Beiträge von Dionicar
-
-
Was für eine Woche wieder...und es musste so kommen, wie es kommen musste. Mich interessieren nur EM, vorab, und es war nur eine Frage der Zeit bis wir eine Korrektur erleben. Sie fiel schon teilweise häftig aus, aber einige Minen haben sich trotzdem gut gehalten.
Ich habe trotzdem mir mehr erhofft, gerade wo der POG über 3000 stand. Ein GDX und HUI hingen trotzdem noch weit zurück. Jetzt kam trotzdem der Absturz und das ist wirklich zu verzweifeln.
Alles noch kein Beinbruch, aber es kann noch weiter fallen...POG bei 2700 wäre ganz normal.
Der schöne GDX Chart ist noch im LOT...aber der Ausbruch war relativ schwach und mühselig, was ein Warnsignal war.
Hui wieder mal mit doppelter Spitze...von überkauften Situation kann wirklich keine Rede sein!
Hier nochmal Tageschart im GDX...alles noch kein Beinbruch...Für mich haben wir ab Anfang 2024 einen schönen Aufwärtstrend aufgebaut. Evtl noch ein Tag Ausverkauf aber mehr sollte es nicht werden. Es wäre super wenn wir den blauen Trend halten können...
-
Eine Mine macht etwas Probleme wegen den Landesauflagen, Peru oder Chile war es..aber auch nicht so dramatisches. Kupferwerte liefen gut, bin sauer, dass ich Sie noch habe.
Viel schlimmer sind die Minen Unternehmen, so viel Betrug und Anlegertäuschung mit bunten Prospekten und goldenen Versprechen gibt es nur noch bei Krypto, mit Derivaten habe ich keinen Verlust, mit Minen hab ich 5 Stellige Miese, schleppe den Verlusttopf von Jahr zu Jahr und versuche vorsichtig es auszugleichen.
Welche Minen hast du?? Explorer oder kleine Minen? Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Branche ganz schlimm ist, aber in den Miesen bin nicht, aber es fehlt auch die erwarteten bzw erhoften Gewinne.
-
Bin mit 75% jetzt raus mit meinem Zerti...3119$. Lief super. Im steigenden Markt stehen die Chancen deutlich besser, wenn man nicht zu gierig ist und nur zockt. Ich bin auch kein Chart-oder Wellenprofi, von daher brauche ich immer mehr Luft zum K.O...aber die Performance ist trotzdem sehr gut.
-
Kann weiter hochgehen, sehr gut. Es war eher negativ zu Gold. Viel Müll auch dabei, und damit man es nicht aufdeckt oder bemerkt, dann wird es mit paar Wahrheiten abgemildert.
Es gab auch viel schlimmere Beiträge und viel mehr Unwahrheiten. Von daher ging es noch.
-
Was haben Sie gesagt?? Wenn es sich nicht lohnt, dann wäre es gut.
-
klasse charts...diese ratio zeigen bzw.sagen sehr viel über bewertungen aus, wo langfristig mehr chancen und risiken liegen. Kurzfristig gebe ich da nicht viel.
Heute gibt es bestimmt eins auf die Mütze, wahrscheinlich so richtig doll. Obwohl wenn man guckt wie billig manche Minen sind, kgv von 6-10

-
Das Jahr 2056...finde ich ziemlich albern! Das sind 30 Jahre...bis dahin gibt es den Dollar evtl.nicht mehr oder die EU, USA...ich denke in Monate und in max.paar Jahren.
Warten wir ab was nächste Woche passiert

-
Hier ein chart wo man sieht wie gut wir seit Ende 2023-Anfang 2024 im POG gelaufen sind...man kann zufrieden sein. 50% im ca.1,5 Jahren ist schon gut.
Wo liegt das Problem? Es liegt bei den Minen, sonst alles gut. Wir stehen bei den Minen vor starkem Ausbruch, nur die trauen sich nicht wie der Chart schön zeigt. Meine Hoffnung, das wir wenig im POG korrigieren oder noch 4-6 Wochen im Bereich 2900-3200 kämpfen und die Minen schön nachholen. Ansonsten sehe ich keinen Grund wie die Minen sich vom POG trennen könnten außer die Q1 Zahlen sind so stark, dass sie alles vergessen lassen. Ölpreis hilft dabei..
Oberes Ziel 3100-3150$...der orange Kanal ist schon flach, wenn wir deutlich höhere Kurse sehen sollten, dann sollte dieser bald verlassen werden.
-
xau, hui oder gdx..egal welcher index, alle stehen vor Racketenstart, wenn es diesmal anders kommen sollte.
3 Szenarien stehen jetzt zur Debatte.
A) wir schaffen es wieder nicht, weil Gold keine Luft mehr hat, und eine größere Korrektur ansteht.
B) die Minen steigen jetzt ganz stark und schnell und machen ca.1 Monat ihr eigen Leben.
C) Die Minen zeigen uns den Weg und Gold geht noch bis 3200-3400$..dann ATH bei Minen und Korrektur
Mir wäre Variante C ) am liebsten, wem nicht

-
Ich din seit gestern long und versuche den Schwung falls er so kommt mitzunehmen. Austieg bei 3000-3100$..Ich kann mir auch schnellen Preisverfall bei Gold vorstellen, aber wie sollen die Minen jetzt den Ausbruch schaffen?? Entweder die Q1 Zahlen machen es oder Pog hält sich länger oben auf als gedacht. Oder die Minen schaffen es wieder nicht

-
Alles anzeigen
In der kleineren Zählebene (Unterwellen der blauen 5) ergäbe sich der Bereich 3.016-3.091 $.
In der höheren Zählebene (die blaue Zählung) ergäbe sich der Bereich 3.005-3.264 $.
Irgendwo zwischen 3.005 $ und 3.264 $ dürfte der Hochpunkt sein, der in einer mehrmonatigen Korrektur um max. 38,2 % korrigiert werden müsste.
Je nachdem wo das Hoch genau liegen wird, sollte es bis max. 2.537 $ zurückkommen.
Danach dann gut 1.000 $ Anstieg bis ca. 3.750 $. Dann vermutlich wohl das ein oder andere Jahr Korrektur (ebenfalls max. 38,2 % RT) und abschließend zum großen Finale das mind. bei 5.000 $ liegen sollte.
Was machen wir mit unseren GDX oder Xau..?? Hast Du dort eine Zählung für uns parat. Das wäre interessant.
-
Eine Woche um und viel neues gibt es nicht. Was positiv ist, der Ölpreis ist deutlich gefallen was die AISC bei den Minen drücken könnte.
Die Minen leicht steigend gegenüber den S&P...alles noch ein Vogelschiss.
Das gleiche gilt auch zu Gold, die Minen ganz weit unten...aber, der Abwärtstrend könnte geknackt werden. Fast 9 Jahre einer Bodenbildung. Es wird Zeit das wir langsam einen Wendepunkt bekommen.
Beim Xau drückt der Schuh. Wir haben noch deutlich Luft bei den Linien..MA steigen an und endlich beim 5. Versuch sollte es gelingen.
Fazit : Der POG steht wirklich weit oben und hält sich noch gut ohne eine größere Korrektur. Die Minen haben deutlich mehr abgebaut und stehen eigentlich in den Startlöchern. Ach das Ratio sollte zugunsten der Minen jetzt endlich nachholen, wirklich längst fällig.
Meine Sorge wäre, wie schon in der Vergangenheit, POG korrigiert jetzt deutlicher und die Minen fallen wieder..Einen Schritt vor, zwei zurück..!! Ich hoffe es kommen endlich andere Zeiten. Evtl. bringen es die Q1 Zahlen, durch den niedrigen Ölpreis sollte es langsam gelingen.
-
Ivanhoe M. sieht noch schlimmer aus...schrecklich. Von 20 auf 12.60 in kürzester Zeit.
-
Es gab gestern einen schönen rebound..Das ganze Bild ist nicht klar und sehr undurchsichtig. Die Minen im breiten Spektrum immer noch schwach. Die Zahlen für Q4 sind raus, bald kommen die Q1 Zahlen. Die Energiekosten scheinen dürch den leichten Abfall des Ölpreises nicht weiter zu belasten.
Zurück zum chartbild. Noch ist kein großer Schaden entstanden, aber wir kommen auch nicht so richtig vorwärts. GDX konnte nicht den Widerstand knacken, der Goldpreis schreit nach Korrektur. Irgendwie ergibt es keine schönes Gesamtbild. Der Knoten will einfach nicht platzen!!
Das sieht nach Korrektur aus. 2500-2700$ könnten es locker sein. Ich sage nur, die Minen sind dann wieder im Arsch, sorry, muss diese Wortwahl wählen!!
Und wieder sind drei Wochen vergangen und der Durchbruch kann nicht gelingen. Was soll den Xau dazu bringen, darüber zu langen?? Gute Q4 Zahlen waren es nicht, Trump war es bis jetzt nicht, ein Goldpreis von fast 3000$ war es nicht...Was soll noch kommen bzw passieren? Ich weiss es nicht!!
Und wenn jetzt der goldpreis wirklich mal stärker korrigieren sollte, was dann, wieder stark abwärts?!
-
Ja, das könnte sein. Es fehlen noch paar klare Taten, aber möglich das es so ist. Europa als Rückzugsort ist zu schwach und geografisch leicht verwundbar. Wenn Sie USA wirklich verloren haben, dann ist einfach schachmatt. Was sollen Sie gegen USA,China, und Russland anrichten können? Gar nichts!!!
-
Entweder Staatsbankrott oder die Schulden müssen mit Gold bezahlt werden. Ohne Gold auch kein Weltplayer mehr...USA brauchen Rohstoffe. Und diese gibt es nicht mehr ohne echten Geld, Gold. Entweder brauchen Sie verdammt viel Gold, mehr als 20.000t oder Anpassung des Preises...ich denke das Zweite wird angepasst.
-
Ich denke die USA bereiten sich auf eine Währungsreform vor.Überall stehen schon Trump bitcoin Automaten.
Das Thema Fortnox wird eröffnet. Gibt es kein Gold steht der Dollar nackt da, was er ist, aber dann auch offiziell. Preisexplosion...der Dollar wertet ab. Sollte die Bestände da sein, braucht es eine Neubewertung. Da ist der jetztige Preis ein Witz, entweder massiv auffüllen oder den Preis weit oben festlegen.
Ich denke, sie werden sagen, leer und dann kommt ein riesiger Vertraunsverlust und dann kommt ein Schnitt. Durch Kanada,Gröhnland und naher Osten will man die Rohstoffe etwas sichern.
Fazit: Dollarhalter gehen leer aus, USA haben keine Schulden mehr und bauen langsam die Wirtschaft auf, und evtl.neuer kalter Krieg.
Warum die Verlagerung von London nach USA?!
-
Ich habe es so verstanden, zünden eher spät oder als letztes...
-
Und wieder hat der Freitag die Woche vermasselt. Die Zahlen waren im Durschnitt wirklich gut. Die Minen springen wieder nicht über den Berg.
Hier der Goldpreis, schöner move..trend stimmt...kommen aber langsam im überkauften Bereich an. Was machen die Minen bei POG 2600-2800..??? Wieder 50% Korrektur?!
Vollar Anschlag...Bis 39-40 wäre in Ordnung, wir müssen jetzt darüber, auf einen Henkel habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Der Sprung würde einen enormen Schub verleihen...!
das gleiche beim Xau...
Hier sieht man gut, wie stark Gold lief und wie schwach die Minen sind, unglaublich...
p.s. Die Zahlen sind überwiegend raus, der POG steht sehr hoch da und ist überkauft. Was kann die Minen jetzt den Schub verleihen, damit wir endlich die Hürde nehmen? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht!! Q1 Zahlen? Fort nichts...? oder doch wieder Talfahrt...
Nebelparder , Caldera und Co...kann jemand EW für den XAU und GDX erstellen, langfristige Wellenzählungen wäre hilfreich. Gibt es überhaupt eine gute und zulässige Zählung?