähig dieser Anleihemarkt in Zukunft ist. Der Trend, weg vom USD und dessen Schuldpapieren dürfte doch unübersehbar sein.


    Das dürfte auch der Grund sein, warum für die Dollarpapiere fast 5% geboten werden müssen und der Dollar trotzdem gegen die Schwachwährung Euro verliert.


    Die bisherige Absorbtionsfähigkeit beruhte anfangs mal auf nennenswerter wirtschaftlicher Stärke. Die aber immer weiter erodierte und heute quasi nur noch durch finanzielle Zwänge aufrecht erhalten werden kann. Allein die Entwicklung der Relation echter Industrieproduktion vs. finanzialisierter Luftnummern spricht doch Bände. Fällt der Dollarzwang im internationalen Handel, platzt diese Blase und man wird dann erst sehen, wie schwach die eigentliche Basis der US Wirtschaft ist.

    Als Ergänzung:


    Bisher hat die US Wirtschaft vor allem Dollar exportiert. Waffen und neuerdings auch Energie haben die Exporte etwas verbessert. Welche amerikanische Produkte die dort produziert und exportiert werden!, kennt ihr auf Anhieb? Boeing? Am Arsch.... Tesla, noch ok, der Rest der Autos einfach Schrott. Ansonsten Chemikalien die als Lebensmittel verkauft werden. Der Handelsbilanzdefizit von ca 1 Billion ist zum Problem geworden, wenn der Dollar weiter abraucht und die Ausgaben explodieren. Die ganzen Taugenixe müssen gefüttert werden, sonst plündern sie die Malls. Die Produktion von wertvollen Gütern ist stark zurückgegangen. Zölle verteuern die ohnehin teuern amerikanischen Produkte im Inland weiter und die Importe auch, würgen den Konsum damit ab. Alles auf Pump geht nur, wenn das Kapital nach USA weiter fließen wird, das glaube ich aber nicht. Dort ist ales eine große Blase, selbst die guten Firmen sind überteuert. Aber wenn die Börse steigt, hilft das dem arbeitslosen Redneck überhaupt nicht. Die Produktion ist größtenteils verlagert. Wie rum auch immer, die Wettbewerbsfähigkeit der USA ist einfach schlecht. Deshalb versucht Donald alle Länder zu zwingen, irgendwas aus USA zu kaufen, am besten Waffen, die können von Staaten direkt gekauft werden und müssen nicht über den Verbraucher gehen. Selbst dann, die allgemein Inflation steigt trotzdem und die Wettbewerbsfähigkeit der USA wird nicht besser.

    Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, heißt es doch. Ja, auch früher sind Menschen in dem Alter gestorben, aber nicht Viele und wenn Herzinfarkt oder Krebs aber nicht Grippe.


    Natürlich sind nicht alle stark betroffen, sonst würden wir ja über Leichen laufen. Aber es sind auffällig viele und klar spielt die Anzahl eine große Rolle. Aber auch bei denen die fit sind, steckst du nicht drin. Viele gehen nicht damit hausieren, wenn sie etwas haben.

    Ein Drama: Trump macht leider da weiter, wo seine Vorgänger und er zuvor aufgehört haben. :wall:


    Das war aber zu erwarten. Der Petro-Dollar kann ohne Petro eben nicht überleben. Soweit keine Überraschung für mich.

    Das ist einer der Gründe, lt. MA, warum der USD "last man standing" unter den Währungen sein wird.


    Der EUR ist eine Totgeburt, das sollte jedem klar sein, ganz ohne USA und sonstigen Konflikten.

    Doch ist der EUR nicht die Bedrohung für den Dollar gewesen, weil er de facto ein Ableger des Dollars ist. Sein Zweck war die Zerstörung der DM und das Aussaugen der Überschüsse die das Wirtschaftswunder generiert hat. Mission accomplished.


    Die Musik spielt bei den Edelmetallen, den BRICS und deren staatlichen (und halbstaatlichen) Kryptos die Grenzüberschreitend genutzt werden können! Bisher ist nur der Dollar im Ausland überall unterwegs. Wenn die BRICS eine Edelmetall-Krypto oder einfach nur eine stabile Krypto ausgeben, die zwar von China & Russland verfolgt werden kann aber nicht von Washington und Brüssel, hat man sich mit der Abschaffung des Bargeldes im Westen selbst ins Knie geschossen. Der Untergrund wird auf diese Währung umsteigen und von innen alles aushöhlen. Genug Chinesen und Russen sind hier vorhanden und die Grenzen sind Schweizer Käse. Mit Rumänien und Bulgarien im Schengen ist die Schwarze Meer Küste das Einfallstor für alles Möglichen an Waren.


    Ich sage mal ,,ambitioniert" dazu. Was genau haben die USA denn dem Kapital zu bieten, was dort hinkommen soll?

    So sehe ich das auch. Deren Lage ist doch viel beschissener als unsere in Europa, unser Gejammer zum Trotz.

    Da steckt viel Potential drin. :/

    Ja und wie. Gestern ist ein Bekannter (geimpft) Anfang 30 an einem Hirnschlag gestorben nach 3 Tage in Koma. Ja, er war etwas korpulent, aber das ist keine Erklärung.


    Der Nachbar (geimpft) muss wieder ins KKH. Ich habe ihn gefragt, hoffentlich nichts schlimmes. Es sei eine "Serie". Ich versuche mehr herauszuholen wenn er wieder da ist.


    Ein Freund Handwerker aus dem Osten (Johnson und Johnson) ist ständig krank, zuletzt eine riesengroße Infektion gehabt (Nebenhöhlen/Augen) . Er ist in die Heimat gefahren, weil ihm hier keine helfen konnte. Dort hat letztendlich ein Arzt ihn geheilt, mal sehen wie lange.


    Alle Geimpfte um uns herum haben Probleme und sind mehrmals im Jahr krank. Die Ungeimpften freuen sich bester Gesundheit, mit den üblichen Wehwehchen des Alters.

    Warum heiraten Menschen und stellen erst bei der Trennung fest, dass der jeweilige Partner das größte Ekel ist?

    Der Vergleich hinkt. Die Epstein Akte ist inzwischen uralt, ihr Sinneswandel aber neu. Sie will "die Spaltung in der Gesellschaft überwinden". Ja nee, ist klar, indem die Akte veröffentlicht wird. Das ist Depp-State Sprech.


    Wir es aussieht, kommt der Bumernag der Demokraten aber voll auf die 12 zurück!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Theorie:


    Trum als erfolgreicher Geschäftsmann, hundertfacher Millionär mindestens wenn nicht schon Milliardär, hatte damals m.E, es nicht nötig auf Epstein zurückzugreifen um an Frauen zu kommen.

    Die Geschichte mit " you can grab them by the pussy" ist ja bekannt. Ob er bei solchen Partys dabei war und auch mal durch die eine oder andere freiwillig und legal "unterhalten" wurde, ist nicht ausgeschlossen. Damals haben das alle gemacht, davon könnt ihr ausgehen.


    Ganz anders sieht es aus bei Politiker, Presidenten, Prinzen und andere höher gesetzte Persönlichkeiten die nicht mal eben eine Frau engagieren konnten ohne Angst zu haben, hinterher erpresst zu werden. Wer sollte damals Trump erpressen und wie? Die Nutte hätte den wahrscheinlich besten Kunden ihres Lebens verloren.


    Ob er sich an Minderjährige gemacht hatte, ist nicht ausgeschlossen aber m.E. absolut unwahrscheinlich. Das hätten die Demokraten längst ausgeschlachtet.


    Jetzt gibt es es halt immer wieder Behauptungen er hätte was böses getan, wohl wissen dass er mit Epstein in Kontakt war, wie viele andere Promis. Aber von hier bis zur Straftat ist ein ganz großer Schritt. Solche Leute sind halt nicht Dumm oder es ist ihnen egal, weil sie ohnehin auf Linie sind.


    Man hat Epstein ermorden können aber die Liste ist noch geheim, ne ist klar.


    Heute würde das dem Trump schaden, auch wenn er keine Minderjährigen und auch keine Volljährigen zum Sex gezwungen hätte. Einfach dort gewesen zu sein würde reichen.


    Außerdem ist der Sinneswandel der Marjorie Taylor Greene mir suspekt. Wenn Trum so ein Eckel gewesen sein soll, warum hat sie zunächst für ihn gearbeitet?


    Die Aussage von Ghislaine Maxwell ist eindeutig. Er hat sich immer wie ein Gentleman benommen. Das schließt Gewalt bzw. Straftaten aus, aber nicht Spaß mit Freiwilligen.


    Und dann noch die Email von Epstein an Ghislaine Maxwell die jetzt aufgetaucht ist wo er Ihr Schweinereien über Donald preisgibt, lächerlich. Waren die Zimmer so weit voneinander entfernt, dass er das nicht mündlich machen konnte und bewusst ein aus damaliger Sicht unnötiges Risiko eingegangen ist?


    Das ist doch Bullshit .....