Beiträge von BGInvestor

    Notwendig ? Ganze Sätze, gibt es wohl nicht ?

    Danke, kenne mich aus ;) :thumbup:


    Weil Du es bist, eine Erklärung für Dich.

    (Sollte eigentlich aus der zitierten Stelle hervor gehen, worauf ich hinaus wollte)


    Es ist absolut nicht notwendig hier im Forum seine Stückanzahl von Aktien oder sonstigen Vermögenswerten bekannt zu geben.


    Gibt nur einen Ansatz dafür: Narzissmus!


    In Voraussicht deiner kommenden Zeilen, schreibe ich Dir gleich, dass ich darauf nicht mehr antworten werde, denn mit Personen mit solchen Zügen möchte ich nicht länger korrespondieren. :thumbup:


    PS. auch wenn ich weiß, dass es nichts bewirken wird, vielleicht denkst Du trotzdem einmal darüber nach ;)

    Ich bin hier wieder dabei, weil ich nicht glaube, dass wir das 78er Retracement unterschreiten und auch jetzt schon jederzeit drehen könnten. CRV damit m.E. klar positiv, auch wenn kurzfristig noch 15 % Papierverlust drohen.


    Kann ich nachvollziehen, warum Du denkst, dass es jetzt schon drehen könnte.

    Im weekly hat die Kerze exakt auf den 200er bei 4,06 aufgesetzt.

    Es könnte sich sowas wie eine Art Doppeltief entwickeln. Sollte sich eine "W-Formation" entwickeln, wäre das für mich der Startschuss für starke Kurszuwächse in Folge.

    Dennoch sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Kurs noch ein Stockwerk tiefer gehen könnte. Hier decken sich unsere Meinungen, dass wir noch das 0,786 Ret. anlaufen.

    Wenn man sich bei UEC einkaufen möchte, bietet sich wieder ein etappenweiser Einstieg an.

    Kurzfristige Betrachtung: Frage an die Elliott-Wave Spezialisten. Sind bei Commodities 5-Weller typisch? Und wie müsste dieser 5-Weller richtig gezeichnet werden? Bitte um Input von Experten - Danke!

    Hallo Gerald,


    bei der von Dir eingezeichneten Wellenstruktur gefällt mir nicht, dass die Welle 3 kürzer ist als die Welle 1. Die Welle 3 sollte wieder eine Impulswelle darstellen.


    Viel entscheidender wird sein, welches Szenario sich an den Märkten durchsetzt. Wenn die Rezessionskarte gespielt wird, wird sich Kupfer dem nicht entziehen können. Hier lohnt sich auch ein Blick zum Öl. Dort zeichnet sich schon eine Tendenz ab. Sollte es unter 62 fallen wie beim WTI ersichtlich sieht es rappen düster aus!


    Auch andere Rohstoff-Titel (Vale, Rio Tinto etc.) haben das zulaufende Dreieck für erste nach unten verlassen.


    Passt m.M.n. aber auch gut ins Bild für fallende Zinsen! Hier habe ich beobachtet, dass die Notierungen zuerst auf breiter Front abgeben (1. Senkung) und erst dann später drehen und steigen.


    Gruß BGI

    Geht es nur mir so oder bin ich beim Lesen der Beiträge von ghost_god nicht der Einzige, den ein ganz komisches Gefühl beschleicht?

    Ich denke, es ist nicht mehr notwendig, hier weiter nachzubohren.


    Habe ja schon zwei Mal "nachgefragt" und das Ganze soll auch nicht ausarten.

    Hinweise geben und Nachfragen ok, aber es soll auch nicht übertrieben werden.


    Für mich war wichtig, dass er sich mit der Materie auskennt (das tut er) davor wollte ich "schützen". Welche Strategie damit verfolgt wird, bleibt seine Entscheidung und muss er nicht Preis geben wenn er nicht möchte. Bzw. kann man bei weitere Fragen dann die PN-Funktion nutzen, damit wir das Thema nicht voll stopfen mit Nebenschauplätzen.


    Gruss BGI

    Nachkauf 20.000 Stück zu 2.64.

    Durchschnitt damit 2.74.


    GG

    Sry ich muss mich noch Mal melden.


    Ohne deine Depotgröße oder deinen finanziellen Spielraum zu kennen, finde ich den Betrag (zumal es auch noch ein Nachkauf ist) dann doch etwas erstaunlich, in solch einen Turbo zu investieren.


    Sollte der Hinweis unangemessen sein, bitte ich die MOD´s meinen Beitrag zu löschen und Ghost um Verzeihung, ABER ich habe schon so viele Existenzen den Bach runter gehen sehen, darum hab ich mir gesagt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nachzuhaken.


    Gruß BGI

    Das ist mir natürlich alles bekannt. Habe halt aus meiner Sicht versucht die Handelsstrategie von ghost_god zu verstehen.


    Wenn ich Turbos angreife, dann handel ich diese für maximal ein paar Tage. Da fällt es nicht so ins Gewicht, dass sich die KO-Schwelle täglich minimal ändert.


    Nachdem Ghost jetzt seine Beweggründe dargelegt hat, ist für mich das Thema auch schon erledigt, da er aus seiner Sicht, diese Strategie gewählt hat. Jeder nach seiner Fasson. :thumbup:


    Wollte nur vermeiden, dass hier unnötige "Fehler" passieren, deswegen habe ich nachgefragt.

    Aber alles Gut, er weiß worauf er sich einlässt :thumbup:


    Gruss BGI

    Nach nur leichtem Rücksetzer, Rückkauf VC1T79 ca. 0.15 USD/oz tiefer in 80% der Ursprungsgröße. 2,78 gemittelter Kaufkurs.

    Kurze Frage:

    Hast Du absichtlich einen Turbo mit Laufzeit genommen? Wenn ja, dann würde mich interessieren wieso?


    Dein Schein hat einen KO bei 27,00 USD und eine Laufzeit bis 20.09.2024.

    Aktueller Kurs 2,78 EUR

    Es ist schon schwer genug die richtige Tendenz zu erwischen, warum dann noch eine zeitliche Komponente hinzunehmen?


    Du könntest genau so gut einen Open End Turbo nehmen.

    Hier als Beispiel:
    MG99RF, KO bei 27,003 USD, ohne Laufzeit.

    Aktueller Kurs 2,65 EUR

    oder

    UM9YSC, KO bei 26,99, ohne Laufzeit.

    Aktueller Kurs 2,69 EUR


    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag? Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als konstruktiven Hinweis bzw. Hilfestellung.


    Gruß BGI

    Global Atomic kündigt Unterstützung der nigrischen Regierung für das Dasa-Projekt an


    Global Atomic Corp. freut sich bekannt zu geben, dass die Regierung der Republik Niger am 15. August 2024 ein Schreiben veröffentlicht hat, in dem Präsident Tiani und der Ministerrat ihre Unterstützung für Global Atomic und das Projekt Dasa bekräftigt haben.

    In dem unten übersetzten Schreiben erklärt die Regierung, dass...


    Sehr geehrter Herr Präsident und Chief Executive Officer,

    Der Vorsitzende und Staatsoberhaupt des Conseil National pour la Sauvegarde de la Patrie, Seine Exzellenz Brigadegeneral ABDOURAHAMANE TIANI, wurde über Ihre Investitionen in den nigrischen Bergbausektor, insbesondere in das Uranprojekt DASA, informiert und dankt Ihnen für Ihr Interesse.

    Das Staatsoberhaupt hat sein Kabinett, den Bergbauminister und alle nigrischen Interessenvertreter des Sektors angewiesen, die Umsetzung Ihrer Projekte und Investitionen in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften und nach einem Win-Win-Ansatz zu erleichtern.

    Das DASA-Projekt, das nachhaltig in die Volkswirtschaft integriert werden soll, soll eine wichtige Rolle als Eckpfeiler für die sozioökonomische Entwicklung spielen. Daher unterstützen die höchsten Behörden Nigers sie voll und ganz.

    Abschließend möchte ich Sie bitten, dies auch weiterhin zu tun, da sich Ihr Unternehmen stets an die Vorschriften unseres Landes gehalten hat. Das garantiert den Fortbestand unserer Partnerschaft.

    Wir versichern Ihnen, dass alles Notwendige getan wird, um sicherzustellen, dass der Staat das DASA-Projekt von SOMIDA bestmöglich unterstützt, und ich möchte Ihnen, Herr Präsident und CEO, meine besten Wünsche aussprechen.

    Alles Gute

    Dr. SOUMANA BOUBACAR

    Der Chart von Mega Uranium gefällt mir momentan wieder recht gut. Die Konsolidierung könnte bereits abgeschlossen sein bzw. wird nicht mehr lange dauern.


    Ausgehend vom Hoch Ende Jänner hat der Wert gute 42% korrigiert. Ich denke das Niveau bietet wieder ein gutes CRV.

    Seit meiner letzten Analyse ist Mega Uranium noch ein Stockwerk (0,786% Ret. bei 0,24 CAD) noch unten gewandert. Genau an dieser Marke ist es auch schon zu einer Gegenbewegung gekommen.

    Die Zielmarken nach oben haben sich somit leicht verschoben. Das 1,618% Ret. liegt nun bei 0,84 CAD. Übergeordnet bin ich weiterhin bullish.

    Da es keinen wirklichen Grund gibt, wird herumfantasiert.


    Meiner Meinung nach, hat aber Fed explizit angekündigt, die Zinsen bald zu senken.

    Und das was du sieht, ist die Reaktion darauf: Umschichtung Aktien -> Anleihen

    Ich glaube auch, Buffett's Rekord-Umschichtung hat andere veranlasst, nachzuaffen.

    Ich denke es gibt eine "einfache" Erklärung hierfür.


    Das billige Geld aus den Carry Trades (USD/JPY) verabschiedet sich einstweilen von den Märkten. Ohne Liquidität steigt nichts, darum sehen wir auch auf breiter Front Abverkäufe.

    Da die Spanne aus der Verschuldung in JPY und Spekulation in anderer Währung kleiner wird, ist das die erste Reaktion der Marktteilnehmer. Noch halte ich den Ausmaß für etwas übertrieben, da der Spread noch immer groß genug ist. Da die Märkte aber vorausblickend sind, geht man davon aus, dass die FED die Zinsen senken werden und die BoJ möglicherweise noch weitere Schritte setzen um den JPY zu stärken.

    Auf der Seitenlinie bleibe ich grundsätzlich, habe mir heute aber einen kleine KO Schein USDJPY gekauft (WKN UM4L3K) ist heute bei meiner Aufwärtslinie abgeprallt. Spekuliere auf eine Gegenbewegung.


    Edit: Habe deinen Post erst jetzt gelesen inspirare bin im Urlaub 😊 deswegen nur ein Screenshot vom Handy.


    Nach dem der Aufwärtstrend gebrochen würde, war klar dass die Notierungen den Druck nicht Stand halten können. Der Trade ging somit nicht auf. Aber wir gesagt war es ein sehr überschaubarer Betrag. Man sollte sich halt nicht gegen den Markt stellen wollen in so einer Phase. Die Entscheidung größtenteils fern zu bleiben, war aber nicht die verkehrteste.

    USD/JPY ist ebenfalls an einen markanten Punkt angelangt. Habe hier zwei Charts hinzugefügt.


    In solchen Fällen, bleibe ich lieber auf der Seitenlinie und befinde mich in der Rolle des Beobachters. Zumindest kann keiner sagen, es sei nicht spannend. ;)


    Gruss BGI

    Auf der Seitenlinie bleibe ich grundsätzlich, habe mir heute aber einen kleine KO Schein USDJPY gekauft (WKN UM4L3K) ist heute bei meiner Aufwärtslinie abgeprallt. Spekuliere auf eine Gegenbewegung.


    Edit: Habe deinen Post erst jetzt gelesen inspirare bin im Urlaub 😊 deswegen nur ein Screenshot vom Handy.

    Irgendwie sieht vieles etwas komisch aus. Und irgendwie hat die nächste Welle dieses komisch aussehens Anfang Juli begonnen, um es zeitlich einzugrenzen. Angefangen beim Öl, vor allem aber bei den beiden großen Rohstoffwerten BHP und Rio. Das gibt zu denken, denn das riecht nach Rezession. Die Indizes in den Staaten haben erst vor ein paar Tagen begonnen zu reagieren. Spätzünder halt.

    Anfang Juli fällt mit der Intervention der japanischen Notenbank zusammen. Seit dem steigt der Yen für "Währungspaarverhältnisse" schon beachtlich. Warum erwähne ich den Yen? Naja, dieser lustige carry trade. Eine wunderbare Möglichkeit in den letzten Monaten dringend benötigtes Geld ins (vor allem amerikanische) System zu pumpen. Dumm wäre es, wenn die Quelle nunmehr versiegt oder gar "rückabgewickelt" wird. So etwas hätte schon fast etwas von nicht weißem Schwan.

    Ich habe das zwar schon mal Ende Juni erwähnt, aber ich dachte, doppelt hält besser :)

    Ich denke der Markt ist sich momentan unsicher welche Karte gezogen wird. :/

    Habe im Anhang Rio, BHP und VALE hinzugefügt. Ich nehme es Mal wörtlich und sage: "Die Lage spitzt sich zu!" Eine Entscheidung wird demnächst folgen (müssen), schließe dabei aber nicht aus, dass es zuerst in die "falsche" Richtung geht und dann konträr in die andere geht. So könnte man den meisten Schaden anrichten und die meisten Teilnehmer auf die verkehrte Seite platzieren.


    USD/JPY ist ebenfalls an einen markanten Punkt angelangt. Habe hier zwei Charts hinzugefügt.


    In solchen Fällen, bleibe ich lieber auf der Seitenlinie und befinde mich in der Rolle des Beobachters. Zumindest kann keiner sagen, es sei nicht spannend. ;)


    Gruss BGI