Woernies Grabbelkiste.

• Ich din seit gestern long und versuche den Schwung falls er so kommt mitzunehmen. Austieg bei 3000-3100$..Ich kann mir auch schnellen Preisverfall bei Gold vorstellen, aber wie sollen die Minen jetzt den Ausbruch schaffen?? Entweder die Q1 Zahlen machen es oder Pog hält sich länger oben auf als gedacht. Oder die Minen schaffen es wieder nicht :(

• Es läuft wohl gerade die 3 der 3 der letzten 5. Die müsste nun gleich fertig sein. (bislang 2.980 $; vermutlich noch bis ca. 2.988-2.992 $) Die komplette 3 der 5 dürfte so bis ca. 3.020-3.040 $ gehen. Am ehesten so ca. 3.032-3.035 $.

Die komplette 5 sollte dann bei ca. 3.082-3.121 $ zu Ende gehen.

• Als SILBER das letzte Mal (etwas euphorisch) dieses NEIN - LAND betrat...

...gab es am 23. und 30.10.2024 heftigst auf die Mütze mit zwei sehr entschiedenen, negierenden roten Tageskerzen. Wahrscheinlich für´s Windowdressing zum Monatsschluss, das Nachtreten hielt exakt bis zum Jahresschluss an.

Seither keimt ja wieder Hoffnung... Mal sehen was am morgigen Freitag passiert:

Sofort auf die Mütze, oder seltsam unbehelligtes Weiterwandern durch NEIN - LAND gen Norden...

...um dann bei Zeiten wieder heftigst drauf zu hauen, damit ...

am Ende des Quartals die Fenster wieder hübsch sind?

fracti mit Silberblick

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Es läuft wohl gerade die 3 der 3 der letzten 5. Die müsste nun gleich fertig sein. (bislang 2.980 $; vermutlich noch bis ca. 2.988-2.992 $) Die komplette 3 der 5 dürfte so bis ca. 3.020-3.040 $ gehen. Am ehesten so ca. 3.032-3.035 $.

Die komplette 5 sollte dann bei ca. 3.082-3.121 $ zu Ende gehen.

Die erreichten 2.994 $ müssten die 3 der 3 der 5 gewesen sein. (siehe oben)

Nun könnte eine Mini-Korrektur bis ca. 2.966 $ erfolgen, um dann in den genannten Bereich um 3.035 $ vorzudringen, der die 3 der 5 abschließen sollte.

Danach wiederum kleine Korrektur zurück auf ca. 2.980 $. Dann das Finale auf ziemlich genau 3.100 $. Wie vor einigen Monaten beschrieben, dürfte es zu diesem Zeitpunkt dann kurz vor den Feiertagen sein.

• Zitat

kurz vor den Feiertagen sein.

Ostern, 20. April, oder Pfingsten, 08. Juni?

Mir scheint, dass wir nicht mehr viel Zeit haben (somit eher April als Juni). Da scheint es nicht mal klar, dass wir beim GDX, hier langfristiger Monatschart, über die 46 US$ hinauskommen.

Die 54 US$ wäre eine realistische Marke, wenn etwas mehr Zeit bleiben würde und Gold auch noch höher gehen würde als die 3'100 US$.

Wenn ich den Wochenchart von Silber betrachte, hier SLV, dann kann es schon innert recht kurzer Zeit noch stärker hoch gehen.

Bei neuen Highs wird aber erneut eine Divergenz vorhanden sein. Sieht aber aktuell ganz gut aus. Das kann in den nächsten 5 Wochen noch Freude bereiten.

• Nebelparder schrieb hier schon letztes Jahr dazu, das es sich final um Ostern ereignen wird

Bisher läuft alles nach Plan

• Während der Silberpreis die letzte Gewitterzone zu durchschreiten scheint...

...bahnt sich im kleineren Zeitfenster (5 Minuten-Chart) schon wieder Ungemach (Widerstand) an...

PatroneLupo , was gibt's da zu interpretieren ? Bärmarkt ante portas...Silber plentyfull...aber wenn's geht , dann geht's. Und es wird gehen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.s.: auch bei den Minen jetzt superspannend ! Am Wochenende machen wir mal DOW/XAU Ratio. [smilie_happy]

Ein Gold-Top zu Ostern würde uns bei den Minen natürlich wieder alles versauen. <X

• Auch ein kurzes Update von mir.

Wie Nebelparder bereits geschrieben hat, sind wir auch mMn in der 3 der 3 der 5.

Hab hier aber einen leicht höheren Zielbereich bei 3.037,78 danach sollte es eine kleinere Korrektur um das Level 2.977,89 herum geben. Anschließend der finale Anstieg auf 3.154,86.

• xau, hui oder gdx..egal welcher index, alle stehen vor Racketenstart, wenn es diesmal anders kommen sollte.

3 Szenarien stehen jetzt zur Debatte.

A) wir schaffen es wieder nicht, weil Gold keine Luft mehr hat, und eine größere Korrektur ansteht.

B) die Minen steigen jetzt ganz stark und schnell und machen ca.1 Monat ihr eigen Leben.

C) Die Minen zeigen uns den Weg und Gold geht noch bis 3200-3400$..dann ATH bei Minen und Korrektur

Mir wäre Variante C ) am liebsten, wem nicht :thumbup:

• Die erreichten 2.994 $ müssten die 3 der 3 der 5 gewesen sein. (siehe oben)

Nun könnte eine Mini-Korrektur bis ca. 2.966 $ erfolgen, um dann in den genannten Bereich um 3.035 $ vorzudringen, der die 3 der 5 abschließen sollte.

Danach wiederum kleine Korrektur zurück auf ca. 2.980 $. Dann das Finale auf ziemlich genau 3.100 $. Wie vor einigen Monaten beschrieben, dürfte es zu diesem Zeitpunkt dann kurz vor den Feiertagen sein.

Finale? Was kommt nach dem Finale?

• Auch ein kurzes Update von mir.

Wie @Nebelparder bereits geschrieben hat, sind wir auch mMn in der 3 der 3 der 5.

Hab hier aber einen leicht höheren Zielbereich bei 3.037,78 danach sollte es eine kleinere Korrektur um das Level 2.977,89 herum geben. Anschließend der finale Anstieg auf 3.154,86.

Das ist im Prinzip exakt die Zählung, die ich genannt hatte. Da es jetzt ohnehin noch ein wenig höher ging, ist das sehr realistisch.

• Interessierte Kreise werden eventuell nochmal alles mobilisieren, um Gold/Silber runterzuprügeln und den größeren Ausbruch zu verhindern. Haben sie erneut Erfolg, könnte das dann das Sentiment für eine längere und ggf. auch tiefere Korrektur sein.

Hoffe nicht. Aber die Erfahrung zeigt leider, dass in dem Bereich immer der größtmöglichste Schmerz durchleidet werden muss.

• Umkleidekabine. Duschen ! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. (Sepp Herberger)

Dann wird noch der Topp-Neuzugang, der bislang auf der Reservebank vor sich hingammelte, eingewechselt. Der hatte sich beim Jubeln, nachdem er seinen ersten Gehalts-Scheck sah, das Bein gebrochen und wird noch ein paar Monate Zuschauer sein. Soll ne echte Rakete sein. (laut Waldi)

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Nachdem es nun bis 3.005 $ ging und damit noch etwas höher als erwartet dürfte die Korrektur nun bis ca. 2.967-2.975 $ gehen.

Schriftgröße:  A A A A A