Ich denke, in diesem Forum sollte man über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung ab 2019 diskutieren.
Es scheint sich was verändert zu haben.
Schaut euch diesen Artikel an:
https://www.focus.de/finanzen/…os-sehen_id_10906968.html
Speziell diese Grafik:
ZitatDer saisonbereinigte und reale Auftragseingang der deutschen Industrie sank im Mai 2019 um 8,6 Prozent zum Vorjahresmonat! Es geht im Vergleich zum Vorjahresmonat den zehnten Monat in Folge abwärts!
Stellenabbau hat massiv begonnen
ZitatErste Unternehmen kündigen Entlassungen an und viele werden folgen. Die Deutsche Bank wird 18.000 Stellen abbauen, BASF 6000. Auch Bayer , Siemens und Thyssen haben bereits mit massiven Stellenstreichungen begonnen oder entsprechende Pläne angekündigt. Bei Ford sind allein in Köln 3800 Jobs betroffen.
und mehr Anzeichen:
ZitatDie PKW-Produktion sank im Juni 2019 um sage und schreibe 24,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. In den ersten sechs Monaten 2019 ist ein Minus von 12,5 Prozent zu verzeichnen. Bereits 2018 war die Produktion um 9,4 Prozent zum Vorjahr eingebrochen!
Zitat eines Kommentars:
ZitatDas die Rezession kommen wird predige ich im Bekanntenkreis schon einige Jahre, doch ich wurde nur belächelt,Jetzt bemerken sie das es abwärts geht und zwar schnell,ob mein Nachbar über 30 Jahre LUK/Schäffler oder mein Bruder Daimler es geht abwärts.Schäffler arbeitet bald Kurz,beim Daimler sind die E- und S- Klassen um 30Prozent eingebrochen.
Wer kann etwas ähnliches berichten?