Beiträge von Dionicar

    Die Geschichte mit dem Trumpattentat ist nur noch lächerlich. Was genau vorging ist schwer zu sagen. Wir werden Trump an seine Taten messen. Ich fand die 4 Jahre von Trump auch nicht besonders gut.

    der erste Chart ist top...das zeigt sehr schön, dass der Trend in Richtung Zinssenkung gut für EM sind, auch bei anschließender Erhöhung. Weil immer die Verwirrung herrscht, Zinssenkung gut, Erhöhung schlecht.

    Wie lange und wie viel noch???


    Ein einfacher und schöner chart wie ich finde. Alles sieht gut aus, aber 2 Dinge gefallen mir nicht.


    Wir stehen gut da mit 2360$..das ist Ok. So richtig explosiv war der Ausbruch nicht, ich sage mal ordentlich. Aber vielleicht auch gut so. Der bullisch Indikator hier nicht zu sehen, steht hoch, obwohl ich keine Jubelstimmung empfinde, egal wo man hinguckt.


    Im POG sind die Linien schon wieder schnell angestiegen, was mir nicht so gefällt. Luft bis 2700-3000$ wäre drin. Was mir gar nicht gefällt, sind die letzten 3 Monatskerzen, richtig übel! Wenn wir im July darüber schließen sollten, dann wäre das super..Fazit :Positiv ja, ultra bullisch, Nein!!


    Meine Fahrplan : neues Hoch bis 2700-2900, Minen mit guten Q2 und Nachholbedarf...Dann Korrektur bis 2300-2400$...dann schauen wir weiter.


    Wie weit geht es, ist die Frage?


    Was super schön zu sehen ist, dass wir einen sehr starken Boden um die 2300 ausgebildet haben. Ob wir noch dieses Jahr die 3000 sehen, glaube ich kaum. Möglich ist alles, aber 45-50% in einem Jahr, hatten wir so im Gold auch nicht.

    Wir sind klar in einer Seitwärtsphase, 2300-2440..sollten wir diese brechen, geht es für mich in Richtung 2700. Wochen-macd noch im hohen Bereich und Verkaufsignal. Minen im Durchschnitt mit guten Q2, könnten noch weiter laufen mit Hilfe Gold 2700-2800..Dann kommt für mich die Frage? Ich würde Luft rausnehmen, weil ich mit buy and hold schon zu lange gequält wurde. Dann rechne ich mit einer Korrektur von 15-20% im Gold..Langfristig ist die 2000 Marke die ultimative Unterstützung!!!


    Einen schönen Sonntag,


    Je älter man wird, desto weniger schreibt man :-)...desto weniger charts und je einfacher um so besser. Deshalb kurz und knapp. Gold ist immer relativ stabil und man muss sich nicht zu viel Sorgen machen. Man muss sich eher Sorgen machen, wo es man lagern soll. Viel mehr Risiko und Chancen liegen bei den Goldminen. Die können schonen Stirnfalten produzieren...hier bin ich stark dabei und hier liegt auch mein größter Fokus an der Börse.


    hier ein langfrist-Chart und wie ich finde, liegen wir genau am Scheidepunkt. Der Kampf mit der Abwärtslinie sieht man sehr deutlich. Immer wieder Deckel drauf. Sollte Gold die 2440 knacken, sollte es explosiv durchgehen und das ATH müsste drin sein. Da nehme ich 30-40% raus...Nerven wurden in dieser Branche genug gestreckt. Wir können dann wieder fallen oder sehr lange seitwärts tendieren, sollte es hochgehen, bin ich noch dabei.So meine Strategie...Sollten wir diese nicht knacken, Gnade uns Gott....Alles ohne Gewähr!


    Das sehe ich auch so...alles nur show. Wie billig alles geschauspielt wird. Die Demokraten zaubern jemand aus dem hütchen und dieser wird medial gehypt.

    Der Krieg wird mit den Demokraten 100% weiter geführt. Alles nicht so rosig

    Die Power fehlt wieder. Die letzten beiden Monatskerzen sehen nicht gut aus. Die jetzt Juni Kerze macht es wohl nicht besser. Macd ist auch wieder ziemlich hoch, bißchen noch Luft bis zum Widerstand..Slow ebenfalls hoch..rsi geht nocht. Alles Nicht so prickelnd. Sollte es aus der Seitwärtsrange gehen, dann kommen nach 2440 die 2700-2800 ins Spiel...Die Welt dreht sich weiter und es wird nicht von heute auf morgen kollabieren, wie es sich viele Wünschen oder gedacht haben.

    Auch besser so, sonst würde es wohl Krieg und Mordschlag geben..was aber nicht auszuschließen ist für die Zukunft. Das ist jetzt mehr Geopolitik...


    Sollten wir die 2440 knacken, wird es wohl sehr dynamisch sein. Minen weiterhin sehr schwach in der Breite. Sie können aber 20-30% in relativ sehr kurzen Zeit zulegen. Aber Minen sind definitiv zum traden und kein hold and buy.

    wenn es teuer ist und trotzdem alles voll, dann kann man die Preise durchsetzen. Ich habe auch gedacht, wer das zahlen soll.


    woernie ich kann es verstehen. Die letzten Jahre war es zu voll und der Ausbau hatte stark zugenommen. Ich schließe mich ein, einfach nur die Schnautze voll von den Touris. Massentourismus ist immer schlecht! Der ganze Tourismuswahn muss zurückgedreht werden.


    Aber die Saison ist bis jetzt deutlich schlechter, deutlich weniger los, gut so

    Gruss an Alle,


    ich lese noch mit, keine Sorge ,-) aber viel Zeit hatte ich nicht wirklich. Ich will mal wieder etwas posten und nur ein chartbild reinstellen. Lange Rede kurzer Sinn...ich bin etwas pessimistisch bei den Minen, obwohl die charts wieder nach Einstieg rufen. Auch POG sieht sehr gut aus. Hatten wir aber schon hunderte male.

    Guckt selber auf den chart und denkt nach. Klar hängt nicht alles daran wie bei allen charts. Es tritt langsam mehr die zweite Variante ein, Seitwärts bis US-Wahlen. Ukraine ist verloren, was muss als nächstes kommen? Es muss etwas kommen, entweder Virus oder ein neuer Krieg, Blackout. oder oder oder....!! Sie brauchen es, ohne ist game over!


    jetzt hier der chart: Wir müssen noch abkühlen, obwohl ich noch keine Euphorie sehe. Bißchen eigenartig die hohe bullische Zahl.



    p.s. Hast Du noch etwas neues Werner?

    Guten Morgen,


    es war mal wieder ein richtiger Scheiß Freitag und man hat die Affen am Donnerstag wieder versucht zu locken...ich wundere mich nicht, ich kann mich darüber nicht aufregen. Ich finde den Tag auch zu heftig ausgefallen, aber ganz ehrlich, so viel Porzelan ist nicht zerbrochen.


    Noch so eine Woche und vieles ist dann wieder im Arsch, entschuldigt der Ausdruckweise, aber kann man nicht anders sagen. Es war zu ahnen. Die Wochenlinien zogen bei den Indizes alle irgendwie nicht mit.


    Fazit ohne charts : 127-130 darf der Xau einfach nicht mehr fallen!!!!

    Der Typ ist so unsympathisch...Ich verfolge niemanden, weil die alle keine Glaskugel haben und alle sehr ähnliche menschliche Charakter haben. D.h. nicht, dass ich mir Analysen nicht angucke bzw, anhöre, aber fürchterlich diese Typen.


    @Nebelparder...wie sieht es bei Dir mittelfristig aus? hat sich was geändert? Ich habe bis July-August mit der Rally gerechnet, 2600-2800$ mit kleinen Zwischenkorrekturen und dann danach mit einer größeren Korrektur vor oder während der US-Wahl.

    Ich wollte nochmal etwas zur Monatskerze etwas bringen..Die letzte Aprilkerze ist natürlich eine schlechte Kerze, nicht schön. Aber guckt man in die Vergangenheit, dann sieht man schön, dass in einem Bullenmarkt sie nicht viel bewirkte. Ob das wieder so ist, wird die Zukunft zeigen.


    Wenn man überlegt, dass wir die 2000-2100 geknackt haben, ist es doch ziemlich still und ruhig. Ich finde es gut, gibt Hoffnung auf deutlich höhere Kurse.


    Es war wieder so klar. Die letzten Tage vor Zinsentscheidung wurden gedrückt, damit man wieder so eine schöne Monatskerze hat....die letzte Monatskerze deutet Vorsicht an, nicht schön.


    Die Minen machen etwas Freude. Mal sehen wie lange das andauern wird. Sie sind immer noch sehr unterbewertet und wie ich früher sagt, die Q1 könnten Bewegung bringen. Bis jetzt waren die Zahlen im Durchschnitt ganz in Odnung.

    Jetzt haben wir im Q2 auch deutlich einen POG >2200 was wiederum gut für die Q2 Zahlen sein sollten. Ich gehe eigentlich von den Varianten aus :


    a) bis Sommer evtl. bis Spätsommer schön hoch und dann vor der US-Wahl Abverkauf.


    b) langsam stetiges steigen ohne viel Aufmerksamkeit und wenn Trump gewinnen sollte, dann noch einen Schub.


    Ich tendiere mehr zur a)....wir haben noch Nachholbedarf sowie so. Ein schöne USKS im Minenchart, Ziel ATH ca. 60


    Also 0.55 im Q1...sagen wir im Jahr 2.20 dann sieht wie solide das ist im Gegensatz zu vielen tech-blasen.

    Im Q2 sind die EM Preise noch besser und mal sehen was noch kommt. Ich denke um 60$ wäre New fair bewertet. Darüber hinaus muss man sehen wo der POG im Q2 und Q3 steht.

    Auf jedenfall ein schöner Tag. Hoffentlich wird es bei den anderen Minen ähnlich verlaufen.

    Der Peak war 2023...jetzt beginnt es leicht zu fallen. Aber Verkäufe und Käufe finden fast gar nicht statt. Ein Makler meinte zu mir. In 3 Wochen nicht ein Anruf...letztes Jahr war noch Top.