Ich glaube ich muss nach Sachsen oder Thüringen auswandern ! !
![]()
Unseren Landsleuten gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, heute noch Blockflöten zu wählen
???
8. August 2026, 13:45
Ich glaube ich muss nach Sachsen oder Thüringen auswandern ! !
![]()
Unseren Landsleuten gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, heute noch Blockflöten zu wählen
???
Wie kann man nur auf die Idee kommen, heute noch Blockflöten zu wählen
Um auf Ideen zu kommen, müsste man denken können.
Es sind nur Lemminge. Und die landen am Ende wo?...
Um auf Ideen zu kommen, müsste man denken können.
Es sind nur Lemminge. Und die landen am Ende wo?...
Hinter der Klippe!
Die Chemiefirma...die macht den ganzen Ammoniak...ohne den als Dünger oder Grundstoff
![]()
cu DL
Hinter der Klippe!
Die Chemiefirma...die macht den ganzen Ammoniak...ohne den als Dünger oder Grundstoff
![]()
![]()
cu DL
Ja, die hatten auch 22/23 während dieser hausgemachten Gaskrise schon die Produktion gedrosselt. Eine Katastrophe für die Landwirtschaft!
Problem: Der Deppenmichel und seine Erna kapieren nicht, dass die Lebensmittel im Supermarkt aus landwirtschaftlichen Vorprodukten bestehen
. Keine Landwirtschaft = Hunger! aber wem erzähle ich das.
Grün ist die Farbe der Hoffnung - mehr bleibt auch nicht.
![]()
![]()
cu DL
Ich habe schon immer geahnt, dass Atom in unserem Essen ist!![]()
Wir kaufen auch den Dünger über Umwege vom Russen. Der hat noch nie solche Mengen vertickert... ![]()
Landwirtschafts-Diesel wird ab 2026 wieder mit 21 Cent statt 6 Cent subventioniert.
Fressen wird billischer. ![]()
aus Fehlern lernen, heißt siegen lernen, aber die Lernbereitschaft sehe ich noch nicht wirklich!
Das ist logisch. In BW sind viel mehr Jobs vorhanden als woanders. Der Schmerz wird aber auch dort einkehren, dauert nur etwas länger. Noch gibt es Seitenbacher Müsli im Ländle, tes isch gut!
Landwirtschafts-Diesel wird ab 2026 wieder mit 21 Cent statt 6 Cent subventioniert.
Fressen wird billischer.
Was der Landwirt hier mehr an Subventionen erhält nimmt ihm die Co2 Steuer fast wieder.
Mindestlohn, Versicherungen, Krankenkassen ...
Da wird das Fressen vermutlich kaum günstiger ![]()
Woher kommt denn der Diesel, Indien?
Woher kommt denn der Diesel, Indien?
Na, aus der Zapfsäule, das weiß doch jedes Kind ![]()
Wie stellen sich die Großen auf für dieses Jahr?
Blackrock hat u.a. einen Tactical Opportunities Fund. Hier wird beschrieben, wie die sich aufstellen wollen.
Der Fonds hat das bereits abgebildet, wie man in der Liste der TOP10 Holdings sehen kann:
BlackRock Tactical Opportunities Fund Institutional Shares, PBAIX assets and holdings - FT.com
Umsetzung:
Das paßt grundsätzlich in das allgemeine Weltbild mit KI als Blase. Interessant ist die unterschiedliche Sicht auf die Märkte in Europa.
Der Fonds ist 3.9 Mrd USD schwer. Ich habe mir den mal angesehen als Reaktion auf so ein YT-Video, wo jemand sehr plausibel die Welt erkärt und den baldigen Untergang prohzeit hat.
Aber es ist immer das Gleiche: Nur der eigene Blick in die Quellen führt zu Erkenntnis.
ETF Fans, alle mal her hören:
Wer kann mir erklären, warum eines der besten S&P 500 ETF gem dieser Seite, nämlich der Amundi Core S&P 500 Swap UCITS ETF USD nur 4,42 % gestiegen ist im letzten Jahr
der S&P selbst aber 17,5 %??
Alles anzeigenETF Fans, alle mal her hören:
Wer kann mir erklären, warum eines der besten S&P 500 ETF gem dieser Seite, nämlich der Amundi Core S&P 500 Swap UCITS ETF USD nur 4,42 % gestiegen ist im letzten Jahr
der S&P selbst aber 17,5 %??
Der obere Chart ist in Euro, und der hat gegenüber dem USD stark zugelegt.
Oben rechts auf USD umswitchen, dann müssten die Charts ca. gleich sein.
Danke, Tomaten auf den Augen gehabt.... ![]()