Endlich wieder in der Freiheit angekommen...Nach fast 3 Monaten Abstinenz in DE, muss ich feststellen, dass man merkt wie die Wirtschaft abgebaut hat, der Handel zurückgeht. Alles andere kommentiere ich nicht, keine Lust, weil es nichts bringt und hoffnungslos ist. Es ist nicht mehr Deutschland, wirklich in Richtung pures Dummland!!! Vertiefen will ich es nicht. Jetzt zur Charttechnik.
Ich bin immer mehr eine Freund von einfacher Charttechnik..Als ich mehr die Ratios herausfand, war ich sehr begeistert, aber die dienen wirklich oft als sehr langfristige Orientierung. Zur EW kann ich nicht viel sagen, Nebelparder Leistung ist Top und großes Kino, Hut ab..es gibt keine 100% Lösung oder die einzige wahre Lösung. Wenn man den Trend erwischt hat, und auf das richtige Pferd gesetzt hat, hat man schon gewonnen..soll auch hier erstmal reichen.
Aber jetzt zu den einfachen Charts, keine neuen aber mit neuer Entwicklung 
GDX zum allg.Aktienmart...9 Jahre Boden, jetzt kommt Musik rein..wir haben noch Luft, ohne große Bewegungen..Ob der GDX stark sein und der Aktienmarkt sehr schwach, oder beides, nur der GDX viel weniger schwächer
...das steht noch in den Sternen.

Was für eine schöne Tasse und inverse SKS...Luft klar bis ATH bzw oberer Trendkanal..gehe langsam in die überkaufte Zone rein, aber das kann noch bis Juni andauern.

Hui bis ATH sicherlich...die EMA's steigen noch nicht wirklich an..Am ATH rechne ich mit einer Korrektur. Jetzt bis 640 und dann runter auf die US..ca.45% Korrektur oder crash.

Fazit : es sollte noch Luft nach oben geben, sieht bis jetzt stark aus. Es passt das Gesamtbild...ich sage mal so, endlich...!! Jetzt sollte zurücklehnen angesagt sein und dann Früchte einfahren. Der Bullenmarkt an sich sollte noch ein paar Jahre dauern...