Beiträge von BGInvestor

    Ein kleines Beispiel wie 'abgedreht' der Markt aktuell operiert: Sundisk, die hatte ich auch mal, wurden 2015 von Western Digital für 18 Mrd. übernommen. Im Januar '25 als SpinOff wieder an die Börse gegeben. Schreiben Verlust. Aktueller Marktwert 157 Mrd.

    Ich finde beim Chart von Sundisk beeindruckend, dass dem Kurs egal war wo der RSI gestanden ist.

    Das möchte ich mir im Kopf behalten, wenn man Mal wieder glaubt, dass etwas überkauft ist.

    Der Lithium Carbonate Chart sieht dermaßen sexxxy aus :love:


    Bitte entschuldigt die rudimentäre Chartansicht, leider gibt es auf TradingView kein brauchbares Kürzel.

    Habe es daher händisch eingezeichnet. Aber ich denke man sieht gut, worauf ich hinaus möchte.

    Auf Sicht der nächsten Wochen/Monate sollten wir erstmal wieder das Level bei ca. 300.000 anlaufen.


    Gruß BGI

    Hallo Katze,


    danke für deine Einschätzung. Ja, Cassiar war in Hamburg, darum wollte ich vorher von Dir eine Wasserstandsmeldung. Habe dort mit dem CEO gesprochen. Meine Meinung schreib ich der aber via PN.

    Gruß BGI

    Magst Du uns etwas zu diesen Werten erzählen?

    Besonders interessieren mich der Cashbestand, die (Anker)Aktionäre und deren Anteil am Unternehmen und die jeweilige Timeline, also was für dieses Jahr konkret geplant und? finanziert ist.


    Danke Vatapitta

    Bei den Gesprächen versuche ich eher einen Eindruck von den handelnden Personen zu gewinnen, richtige Insider Informationen bekommt man ja sowieso nicht und heutzutage kann man mit Hilfe von den diversen LLM nahezu jede Info beziehen. Ich versuche dennoch eine kurze Übersicht zu geben:


    White Gold:

    Gespräch mit Dylan Langille (Vizepräsident, Erkundung)

    Machte einen sehr ruhigen, seriösen Eindruck. Ist aber erst ca. 1 Jahr bei WGO dabei. Davor war er bei Great Bear und mit der Übernahme von Kinross sah er seinen "Job" als erledigt an und ging dann anschließend zu WGO.

    Kernaussage. Die nächsten 2 Monate erwarten Sie einige Katalysatoren. (PEA soll bis 30.06. fertig sein.) Kurzfristiges Ziel, sie wollen von 3 Mio. auf 4 Mio. Unzen kommen. Sein Aktienkursziel liegt bei 4,50 CAD. Sie sind für die nächsten Schritte ausreichend finanziert. Interessant war die Aussage, dass sie den Fokus der Projekte auf Verkauf oder Earn In-Modelle usw. legen, als selbst in Produktion zu gehen.

    Meine Anmerkung, macht Sinn, da Yukon wo die Gebiete von WGO liegen nicht gerade mit hervorragender Infrastruktur glänzen.


    Goldsky Resources:

    Gespräch mit Russell Bradford (CEO) (Dies war mein kürzestes Gespräch daher nicht so viele Info)

    War sehr überzeugt von GSKR. Unterstrich mehrfach die Geologie und die Beteiligung von Agnico.

    Ziel ist es für Barsele heuer noch die PEA zu erstellen und Unzen von "Inferred" in "Indicated" zu bekommen, damit das Projekt auf die nächste Stufe gehoben wird.


    Starcore International:

    Gespräch mit Robert Eadie (CEO)

    Sehr umgänglicher Typ, mit dem man auch zwei drei Worte über private Sachen reden kann. Wirkt auf den ersten Eindruck unnahbar, wenn man dann aber mit ihm spricht verflacht dieses Gefühl.

    Sie haben ein kleine Produktion auf San Martin, welche jetzt wieder die volle Produktion haben sollte, gab davor Schwierigkeiten und mit diesen Cash soll La Tortilla finanziert werden. Beide Minen sind nur rund 40km voneinander entfernt.(Mühle von San Martin, dient auch für La Tortilla) Ziel 2026-2028, Produktion von ca. 1 Mio. Unzen Silber auf Tortilla mit rd. 26 Mio. Netto Cashflow. Zudem soll La Tortilla weiter exploriert werden. Starcore ist schuldenfrei.


    Gruß BGI

    Kurzes Resümee zur Rohstoffmesse in Hamburg.


    Grundsätzlich war die Besucheranzahl an beiden Tagen (Freitag+Samstag) sehr überschaubar. Samstag war noch etwas mehr los (Wochenende). Wird zum Teil daran liegen, dass die Stimmung für Edelmetallaktien generell nicht überschwänglich ist und vor allem daran, dass die Rohstoffmesse zum allerersten Mal zusätzlich in Hamburg abgehalten worden ist. Die Edelmetallmesse in München ist da schon etablierter.


    Hat mich aber aus zwei Gründen nicht gestört.

    1. Das Segment ist für mich nicht überhitzt.

    2. Man hatte echt viel Zeit mit den dort präsentierenden Unternehmen bzw. Vortragenden in Diskussion zu gehen.


    Am meisten hat mir gefallen, dass dort der "Lowell Resources Funds" vertreten war. Verfolge den Fonds seit 1,5 Jahren und hier gibt es immer wieder interessante Aktien die in den Fonds gekauft werden. Dieser ist auf Rohstoffaktien in Australien spezialisiert, vorrangig Explorer. Hatte ein langes Gespräch mit den CIO.


    Zudem konnte ich mit den Vertretern von White Gold, Goldsky Resources und Starcore International sprechen, da ich in allen drei Werten investiert bin.


    Das ein oder andere Unternehmen habe ich auf den ersten Blick auch interessant gefunden, hier möchte ich aber noch weitere Recherche betreiben. Zumindest sind sie Mal auf meiner Watchlist gelandet.


    Gruß BGI

    Ich stell die Frage Mal hier rein, habe keinen entsprechenden Faden gefunden. (Bitte verschieben wenn es einen passenderen Faden gibt)


    Ist jemand von Euch auf der Rohstoffmesse Hamburg 10+11.04.2026 ?


    Mit WGO, SAM und GSKR sind 3 Unternehmen dort wo ich investiert bin.


    Bin die nächsten zwei Tage in Hamburg auf der Rohstoffmesse, falls wer an die dort ausstellenden Unternehmen fragen hat, kann ich diese gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten dort stellen. (Bitte per PN)


    Gruß BGI

    Ich stell die Frage Mal hier rein, habe keinen entsprechenden Faden gefunden. (Bitte verschieben wenn es einen passenderen Faden gibt)


    Ist jemand von Euch auf der Rohstoffmesse Hamburg 10+11.04.2026 ?


    Mit WGO, SAM und GSKR sind 3 Unternehmen dort wo ich investiert bin.